Beiträge von Miako

(Jetzt kann ich mal eines der neuesten, gerade veröffentlichten Mangas, vorstellen. ) :)

Hands off my Sub

hands-off-my-sub.png

Originaltitel: Ore no Sub o Abaku na

Deutscher Titel: Hands off my Sub

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 12.03.2025

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Same Zarame

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Haruki arbeitet in einem Host-Club. Alles läuft gut, nur sein Verlangen als Sub hat er nicht ganz im Griff. Also beschließt er, auf einer App einen passenden Dom für einen One-Night-Stand zu finden. Der Dom, den er trifft, ist ein sanfter und gutaussehender Typ. Haruki folgt seinen Befehlen bedingungslos und gibt sich hin. Sein Trieb wurde mehr als befriedigt, aber es war eben nur ein One-Night-Stand – bis genau dieser Dom plötzlich als neuer Host in seinem Club anfängt…

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250507_110308.jpg

© 2022 Same Zarame

Egmont Manga

20250507_110323.jpg

© 2022 Same Zarame

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Erotik

Nebengenre: Drama, Yaoi

Quelle

Meine Meinung

Hands off my Sub

Story: 84%

S**: 16%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich sehr gut. Die Charaktere, sowie auch deren unterschiedliche Kleidung sind super gezeichnet. Und die Gesichtsausdrücke... Hammer! Manche Scenen, gerade wegen dem was gerade in der Story passiert und der Mimik eines Charakters hatte mich in den Bann gezogen.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Der Manga ist erst seit kurzem in meiner Sammlung. Klar, ist ja auch erst erschienen.

Aber der gehört auf jeden Fall direkt zu meinen Favoriten.

Die Story ist sehr gut. Sie ist interessant, verdammt gut geschrieben und hat Tiefgang. Durch ein Cover weiß man nie, was einen tatsächlich erwarten wird. Ich finde das auf jeden Fall, das es ein sehr guter Manga ist. Zumindest für mich.

Der Manga ist minimal bis Unzensiert.

Einer von wenigen, welcher in all meinen Kategorien die volle Punktzahl bekommt.

Es gibt nur eiiiiin Manko. Es ist ein Einzelband *heul*. ;) Es gab ja schon öfter Fälle, dass aus Einzelbänden doch noch Reihen wurden. Und ich hoffe und flehe den Mangaka an, bitte lass es eine Fortsetzung geben!

Klasse Manga!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche

Intro:

Ist soweit ok. Ein guter Auftakt für die Episoden.

Zeichenstil:

Wunderbar. Entspricht dem aktuellen Standard. Somit habe ich nichts zu beanstanden.

Story:

Mir gefällt der Anime von Beginn an.

Auch wenn es eine ziemlich simple Erzählung ist. Also damit meine ich, dass man nicht wirklich nachdenken braucht. Einfach zuhören und angucken.

Abenteuer, Fantasy, Komödie und leicht Isekai.

Ist ganz nett gemacht. Einfach gestrickt. Leichtfällig. Ein Anime für zwischendurch.

Ende:

Soweit ok. Es könnte ein Hinweis auf eine Fortsetzung sein. Aber selbst wenn es keine geben sollte, wäre das Ende so für mich in Ordnung.

Outro:

Soweit ok für einmal angucken und hören.

Den Anime gibt es in englischer Version auf DVD

s-l1200.webp

Rückseite:

s-l1200 (1).webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 27.05.2025

a-suffocatingly-lonely-death-7_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 27.05.2025

Manga-Titel:

A Suffocatingly Lonely Death, Band 7

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Hajime Inoryu, Shota Ito

Story:

Der Polizist Jin Saeki begibt sich nach einer Meldung über einen Einbruch zu einem Herrenhaus. Bei seinen Nachforschungen stößt er jedoch auf ein derart entsetzliches Video, dass nicht nur er, sondern auch alle anderen Ermittler völlig geschockt und fassungslos sind. Dies ist der Beginn eines unbeschreiblich spannenden Krimis voller überraschender Wendungen.

Zusätzliche Informationen:

Band 7 :

Ein Ermittler, ein Video und der Beginn des Grauens: Die neue Serie des Duos hinter dem Bestseller THE KILLER INSIDE

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Für Fans von THE KILLER INSIDE und MONSTER

Ein intensiver Krimi-Manga voller Nervenkitzel und tiefer Abgründe!

Quelle

1d1ef7efdd3a1b175ab9751095daa248.jpg

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls, Band 7

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Band 7 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

- Abgeschlossen in 10 Doppelbänden

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)

- Dies ist der siebte Doppelband der Serie.

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Quelle

3ff7380971f29cd6afe837cff7ac5661.jpg

Manga-Titel: Beyond the Clouds, Band 2

Mangaka: Nicke

Story:

Band 2 :

Ein Junge mit einem Händchen für Maschinen und Technik & ein geheimnisvolles Mädchen mit kaputten Flügeln entführen Dich in eine magische Welt voller Wunder!

Im beschaulichen Örtchen Gelbheim ist die Industrialisierung in vollem Gange. Hier lebt der Waisenjunge Theo, der einst davon träumte, große Abenteuer zu erleben, doch sich mittlerweile als Mechaniker verdingt.

Als er ein verletztes Mädchen mit kaputten Flügeln findet, das sein Gedächtnis verloren hat, ist es jedoch vorbei mit dem Alltagstrott! Mia steckt voller Geheimnisse und Theo möchte alles tun, um seiner neuen Freundin bei der Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Erinnerung zu helfen. Diese gemeinsame Reise führt die Freunde über die Wolken und noch viel weiter, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Das erwartet Dich im 2. Band:

Theo hat einen Entschluss gefasst: Er wird seiner Freundin Mia helfen und ihr einen neuen Flügel bauen. Doch ihr geheimes Versteck wird von einer Bande finsterer Gestalten überfallen, die es auf das geflügelte Mädchen abgesehen haben! Als alles verloren scheint, bricht eine geheimnisvolle Kraft aus Mia hervor, die die Angreifer in die Flucht schlägt. Doch diese Macht fordert ihren Preis - erschöpft bricht Mia zusammen...

Während Theo schnell wieder auf den Beinen ist, verschlechtert sich Mias Zustand. Ihre letzte Hoffnung scheint die Medizin des Weisen aus dem Wald zu sein. Leider hat der mürrische Einsiedler nicht vor, seine Medikamente ohne eine Gegenleistung abzugeben. Und das ist nicht Theos einziges Problem... Schon bald sieht er sich einer neuen Angreiferin gegenüber!

Eine aufregende und verträumte Fantasy-Reise um die Sehnsucht junger Herzen nach Abenteuer und Freundschaft

Weitere Informationen:

- herausragende Zeichnungen mit feinem Strich und voller Liebe zum Detail

- für Studio Ghibli Fans und Leser von LONELY CASTLE IN THE MIRROR und ATELIER OF WITCH HAT

- abgeschlossen in 5 Bänden

- empfohlen für Fantasy-Fans ab 10 Jahren

Quelle

58e25cd47e041aaa74465a082fb85a46.jpg

Manga-Titel: Blood Blade, Band 2

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Oma Sei

Story:

Graf Vlad Dracula, vor langer Zeit im Kampf gefallen, wird als junge Vampirin in einem düsteren Europa wiedergeboren. Mit einem Katana in der Hand rettet sie Clara, ein Mädchen, das von Victor Frankenstein erschaffen wurde. Gemeinsam fliehen sie vor der finsteren Organisation Cerberus, die eine Armee aus Mensch-Monster-Hybriden schaffen will. Auf dem Weg zur Monsterinsel sind ihnen die Kräfte von Cerberus dicht auf den Fersen. Ein packender Wettlauf beginnt, der das ungleiche Duo quer durch ein finsteres Europa bis zur sagenumwobenen Monsterinsel führt.

Band 2 :

Dracula kehrt zurück – als katana-schwingende Vampirin!

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Ein Muss für Fans von Horror und Vampir-Geschichten

Eine aufregende Reise in eine düstere Welt voller Monster – perfekt für alle Horror-Fans!

Quelle

aef164033c90bc83bbb9eadf767c5243.jpg

Manga-Titel: CLAN, Band 1

Mangaka: Hamaguri, Ken-ichi Suemitsu

Story:

Dhampir Sophie, ein Nachkomme eines Vampirs und eines Menschen, wird in die geheimnisvolle Schule Clan aufgenommen, wo er auf den Reinblüter Ul trifft. Dieser ist besessen von der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Gemeinsam erforschen sie den Mythos des legendären ersten Vampirs genannt TRUMP, den »True of Vamp«. Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Band 1 :

Fantasy-Mangaserie basierend auf Kenichis Suemitsus Theaterstück TRUMP, adaptiert von Mangaka Hamaguri.

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Prequelserie DELICO'S NURSERY beim Streamingdienst CRUNCHYROLL

- Schmuckausgabe im Paperback-Format

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Quelle

Give me this man

give_me_this_man_.png

Originaltitel: Kono Hito o Ore ni Kudasai

Deutscher Titel: Give me this man

Veröffentlicht in DE: 04.10.2018

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Saeko Kamon

Inhaltsangabe:

Shishinai arbeitet in einer Partnervermittlung und betrachtet Liebe als ein bloßes Zusammenspiel von Kalkulation und Kompromissen. Sein neuer Kunde schafft es einfach nicht, einen Partner zu finden. Mit seiner unschuldigen Art schleicht er sich langsam in Shishinais Herz und nach und nach fällt es diesem immer schwerer, die Grenze zwischen Arbeit und Liebe zu ziehen … Eine Romanze über die Suche nach der Liebe des Lebens nimmt ihren Lauf.

20250507_085924.jpg

© 2013 Saeko Kamon

Egmont Manga

20250507_090008.jpg

© 2013 Saeko Kamon

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Erotik

Quelle

Meine Meinung

Give me this man

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Alles wichtige ist gut erkennbar.

Eine sensible Story mit etwas Drama. Ich finde, sie hat viel Gefühl. Mir gefällt sie.

Der Manga ist zensiert. Und bei einer Zeichnung Unzensiert.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

:hi2:

Gut, das ich gewartet hatte. Im Mai kommen die zwei Light Novels, welche noch nicht bestätigt waren, nun definitiv NICHT raus. Also der obige letzte vorgestellte Light Novel ist der Letze im Mai.

Einen, für Beginn Juni kann ich euch schon zeigen.

Leider ist nur ein Light Novel bestätigt. Aaaaber, dank des Verlags, kann ich euch mehr als nur das Cover zeigen. :) Und das ist doch auch nicht schlecht.

Und des Weiteren macht der Verlag viele zusätzliche Angaben, welche ich recht hilfreich finde. Und den Einen oder Anderen von euch vielleicht auch hilft. Denn es ist der Start einer neuen Reihe.

Neuveröffentlichung 02.06.2025

f2829b20af86d6e35c2cebc2e4185819.jpg

Datum der Veröffentlichung: 02.06.2025

Light Novel -Titel:

Guardian, Band 1 – Seelenwächter

Verlag: Bramble

Mangaka: priest

61-PENjZMxL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Story:

Der junge Ermittler Zhao Yunlan leitet eine verdeckte Abteilung des Ministeriums für öffentliche Sicherheit, die sich mit dem Übernatürlichen befasst. Gemeinsam mit seinem Team und seiner sprechenden Katze Daqing muss Yunlan die Grenzen zwischen der Welt der Sterblichen und der Unterwelt häufig überschreiten. Hinter Yunlans großspuriger, lässiger Art verbergen sich ein scharfer Verstand und ein Arsenal an arkanem Wissen, die er einsetzt, um seine Fälle zu lösen.

Bei der Untersuchung eines furchtbaren Todesfalls an einer Universität trifft Zhao Yunlan auf den zurückhaltenden Professor Shen Wei. Zhao Yunlan ist sofort von Shen Weis gutem Aussehen und seiner geheimnisvollen Art fasziniert. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unleugbar, auch wenn Shen Wei versucht, auf Distanz zu bleiben. Schon bald stellt Zhao Yunlan fest, dass er das Rätsel um Shen Wei lösen muss, wenn er seinen aktuellen Fall aufklären will – der ihn und den mysteriösen Professor tiefer als jemals zuvor in die Unterwelt führen wird.

Einblick ins Buch:

71-hAH5lGQL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

© 2025 priest

Bramble

71aN-pHPhmL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

© 2025 priest

Bramble

Eine übernatürliche Mordserie und eine unsterbliche Liebe | Bestseller Danmei Light Novel in limitierter Erstauflage mit Farbschnitt und Charakterkarte.

Erstmals auf Deutsch, von priest, einer der erfolgreichsten Autorinnen Chinas: die Danmei-Light-Novel-Sensation – hochwertig ausgestattet mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

Band 1 der Contemporary Fantasy-Romance-Trilogie um eine übernatürliche Mordserie und eine unsterbliche Liebe in einem Dark Academia-Setting

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von Mo Xiang Tong Xius The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Boys Love-Geschichten höher schlagen!

Diese Tropes erwarten dich:

- Forbidden Love

- Second Chances

- Grumpy x Sunshine

- Slow Burn Romance

- Boys Love

- Dark Academia

- Mysteriöse Morde

- Dunkle Geheimnisse

Actionreich, emotional und voller unerwarteter Wendungen. Die Danmei-Trilogie erscheint in folgender Reihenfolge:

Guardian 1. Seelenwächter

Guardian 2. Gesandter der Unterwelt

Guardian 3. Das große Siegel

61XfZmAYZeL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Quelle

Ich muss sagen, obwohl ich kein Light Novel Leser bin, liest sich das schon verdammt interessant.

Netten Gruß

Miako

Für immer für dich da

material_92028.png

Originaltitel: Osananajii wa Boku no Hero!

Deutscher Titel: Für immer für dich da

Veröffentlicht in DE: 04.07.2019

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Tama Mizuki

Inhaltsangabe:

Mein Held und Stalker

Nao arbeitet in einem Blumenladen und hat aus unerfindlichen Gründen eine magische Anziehungskraft auf Männer. Weil er sich deshalb Sorgen macht, hat sein Cousin und Sandkastenfreund Monjiro im Laden eine Kamera angebracht, mit der er Nao beobachten kann. Sobald Nao in „Gefahr“ gerät, reagiert sein „Nao-Sensor“ und Monjiro stürmt zur Rettung. Schließlich ist er der Einzige, der Nao beschützen kann – obwohl Naos Ausstrahlung auch bei ihm nicht das Ziel verfehlt!

20250507_070635.jpg

© 2016 Tama Mizuki

KAZÉ Manga

20250507_070706.jpg

© 2016 Tama Mizuki

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Für immer für dich da

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung recht gut. Die Charaktere stehen im Vordergrund. Die Mimiken sind gut erkennbar.

Ich mag die Story. Komödie mit einem Hauch von Drama. Und natürlich Romance. Ich finde es gut erzählt.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 8

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

e4010150e51274979409e0439210c9ca.jpg

Datum der Veröffentlichung: 20.05.2025

Manga-Titel: Togen Anki – Teufelsblut, Band 15

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Yura Urushibara

Story:

Die Kämpfe im Forschungsinstitut nehmen kein Ende. Miyo Umitsuki von der Teufel-Brigade steht dem goldglänzenden Momotaro Teru Momosumi gegenüber. Währenddessen sucht Shiki gemeinsam mit dem Teufelsvater nach dessen entführter Tochter.

Anime-Start im Sommer 2025!

Quelle

Neuveröffentlichungen am 23.05.2025

solo-leveling-schuber-01-front-filledEvPtFAKY6phkA_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 23.05.2025

Manga-Titel:

Solo Leveling, Band 01-05 im Schuber

Verlag: altraverse

Mangaka: Chugong, DUBU (REDICE STUDIO), h-goon

Story:

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

- Die ersten fünf Bände der Erfolgsserie in einem coolen Schuber!

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy

Quelle

solo-leveling-schuber-02-front-filled_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Solo Leveling, Band 06-10 im Schuber

Mangaka: Chugong, DUBU (REDICE STUDIO), h-goon

Story:

Um das Heilmittel für seine todkranke Mutter in die Finger zu bekommen, macht sich Jin-Woo an die Eroberung der Festung des Teufels. Das Ende seiner Quest ist bereits in Sicht, doch dann stellt sich ihm eine gigantische Dämonenarmee in den Weg.

- Band 06 bis 10 der Erfolgsserie in einem coolen Schuber!

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy

Quelle

solo-leveling-schuber-01-front-empty_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Solo Leveling, Leerschuber für Band 01-05

Mangaka: Chugong, Dubu (Redice Studio), h-goon

Inhalt:

Der leere Schuber des Erfolgs-Webtoons für jeden Fan, der die ersten fünf Bände bereits besitzt!

Quelle

solo-leveling-schuber-02-front-empty_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Solo Leveling, Leerschuber für Band 06-10

Mangaka: Chugong, Dubu (Redice Studio), h-goon

Inhalt:

Der leere Schuber des Erfolgs-Webtoons für jeden Fan, der die Bände sechs bis zehn bereits besitzt!

Quelle

:hi2: Herzlich willkommen eimju bei uns.

Als Anime und Mangafan bist du hier genau richtig.

Schau dich in Ruhe um. Das Forum ist recht vielseitig.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen netten Austausch.

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Noblesse

15478_600.webp

Originaltitel: Noblesse

Deutscher Titel: Noblesse

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.10.2020 ‑ 30.12.2020

Studio: Production I.G., Inc.

Adaptiert von: Manhwa

Staff: Gwang-Su LEE, Je-Ho SON (Original Work), Yasutaka YAMAMOTO (Direction), Akiharu ISHII (Character Design), Shun NARITA (Music)

Relationen:

Titelbild

11101_600.webp

- Noblesse: Pamyeorui Sijak (1. Prequel, OVA, 1 (~38 min), veröffentlicht 04.12.2015, nur in Japan)

Titelbild

11083_600.webp

- Noblesse: Awakening (2. Prequel, Web, 1 (~32 min), veröffentlicht 04.02.2016, nur Japan und GB).

Inhaltsangabe von Noblesse:

Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem Schlaf.

Er trägt den Titel eines Noblesse - ein Noble von reinem Blut und Beschützer aller anderen Nobles.

Um Raizel zu beschützen, schließt sich ihm sein Diener Frankenstein an. Gemeinsam schreiben die beiden sich an einer Oberschule ein, um die Gebaren und Routinen der Menschenwelt zu lernen.

Doch dann schickt eine mysteriöse Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, modifizierte Menschen in Raizels Leben und zwingt ihn, seine Macht zum Schutze seiner Kameraden einzusetzen.

Hauptgenre: Action, Fantasy, Drama

Nebengenre: Komödie, Supernatural

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Noblesse

Intro:

Joa... Das Intro kann man maaaal angucken. Die Musik ist jedenfalls besser, als das, was man sieht.

Zeichenstil:

Die Animation/Zeichnung ist recht gut.

Story:

Also zuerst mal:

Hier gibt es gut aussehende Kerle. Für jeden Geschmack einer dabei ;).

Und neiiiin, heute kommt mal keine Rezension von einem Isekai xD.

Es war ja teilweise echt schwierig, den Anime mal auf Pause zu setzen. Echt gut erzählt.

Und mal ehrlich, wie konnte ich nur so lange warten, bis ich endlich diesen Anime angucke!(?) Der ist so klasse erzählt! Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste für das nochmaliges angucken.

Gute Story. Fantasy, Action, Drama, Komödie, Kämpfe.

Freundschaft, Verrat, Vertrauen. Dies und anderes findet man in dieser Story wieder.

Eine gute Erzählweise, dass es mir mega schwer viel auch nur mal kurz zu pausieren.

Und entschuldigt die Ausdrucksweise, aber verdammte schei... ist der Anime geil! Vor allem der eine Charakter... Ich kann ja das Aussehen zumindest sagen. Sieht man ja auf dem Titelbild. Der mit den dunklen Haaren und roten Augen. Der ganz vorne. Ist Mein absoluter Favorit!

Also wenn ich mal irgendwann keinen Plan habe, was ich gucken möchte, dann steht dieser Anime mit ganz oben auf meiner Liste. Den nochmal zu gucken.

Ende:

Gut gemachter Abschluss.

Toller Anime!!! Kann ich voll empfehlen!

Outro:

Finde ich soweit gut.

Den Anime gibt es auch als Gesamtausgabe auf DVD

71SCjESzL8L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Hallo

Fuck Buddy

Ein kleiner Einblick in die Zeichnung:

20250506_103912.jpg

© 2018 Hinako

Hayabusa

3360.jpg

© 2018 Hinako

Hayabusa

Meine Meinung:

Story: 67%

S**: 33%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist nun nicht überragend, aber ich finde sie soweit noch in Ordnung. Manchmal ist es einfach auch nur eine Gewöhnungssache.

Auch wenn der Anfang des Mangas kaum Story hat, so wird man dann doch noch überrascht.

Trotz ziemlich viel S**, kommt auch einiges an Story. Eine recht ernste, finde ich. Was so dahinter steckt...

Der Manga nur minimal zensiert.

Der Beginn des Mangas ist zwar nicht zwingend meins. Aber da sich dann doch eine richtige und eine ernsthafte Story entwickelt, finde ich den Manga ok.

Zeichenstil: 6

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 3

Netten Gruß

Miako

8c022d4d698a76f06254571a6050b75e.jpg

Manga-Titel: Midnight Heart Tune, Band 1

Mangaka: Masakuni Igarashi

Story:

Arisu Yamabuki, ein Highschool-Schüler im zweiten Jahr, sucht nach einer Radiomoderatorin namens Apollo, deren Gesicht und echten Namen er aber nicht kennt. Jedoch stößt er unverhofft bei dem Radioclub der Mädchenschule, mit der seine eigene Schule sich zusammengeschlossen hat, auf einen Hinweis. Dort sind mehrere Schülerinnen, die davon träumen, einen Beruf auszuüben, der sich um ihre Stimmen dreht. Es sind gleich vier! Um Apollo finden zu können, gelobt Arisu, die Träume der vier zu erfüllen!

Ein Radio, ein Junge, vier Mädchen und viele Träume!

Quelle

6a9f33224af5cc7735bf08dd026bcda5.jpg

Manga-Titel: Ranking of Kings, Band 14

Mangaka: Sousuke Toka

Story:

Bojji und Kage machen Halt in einem kleinen Königreich namens Kuhya. Als die beiden im örtlichen Gasthaus speisen, werden sie

Zeuge einer Heldentat eines geheimnisvollen Manns, der trotz Behinderung eine Räuberbande in die Flucht schlägt und bleibenden Eindruck bei Bojji hinterlässt. Doch Kage kommt dieser Mann bekannt vor ...

Quelle

eae6389d82ca2c34fea2c03291fcf0e5.jpeg

Manga-Titel:

Shimazaki in the Land of Peace, Band 2

Mangaka: Gouten Hamada

Story:

Shingo Shimazaki entkommt nach Jahrzehnten der Terrororganisation, die ihn als Kind entführt hat, und beginnt in

seiner Heimat Japan ein neues Leben. Eines Tages erscheint im Café, in dem Shingo arbeitet, ein Mann und beschwört

in der Folge einen bedrohlichen Sturm herauf ...

Quelle

336205757302bff570ff199fe6d91a13.jpg

Manga-Titel: Spice & Wolf Deluxe, Band 3

Mangaka: Isuna Hasekura

Story:

Das fehlgeschlagene Geschäft mit den Rüstungen lässt Lawrence vor einem Scherbenhaufen stehen. Sein Vermögen ist verloren, seine Existenz scheint zerstört. Doch so schnell wird Lawrence den Kampf um seine Zukunft nicht aufgeben ... Perfekt für Fans von Fantasy, Romantik und Handelsabenteuern!

- Zwei Manga in einem Band!

- Anime auf Crunchyroll!

Quelle

My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!

15930_600.webp

Originaltitel: Tensei Kenja no Isekai Life: Dai Ni no Shokugyou o Ete, Sekai Saikyou ni Narimashita

Deutscher Titel: My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 21.07.2023 ‑ 03.11.2023

Studio: REVOROOT Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Shotou SHINKOU (Original Work), Keisuke KOJIMA (Direction), Keisuke KOJIMA (Character Design), Gin HASHIBA (Music)

Inhaltsangabe:

Tag für Tag arbeitet der Angestellt Yuji Sano hart, um den unmöglichen Anforderungen seiner Firma gerecht zu werden. Als er eines Abends zu Hause am Computer sitzt, um etwas für die Arbeit zu erledigen, taucht plötzlich eine sonderbare Nachricht auf seinem Bildschirm auf, zusammen mit der Frage, ob er in eine andere Welt beschworen werden möchte. Aus Versehen antwortet er »Ja« und findet sich prompt in einem fremden Ort wieder, der ähnlich wie ein Computerspiel zu funktionieren scheint. Da er sich direkt zu Beginn mit Schleimen anfreundet, erhält er die Klasse »Monsterbändiger«. Unglücklicherweise eignet diese Klasse sich nicht besonders gut dafür, um auf Abenteuer auszuziehen, deswegen helfen die Schleime ihm dabei, möglichst viel über Magie zu lernen. Kurz darauf erhält Yuji eine zusätzliche Klasse, die des Magiers, und die Kräfte, die damit einhergehen, verändern sein Leben grundlegend.

Hauptgenre: Action, Adventure, Fantasy

Nebengenre: Isekai

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!

Intro:

Das Intro finde ich echt gut. Was man zu sehen bekommt und auch die Musik. Die Musik finde ich echt cool.

Zeichenstil:

Die Animation/Zeichnung ist soweit in Ordnung.

Story:

Hm. Der Anime ist ok. Teilweise finde ich ihn sogar cool. Aber auch ziemlich frei von Emotionen. Das Finale des Abenteuers hat mir eigentlich am besten gefallen.

Ende:

Zweierlei betrachtet. Die letzten Minuten sind ein endlich mal kurzer amüsanter Abschluss.

Einige Minuten zuvor lässt jedoch eine gewisse Sache den Anime etwas offen. Also im Prinzip, ob da nicht vielleicht noch eine Staffel kommt. Könnte man zumindest meinen.

Letzlich, der Anime war ok. Für einmal gucken. All zu viel sollte man hier aber nicht erwarten.

Outro:

Das Outro ist lustig anzusehen. Zumindest einmal. Aber die Musik ist echt nicht mein Ding.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray

9ab102ca927459f6b0c7872604ac337bb931afb4_frontcover_media_13346876_file.jpeg

Zusätzlich auch als Limited Edition erschienen:

my-isekai-life-vol-1-dvd.jpeg

Netten Gruß

Miako

Wolfsgrau und geheimnisvoll

wolfsgrau-und-geheimnisvoll-cover-01_600x600.jpg

Originaltitel: Aimai na Wolf

Englischer Titel: Kind of a Wolf

Deutscher Titel: Wolfsgrau und geheimnisvoll

Veröffentlicht in DE: 12.04.2023

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Machi Suehiro

Relationen: Fuchsrot wie die Eifersucht (Prequel)

Fuchsrot wie die Eifersucht <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Nach einem anstrengenden Tag an der Uni gibt es für den Doktoranden Shiroki kaum etwas Schöneres, als den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Wäre da nicht sein Nachbar Hayato, der regelmäßig einen tierischen Radau veranstaltet. Shiroki wird es schließlich zu bunt und er weist Hayato zurecht. An den folgenden Tagen ist es ungewöhnlich ruhig nebenan. Beinah zu ruhig. Als sich plötzlich Shirokis Katze ausbüxt und auf den Nachbarbalkon flüchtet, muss er wieder bei Hayato klopfen. Da ihm jedoch niemand die Tür öffnet, lässt er sich selbst ein und entdeckt so seinen bewusstlosen Nachbarn – doch warum hat der plötzlich die Ohren und den Schwanz eines Wolfes?!

20250506_071134.jpg

© 2021 Suehiro Machi

Tokyopop

20250506_071154.jpg

© 2021 Suehiro Machi

Tokyopop

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Meine Meinung

Wolfsgrau und geheimnisvoll

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Sehr schön und echt süß gezeichnet. Gefällt mir sehr.

Story:

Ein Wölfchen trifft auf einen Geheimnisvollen...

Ende:

Ein schönes Ende.

Die Fortsetzung von "Fuchsrot wie die Eifersucht ". Nur das hier jetzt Hayato der Hauptcharakter ist. Und in diesem Band lernt man ihn nochmal ganz anders kennen. Und ich mag ihn sehr. Echt süß und auch lustig. Das war ja im Prequel anders.

Tolle Story dazu. Sehr gut erzählt. Einfach top!

Kann ich absolut empfehlen!

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 20.05.2025

b09a7a0d88e4122dbe2dd305867623d9.jpeg

Manga-Titel:

Der Omega am Königspalast, Band 2

Mangaka: Fumi Tsuyuhisa

Story:

Band 2 von 2

Gerade als Ilya beginnt, Gefühle für Khalid zu entwickeln, wird ihm mitgeteilt, dass der junge König tot sei. Er flüchtet in eine abgelegene Region, wo er im Sinne Khalids versucht, die Einwohner vor dem Bürgerkrieg zu beschützen.

Quelle

c58ddb143de21f8733293dde0d4bb065.jpeg

Manga-Titel:

Der ultimative Wohnwahnsinn: Unser Leben im Haus Kawai, Band 3

Mangaka: Ruri Miyahara

Story:

Ritsu bringt überraschend eine Freundin nach Hause, von der sie sich zu einer Karaoke-Party überreden lässt. Dort sind mehrere Jungs, die das Treffen als Gruppendate sehen. Jetzt muss Usa einen Gang hochschalten, um am Ball zu bleiben!

Quelle

c7a17b9a4675ee09363aaa0b3e9004d5.jpg

Manga-Titel: Fabricant 100 5

Mangaka: Daisuke Enoshima

Story:

Band 5 von 5

Während Mortsafe sich gegen einen Ansturm von Fabricants verteidigt, werden Ashibi und Nr. 100 ausgesendet, um Nr. 1 zu stellen. Doch die Kräfte des neu erschaffenen Nr. 99 überfordern selbst Nr. 100! Werden ihre neuen Einsichten über den „idealen Menschen” ihr Handeln beeinflussen?

Quelle

f17c769f83d4289c6adbb3deffa076a6.jpeg

Manga-Titel: Jiangshi X, Band 3

Mangaka: Norihiko Kurazono

Story:

Jiangshi X entführt dich in eine Welt voller Spannung und Mystik. Inmitten einer düsteren Landschaft kämpfen mutige Helden gegen die bedrohlichen Jiangshi – untote Krieger, die nach Rache dürsten. Begleite unsere Protagonisten auf ihrer gefährlichen Reise, während sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihren inneren Dämonen stellen. Ein Manga, der dich von der ersten Seite an fesseln wird.

Das erwartet dich in Band 3:

Xiaohu und seine Kameraden haben den Überfall der bösartigen Sekte überlebt und eilen mit der heiligen Jiutian, der letzten Ho¬ffnung von Shenxian, zum Heimatdorf des Zhen, einem Bagua-Daoshi. Doch wird ihnen der Weg von einem Jiangshi vierten Rangs versperrt. Um das Ziel zu erreichen, muss Xiaohu ein Wagnis eingehen ...

Für Fans von Actionmanga wie Naruto und Demon Slayer!

Quelle

17271a4074903dc8adc3d74ea6f4b3dd.jpeg

Manga-Titel:

Lady Oscar: Die Rose von Versailles, Band 2

Mangaka: Riyoko Ikeda

Story:

Band 2 von 9

Lady Oscar: Die Rose von Versailles entführt dich in das prunkvolle und turbulente Frankreich des 18. Jahrhunderts, wo ein Strudel aus Lust und Intrigen die junge Königin Marie-Antoinette umgibt. Ein Klassiker, der einen nie da gewesenen Boom auslöste und noch immer Menschen auf der ganzen Welt fasziniert! Lasst euch von der emotionalen Geschichte in Versailles und den brillanten Charakteren mitreißen! Genießt eine „Liebe“, die über den sozialen Stand hinausgeht und die trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt!

Quelle

Fuchsrot wie die Eifersucht

fuchsrot-wie-die-eifersucht-cover-mit-sticker.jpg

Originaltitel: Yakimochi wa Kitsuneiro

Englischer Titel: Fox-Colored Jealousy

Deutscher Titel: Fuchsrot wie die Eifersucht

Veröffentlicht in DE: 14.09.2022

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Machi Suehiro

Relationen: Wolfsgrau und geheimnisvoll (Sequel)

Wolfsgrau und geheimnisvoll <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Manchmal wird Akiha richtig fuchsig, aber nicht aus Ärger – der Student ist von einem Fuchsgeist besessen! Wenn er seine Gefühle nicht im Griff hat, dann übernimmt der Fuchs die Kontrolle über seinen Körper. Um nach einer Lösung zu suchen, wird er zu Verwandten nach Tokyo geschickt, die einen Tempel verwalten. Besonders von Yukuri, dem tierlieben Sohn des Tempelvorstehers, ist der Fuchsgeist schwer begeistert. Immer öfter übernimmt er daher die Kontrolle über Akihas Körper …

20250505_112605.jpg

© 2020 Suehiro Machi

Tokyopop

20250505_112648.jpg

© 2020 Suehiro Machi

Tokyopop

Nebengenre: Fantasy, Slice of Life, Drama, Komödie

Quelle

Meine Meinung

Fuchsrot wie die Eifersucht

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Die Charaktere, Einzelheiten welche wichtig sind und Umgebung. Alles sehr schön.

Story:

Siehe Klappentext.

Ende:

Ein schönes Ende für die Hauptcharaktere.

Im Nachfolgeband kommen diese als Nebencharaktere vor.

Ich mag die Story sehr. Die Zeichnung ist wunderschön. Man hat etwas Fantasy, Romance und Komödie. Es ist sehr gut und schön erzählt. Eine runde Sache. Kann ich voll empfehlen!

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills

17171_600.webp

Originaltitel: Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.

Deutscher Titel: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.10.2022 ‑ 17.12.2022

Studio: studio A-CAT

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Aki TARUTO, Shobonnu (Original Work), Norihiko NAGAHAMA (Direction), Masami SUEOKA (Character Design), Takurou IGA (Music)

Inhaltsangabe:

Al Wayne hat schon immer davon geträumt, der beste Bauer überhaupt zu werden. Er überlässt es lieber anderen Leuten, die Welt zu retten, und kümmert sich hingebungsvoll um seinen Bauernhof. Gleichzeitig hilft er auch stets seinen Freunden, sodass er bald schon eine ansehnliche Skill-Liste vorzeigen kann. Doch als sein größter Wunsch endlich wahr wird und er das höchste Level seiner Bauern-Fertigkeiten freischaltet, geschieht etwas Unerwartetes, was ihn fort von seinem geliebten Hof führt.

Hauptgenre: Action, Adventure, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills

Intro:

Das Intro gefällt mir.

Was man zu sehen bekommt, sowie auch die Musik, welche zum Teil bei mir zum Ohrwurm wurde.

Zeichenstil:

Die Animation finde ich recht ansprechend. Entspricht dem heutigen Standard. Aber vor allem die Magie-Elemente (wenn auch gering) haben es mir angetan. Und das Feuer sieht fantastisch aus!

Story:

Aaaalso.

Ich finde es klasse, dass der Anime schon abenteuerlich anfing (1. Folge).

Hier kann man den Hauptcharakter auf viele Abenteuer begleiten.

Tolle Charaktere, tolle verschiedene Abenteuer. Schön amüsant, auch ernstes ist dabei. Aber es bleibt im Hrunde in der Erzählung trotzdem eher komödiantisch.

Auch wenn es unterschiedliche Abenteuer sind, so bleiben diese miteinander verbunden. Also die Charaktere, die Art der Erzählung und ein bestimmtes i-Tüpfelchen.

Diesen Anime habe ich nun 2 mal geguckt. Und werde ich bestimmt irgendwann wieder gucken.

Er gefällt mir echt gut.

Ende:

Hm. Das ist das Einzige, was ich zu beanstanden hätte.

Also im Prinzip Warte ich auf eine 2. Staffel, welche kommen müsste.

Outro:

Das ist niiiicht mein Fall. Da werde ich ja bekloppt bei der Musik xD.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

17171_600.webp

Rückseite:

i-ve-somehow-gotten-stronger-when-i-improved-my-farm-related-skills-volume-3-blu-ray (1).jpeg

Netten Gruß

Miako