Was ist eine Scale-Figure? Eine normale Statue?
Ich bestelle oft mal bei GSC, wenn ich ganz sicher eine Figma oder Nendo will (vielleicht auch nur wegen dem GSC-Online-Bonus).
Nur mal eine Beispielrechnung: Yor Forger, Nendoroid 2689 (ich runde auf gerade Zahlen, geht jetzt ja nicht um Cent-Beträge)
GSC: 42 Dollar + 15 Dollar Versand = 57 Dollar (= 51 Euro ).
Zoll: 19 % Einfuhrumsatzsteuer (0,19 X 51 Euro (ja, Versandkosten gehören dazu) = 9,5 Euro), dazu 6 Euro pauschale Postgebühren für die Zollabwicklung / Erhebung der Gebühr bei Auslieferung, also nochmal plus 15,5 Euro.
Macht dann: 49 Euro + 15,5 Euro = 64.5 Euro.
Kosten der Figur bei Figuya: 69,90 Euro.
Sind jetzt 4,50 €uro mehr, dafür hat man aber nicht das Problem mit der Nachnahme bei Lieferung (Zollgebühren) - und man hat auch nicht das Problem, dass der Zoll eine falsche Adresse ausdruckt und draufklebt und das Paket dann in eine völlig andere Stadt (zwar nicht allzuweit entfernt, aber dennoch eben eine andere) geht und man selber auch gar keine neue Zieladresse angeben darf, weil das von DHL EXPRESS gar nicht vorgesehen ist und man von DHL EXPRESS auch nicht die Telefonnummer des Fahrers bekommt, um ihm persönlich die richtige Adresse durchhzugeben...