Hi!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi! Weil es unhöflich wäre mich einfach im Forum sehen zu lassen ohne mich vorher vorzustellen, möchte ich mich mal kurz vorstellen :-D


    Vorweg hoffe ich, dass ich nicht zu alt für das Forum hier bin bzw. dass ich hier vom Alter her noch irgendwie rein passe, mit meinen 38 Jahren. Falls nicht tun wir bitte so als wäre all das hier nie passiert und ich verschwinde wieder, einverstanden? :rolleyes: Es würde mich aber freuen wenn es anders wäre und ich hier ein paar Gleichgesinnte finden könnte. Die letzten 12 Jahre ist mein Sozialleben mehr und mehr wegen einiger Jobs mit ungünstigen Arbeitszeiten und "Pflege"/"Aufpassen" im familiären Umfeld eingeknickt, und als dann die Corona-Pandemie noch hinterher kam gab das meinem Sozialleben so ziemlich den Todesschuss.


    Hier bin ich, weil Animes es nach all den Jahren immernoch irgendwie schafften, eins meiner Hobbies zu sein. Super-Fan bin ich keiner, aber hin und wieder schaue ich mir trotzdem gerne noch ein paar Anime an, ohne festes Genre würde ich sagen. Von Space Battleship Yamato, über Lycoris Recoil, Attack on Titan, That Time I Got Reincarnated as a Slime und 86 gucke ich eigentlich so ziemlich alles. Außerdem schaue ich zwischendurch auch gerne die eine oder andere asiatische Serie, auch wenn ich hier etwas wählerischer bin. Kingdom, All of us are Dead, Hellbound und Sweet Home kommen mir hierbei in den Sinn :unsure: Mein All-Time-Lieblingsfilm ist auch ein asiatischer, der ist auch der Grund dafür dass ich später asiatischen Serien überhaupt eine Chance gab: The Bravest. Und sonst kommen noch Gaming und allgemein Serien mit zu meinen Hobbies dazu.


    Mehr fällt mir für hier nicht ein. Das ist aber okay, ein bisschen was muss ich ja auch für andere Themen hier im Forum übrig lassen.


    Gruß

    Revan

  • dass ich hier vom Alter her noch irgendwie rein passe, mit meinen 38 Jahren.

    Pah, Jungspund... :peepoLeave:


    Aber Spaß beiseite, herzlich Willkommen in der Community! :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Grundsätzlich ist jeder willkommen. Wir teilen alle das selbe Hobby. ^^

                                                                        

  • Ja schon, aber ich wäre mir schon was merkwürdig vorgekommen, wenn ich jetzt 15-20 Jahre über dem Altersdurchschnitt hier gelegen hätte ^^

    Zwar gibts hier auch viele jüngere, aber ich glaube Foren sind eher noch das Ding von uns älteren Hasen, wenn man sich auch mal so den Schnitt hier anschaut. Die jüngeren nutzen vermehrt andere Social Media Kanäle um sich zu vernetzen.^^

    Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen. :) :hi2:

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.