Denn ich empfand es bislang so, dass Graphit keineswegs an die Tiefe der Kohle ran kommt und somit die "extreme" des Kontrasts nur bedingt zum Vorschein kommt.
Da kann ich dir voll zustimmen!
Die Tiefe und das richtige Schwarz, schafft nur Kohle.
Ich habe mal überlegt, ob man Kohle und Graphit in einer Zeichnung kombinieren könnte. Aber das es am Ende realistisch aussieht, dürfte schwierig sein.
Hast du das schon mal probiert Raikah ?
Und ja, mit Graphit lässt es sich leichter arbeiten und ist besonders für Anfänger besser geeignet.
Dann bin ich mal gespannt, was das nächste Mal kommt
Dankeschön.
Ja. Genau. Und ich fing als Anfänger mit Kohle, dem schwersten an xD. Also die richtige Reihenfolge, ne .
Ich hatte ja noch versprochen, dass ich auch Bilder hochlade, wenn ich etwas zeichne. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, mich mal wieder in Ruhe hinzusetzen und etwas zu zeichnen
Aber dafür habe ich diese beiden Bilder beim Aufräumen meines Schreibtisches gefunden
Schön, dass du uns deine Zeichnungen zeigst.
Aber magst du da nicht lieber einen eigenen Thread, ganz für dich, erstellen, so wie ich und andere das gemacht haben?
Dann würden deine Zeichnungen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Weil manche haben ja so ihre bestimmten User, bei denen sie sich gerne ihre Werke angucken. Gleichzeitig haben manche auch User, bei denen das sie nicht interessiert. Und deshalb auch nicht in dem Thread sehen.
Bedeutet, wer sich z.B. für dich und deine Werke interessiert, du diese in meinem Thread zeigst, aber die gewissen Personen sich nicht für meine Werke interessieren. Dann entgeht den Personen alles, was du uns von dir zeigst. Und das wäre ziemlich schade. Oder?
Das so als Anmerkung und Tipp :).
Ich meine, das ich das erste Bild zuerst gezeichnet hatte, da es sehr nahe an der Anleitung ist und ich so einfach wieder ins Zeichnen kommen wollte.
Echt? Ich hatte das. Überlegt, welches wohl das Erste war.
Beim zweiten Bild habe ich dann versucht, die Augen auf eine andere Weise zu zeichnen und auch die Haare länger zu machen, was mir aber nicht so super gut gelungen ist. Deshalb habe ich auch das erste Bild genutzt um noch etwas mit Schattierungen zu üben, da mir das doch etwas besser gefallen hat.
Was meinst du denn dazu Miako? Welches gefällt dir denn besser?
:)
Da kommen wir im Prinzip zu meiner Erklärung, warum ich mir unsicher war, welches das erste Werk war.
Ich habe bei beiden Zeichnungen Pro und Kontra.
Die Haare finde ich in der 1. Zeichnung besser. Sie sind zum einen deutlicher. Was die Haarsträhnen betrifft. Und den Haaransatz finde ich besser.
Bzgl. der Augen. Bei dem 2. Bild musste ich das ranzoomen, um das richtig sehen zu können, weil die Strichführung so zart ist. Oder es liegt am Lichtverhältnis beim Fotografieren.
Ich finde die Augen bei der 2. Zeichnung eigentlich nicht schlecht. Du zeichnest ja im Anime-Manga-Stil, ne?
Um die Augen bei der 2. Zeichnung nun noch zu betonen, müsstest du diese farbig ausfüllen. Damit die zwei Kreise, welche du zusätzlich gezeichnet hast, als Lichtschimmer klar zur Geltung kommen. Und bei Augen, und wenn du im Gegensatz zu mir, mit Farben arbeiten kannst, da kannst du dich farblich bei Augen richtig austoben! :)
Und Pro zum 2. Bild, ist die Gesichtsform. Hier ist die Gesichtsform weicher. Das sieht man deutlich beim Kiefer. Zwischen dem 1. und 2. Bild.
Und zu guter letzt noch ein Pro zum 1. Bild.
Bei der ersten Zeichnung hast du die Schlüsselbeine mit abgezeichnet. Bei der 2. Zeichnung fehlen diese.
Wie du siehst. Ich kann nicht eindeutig sagen, Bild Nr. XY ist besser. Weil ich einfach finde, das beide Zeichnungen etwas für sich haben.
:)
Falls ich dir zu viel als Meinung geschrieben habe, musst du mir das sagen. So für die Zukunft.
Netten Gruß
Miako