Ich war früher immer der Meinung ich fange niemals das Rauchen an. War immer mega Anti. Raucher und Qualm haben mich massiv gestört. Und auch wenn meine Mama immer sehr offen damit war und gesagt hat: "Ich würde es zwar nicht befürworten, aber wenn du es mal probieren möchtest, darfst du natürlich; ich würde dir sogar eine Schachtel kaufen", habe ich das Angebot nie angenommen.
Meine Mutter hat selber relativ früh mit Zigaretten angefangen, aber aufgehört, als sie mich bekommen hat und dann auch nie wieder angefangen.
Als ich dann mal bei Freunden auf einem Geburtstag war (da muss ich so 20 oder 21 gewesen sein), habe ich dann doch Shisha probiert und für mich entdeckt. Shisha mag ich auch sehr gerne, am liebsten normal, aber auch in elektronischer Form.
Auf diesem Geburtstag (ich war sehr betrunken und es war kein guter Tag) habe ich dann tatsächlich auch mal eine Zigarette probiert, die ich aber meinem Kumpel postwendend im Affekt auf die Hose gespuckt habe, so eklig fand ich das. 😂
Man sollte meinen, dass ich danach nie wieder eine Zigarette angefasst habe. Hmmm na ja nicht ganz. Hat lange gedauert, aber an Karneval habe ich einem alten Kindheitsfreund eine selbstgedrehte Zigarette aus der Hand genommen. Schwerer Fehler... keine Ahnung, was genau für ein Kraut er da geraucht hat, aber in Kombination mit Alkohol, war das eine meiner schlechtesten Ideen. Ich war total vernebelt und hab mir zuhause direkt nen Eimer geschnappt. Noch beim übergeben hab ich gedacht, ich würde sterben, zumindest wollte ich das, so elend hab ich mich gefühlt. 😅
Tja und mittlerweile rauche ich wie gesagt Shisha und ab und zu E-Zigaretten. Richtige Zigaretten finde ich immer noch ekelhaft und ich möchte auch keinen Partner, der raucht.
Weed oder "härtere" Sachen kommen bei mir gar nicht in die Tüte (haha was ein Wortspiel), ich finde den Geruch von Gras sogar noch schlimmer, als den von normalen Zigaretten.
Mittlerweile stört es mich weniger, wenn Freunde oder so Rauchen, solange es nicht in meiner unmittelbaren Nähe ist. Ich hasse nichts mehr, als wenn die Klamotten komplett nach Tabak riechen. :"D