Beiträge von Miako

    Trailer zum Anime


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    The Asterisk War


    Intro:

    Ist für einmal angucken und hören in Ordnung.


    Zeichenstil:

    Die Animation, Zeichnung ist gut. Entspricht meiner Ansicht nach, dem heutigen Standard. Obwohl der Anime bereits 10 Jahre alt ist.


    Story:

    Hm. Die Story. Der Anime hat eine Story, ja. Aber ehrlich gesagt muss nach 7 Folgen schon irgendwie mehr vorhanden sein, damit ich weitergucke.

    Was gezeigt wird, ist schon recht gut. Gibt's nichts dagegen zu sagen. Aber irgendwie fehlt mir bei der Handlung der wirkliche Sinn. Klar, wir haben hier due "Guten" und die "Bösen". Wie in vielen Animes, in denen gekämpft wird. Wir haben Unterhaltung. Aber mich hat der Anime nicht abgeholt. Ich habe immer darauf gewartet, dass von der Story endlich mehr kommt. Aber nach 7 Folgen hatte ich echt genug mit dem Warten. Schade eigentlich. Da der Anime ansich ja gut ist. Aber ich bin jemand, die eine Story braucht, welche auch ordentlich erzählt wird.

    Also, Freunde von Ecchi, davon Gibt's hier einiges. So wie auch einige Mädels. "Nette" und "böse" ;). Gekämpft mit einem Mix aus Schwerter und Magie wird auch.

    Vielleicht ist das was für den Einen oder Anderen.

    Ich habe leider abbrechen müssen.


    Outro:

    Gefällt mir recht gut. Eine ganz ruhige Musik. Da könnte ich einschlafen.


    Den Anime gibt es u.a. im Komplettset auf DVD

    61KU9f0AlFL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako

    841b9007823b870345a8030c431f1c71.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Looking at Your Profile, Band 1


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Rumi Ichinohe


    Story:

    Wenn man eine Freundschaft nicht verlieren will, sich aber heimlich nach mehr sehnt, bleibt oft nur, das abgewandte Gesicht des Liebsten zu betrachten…

    Die Oberschülerin Hikari bezeichnet sich selbst oft als außergewöhnlich gewöhnlich. Neben ihren Klassenkameradinnen kommt sie sich so unscheinbar vor, dass sie selbst in ihren Tagträumen häufig in der Nebenrolle landet. Eines Tages beginnt Hikari sich auszumalen, wie eine Romanze zwischen ihrer hübschen besten Freundin Mari und dem süßen Ohtani aus ihrer Klasse aussehen könnte. Was als kleiner Spaß beginnt, verschwimmt schon bald in Hikaris Fantasie. Muss sie in dieser Geschichte wirklich nur die Nebenrolle spielen? Und an wen denkt eigentlich Ohtani, wenn sein Blick in die Ferne schweift…?


    Zusätzliche Informationen:

    Band 1 :

    Eine bittersüße Geschichte von vier Teenagern, zarten Gefühlen und unerwiderter Liebe

    - Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

    - Gewinner des 48. Kodansha Manga Awards

    - Liebesdrama mit vier authentischen Protagonist*innen

    - Gefühlvolle Zeichnungen und ruhige Erzählweise

    - Die Serie ist noch nicht abgeschlossen


    Diese Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz! Perfekt für Fans berührender Liebesdramen wie My Girlfriend’s Child und Ein Zeichen der Zuneigung.


    Quelle

    ____________________________________________________


    eae42b4595d2e417b5c32b694176aad3.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Lover Boy, Band 2


    Verlag: C LINES

    Mangaka: Zec


    Story:

    Eunho war schon als kleiner Junge hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm immer wieder Heiratsanträge. Doch für Jaeha war Eunho stets nur der kleine Nachbarsjunge... In den Jahren, die seitdem vergangen sind, hat Jaeha kaum einen Gedanken an den kleinen Eunho verschwendet. Doch plötzlich steht Eunho, mittlerweile ein junger Mann, wieder vor ihm und möchte Teil von Jaehas Leben werden. Wird Eunho für Jaeha immer der kleine Nachbarsjunge bleiben oder wird er ihn endlich als den Mann sehen, der er heute ist?


    Zusätzliche Informationen:

    Band 2 :

    Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern!


    - Mit farbigen Elementen im Buch

    - Abgeschlossen in 5 Bänden

    - Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

    - Mit exklusiver Photocard – nur in der 1. Auflage


    Emotionales Boys-Love-Drama mit tiefen Gefühlen - Perfekt für Fans von romantischen Geschichten!


    Quelle

    ____________________________________________________


    mashle--magic-and-muscles-sammelschuber--28inklusive-band-1-18-29_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Mashle: Magic and Muscles Sammelschuber (inklusive Band 1-18)


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Hajime Komoto


    Story:

    Die komplette Serie des schlagkräftigen Bestsellers in einer Box im coolen Design

    Muskeln sind besser als Magie, oder?

    Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!

    Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können?


    Zusätzliche Informationen:

    Für Fans von One-Punch Man, Mob Psycho 100, My Hero Academia und Dragon Ball!

    Weitere Infos:

    - Abgeschlossen in 18 Bänden

    - 2 Anime-Staffeln auf Crunchyroll und 3. Staffel in Vorbereitung


    Quelle

    ____________________________________________________


    dd8cb7271810b71149c19c995f98758a.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Mashle: Magic and Muscles, Band 18 – Mash Bunedead und das ewige Glück


    Zusätzlich erscheint der Band auch im Sammelschuber:

    Mashle: Magic and Muscles Sammelschuber (inklusive Band 18, limitiert)


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Hajime Komoto


    Story:

    Muskeln sind besser als Magie, oder?

    Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!

    Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können?


    Das erwartet dich in diesem Band:

    Innocent Zero hat die menschliche Existenz überwunden und ist zu einem Gott geworden. Die Menschen können sich nur vor seiner unheilvollen und göttlichen Gestalt verneigen. Um sich dieser überwältigenden Macht zu widersetzen, entfesselt Mash mit vollem Körpereinsatz ein Fingerschnipsen, bei dem er seine Muskelkraft bis zum Äußersten treibt! Mash wird von der Macht der Dunkelheit und der Zeitmagie in die Enge getrieben, doch sein Wille, immer wieder aufzustehen, rührt die Herzen der Menschen… Ein großartiger Abschlussband, in dem starke Muskeln und Nächstenliebe Wunder vollbringen!!


    Zusätzliche Informationen:

    Band 18 :

    Zauberlehrling meets Jean-Claude Van Damme!

    Dieser verrückte Action-Comedy-Manga vereint das Beste aus beiden Welten und entführt die Leser*innen in ein spektakuläres Abenteuer, das man so noch nie gesehen hat!

    Für Fans von One Punch Man, Mob Psycho 100, My Hero Academia und Dragon Ball!


    - Abgeschlossen in 18 Bänden

    - 2 Anime-Staffeln auf Crunchyroll und 3. Staffel in Vorbereitung


    Band 18 inklusive Box für die komplette Serie des schlagkräftigen Bestsellers im coolen Design


    Quellen

    ____________________________________________________


    eac0d2b379413440e74dcb4adb571998.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Migi & Dali – Dangerous Twins, Band 4


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Nami Sano


    Story:

    Band 4 :

    Zwei Brüder, eine Identität und ein gemeinsamer Plan.

    Das beschauliche Dorf Origon wurde nach dem Vorbild amerikanischer Vorstädte erbaut und kopiert das trügerische Pastell-Idyll des westlichen Lebensstils ins Japan der 1990er Jahre. In der Vorzeigesiedlung führt das alternde Ehepaar Sonoyama in seinem luxuriösen Haus ein nahezu perfektes Leben. Zu ihrem Glück fehlt ihnen nur noch ein Kind... und so adoptieren die Sonoyamas kurzerhand Hitori aus einem Kinderheim. Doch der Junge mit dem engelsgleichen Gesicht hat ein dunkles Geheimnis - gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder plant er einen perfiden Rachefeldzug und verwandelt das Haus der Sonoyamas in ein hypnotisches Theaterstück, bei dem die eineiigen Zwillinge die Regiefäden nicht mehr aus der Hand geben…


    Zusätzliche Informationen:

    - Anime bei Crunchyroll

    - Empfohlen ab 15 Jahren

    - Abgeschlossen in 7 Bänden

    - Dies ist Band 4 der Serie.

    Ein spannendes und trickreiches Verwirrspiel, das jeden doppelten Boden zum Wackeln bringt.


    Quelle

    Cupid is struck by lightning


    Band 1

    cupid-is-struck-by-lightning-1-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg


    Originaltitel:

    Band 1: Cupid ni Rakurai

    Band 2: Cupid ni Rakurai: Tsuigeki

    Englischer Titel: Cupid Is Struck by Lightning: Volume 2

    Deutscher Titel:

    Cupid is struck by lightning Band 1

    Cupid is struck by lightning Band 2

    Typ: Manga

    Status Deutschland: Abgeschlossen

    Veröffentlicht in DE:

    1. Band: 29.11.2022

    2. Band: 31.01.2023

    ISBN beider Bände

    1. Band: 978-3-551-62251-8

    2. Band: 978-3-551-62252-5

    Bände Anzahl: 2

    Publisher DE: Hayabusa

    Mangaka: Minta SUZUMARU

    Relationen:

    Explosive Love Song (Prequel)

    Explosive Love Song --> Direktlink


    Inhaltsangabe:

    1. Band:

    Shingo hat seine Rolle gefunden: Er spielt in der Schule den Amor und erforscht für die Mädchen die Jungs, die diese anhimmeln – bezahlen lässt er sich dafür mit… Essen. Bisher mit einer Erfolgsquote von 100% steht er nun vor seiner herausforderndsten Mission. Er soll mehr über den beliebten Ao aus der Oberstufe herausfinden. Dieser wird aufgrund seiner unnahbaren Art auch der »Eisprinz« genannt und trägt eine geheimnisvolle Narbe auf der Stirn. Als er herausfindet, dass Ao sich vor Gewittern fürchtet, schlägt zischen den beiden plötzlich der Blitz ein…


    Band 2:

    cupid-is-struck-by-lightning-2-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg


    Inhaltsangabe:

    2. Band:

    Der Zehntklässler Shingo erfährt, dass der Elftklässler Ao Angst vor Blitzen hat. Das bringt die beiden näher, bis sie schließlich ein Paar werden. Kaum sind die Sommerferien vorbei, steht auch schon das Sportfest vor der Tür. In dieser hektischen Zeit wird das romantische Beisammensein der beiden durch den Zwölftklässler Takeo gestört. Dieser sieht Ao als Rivalen und findet durch einen Zufall sein Geheimnis heraus. Shingo ist verunsichert: muss er nun überhaupt noch zur Hilfe eilen, wenn es gewittert?


    Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

    20250625_081632.jpg

    © 2017 Minta Suzumaru

    Hayabusa

    20250625_081656.jpg

    © 2017 Minta Suzumaru

    Hayabusa


    Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

    Nebengenre: Slice of Life, School, Drama, Erotik


    Quellen

    ____________________________________________________


    Meine Meinung


    Cupid is struck by lightning

    Band 1 und Band 2


    Story: 97%

    S**: 3%

    Hot-Level von 4: 🔥🔥


    Zeichenstil:

    Ich finde die Zeichnung recht gut. Die Charaktere sind zwar einfach, aber gut dargestellt. Vor allem die Augen sind toll gemacht. Die Kleidung ist meist sehr einfach gehalten, so wie auch die Umgebung.

    Die Gesichtsausdrücke sind deutlich erkennbar.

    Der Manga ist minimal zensiert bis Unzensiert. Aber die intimen Scenen sind unter der Gürtelline nur grob gezeichnet. Ohne Details.


    Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

    Ein Romance mit komödiantischem Anteil. Eine recht lockere und nette Geschichte über zwei Oberschüler.

    Diese 2 Bände, Cupid is struck by lightning, sind das Sequel zum Band Explosive Love Song.

    Die Nebencharaktere von Explosive Love Song werden hier nun zu den Hauptcharakteren. Und hier wird nun ihre Geschichte erzählt. Die Hauptcharaktere von Explosive Love Song kommen hier auch vor. Aber erst im 2. Band.

    Im 1. Band gibt es noch eine kleine andere Geschichte, welche nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Warum, weiß ich nicht. Aber diese Ministory finde ich auch recht nett.

    Insgesamt gefällt mir Manga-Reihe gut. Es ist etwas leichtes und etwas amüsantes. :)


    Persönliche Skala von 0 bis 10:

    Zeichenstil: 9

    Story - Erzählweise:10

    Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

    Gefühl: 5


    cupid-is-struck-by-lightning-2-taschenbuch-minta-suzumaru (1).jpeg


    Netten Gruß

    Miako

    Koikimo


    14904_600.webp


    Originaltitel: Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui

    Deutscher Titel: Koikimo

    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

    Veröffentlicht in DE: 29.03.2021 ‑ 14.06.2021

    Studio: Nomad Inc.

    Adaptiert von: Manga

    Staff: Mogusa (Original Work), Naomi NAKAYAMA (Direction), Mariko FUJITA (Character Design), Hiroaki TSUTSUMI (Music)

    Relationen: -


    Inhaltsangabe:

    An einem regnerischen Tag wird der Büroangestellte Ryo von einem unbekannten Oberschulmädchen am Bahnhof gerettet. Er erfährt, dass das Mädchen die beste Freundin seiner Schwester ist. Ryo, der oft wegen Frauen in Schwierigkeiten gerät, schlägt Ichika im Gegenzug vor, sie zu küssen und mit ihr auszugehen. Sie weist ihn jedoch als „widerwärtig“ zurück. Daraufhin verliebt sich Ryo unsterblich in sie und bekundet seitdem jeden Tag seine Liebe. Ichika, der die Situation natürlich völlig unangenehm ist, beschimpft ihn gnadenlos – aber er nimmt es immer als ein Ausdruck ihrer Zuneigung wahr …


    Hauptgenre: Romance, Komödie

    Nebengenre: Slice of Life, Drama


    Quellen

    ____________________________________________________


    Trailer zum Anime:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Koikimo


    Intro:

    Was man sieht, findeich langweilig.

    Aber die Musik gefällt mir. Hat Schwung. :)


    Zeichenstil:

    Ist soweit in Ordnung.


    Story:

    Dieser Romance-Anime ist eine Mischung aus Komödie und Drama.

    Die Story scheint oberflächlich. Aber zwischendurch erkennt man feine tiefe Einschnitte.

    Insgesamt ist der Anime nicht überragend. Er ist ok. Aber als "gut" würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Schlecht ist er aber auch nicht.


    Outro:

    Eine schöne Musik.


    Netten Gruß

    Miako

    95fa407f14135c83a6bd66b47cbc1cfb.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Existence, Band 4


    Verlag: C LINES

    Mangaka: Kwang jin, illustriert von KimKyungJun


    Story:

    Jain Lee ist außergewöhnlich – außergewöhnlich mächtig, denn er durchlebte schon zahllose Reinkarnationen: an einem Tag unersetzliches Mitglied einer Ameisenkolonie, am anderen Tag imposantes Dasein als Dinosaurier. Nun wurde er als Mensch wiedergeboren und trägt die kumulierte Kraft jeder vergangenen Lebensform in sich. Als einzigartiges Superwesen fragt sich Jain Lee nach dem Sinn seiner Existenz und findet schließlich eine verstörende Antwort für sich: Er muss die Menschheit auslöschen. Und so tritt er an, um sich seiner düsteren Bestimmung zu stellen...


    Das erwartet dich in diesem Band:

    Die Welt steht vor dem Abgrund, denn die Präsidentin entfesselt als Marionette des Steers einen Weltkrieg. Auf dem Weg nach Sejong rettet Jain Daun und kämpft Seite an Seite mit Okja. Wird er Leesu retten und den Steer besiegen können?


    Zusätzliche Informationen:

    Band 4 :

    Actiongeladener und fantasygewaltiger Webtoon-Hit – mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

    Es kommt zum Showdown um Leben, Liebe und Erlösung!

    - Dieser Band ist komplett in Farbe

    - Abgeschlossen in 4 Bänden

    - Dies ist der Abschlussband der Serie.

    Ein packender Webtoon zwischen Leben und Zerstörung – perfekt für Fans düsterer Fantasy!


    Quelle

    ____________________________________________________


    0b67f7b0b95ce451a269f596bbe4eefb.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Fool Night, Band 5


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Kasumi Yasuda


    Story:

    Band 5 :

    Mensch oder Pflanze – wer überlebt in der Dunkelheit?

    Seit einhundert Jahren dringt kein Sonnenlicht auf die Erde, ein Pflanzenwachstum ist unmöglich geworden, der Sauerstoffvorrat erschöpft. Die Wissenschaft entwickelt die Methode der »Transfloration«, der Umwandlung von Menschen in Pflanzen. Ethisch-moralischen Zweifeln wird ausgewichen, denn nur todkranke Personen werden operiert. Allerdings ist die Verlockung durch eine hohe Prämie groß; Freiwillige umgehen die Regeln und melden sich zur Transformation an. So auch Toshiro, der am Leben und seinen Zukunftsaussichten verzweifelt – und nach dem Eingriff über ungeahnte Talente verfügt, die bei der Suche nach einem Serienmörder zum Einsatz kommen.


    Zusätzliche Informationen:

    Als Mensch in einer unsicheren Welt leben oder das eigene Leiden aufgeben und ein neues Leben als Pflanze beginnen – die Menschen müssen eine Wahl treffen.

    - Fesselnde Mischung aus Sci-Fi und Thriller

    - Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

    - Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

    - Dies ist Band 5 der Serie.

    Packender Thriller-Manga über Transformationen, Ethik und die Jagd auf einen Serienmörder.


    Quelle

    ____________________________________________________


    64a07f3b38b43f775692a9d56eba9521.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Futari Switch, Band 1


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Akira Hiramoto


    Story:

    Shinichi und Ichigo haben sich beide verliebt: Er in das schönste Mädchen der Schule, sie in seinen besten Freund. Doch ihr erstes Schuljahr an der Oberschule nimmt eine unerwartete Wendung, als sie durch einen mysteriösen Vorfall die Körper tauschen. Plötzlich müssen sie lernen, im Leben des anderen zurechtzukommen. Dabei wird nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.


    Zusätzliche Informationen:

    Band 1 :

    Körpertausch, Herzschmerz und Goya-Gurke: Spannende Highschool-Romance mit unerwarteten Wendungen

    - Abgeschlossen in 4 Bänden

    - Witzige Körpertausch-Story mit Liebeschaos

    - Vom Erfolgsautor von PRISON SCHOOL

    - Dies ist Band 1 der Serie.

    Eine witzige Highschool-Körpertausch-Geschichte über Liebe, Freundschaft und den ganz normalen Teenager-Wahnsinn.


    Quelle

    ____________________________________________________


    3f7b7a6d0bea6a5430e2b59595c88713.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    H.P. Lovecraft Manga: Die Katzen von Ulthar


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Gou Tanabe


    Inhaltsangabe:

    Mystische Reisen in die Traumlande – Kurzgeschichten aus H.P. Lovecraft's Dream Cycle

    Mit The Cats of Ulthar, Celephaïs und The Other Gods entführt H.P. Lovecraft die Leserinnen und Leser in die unheimlichen Traumlande.

    In Ulthar darf niemand eine Katze töten, denn eines Tages waren alle Katzen des Dorfes auf mysteriöse Weise verschwunden. Ein britischer Landadeliger steigt in Celephaïs zum König und Gott auf, nur um seinen Niedergang zu erleben. Und ein Hohepriester und sein Schüler begegnen nicht nur den Göttern der Erde, sondern auch jenen aus den Tiefen der Hölle...

    Das Lovecraftsche Grauen meisterhaft inszeniert: Gou Tanabe

    Die Erzählungen von H.P. Lovecraft gehören unangefochten zu den Meisterwerken der Horrorliteratur, die ihre Leser*innen gleichermaßen begeistern und erschauern lässt. Der renommierte Illustrator Gou Tanabe hat es geschafft, diese Klassiker in die Welt der Manga zu überführen. Seine Adaptionen bestechen durch atmosphärische Schwarzweiß-Illustrationen, die Lovecrafts düstere Welten eindrucksvoll einfangen. Tanabes einzigartiger Zeichenstil verleiht den oft bedrückenden Geschichten eine frische Dynamik und Tiefe. Für seine herausragenden Beiträge zu Lovecrafts Oeuvre erhielt Tanabe zahlreiche Auszeichnungen.


    Zusätzliche Informationen:

    - Manga-Neuinterpretationen aus dem düsteren Universum von H. P. Lovecraft

    - Für Mystery- und Horrorfans ab 15 Jahren und alle Manga- und Comic-Enthusiasten

    - Einzelband mit Farbseiten

    Ein Klassiker der mystischen Fantasy und des kosmischen Horrors − unvergesslich und faszinierend!


    Quelle

    ____________________________________________________


    59c8a96bf951612a8b749dced25efe7c.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Kagurabachi, Band 2


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Takeru Hokazono


    Story:

    Band 2 :

    Blut, Rache und ein verzaubertes Katana – Chihiros gnadenloser Weg der Vergeltung

    Chihiro, der wortkarge Sohn eines lebensfrohen Schwertschmieds, trainiert täglich mit seinem Vater. Er glaubte, dass die Tage des ständigen Lachens ewig andauern würden, aber eines Tages schlägt die Tragödie zu... Ein blutiges Band und ein Leben ohne Wiederkehr. Der Junge brennt vor Hass und dem Feuer der Entschlossenheit in seinem Herzen...


    Das erwartet dich in diesem Band:

    Sojo stellt sich Chihiro in den Weg! Während ihres Kampfes offenbart er seine Hochachtung für Chihiros Vater, Kunishige, den Schöpfer der Zauberschwerter, und erzählt von seiner Überzeugung: »Zauberschwerter existieren, um anderen das Leben zu nehmen.« Zwei Männer stehen sich gegenüber, die zwar denselben Menschen bewundern, jedoch völlig gegensätzliche Wege eingeschlagen haben. Sojos extreme Brutalität entfacht Chihiros tief verborgenen Mordinstinkt.


    Zusätzliche Informationen:

    - Empfohlenes Lesealter: ab 15 Jahren

    - Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

    - Cinematische und außergewöhnlich atmosphärische Action

    - Für Fans von JOHN WICK und QUENTIN TARANTINO

    - Dies ist Band 2 der Serie.

    Der neue Action-Superhit aus dem Shonen Jump – voller Spannung, Rache und epischer Kämpfe!


    Quelle

    Es gab scheinbar mal einen Thread zu dem Anime. In der Übersicht gibt es ihn. Aber die Verlinkung funktioniert nicht mehr. Ich schätze, der Thread wurde ins Archiv verschoben. Deshalb einmal neu.

    ____________________________________________________


    Die rothaarige Schneeprinzessin


    10210_600.webp


    Originaltitel: Akagami no Shirayuki-hime

    Englischer Titel: Snow White with the Red Hair

    Deutscher Titel: Die rothaarige Schneeprinzessin

    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen:

    1. Staffel: 12 (~24 min)

    2. Staffel: 12 (~24 min)

    Veröffentlicht in DE: 24.01.2018 ‑ 17.05.2018

    Studio: BONES Inc.

    Adaptiert von: Manga

    Staff: Sorata AKIZUKI (Original Work), Masahiro ANDOU (Direction), Kumiko TAKAHASHI (Character Design), Michiru OOSHIMA (Music)

    Relationen: -


    Trailer zum Anime 1. Staffel


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhaltsangabe:

    Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?


    Hauptgenre: Romance

    Nebengenre: Drama, Fantasy, Abenteuer, Komödie


    Quelle

    ____________________________________________________


    Trailer zum Anime 2. Staffel


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Die rothaarige Schneeprinzessin


    Intro:

    Es macht Spaß, das Intro anzugucken.


    Zeichenstil:

    Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Ist im Prinzip, trotz 10 Jahre Unterschied, genauso wie der heutige Standard.


    Story:

    Haaaach, was für ein schöner Anime.

    Ich habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Und finde ihn immer noch schön.

    Romance, Komödie, leichter Drama und ein bisschen Abenteuer. Sehr schön erzählt.

    Ich würde auch eine dritte Staffel gucken, wenn es sie gäbe. Aber mit zwei Staffeln ist der Anime abgeschlossen.

    Ich kann ihn empfehlen.


    Outro:

    Ist ganz nett. Aber einmal reicht mir.


    Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray. U.a. auch als Komplette Edition:


    81+JCHozEfL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako

    LadyMell


    :hi2: My Lady :)

    Ich hoffe das der Band dann auch wirklich erscheint und sich nicht schon wieder verschiebt. Ich will doch weiter lesen u.u

    Keine Sorge. Er erscheint dieses Mal wirklich.


    Ich sage es gerne nochmal, ich schreibe hier nur die Mangas rein, deren Veröffentlichung bestätigt sind. Deshalb bin ich leider nie schon keine Ahnung 2 Wochen vorher hier bzgl. Informieren, was in 2 oder 3 Wochen rauskommt. Weil da die meisten Daten zwar feststehen, aber noch nicht fix sind.


    Deshalb kommt es, wie man an den paar vorherigen Beiträgen sieht, auch manchmal zu Verzögerungen. Denn es macht für mich keinen Sinn, alles einfach niederzuschreiben, nur weil es angekündigt ist. Aber letzlich noch gar nicht bestätigt wurde und fix ist.


    Z.B. war u.a. Black Butler für den 01.07.2025 angekündigt. Und nun weiß ich sicher, dass dieser jetzt zum 2ten Mal verschoben wird.


    Also... ähm. *rot werd*.


    Ich schreibe nur die Mangas rein, dessen Veröffentlichungsdatum bestätigt wurde und fix ist. Deshalb kann ich nur Maximal ein paar Tage vor der Veröffentlichung mit dem schreiben beginnen. Weil manche Bestätigungen sehr kurz vor der Veröffentlichung kommen.


    Fazit My Lady, LadyMell , dein Manga kommt definitiv am 01.07.2025 :).

    :foxy2:

    ____________________________________________________


    blue-monarch-of-the-desert_1.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Blue Monarch of the Desert


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Kaede Yunami


    Story:

    Set ist das junge Oberhaupt einer wohlhabenden Familie in einem Wüstenland, allerdings ist er unzufrieden. Er würde gerne den Vergnügungen des Nachtlebens frönen, doch sein Leibwächter Kyle setzt alles daran, ihn an der kurzen Leine zu halten. Das Schlimmste daran ist für Set, dass Kyle ihn nicht einmal dann anrührt, wenn er diesen dazu anstachelt. Aber Kyle, der vor zehn Jahren von Set aus der Sklaverei freigekauft wurde, gibt sich als gewissenhafter Bediensteter anfangs keine Blöße. Jedoch brodelt es zunehmend in ihm, und schließlich wird eine leidenschaftliche Dynamik zwischen den beiden entfacht!


    Zusätzliche Informationen:

    Heißer und unzensierter BL-Einzelband über Macht, Leidenschaft und das Spiel mit den Grenzen – mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!


    - Spice-Level: 5 von 5 Chilischoten. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

    - Unzensiert

    - Einzelband


    Quelle

    ____________________________________________________


    dbc4bfc7b85dea84ed6a4db564c69289.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: COSMOS, Band 1


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Ryuhei Tamura


    Story:

    Band 1 :

    Ein Highschool-Schüler verbündet sich mit einem exzentrischen Mädchen, das als intergalaktische Versicherungsermittlerin arbeitet.

    Kaede Mizumori ist ein Schüler mit einer besonderen Fähigkeit: Er kann Lügen riechen. Als er eines Tages einen Mitschüler besuchen möchte, trifft er auf Rin Homura , eine Versicherungsdetektivin. Homura behauptet, der Mitschüler sei nicht nur ein Mörder, er sei überdies ein Außerirdischer. Trotz der Unglaublichkeit ihrer Geschichte erkennt Kaede keine Lüge in ihren Worten. Beeindruckt von Kaedes Gabe, rekrutiert Rin ihn für die Milchstraßen-Versicherungsgesellschaft COSMOS, die für die Regulierung der Einwanderungen in unserer Galaxie zuständig ist. Gemeinsam tauchen sie in eine Welt voller Gefahren, intergalaktischer Intrigen und berührenden Schicksalen ein.


    Zusätzliche Informationen:

    Der neuste Action-Hit aus Japan, empfohlen von Tite Kubo, dem Mangaka von BLEACH.

    - Neuster Hit vom Beelzebub-Mangaka

    - Für Fans von MEN IN BLACK und DOCTOR WHO

    - Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

    - Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

    - Dies ist Band 1 der Serie.

    Eine Manga-Serie, die in der ganzen Milchstraße Action, Spannung, bewegende Schicksale und skurrile Charaktere zusammenbringt.


    Quelle

    ____________________________________________________


    3fa931c874de5539bf5292fe8950d535.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Der Fuchs und der kleine Tanuki, Band 3


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Mi Tagawa


    Story:

    Band 3 :

    Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen

    Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.


    Zusätzliche Informationen:

    Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen

    - Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki

    - Abgeschlossen in 7 Bänden

    - Dies ist Band 3 der Serie.

    Japanische Mythologie aus einer anderen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 8 Jahren!


    Quelle

    ____________________________________________________


    5bc998a33ea009b256b10b892f2524aa.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Die Schokohexe, Band 24 – x-ing pie


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Rino Mizuho


    Story:

    Band 24 :

    Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…


    Zusätzliche Informationen:

    Eine Mystery-Story - auch für royale Leser*innen geeignet!

    Dies ist Band 24 der Serie.


    Quelle

    ____________________________________________________


    b1fb0b7c1ecef1f727ad25a6d7b4f123.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Edens Zero, Band 30


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Hiro Mashima


    Story:

    Hiro Mashimas Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurerin Rebecca und ihre Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen, auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboterfreunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

    Das erwartet Dich im 30. Band:

    Joker Helix, einer der sechs Dämonengeneräle, hat einen Angriff gestartet, um an das Mother-Ether zu gelangen. Unsere Freunde hatten mit Angriffen auf die Zeit zu kämpfen, doch dank Weisz' Wissen und Rebeccas Einfallsreichtum sowie Spontaneität schafften Sie es, die Edens Zero aus der Notlage zu retten. Endlich ist der Weg zu Mother frei, Shiki und seine Crew rücken zu einem neuen Kosmos vor… Plötzlich taucht Dragons Armee unter der Führung von Acnella auf und die Four Dark Stars des Dämonenkönigs stürmen heran! So finden sich unsere Helden in einer aussichtslos scheinenden Situation wieder!!


    Zusätzliche Informationen:

    Band 30 :

    Coole Abenteuer und Weltraum-Action von Star-Autor Hiro Mashima (u. a. Fairy Tail)!

    Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

    Für alle Fans von FAIRY TAIL, SEVEN DEADLY SINS, ONE PIECE und MY HERO ACADEMIA!


    - Comedy & Action trifft auf Science Fiction!

    - Auch als Anime umgesetzt

    - Abgeschlossen in 33 Bänden


    Quelle

    ____________________________________________________


    Auf Blue Monarch of the Desert warte ich schon sehnsüchtig :verliebt:. Den habe ich mir zum Geburtstag gewünscht. Ich hoffe, ich bekomme ihn. *Daumen drück*.

    Ich finde das Cover mega schön!

    Meine Meinung


    Lord Marksman and Vanadis


    Intro:

    Was man sieht, ist nun nicht groß interessant. Aber diese Musik dazu, macht das Intro schon irgendwie gut.


    Zeichenstil:

    Ich finde die Zeichnung/Animation sehr gut. Ich würde sagen, entspricht dem heutigen Standard. Aber ich finde sie hin und wieder tatsächlich noch etwas "glänzender". :)


    Story:

    Die Story sich spielt zum großen Teil auf dem Schlachtfeld ab. Krieg. Schlachten mit Schwert und Bogen. Und gering auch etwas Magie.

    Ich fand den Anime nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Er war gut.


    Outro:

    Wie im Intro, die Musik macht es zu einem angenehmen und guten Outro.


    Den Anime gibt es auf DVD:

    819b62tjb+L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Inhalt bei Collectors Edition:

    51PDy-9rcQL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako

    Venetos

    Am Ende des Weges" sieht toll aus, der ist voll an mir vorbei gegangen. Kommt mal auf die wishlist

    Es freut mich, dass dies von mir hier, dir und anderen hilft. Genau aus dem Grund, welchen du nennst, mache ich das. Weil man nicht zwingend alles mitbekommt. :) Freut mich wirklich sehr!


    ____________________________________________________


    Neuveröffentlichungen am 01.07.2025


    7f26e95950ec7735d33f7f7e0461d302.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: #DRCL – Midnight Children, Band 5


    Verlag: Hayabusa

    Mangaka: Shin'ichi Sakamoto


    Story:

    Ende des 19. Jahrhunderts ist die industrielle Revolution in vollem Gange und bringt zahlreiche technische und wirtschaftliche Entwicklungen mit sich. Das russische Schiff, die »Demeter«, setzt im Hafen von Varna mit einer Ladung von Kisten voll seltsamer Erde die Segel in Richtung England. Ein schrecklicher Zwischenfall an Bord führt jedoch dazu, dass das Schiff vor der Küste von Whitby, England, auf Grund läuft. Mina, Luke, Arthur, Joe und Quincey, die alle die öffentliche Schule von Whitby besuchen, werden Zeugen des Unglücks und dann…?


    Zusätzliche Informationen:

    Band 5 :

    Wer kennt ihn nicht? Bram Stokers Dracula, die Urform der blutsaugenden Horrorgestalt schlechthin. Manga-Zeichner Shinichi Sakamoto hat sich des Stoffs angenommen und ihn neu interpretiert – und das Ganze in einem Artwork, das seinesgleichen sucht.


    Quelle

    ____________________________________________________


    35d64cab21b9c311d1faf0772e733995.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Arte, Band 19


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Kei Ohkubo


    Story:

    Band 19 :

    ARTE träumt davon, Malerin zu werden und mischt dabei in ihrem Kampf für Gleichberechtigung das Florenz des 16. Jahrhunderts gehörig auf.

    Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz der Renaissance einen großen Traum verfolgt: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!

    Arte will das jedoch nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung. Wird es ihr mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art gelingen, Lehrling einer Kunsthandwerkstatt zu werden?


    Zusätzliche Informationen:

    Wunderschöne Zeichnungen gepaart mit einer starken Protagonistin!

    Weitere Infos:

    - empfohlen ab 14 Jahren

    - in traumhaftem Großformat

    - schönes Setting im Florenz und Venedig der Renaissance

    - Anime-Stream bei Wakanim

    - Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen


    Quelle

    ____________________________________________________


    6566aced69d32b472486fd44bf94cf65.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel:

    Blue Box, Band 14 – Jahrgangsunterschied, na und?AAnderer Jahrgang, na und?


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Kouji Miura


    Story:

    Band 14 :

    Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

    Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!


    Das erwartet Dich im 14. Band:

    Der Valentinstag rückt näher. Ayame hat für Kyo ein besonderes Schokoladengeschenk vorbereitet und nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um es ihm zu überreichen… Dann bricht der Frühling an, und mit den durch die Luft tanzenden Kirschblüten beginnt auch das neue Schuljahr. Die Neuzugänge im Badminton-Club haben sehr unerwartete familiäre Verbindungen…


    Zusätzliche Informationen:

    - Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

    - Empfohlen ab 12 Jahren

    - Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

    - Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

    Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

    Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!


    Quelle

    ____________________________________________________


    sand-land-perfect-edition.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Sand Land Perfect Edition


    Verlag: Carlsen Manga

    Mangaka: Akira Toriyama


    Story:

    In Sand Land dreht sich alles um Wasser. Ohne das lebenswichtige Nass läuft nichts. Das weiß auch Belzebub. Als Sohn des Teufels muss er ordentlich trainieren, um später selbst einmal ein »guter« Dämon zu werden. Doch er bricht sein Training ab, als ein Fremder ihn um Hilfe bittet. Von nun an ist sein einziges Ziel die Suche nach der geheimnisvollen Wasserquelle, die irgendwo im Süden Sandlands liegen muss, allerdings von einem skrupellosen König schwer bewacht wird...


    Weitere Informationen:

    - Einzelband

    - Von Akira Toriyama, dem DRAGON BALL-Zeichner

    - Hochwertige Edition mit Farbseiten und bisher unveröffentlichen Material

    - Anime-Serie auf Disney+

    - Vorlage zum Videospiel SAND LAND


    Quelle

    ____________________________________________________


    cam_vol1_web.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

    Manga-Titel: Crazy About Me- Band 1


    Verlag: Manlin Verlag

    Mangaka: J.N.


    Story:

    Lucius, der dritte Prinz, bekannt für seine ausschweifenden Lebensweisen und seinen skandalösen Ruf als „Bäder des Imperiums“, wurde in die abgelegene Küstenstadt Xanetheria verbannt. Die Erinnerungen an sein früheres Leben als Tyrann lasten schwer auf ihm, und in diesem neuen Dasein hegt er kein Interesse an Macht. Sein einziges Bestreben ist es, das Herz von Sorin zu gewinnen, seinem Ritter und Geliebten aus seinem früheren Leben. Trotz aller Tricks und Strategien, die er anwendet, gelingt es ihm nicht, Sorins aufrichtige Zuneigung zu erlangen. Entschlossen verwandelt er sein Reich in eine „Stadt der Glückseligkeit“.


    Zusätzliche Informationen:

    - Softcover / Vollfarbe/ A5

    - Ab 18+

    - Danmei (Boyslove)


    Inhaltswarnung: Sexuelle Gewalt, Darstellung explizierter sexueller Handlungen.


    Quelle

    Was ist passiert, ich habe gedacht,dass ich absteige und nicht Miako

    Kann jemand dass erkären?

    Ja, ich war mit dem gleichen Score von 415 über dir. Wir hatten ja bei den selben Score.

    Ich hat um 23.45 Uhr nochmal geguckt, da war es unverändert.

    Und um Mitternacht war ich dann abgestiegen. Also ging ich logischerweise davon aus, das du rookie2016 dann noch in diesen 15 Minuten gewürfelt hast und mich übertroffen hast.


    War es denn nicht so?


    Denke derjenige der ne Summe zuerst würfelt , steigt dann nicht ab sondern derjenige der die gleiche Würfelsumme danach gewürfelt hatte, in dem Falle Miako.

    Sorry, aber falsch.


    1. War ich diejenige, welche den Score zuerst gewürfelt hatte. rookie2016 würfelt erst nach mir.


    2. Zählt die Gesamtpunktzahl bei Gleichstand. Deshalb war ich über rookie2016 .


    Zumindest war das bisher immer so, das bei gleichem Score, die Gesamtpunktzahl entscheidet.


    Nun. Letzlich ist, wie es ist. Aber trotzdem würde mich da die Lösung des Falls schon interessieren. Da loco ? Hast du ne Idee?

    Magical Warfare


    8879_600.webp


    Originaltitel: Mahou Sensou

    Englischer Titel: Magical Warfare

    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

    Studio: MADHOUSE Inc.

    Adaptiert von: Light Novel

    Staff: Hisashi SUZUKI (Original Work), Yuuzou SATOU (Direction), Ryouma EBATA (Character Design), Masato KOUDA (Music)

    Relationen: -


    Inhaltsangabe:

    Takeshi Nanase führt ein High School-Leben, wie es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte. Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima lebt er in einer vorgetäuschten Beziehung, führt diese aber auch nicht weiter aus und lebt sein Leben normal weiter.

    Eines Tages begegnet er einem Mädchen, dessen Uniform er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Kurz darauf bricht er auf dem Schulhof zusammen und findet sich plötzlich in einem komplett anderen Leben wieder. Das Mädchen stellt sich als die Magierin Mui Aiba vor und erklärt ihm, dass sie auch aus ihm einen Magier gemacht hat. Fortan lebt Takeshi in zwei Welten: Die ohne und die mit Magie.


    Hauptgenre: Action

    Nebengenre: Fantasy, Romance


    Quelle

    ____________________________________________________


    Trailer des Animes


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Magical Warfare


    Intro:

    Hm. Einmal angucken und hören ist ok. Mehrere Male brauche ich das nun nicht unbedingt.


    Zeichenstil:

    Ist nicht ganz so wie der heutige Standard. Also es ist zwar nahe dran, aber ich finde die Sättigung der Farben ist nicht so stark.

    Aber das soll nicht heißen, dass ich die Zeichnung schlecht finde. Oder schlechter. Ich denke, es ist einfach ein anderer Stil.

    Was mir bei der Animation sehr gut gefällt, ist dieser Magie-Staub... Den finde ich richtig schön gemacht. Gerade weil die Zeichnung von den Farben her, eher schwächer gemacht ist und kein Funkeln, kommt dieser Magie-Staub richtig toll zur Geltung und so manch anderes, was ich wegen Spoilern nicht sagen kann. Das gefällt mir auf jeden Fall . :)


    Story:

    Die Story ist zwar nicht soooo interessant. Aber ich finde den Anime trotzdem ok. Ich fand es gut, dass es direkt in der 1. Folge schon richtig anfing. Ohne längeres Geplänkel.

    Letzlich, ein Anime mit viel Magie. Aber ich finde, wenig Einfallsreichtum. Aber vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach sehr verwöhnt mit interessanten Storys. ;)

    Schlichtweg ein Anime für zwischendurch.


    Outro:

    Ist nicht so meins.


    Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray;


    91Z3AfZD-hL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako

    Neuveröffentlichung am 24.06.2025


    am_ende_des_weges_cover_3-1080x1536.jpg


    Datum der Veröffentlichung: 24.06.2025

    Manga-Titel: Am Ende des Weges, Band 03


    Es erscheint zusätzlich eine Limited Edition:

    Am Ende des Weges, Band 03 – Limited Edition (Sammelschuber)


    Verlag: Dokico

    Mangaka: Momoyamahato


    Story:

    „Wir können doch für immer zusammenbleiben, oder?“

    Durch Sumires Machenschaften und Shiikas plötzlich aufgetauchtem älteren Bruder Shuusuke Nishimi erfährt Kazuma Wakui die Wahrheit über den Vorfall, der seiner kleinen Schwester Yuri die Zukunft geraubt hat. Die zuvor verborgene, schockierende Wahrheit bringt Kazumas Gefühle für Shiika stark ins Wanken.

    Inmitten dieser Ereignisse überschneiden sich Absichten und Zufälle, wobei Shiikas Leben immer weiter aus den Fugen gerät …

    Die schicksalhafte Verbindung, die vor sieben Jahren geknüpft wurde, stellt sich ihnen erneut in den Weg und enthüllt eine neue Wahrheit.

    Was wird sie am Ende des Weges, den sie wählen, erwarten?


    Zusätzliche Informationen:

    Der Human-Suspense-Manga, der das außergewöhnliche Schicksal eines Mörders und der Tochter seines Opfers schildert, findet hiermit seinen Abschluss.

    Triggerwarnung: Das Werk behandelt Themen wie Sexuelle Nötigung, Mobbing und Suizid.


    Die Limited Edition erscheint mit Sammelschuber, der exklusiv von Momoyamahato-sensei für den deutschen Release designed wurde.


    Quellen

    ____________________________________________________


    Neuveröffentlichungen am 30.06.2025


    a01a0ed6a724743ac130cb092e809842.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

    Manga-Titel: Im Schleier der Nacht, Band 1


    Verlag: Panini Manga

    Mangaka: Fumi Tsuyuhisa


    Story:

    Um einer Reihe mysteriöser Todesfälle auf die Spur zu kommen, begibt sich der junge Polizist Norito mit seinem Zwillingsbruder, dem Anthropologen Shinji, in das abgelegene Dorf Hirasaka. Dort werden sie von einem gut aussehenden Shinto-Priester namens Yoshiomi empfangen. Die zweibändige Reihe erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, deren Wege sich durch einen kuriosen Kriminalfall kreuzen.


    Zusätzliche Informationen:

    Ein heißer BL-Krimi!

    Von den „Der Omega am Königspalast"-Autorinnen!


    Quelle

    ____________________________________________________


    b6c09259afb252cb0e7b1a30803c978f.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

    Manga-Titel:

    Kei x Yaku: Gefährliche Partner, Band 6


    Verlag: Panini Manga

    Mangaka: Yoshie Kaoruhara


    Story:

    Ichirou und Shirou spüren Nina auf, die mysteriöse Handlangerin von Ron Aterov. Ron kommt den beiden immer näher

    und wird zu einer fast unausweichlichen Gefahr – bis eine unerwartete helfende Hand auftaucht.


    Quelle

    ____________________________________________________


    25c7b898f7245ac67be1fab5e100263a.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

    Manga-Titel: Lycoris Recoil: Repeat, Band 3


    Verlag: Panini Manga

    Mangaka: Spider Lily


    Story:

    Der dritte Sammelband aus der Reihe REPEAT zum beliebten Anime, weitergesponnen von brillanten Autorinnen und Autoren. Vierzehn Geschichten aus dem LycoReco mit seinen einzigartigen Charakteren.


    Quelle

    ____________________________________________________


    8aca3f48f01ca3960a39187a0426925b.jpeg


    Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

    Manga-Titel:

    Pokémon – Die großen Abenteuer, Band 3 – Rot, Blau und Gelb 03


    Verlag: Panini Manga

    Mangaka: Hidenori Kusaka


    Story:

    Rot wird nach seinem Kampf gegen Bruno immer noch vermisst. Als sie das Pikachu des berühmten Trainers eingesammelt hat,

    beschließt Gelb, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Bevor sie zur Karmininsel reist, um im großen Finale gegen die Top Vier anzutreten, trifft sie auf Blau, der sie auf diese fast unmögliche Aufgabe vorbereitet.


    Zusätzliche Informationen:

    Günstige und extradicke Sammelbandausgabe!


    Quelle