Neuer Tag, "neue" Figuren. Endlich dürften auch Bunko und Mameda aus ihren Kartons. Die beiden stehen hier schon länger und waren unserer teuerste Errungenschaft vom großen Lagerausverkauf vom nicht mehr existierenden Animefanshop. Wir haben da für beide zusammen nicht mal so viel bezahlt wie ursprünglich zu Release eine hier in D gekostet hätte.
Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0
-
-
Rider/Iskander Alexander aus Fate Grand Order/ Fate Zero. Habe mich sehr gefreut das er und Waver nochmal Figuren bekommen haben

Assassin Koyanskaya of Light aus Fate Grand Order. Danke nochmal an LucyMarryMe

-
Rider/Iskander Alexander aus Fate Grand Order/ Fate Zero. Habe mich sehr gefreut das er und Waver nochmal Figuren bekommen haben

Assassin Koyanskaya of Light aus Fate Grand Order. Danke nochmal an LucyMarryMe

Ohja, der einzig wahre König aus Fate Grand Order (war es doch?) Hab ich auch lange mit mir gerungen, aber das Pferdle sieht mir zu gruselig aus 😉
-
jetzt ist er ausverkauft aus meine Wiedergeburt al schleim
-
Frisch aus Japan eingetrudelt:
-
Jetzt mal eine Frage an die anderen Figuren-Enthusiasten hier.
Ich habe diese Yor Forger geholt:
Gemäß Anleitung muss man ihren Umhang an beiden Seiten in diese braunen Stelzen stecken:
Problem ist jetzt: das ist alles so verzogen, dass man den Umhang nur auf einer Seite an die vorgesehene Stelle stecken kann...
... aber dannhat mann der anderen Seite einen riesen Abstand...
... und da die Teile alle sehr steif/starr sind, kann man da nix "verbiegen".
Einzige Möglichkeit wäre der gute Modellbaukleber und Kaltverschweißen der drei Stellen.
Habt ihr Erfahrung mit solchen verzogenen Figuren?
-
Zavolta also erstmal, das ist "nur" ne Prizefigur, erwarte also nicht das da alles perfekt sitzt so wie es soll. zweitens wird sich der Umhang sicher mit der zeit von alleine Abesnken, sollte dir das aber zu lange dauern les ich immer wieder von Hairdryer-kun der bei sowas empfohlen wird. Sprich das betreffende Teil mit nem Föhn leicht erwärmen so das etwas weicher/biegsamer wird und dann so in Form halten wie es eigentlich sein sollte. Da ich das aber selbst nocht nie gemacht hab kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. Die Frage ist halt wie sehr stört der Abstand wirklich? Sieht man es so wie du sie dir hinstellen willst wirklich so stark oder ist vielleicht irrelevant?
-
Zavolta Alternativ zum Föhn (hab z.B. selbst keinen) geht auch heißes Wasser. Einfach eine Weile unter den Wasserhahn halten, zurechbiegen und das weiche erwärmte Plastik danach wieder mit kaltem Wasser abkühlen, damit es wieder erhärtet und so bleibt wie es soll.
-