Beiträge von Zavolta

Ich gucke zum ersten mal Made in Abyss und finde es richtig gut. Bisher hatte mich der Chibi Zeichenstil abgeschreckt, aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen. Die Ähnlichkeit zu Delicious in Dungeon finde ich mega. ^.^

Oha, da würde ich aber aufpassen. DiD ist eine sehr skurile Komödie, die auch in den späteren Folgen nicht wirklich "böse" wird... MIA fängt harmlos und süß an... und entwickelt sich in Richtung bösem "Body-Horror", mit ganz ganz fiesen Einzelschicksalen...

https://www.anime2you.de/news/928301/sp…ay-komplettbox/

Die Komplettbox des ersten »Spy x Family«-Parts erscheint nach aktueller Planung am 7. November 2025 als DVD und Blu-ray im Handel. Diese besteht aus allen drei Volumes, dem Sammelschuber, Poster-Booklets, Artcards und Standees.

Die Meldung verstehe ich nicht. Die erste Staffel gibt es doch schon im Schuber, mit drei BDs... bzw. die erste Staffel gibt es bisher doch als 2 Halb-Schuber mit jeweils 3 BDs... wird die erste Staffel jetzt in einem einzelnen Schuber zusammengefasst? Oder geht es nur darum, dass es jetzt als Komplettbox angeboten wird? Oder weil es eine Neuauflage ist?

Ja richtig wie dort steht wird es die 1. Staffel als Komplettbox geben ab dem 7.11.2025

Eigentlich ist da nur vom ersten Part der 1. Staffel die Rede, sehe ich gerade beim erneuten, sorgfältigeren lesen. Also weiterhin nur Staffelhalbboxen, also geht es wohl nur um eine Neuauflage (ist halt ziemlich erfolgreich, Spy X Family).

https://www.anime2you.de/news/928301/sp…ay-komplettbox/

Die Komplettbox des ersten »Spy x Family«-Parts erscheint nach aktueller Planung am 7. November 2025 als DVD und Blu-ray im Handel. Diese besteht aus allen drei Volumes, dem Sammelschuber, Poster-Booklets, Artcards und Standees.

Die Meldung verstehe ich nicht. Die erste Staffel gibt es doch schon im Schuber, mit drei BDs... bzw. die erste Staffel gibt es bisher doch als 2 Halb-Schuber mit jeweils 3 BDs... wird die erste Staffel jetzt in einem einzelnen Schuber zusammengefasst? Oder geht es nur darum, dass es jetzt als Komplettbox angeboten wird? Oder weil es eine Neuauflage ist?

Hab DDD zuerst auf Netflix gesehen und jetzt gerade mal die erste Folge der Animoon Ausgabe mit der anderen Synchro angeschaut... und Momo hat hier ja die Stimme von Akko Kagari, also die Synchronsprecherin. Sofort erkannt...jetzt schon gewonnen, die Stimme ist toll. :love:

Was ist eine Scale-Figure? Eine normale Statue?

Ich bestelle oft mal bei GSC, wenn ich ganz sicher eine Figma oder Nendo will (vielleicht auch nur wegen dem GSC-Online-Bonus).

Nur mal eine Beispielrechnung: Yor Forger, Nendoroid 2689 (ich runde auf gerade Zahlen, geht jetzt ja nicht um Cent-Beträge)

GSC: 42 Dollar + 15 Dollar Versand = 57 Dollar (= 51 Euro ).

Zoll: 19 % Einfuhrumsatzsteuer (0,19 X 51 Euro (ja, Versandkosten gehören dazu) = 9,5 Euro), dazu 6 Euro pauschale Postgebühren für die Zollabwicklung / Erhebung der Gebühr bei Auslieferung, also nochmal plus 15,5 Euro.

Macht dann: 49 Euro + 15,5 Euro = 64.5 Euro.

Kosten der Figur bei Figuya: 69,90 Euro.

Sind jetzt 4,50 €uro mehr, dafür hat man aber nicht das Problem mit der Nachnahme bei Lieferung (Zollgebühren) - und man hat auch nicht das Problem, dass der Zoll eine falsche Adresse ausdruckt und draufklebt und das Paket dann in eine völlig andere Stadt (zwar nicht allzuweit entfernt, aber dennoch eben eine andere) geht und man selber auch gar keine neue Zieladresse angeben darf, weil das von DHL EXPRESS gar nicht vorgesehen ist und man von DHL EXPRESS auch nicht die Telefonnummer des Fahrers bekommt, um ihm persönlich die richtige Adresse durchhzugeben...

optimistic-yuyu ich weiß, wir bestellen selbst fast nur noch unseren Merch aus Japan. Lohnt sich halt einfach in den meisten Fällen nicht wirklich das über deutsche Händler zu machen bei den Preisen die manche verlangen.

Wenn man die 20 Euro Versandkosten + 19 % Mehrwertsteuer die beim Verzollen noch oben drauf kommt gegen rechnet, kommt man mit einem deutschen Händler aber meistens besser weg... und wenn man dann mal ein Problem hat, muss man sich mit einem Händler in Fernost rumschlagen. Zumindest die GSC ist da aber sehr kulant und hat mir einen kaputten Arm einer Figma ohne große Umstände hinterhergeschickt.

Endlich habe ich die BD 2.3 erhalten und konnt endlich anfangen die Staffel 2 anzuschauen (ich streame nicht, ich will das gute Zeugs im Schrank stehen haben und besitzen :) )... und OMG ist alleine schon der Auftakt geil. Die "schlecht gelaunte" (also angeschossene) Yor... das ist sooo geil gezeichnet, alleine wegen diesem "Zitronengesicht" musste ich diese Stellen direkt mehrfach zurückspulen und nochmal anschauen...

Was auch abschreckt sind die Kosten von 50-60 Euro pro Box :-D

Abgesehen davon, was mich auch schon bei Fairy Tail gestört hat... diese Endlosprügeleien... gerade die Box zu ende gesehen... dieser Kampf Monkey vs. Don Creek... das waren 2 Folgen Endlosprügelei, absolut Spannungsfrei, weil ja von Anfang an klar war, dass Monkey nicht verlieren kann... kommt das in solcher Form öfters vor?

Hallo,

so, als Neueinsteiger hab ich jetzt mal ne Frage: ich hab mir die OP-Box 1 mit den Episoden 1-30 geholt... jetzt sehe ich, dass es sogar eine Box 34 gibt... ist das wirklich so eine Endlosserie?

Ich finde/fand Fairy Tail grandios, hat soviele fantastische Charaktere... aber:Fairy Tail ist immer dann am besten, wenn es nicht diese endlosen Prügeleien gibt, sondern sich auf die teilweisen grandiosen Geschichten fokussiert wird. Das große Finale war für mich also eine einzige Enttäuschung , da es über...gefühlt 10 Mangas, nur eine endlose Abfolge von Prügeleien ist, bei dem jeder der 100 Figuren nochmal seinen großen Prügelauftritt hat.

Weiß jemand , wann endlich die 12te Bluray-Box rauskommen wird?

20250814_090232.jpg 20250814_090241.jpg

Displate hat schon echt nice Motive und bei DanDaDan kann ich mir da tolle Sachen vorstellen, ich muss da mal vorbeischauen, mich Schrecken die Preise ein wenig ab, da kaufe ich mir lieber schöne Art Prints auf Cons und Messen und Rahme mir die ein. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Abgesehen von dem gezeigten Dan Da Dan, das direkt auf einer Schranktür "klebt" (mit den mitgelieferten Magneten wohlgemerkt), habe ich meine anderen Displates vor den Wänden auch gerahmt, mit Rahmen siehts besser aus. Aber natürlich ohne Glas- bzw. Plexiglas-Scheibe, denn die geile bedruckte Metalloberfläche kommt nur ohne "Glasscheibe" davor zur Geltung. Kann da gerne mal ein paar Bilder machen, bei Interesse.

@Zurück zum Thema: Die Synchros sind ja das eine... aber warum 2 verschiedene physikalische Veröffentlichungen?! Der Markt für solch teuren Animes ist doch eh nicht so groß, durch diese 2 Varianten macht man ihn dann ja noch kleiner... ich musste lange überlegen, welche ich mir nun kaufen, letztendlich finde ich die Animoon Pappschuber + Blechdosen mit die hochwertigste Sammlervarianten, deshalb habe ich dann dort zugeschlagen, wobei ich die Gimmicks lieber von AnimePlanet gehabt hätte...

Die Serie selber ist ja ziemlich verrückt, habe ich auf Netflix durchgesuchtet.

Aber... noch verrückter ist ja die Rechtesituation und die Veröffentlichungspolitik.

Also, wir haben:

• Synchro A - Netflix
    • Synchro B - Alle anderen

Dann die physikalischen Veröffentlichungen:

• Animoon: Sammelschuber + Blechboxen der drei Einzelblurays , Synchro B
    • AnimePlanet: Sammelschuber + Digipaks der drei Einzelblurays, Synchro B

Warum gibt es hier denn so ein Chaos?

Übrigens... auf Displate gibt es geile Dandadan Motive... schweineteuer (naja, als Figurensammler und Anime-BD-Sammler ist man teure Preise gewohnt...) aber wer mal ei Displate in echt gesehen hat... die optische Qualität ist unschlagbar genial.

Und die Farben sind bei Dandadan ja eh psychodelisch:

20250813_090605.jpg

Kouji_Zoe bitte immer den Anime (sofern es kein Origina Characte ist) und den Namen des Charakters dazu schreiben. So weiß jeder dem die Figur gefällt direkt wonach er suchen muss. Dankö :schmatzer:

Vielleicht weiß er es selber nicht, da Flohmarktkauf?!

Bedeutet... ein Rätsel... und Rätsel müssen gelöst werden

Hm... auf den ersten Blick hätte ich fast One Piece getippt, aber davon kenne ich eigentlich nur die Netflix-Realserie... aber der Zeichenstil von OP ist ja recht einzigartig...