22, innerlich aber für immer 18
Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2023)
-
- Community
- Da loco
- Geschlossen
-
-
Ich bin 3, mit ner 0 hinten dran xD
-
Iwann sagt man doch nur noch 29+, oder wie war das?
Scherz beiseite, bin 31 Jahre alt.
Finds schon krass, zu sehen, wo der Altersdurchschnitt liegt. Sind wir alle mit dem Forum alt geworden, oder interessieren sich nur ältere für ein Forum?!
-
Ich bin nun auch schon 34 Jahre alt.
Wenn man zurück schaut, wir wurden halt auch mit den Animes und den Kinderserien von damals groß,
Welche unfassbarer weiße teils ja noch fort geführt werden XD
Zum Thema Forum, ja ich denke dass das Forum seinen Charme über die Zeit verloren hat, da es mittlerweile soviele Möglichkeiten zur Kommunikation gibt und auch soziale Medien etc.
-
Bald 27. 🥂
-
Laufe bald auf Update 4.1
-
Noch 34, bald nicht mehr. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, sind wir alle innerlich nie wirklich nach der 18 gealtert .
-
43?! Wo sind die letzten 20 jahre hin? Naja, allerdings immer noch das kleinkind im geiste!😁
-
Dachte ich hätte hier bereits geantwortetIch bin 27.
-
Süße 31
Aber nicht mehr lange.
Werde allerdings meistens jünger geschätzt :D Ich freue mich immer und find das so witzig, wenn den Menschen dann das Gesicht entgleist
-
Werde allerdings meistens jünger geschätzt :D Ich freue mich immer und find das so witzig, wenn den Menschen dann das Gesicht entgleist
Fühl ich, mag des auch voll~
Der Segen, wenn man einfach jung aussieht! <3
Noch 29. Das Schiff singt aber langsam. (^-^)"
-
Immer noch 23. Mir egal, wer was anderes sagt °^°
-
Level 26 zu 60% Complete!
-
28 die 30 ist nicht mehr weit weg
-
Ich bin 33 dieses Jahr geworden. Etwas überraschend zu sehen, dass so viele hier um die 30 oder 30+ sind
in 8 Tagen 30. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Zumindest kann dann definitiv keiner mehr behaupten, ich wär noch jugendlich
Technisch gesehen ist man bis ca. 35 Jahren noch "jugendlich", was sich auch schon bereits im römischen Recht so gezeigt hat:
"Im neueren römischen Recht, das einen großen Einfluss auf unser heutiges Rechtssystem hatte, war man mit 25 Jahren volljährig (Timmer 2008). In der lateinischen Rechtssprache gibt es die Trennung von Mündigkeit und Volljährigkeit. Auf die Kindheit (infantia) folgte ab dem 7. Lebensjahr die Unmündigkeit (impubertas), welche bei Jungen bis 14 Jahren ging, bei Mädchen bis 12 Jahren. Die Mündigkeit – verstanden als rechtliche Handlungsfähigkeit – bezeichnet die faktische Geschlechtsreife (pubertas) und ging bis zum 18., die volle Mündigkeit (plena pubertas) bis zum 25. Lebensjahr. Erst mit der Entlassung aus der Herrschaftsgewalt des Vaters (emacipatio), trat die Volljährigkeit oder Majorennität ein (aetas legitima, majorennis). Daneben existierte die Einteilung in infantia (bis 7 Jahre), pueritia (7 bis 14 Jahre), adulescencia (14 bis 21. bzw. 28 Jahre) und juventus (21. bzw. 28 bis 35 Jahre) (Hähnchen 2016; Timmer 2008). Feste Altersgrenzen für die Deliktsfähigkeit gab es im römischen Recht nicht. Frauen, die nicht unter väterlicher Gewalt standen, hatten einen Vormund, der meist ein Verwandter war und bei wichtigen Geschäften zustimmen musste (Hähnchen 2016)." -
Technisch gesehen ist man bis ca. 35 Jahren noch "jugendlich"
Meine „Jugendlichkeit“ endet somit in November
-
... wenn der Bart ab wäre 13 - ansonsten derzeit 31 Jahre jung.
-
Technisch gesehen ist man bis ca. 35 Jahren noch "jugendlich"
Meine „Jugendlichkeit“ endet somit in November
Keine Sorge, man ist immer nur so alt wie man sich selbst fühlt und sieht. Zudem kann das biologische Alter geringer als das chronologische sein
-
35
-
das ganze Jahr noch 22