Gerade nochmal spontan durchgesuchtet. Bleibe bei meiner damaligen Meinung, Der Humor ist genial, Ristarte hat göttliche Gesichtsausdrücke, eine Serie, von der man gerne eine weitere Staffel gesehen hätte.
Beiträge von Zavolta
-
-
Wenn man nicht gerade nur DVD Qualität auf BD brennt, ist der Unterschied schon enorm. Nochmal besser wirds mit UHD, aber in dieser Auflösung gibt's noch kaum Animes.
Sieht man bei DVDs noch einen "Treppenmustereffekt" bei Schrägen, muss man bei einer BD Schokolade sehr nah an das Bild ran gehen, um solche Artefakte zu entdecken.
-
Ach, wenn ich das mal eher gewusst hätte... ich hab jetzt nur das Steelbook von Ame & Yuki... naja, ist ja auch superschick.

-
Bei Realfilmen ist das mit den Synchros immer schwieriger zu beurteilen, Stichwort Lippensynchronität. Bei gezeichneten Filmen oder Serien ist das natürlich kein Thema, da Lippensynchronität eigentlich nicht existiert und bei der Übersetzung auch nicht darauf geachtet werden muss. Da auch die Ur-Fassung eine Synchronisation ist, stellt sich also nur die Frage, ob bei der deutschen Synchro gleichsam Zeit und Mühe investiert wird, was dann sowohl Übersetzung aber auch die Auswahl der Stimmen an sich und das Engagement der Sprecher betrifft, also kurz gesagt: spendiert der Rechteinhaber genügend Geld für eine gute Synchro oder eben nicht.
Eine der schlechtesten Synchros ist zum Beispiel "Agent Aika"... gelangweilte Stimmen, im Grunde keine Geräuschkulisse, aber das war ja auch eine der ganz frühen Synchros. Heutzutage gibt es aber dank der gestiegenen Animepopularität sehr viele sehr hervorragende Synchros und auch sehr gute Stimmen.
Eine meiner deutschen Lieblingsstimmen: Franciska Friede, die Stimme von Momo (Dan Da Dan, ADN-Synchro), Akko Kagari (Little Witch Academia).
-
Oh, wo gab's denn diese schöne Wolfskinder-Ausgabe?
-
Endlich wurde auch mal Zeit.
Ja, das bekam ich gestern auch... ENDLICH! :)
-
Mich nerven am meisten diese Isekais, die dir zwar weißmachen wollen, dass es in einer (vielleicht sogar dunklen, brutalen) Fantasie-Welt spielen soll... aber dann rufen die Personen Statuswert-Menüs über ihrem Kopf auf, um zu sehen, welche Werte der Gegner hat?! WTF?! Das ist ok für "Isakai"-Serien die per se in einer simulierten Welt spielen (SOA, Bofuri z. B. - oder Satiren auf das Klischee-Genre wie Konosuba, Cautious Hero), aber nicht für ernsthafte Fantasy.
-
Jetzt wirds richtig Übel:
-
Der Quoten-Perverse, den es gefühlt in jedem Shonen-Anime gibt.
Wenn weibliche Charaktere nur als Loveinterest im Anime sind, oder sich ihr ganzes Handeln nur um Liebe dreht.
95% der deutschen Anime Synchros. Hab es wirklich mehrmals probiert, aber irgendwie klingt das teilweise so "unnatürlich".
Dann muss ich mal gegenhalten: mir gefallen 100 % der japanischen Synchros nicht. Kann ich mir nicht geben, alle Stimmen klingen gleich hysterisch, ganz schlimm. Keine deutsche oder englische Synchro - und der Anime wird nicht geschaut.
Also dann muss ich auch noch was dazu sagen. Nervig finde ich es vor allem, wenn nicht alles von einem Charakter synchronisiert wurde. Zum Beispiel Schreie und Geräusche. Dann hat der Chara zum Beispiel auf Deutsch eine passende junge männliche Stimme und wenn er dann angreift oder stürzt, hört man die von einer Frau vertonte japanische Stimme.
Ja, das ist schlimm, aber, das ist ja kein Problem des Synchronisierens an sich, sondern eher ein Problem einer "billigen" Synchro. Schlimmste Synchro für mich ist hier immer noch "Agent Aika", diese ganz ganz schlimme Synchro... so ein geiles Titellied, so eine gurkige Billigsynchro...
Gegenbeispiel die geniale Synchro von Overlord: da war der deutsche Overlord so geil synchronisiert mit seinen drei Sprech-Varianten, dass das sogar in der Japano-Synchro bei den späteren Staffeln übernommen wurde, weil die auch davon begeistert waren.
-
Der Quoten-Perverse, den es gefühlt in jedem Shonen-Anime gibt.
Wenn weibliche Charaktere nur als Loveinterest im Anime sind, oder sich ihr ganzes Handeln nur um Liebe dreht.
95% der deutschen Anime Synchros. Hab es wirklich mehrmals probiert, aber irgendwie klingt das teilweise so "unnatürlich".
Dann muss ich mal gegenhalten: mir gefallen 100 % der japanischen Synchros nicht. Kann ich mir nicht geben, alle Stimmen klingen gleich hysterisch, ganz schlimm. Keine deutsche oder englische Synchro - und der Anime wird nicht geschaut.
-
Ganz frisch aus Japan: Yuri Alpha für meine Maid-Armee:
P1060005.jpg P1060006.jpg P1060007.jpg P1060008.jpg P1060010.jpg
-
kann die einer von euch identifizieren
Origami Tobiichi aus Date A Live

Das ging schnell

Danke

-
Ich hab mal eine Frage: auf ebay habe ich mir eine vergriffene Statue gekrallt und der Verkäufer hat mir als Überraschung das hier mit beigelegt:
Leider steht kein Name oder Serie drauf, nur das Herstelljahr 2013... kann die einer von euch identifizieren?

-
Grad zu ersten mal Frieren durchgeguckt. Endlich mal wieder eine Fantasyserie ohne ausgelutschtes Isekaikonzept und ohne Fanservice. Wobei... von Frieren in einer Mimik krieg ich nicht genug, das ist so schön doof lustig. Ist auch eine Art Fanservice

-
Zählt das noch als neue Figur? Vor ein paar Jahren mal geholt, wegen Winterthema vergessen, jetzt beim Winterputz/Aufräumen wieder gefunden und passend zur Jahreszeit endlich ausgestellt :D
Snow Miku, Grand Voyage Version, als Nendo und als Figma:
-
Meine neuen Pleiaden: Naberal Gamma, Lupusregina Beta und Solution Epsilon (Overlord, ohne Unicorn :D ):
-
Gerade von der Post-Fee ausgeliefert:
... und ausgepackt und im Vergleich mit der alten Jinx:
-
Bilder entfernt :)
Anhand der Bilder kann ich mir schon vorstellen um was es da geht... ich finde nur den Aufdruck "Original Story by Sogna" so witzig. Die Story ist doch garantiert a la Boogie Nights: "So kommen in die Küche, reden, kommen zur Sache. Sie treffen sich im Wohnzimmer, kommen sofort zu Sache" oder? :D
-
Danke für eure Antworten und Tipps. Also um es mal klar zu sagen: die Yor-Figur an sich ist fantastisch gelungen, die Pose, sie Dynamik, die Mimik, vor allem für den Preis. Aber die Passgenauigkeit des Umhangs zur Basis ist katastrophal, gerade die zwei Pins auf der linken Seite sind etwa 5 mm weiter als die Aufnahmelöcher in der Basis, da hat man keine Chance die reinzuzwingen. Was umso unglücklicher ist, als dass die Figur diese Umhangpins gar nicht braucht, die steht mit dem linken Standfuß von Yor bereits absolut stabil. Naja, ich werde erstmal den rechten Pin ankleben, da der "dicke" der beiden linken Pins so stramm sitzt, dass er vermutlich auch ohne Kleber drin bleibt. Natürlich versuche ich es zuerst mit Sekundenkleber, den könnte man zur Not auch wieder entfernen, was beim Kaltverschweißen mit Modellbaukleber natürlich nicht mehr geht... naja, schauen wir mal

-
Jetzt mal eine Frage an die anderen Figuren-Enthusiasten hier.
Ich habe diese Yor Forger geholt:
Gemäß Anleitung muss man ihren Umhang an beiden Seiten in diese braunen Stelzen stecken:
Problem ist jetzt: das ist alles so verzogen, dass man den Umhang nur auf einer Seite an die vorgesehene Stelle stecken kann...
... aber dannhat mann der anderen Seite einen riesen Abstand...
... und da die Teile alle sehr steif/starr sind, kann man da nix "verbiegen".
Einzige Möglichkeit wäre der gute Modellbaukleber und Kaltverschweißen der drei Stellen.
Habt ihr Erfahrung mit solchen verzogenen Figuren?