31 
Hat jemand Hunger?
Ich bin gerade am essen und hätte noch etwas abzugeben.
Salat. Tomaten, grüne Gurke und Mais. *Mjam*
31 
Hat jemand Hunger?
Ich bin gerade am essen und hätte noch etwas abzugeben.
Salat. Tomaten, grüne Gurke und Mais. *Mjam*
Schwierig.
Ich habe überlegt, einen neuen Thread zu starten. Denn der Anime, worauf ich mich beziehe ist nicht der mit den 96 Folgen. Sondern die Neuauflage.
Allerdings bekommt scheinbar von der Neuauflage der Anime nun auch jedes Mal einen neuen Titel. Ich glaube, es wäre verwirrend, jedes Mal einen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb also hier. Aber mit dem, worauf ich mich beziehe.
Publisher DE: Crunchyroll
Status: Abgeschlossen
Trailer zum Anime
Veröffentlicht: 03.10.2024 ‑ 20.03.2025
Publisher DE: Crunchyroll
Trailer zum Anime
Die Musik mit dem verbunden was man zu sehen bekommt macht schon echt ordentlich Stimmung. Sehr passend zum Anime! Wirklich gut. Es ist selten, dass ich ein Intro passend zum Anime finde.
Die Musik ist für mich im Sinne von "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht", definitiv Abhängig von meiner Stimmung.
Dementsprechend habe ich das Intro nicht jedes Mal gesehen. Aber schon des öfteren.
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung, Animation ganz ok. Der Stil ist so ne Sache für sich. Da ich auch zu Beginn einen Charakter sofort gesehen habe, dessen äußerlichen Erscheinungsbild sich mit dem heutigen Standard deckt. Jedoch ein Hauptcharakter, sowie auch andere Charaktere eher einen anderen Zeichenstil haben, ist es schwierig die Zeichnung in eine bestimmte Schublade zu stecken.
Also sage ich es mal anders:
Ich finde den Zeichenstil abwechslungsreich. Je nach Charakter, erwartet einen ein Stil, welcher sich von evtl. anderen Charakteren unterscheidet.
Im Fazit würde ich sagen, der Zeichenstil ist gut.
Story:
Ein guter Anime. Man hat Abenteuer, Action, Fantasy, Komödie. Unterschiedliche Charaktere. Vor allem aber auch eine richtige Story. Eine gute Erzählweise. Es hat mir ziemlich gut gefallen.
Outro:
Och nee. Das ist nicht meins.
Netten Gruß
Miako
Rokka: Braves of the Six Flower
Anzahl Staffeln: 1
Anzahl Folgen: 12 (~24 min
Relationen:
Rokka no Yuusha Picture Drama
Nebengeschichte
Bonus, 3 (~11 min)
Wurde nur in Japan veröffentlicht.
Story:
Der Anime fängt schon echt gut an. In der ersten Folge haben wir direkt einen Kampf, eine Erzählung.
Die Hintergrundmusik hat mich gerade zu Beginn immer mal wieder ziemlich genervt. Weil diese von der Lautstärke her, einfach zu stark in den Vordergrund kam.
Ein ziemlich guter Anime. Ich habe ihn zweimal gesehen.
Abenteuer, Fantasy gemischt mit Krimi.
Schon echt cool.
Ich finde es schade, dass es keine zweite Staffel gibt.
Guter Anime. Gucke ich irgendwann bestimmt nochmal.
Netten Gruß
Miako
mission--yozakura-family-17_1.jpg
Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025
Manga-Titel: Mission: Yozakura Family, Band 17
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Hitsuji Gondaira
Story:
Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?
Das erwartet Dich im 17. Band:
Futaba und Shinzo werden manipuliert und verschwinden gemeinsam mit Momo. Die Familie setzt alles daran, sie zurückzuholen. Um Kraft zu tanken, bereiten Mutsumi und Taiyo Nudeln nach einem Geheimrezept der Yozakuras zu. Als sie Momos Schiff ausfindig machen, startet die Mission: Rettet die Geschwister!
Zusätzliche Informationen:
Band 17 :
Bekannt aus der »Weekly Shonen Jump«: Vorhang auf für die schrägste und gefährlichste Familie der Welt!
Die perfekte Manga-Serie für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen!
Action-Comedy-Manga über eine Familie aus Geheimagenten und Superspionen
- Für Fans von "Assassination Classroom, "Spy x Family" und "Sakamoto Days"
- Abgeschlossen in 29 Bänden
- Anime auf Disney+
- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren
»Mission Impossible« trifft auf »Die Unglaublichen«: Dieser Manga überzeugt durch schräge Charaktere, eine actiongeladene Storyline und unzählige Momente zum Totlachen!
Genre: Action, Comedy, Romance
Mangaka: Himemiko
Story:
Tsubaki wurde von Aya, der gegen die Schatten seiner Vergangenheit kämpft, schwer verletzt. Doch anstatt Verantwortung zu übernehmen, stürzt Aya sich in die Suche nach Kabuto. Dieser hatte Tsubakis Seite verlassen, um Hilfe zu holen. Welche Tragödie hat sich auch in Kabutos Leben ereignet, der bei seiner liebevollen, alleinerziehenden Mutter aufgewachsen ist?
Die unausgesprochenen Gefühle zwischen Kabuto und Tsubaki wachsen. Doch die Unmöglichkeit, sich einander wirklich zu nähern, scheint zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden…
Band 2 :
Einfühlsame Boys-Love-Story zwischen »Monster« und Geist!
- Spice-Level: 1 von 5 Chilis. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.
- Empfohlen ab 16 Jahren
- Bildstarke und dramatische Lovestory
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
Ein packendes Boys-Love-Liebesdrama mit einem Hauch von Übernatürlichem, das Herz und Seele berührt.
Genre: Boys Love, School Life
My Hero Academia – The Movie, Band 3 – Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Welt am Rande des Untergangs
Mangaka: Kohei Horikoshi
Story:
Band 3 :
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Welt am Rande des Untergangs
Die mysteriöse Gruppe »Humarise« plant das Ende der Macken. Ihre Trigger-Bomben bringen Macken weltweit außer Kontrolle – das ultimative Chaos droht. Inmitten dieser globalen Katastrophe bleibt nur ein kurzes Zeitfenster, um die Welt zu retten. Profihelden und Nachwuchstalente der Heldenfakultät, die sich in ihren Praktika beweisen, bündeln ihre Kräfte. Ein spektakulärer Kampf um das Schicksal der Menschheit beginnt – voller Action, Spannung und Heldentum!
- Perfekt für Fans von actiongeladenen Shonen-Mangas
- Einzelband – abgeschlossen in sich und ideal für Sammler
- World Heroes' Mission ist der Anime Comic zum dritten Kinofilm!
- Geeignet für Leser*innen ab 12 Jahren
- Spannendes Spin-off der beliebten MY HERO ACADEMIA-Reihe
- Dies ist ein Einzelband.
Ein actiongeladener Manga, der zeigt, dass wahre Helden auch im Angesicht der größten Gefahr niemals aufgeben!
Genre: Action, Comedy, Drama, School Life, Sci-fi
Nausicaä aus dem Tal der Winde: Doppelband-Edition, Band 3
Mangaka: Hayao Miyazaki
Story:
Bereits in den 1980er-Jahren schuf der berühmte Anime-Regisseur Hayao Miyazaki mit Nausicaä aus dem Tal der Winde ein Meisterwerk, das heute durch die Themen Umweltschutz und Klimawandel aktueller denn je ist.
Nach den "Sieben Tagen des Feuers" ist die Erde von einem Wald aus giftigen Riesenpilzen bedeckt. In den wenigen unverseuchten Landstrichen leben die letzten Menschen weitverstreut. Das Tal der Winde ist ein sehr kleines Königreich direkt am Rand des "Meers der Fäulnis". Die Titelheldin Prinzessin Nausicaä kämpft hier mit ihrem Volk ums Überleben...
Band 3 :
Nausicaä aus dem Tal der Winde – Ein zeitloser Manga-Klassiker über die Rettung der Erde in einer dystopischen Welt
- Neuausgabe in vier Hardcoverbänden mit vielen Farbseiten
- Prachtvoller Schmuckschuber mit Extra
- Zeitlose Botschaft über den Kampf für die Natur
- Dies ist Band 3 der Serie.
Ein unverzichtbarer Manga für Hayao-Miyazaki-Fans und alle die es werden wollen – kraftvoll und visionär!
Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mystery, Sci-fi
Nicht noch einmal, sondern diesmal richtig
Verlag: B-Love Manga
Mangaka: Kana Kurihara
Story:
Nachdem Inoue von seinem früheren Vorgesetzten schikaniert wurde, findet er in der Personalabteilung Zuflucht. Sein neuer Chef Shijima ist zwar nicht fies, dafür aber schrecklich unnahbar. Trotzdem fasst sich Inoue ein Herz und gesteht ihm seine Liebe.
Überraschenderweise willigt Shijima tatsächlich in eine Beziehung ein – unter einer Bedingung: Nach drei Monaten ist wieder Schluss.
Schließlich endet die Beziehung wie vereinbart. Doch etwas bleibt. Inoue beginnt zu hoffen, dass hinter der stoischen Fassade seines Vorgesetzten doch noch mehr steckt. Aber kann man wirklich das Herz eines Menschen gewinnen, der seine wahren Gefühle scheinbar tief vergraben hat?
- Altersempfehlung: 18+
- Unzensiert: Ja
Genre: Boys Love
Splitter Manga+
Lizensiert auf Deutsch
"Defining Love"
Story:
Es ist Liebe auf den ersten Blick: An dem Tag, an dem ich auf die Highschool komme, fällt sie mir sofort auf. Sie ist anders als meine anderen Mitschülerinnen. Sie mag dieselben Dinge wie ich, sogar mein Lieblingskinderbuch, das mir eigentlich ein bisschen peinlich ist. Und ich glaube, sie mag mich auch! Die Schmetterlinge in meinem Bauch sind so unfassbar schön. Aber ist es wirklich Liebe?
Eine emotionale Yuri-Lovestory aus der Sicht von drei Highschool-Schülerinnen.
Veröffentlichung: 16.04.2026
Preis: 12,00 EUR
Anzahl Bände: 1 (Fortlaufend)
I_wanna_be_your_girl_prev_900px.jpg
Story:
Hime ist insgeheim in ihren besten Freund Akira verliebt – und zwar schon so lange sie sich erinnern kann. Die beiden sind unzertrennlich, darum ist Hime die Erste, die erfährt, dass Akira sich als Mädchen identifiziert. Das bleibt lange ein Geheimnis. Erst als sie auf die Highschool kommen, entscheidet Akira, ab sofort öffentlich ihr wahres Ich auszuleben. Hime freut sich für Akira, aber dieser Schritt zieht auch einige unangenehme Aufmerksamkeit auf sich. Mehr als einmal muss Hime ihre beste Freundin verteidigen. Irgendwann begreift sie, dass es nur einen Weg gibt, um Akira wirklich zu verstehen: Sie muss sich in ihre Lage versetzen. Also zieht Hime Jungenkleidung an… und damit fangen ihre Probleme erst richtig an.
Veröffentlichung: 06.11.2025
Preis: 11,00 EUR
Anzahl Bände: 4 (Abgeschlossen)
Story:
Tagsüber führt Xie Zhi Hao ein geordnetes Leben als Polizist. Aber jede Nacht wird er von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Einer dieser Träume führt ihn an einen besonders seltsamen Ort, den er nicht mehr verlassen kann. Aber er ist nicht allein dort: Durch Zufall rettet er Zero, ein Superstar-Idol, vor einem Unfall und wird von ihm als Bodyguard engagiert. Gefahren gibt es genug, denn die fremde Welt, in der die beiden sich befinden, wird von einem alles verschlingenden schwarzen Nebel bedroht. Und als wäre das nicht genug, wird Xie Zhi Hao von den Geistern seiner Vergangenheit verfolgt. Etwas Unbeschreibliches nähert sich…
Anzahl Bände: 1 (Fortlaufend)
Cover_Mein_Nachbar_Yokai_Spin_Off_900px.jpg
Story:
Das heißersehnte Spin-off zur cozy Slice-of-Life-Serie »Mein Nachbar Yokai« hat eine Menge Bonus-Stories für euch in petto: Ihr erfahrt, wie Buchio als kleines Kätzchen – lange bevor er zum Nekomata wurde – zu seiner Familie kam; ihr seid dabei, als zum ersten Mal ein Gott mit einem Dorfbewohner Kontakt aufnahm; und ihr lernt Jiro als supersüßes Tengu-Kind kennen. Auch die allerletzten Geheimnisse von Fuchigamori werden in diesem Buch endlich gelüftet, nicht zuletzt Dank der tatkräftigen Hilfe der Spürnasen Sherlock Holmes und Dr. Watson!
Preis: 10,50 EUR
Anzahl Bände: 1 (Einzelband)
Story:
Wie lange ist Moon schon in den Schatten gefangen? Was ist diese seltsame Welt voller Monster und Dämonen? Um wieder in die Realität zu gelangen, reist Moon mit seinem Gefährten Pan Pan durchs Land und stellt sich zunehmend gefährlicheren Monstern. Denn er muss dringend stärker werden, stark genug für den finalen Kampf um seine Freiheit. Doch die Dämonen, die Moon bekämpft, sind seine eigenen, und seine letzte Prüfung wird ihn mit etwas konfrontieren, vor dem er schon seit Langem flieht…
Veröffentlichung: 04.12.2025
Ouran High School Host Club
Meine Meinung
Intro:
Einmal ist das ganz nett.
Zeichenstil:
Naja,man sieht natürlich das der Anime älter ist. Aber ich finde die Zeichnung, Animation gut.
Story:
Am Anfang fand ich die Darstellung von ein paar der Hauptcharaktere etwas zu viel. Hm... zu hyperaktiv vielleicht. Da es jedoch nur bestimmte Charaktere sind, gleichzeitig es welche gibt die genau das Gegenteil zeigen, kam ich nach einer kurzen Weile damit zurecht.
Und wenn es mir doch mal zu viel wurde, habe ich einfach pausiert. Man ist ja schließlich nicht immer gleich drauf.
Letzlich nun kein wirklich interessanter Anime. Sondern eher irgendwas für nebenbei.
Auf jeden Fall Komödie.
Mich hat er ein wenig unterhalten. Ich muss da aber ehrlich sagen, dass ich ihn nun ein 2. Mal gesehen habe. Ich erinnere mich an das 1. Mal. Da hatte es mich viel mehr unterhalten und amüsiert. Also entweder habe ich Licht in den anderthalb Jahren etwas verändert, oder es ist einfach für mich persönlich ein Anime, welcher beim ersten Mal angucken am besten ist. Und ich es dabei hätte belassen sollen.
Wobei ich den Anime trotzdem gut finde.
Outro:
Überhaupt nicht meins.
Trailer zum Anime
Netten Gruß
Miako
Fireangels Verlag
- Töchter der Himmel
Aktueller Stand: 25.10.2025
looking-at-your-profile-2_3.jpg
Manga-Titel: Looking at Your Profile, Band 2
Mangaka: Rumi Ichinohe
Story:
Wenn man eine Freundschaft nicht verlieren will, sich aber heimlich nach mehr sehnt, bleibt oft nur, das abgewandte Gesicht des Liebsten zu betrachten…
Die Oberschülerin Hikari bezeichnet sich selbst oft als außergewöhnlich gewöhnlich. Neben ihren Klassenkameradinnen kommt sie sich so unscheinbar vor, dass sie selbst in ihren Tagträumen häufig in der Nebenrolle landet. Eines Tages beginnt Hikari sich auszumalen, wie eine Romanze zwischen ihrer hübschen besten Freundin Mari und dem süßen Ohtani aus ihrer Klasse aussehen könnte. Was als kleiner Spaß beginnt, verschwimmt schon bald in Hikaris Fantasie. Muss sie in dieser Geschichte wirklich nur die Nebenrolle spielen? Und an wen denkt eigentlich Ohtani, wenn sein Blick in die Ferne schweift…?
Das erwartet Dich im 2. Band:
Dank der Unterstützung von Hikari und Asagiri hat Ohtani, der fröhliche Klassenclown, es endlich geschafft, der stillen Mari näherzukommen. Gerade als er sich sicher ist, eine echte Chance bei ihr zu haben, stellt er enttäuscht fest, dass ihr Herz bereits für einen anderen schlägt. Doch warum erreicht Maris schüchternes Lächeln ihre traurigen Augen nicht?
Band 2 :
Eine bittersüße Geschichte von vier Teenagern, zarten Gefühlen und unerwiderter Liebe
- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren
- Gewinner des 48. Kodansha Manga Awards
- Liebesdrama mit vier authentischen Protagonist*innen
- Gefühlvolle Zeichnungen und ruhige Erzählweise
- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen
Diese Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz! Perfekt für Fans berührender Liebesdramen wie My Girlfriend’s Child und Ein Zeichen der Zuneigung.
Genre: Drama, Romance, School Life
Mangaka: PlanB
Story:
„Ich habe einen Ständer“, entfährt es Jihyun ungewollt, als er zum ersten Mal Yohans attraktives Gesicht sieht. Als hübscher und frecher Barkeeper in einer angesagten Gay-Bar ist es für Jihyun ein Leichtes, ständig neue Bekanntschaften zu machen. Er genießt dieses Leben voller unverbindlicher Abenteuer – bloß keine Nähe oder tieferen Gefühle! Doch dann tritt Yohan in sein Leben: sein großer, einschüchternd wirkender Kommilitone, der sich als herzensguter und sanfter Mensch entpuppt. Kann Yohan mit seiner aufrichtigen Gefühlen Jihyun dabei helfen, die Wunden seiner Vergangenheit zu heilen? Oder wird Jihyun weiterhin vor echter Nähe flüchten?
Band 1 :
Eine humorvolle Romanze am Puls der Zeit
- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!
- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung
- Abgeschlossen in 10 Bänden
- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren
Moderne Boys Love Romance mit emotionalem Tiefgang und vielen heißen Szenen!
Genres: Boys Love, Comedy, Drama, Romance
Mangaka: ZEC
Story:
Schon als kleiner Junge war Eunho hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm immer wieder Heiratsanträge. Doch für Jaeha war er stets nur der kleine Nachbarsjunge … In den Jahren, die seither vergangen sind, hat Jaeha kaum noch an Eunho gedacht. Doch plötzlich steht dieser, inzwischen ein junger Mann, wieder vor ihm und möchte Teil seines Lebens werden. Wird Eunho für Jaeha immer der kleine Nachbarsjunge bleiben, oder wird er ihn endlich als den Mann sehen, der er heute ist?
Band 4 :
Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern!
- Koreanischer Webtoon in Schwarz-Weiß mit spannenden Farbakzenten und westlicher Leserichtung
- Abgeschlossen in 5 Bänden
- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren
Emotionales Boys-Love-Drama mit tiefen Gefühlen - Perfekt für Fans von romantischen Geschichten
Genres: Boys Love, Drama, Romance
Verlag: Ullmann Medien
Mangaka: Autor: Mikiko Ishii
Zeichner: Natsumi Mukai
Story:
Das Leben von Elisabeth ist schon früh geprägt von Ablehnung und Verrat. Niemand glaubt daran, dass sie als eine der bedeutendsten Herrscherinnen Englands in die Geschichte eingehen wird.
Mithilfe ihrer guten Erziehung, ihres Wissens und ihrer treuen Begleiter trotzt sie allen Widersachern, die ihr den Thron streitig machen wollen.
Auf kunstvolle Weise erfahren wir mehr über die Geschichte Englands und die Art, wie Elisabeth die historischen Herausforderungen meistert. Unter ihr blüht das Land auf, vereint sich und wird zu einer großen Seemacht.
Begleiten wir Elisabeth auf ihrem Weg von einer lebhaften, jungen Frau hin zur gefeierten Königin.
Diese Reihe präsentiert das Leben historischer Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Wissenschaft in einem künstlerisch ausgereiften und informationsreichen Manga-Format.
Spannend und humorvoll lassen die Titel den Leser an den Höhen und Triumphen und Niederlagen teilhaben und vermitteln Einblicke in Kultur und Gesellschaft vergangener Epochen.
- Anhänge mit zusätzlichem Info- und Kartenmaterial runden die Titel ab.
- Die Reihe erscheint erstmals in deutscher Sprache und wird fortgesetzt.
- Künstler, Forscher und Monarchen: das Leben historischer Persönlichkeiten im Manga-Stil
- In japanischer Leserichtung, mit zahlreichen farbigen Doppelseiten
- Anhang mit Zeitstrahl, Kartenmaterial und Hintergrundinfos u.ä.
- Ab 7 Jahren
Genre: Adventure, Drama, Historical, Psychological, School Life
Verlag: Ullmann Medien
Mangaka: Autor: Harue Okada, Shuuta Tahara
Zeichner: FUKI Choco
Story:
Obwohl Wilhelm Conrads Kindheit in den Niederlanden sehr glücklich ist und seine Eltern ich mit großer Sorgfalt erziehen, muss er schon in jungen Jahren Rückschläge hinnehmen. Mit seiner Bescheidenheit, seinem Ehrgeiz und wissenschaftlichem Interesse gelingt es ihm, den Weg zum Glück einzuschlagen, indem er im Ausland studiert und dort auch seine Frau Bertha kennenlernt. Die Hingabe zu seiner Arbeit bescheren ihm einen bahnbrechenden Erfolg, der sein bescheidenes Wesen in keiner Weise verändert. Begleiten wir Wilhelm Conrad Röntgen von den Kindertagen bis zu seinem größten Erfolg als erster Physik-Nobelpreisträger in der Geschichte.
Diese Reihe präsentiert das Leben historischer Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Wissenschaft in einem künstlerisch ausgereiften und informationsreichen Manga-Format.
Spannend und humorvoll lassen die Titel den Leser an den Höhen und Triumphen und Niederlagen teilhaben und vermitteln Einblicke in Kultur und Gesellschaft vergangener Epochen.
- Anhänge mit zusätzlichem Info- und Kartenmaterial runden die Titel ab.
- Die Reihe erscheint erstmals in deutscher Sprache und wird fortgesetzt.
- Künstler, Forscher und Monarchen: das Leben historischer Persönlichkeiten im Manga-Stil
- In japanischer Leserichtung, mit zahlreichen farbigen Doppelseiten
- Anhang mit Zeitstrahl, Kartenmaterial und Hintergrundinfos u.ä.
- Ab 7 Jahren
Hui. Splitter Manga+ hat meha viele neue Lizenzen.
Fangen wir mit den ersten 5 an. Morgen dann die nächsten (wegen Cover).
Story:
Dezember 2043. Der Tag des Jüngsten Gerichts ist gekommen. Taiwan wird von einem unbekannten Parasiten heimgesucht: »Baby« verwandelt Menschen in mechanische, ultra-aggressive Monster, die die Menschheit an den Rand der Ausrottung drängen. Elisa ist einer der letzten Menschen. Dann fällt auch sie einem Monsterangriff zum Opfer. Sie überlebt mit einer infizierten Hand, aber sie verwandelt sich nicht! Elisa beschließt herauszufinden, was der Grund für diese Anomalie ist. Dabei kreuzt sie den Weg eines Forschungsteams, das in geheimer Mission ein Mädchen eskortiert, das den Schlüssel zur Rettung der Menschheit sein könnte…
Ein actiongeladener Seinen-Manhua zwischen Postapokalypse und Survival-Horror!
Veröffentlichung: 16.04.2026
Preis: 14,95 EUR
Anzahl Bände: 3 (abgeschlossen)
Boutique_der_Artefakte_01_900px.jpg
Story:
Du hast die Nase voll vom ewig gleichen Trott? Willst du einen spannenderen Job? Die Liebe deines Lebens finden? Eine schwere Krankheit loswerden? Alles ist möglich, dank der magischen Macht der Artefakte! Stöbere einfach durch die Artefakt-Boutiquen von Paris, finde das perfekte Objekt und starte in eine glückliche Zukunft!
Für Leo ist das leichter gesagt als getan, denn er hat eine Artefakt-Boutique geerbt, nachdem sein Onkel überraschend verstorben ist. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, aber Leo zweifelt an dieser Story. Soll er die Macht der Artefakte seiner Boutique nutzen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Veröffentlichung: 12.03.2026
Anzahl Bände: 3 (fortlaufend)
Story:
Als ihre schwerkranke Schwester im Sterben lag, konnte Hsiao-Han die bedrückende Atmosphäre im Krankenhaus nicht ertragen und ließ sie allein zurück, ohne sich von ihr zu verabschieden. Seitdem fressen Schuldgefühle die junge Frau von innen heraus auf. Bis sie durch Zufall einen »Clowndoktor« kennenlernt, einen Freiwilligen, der den Kranken mit Humor und Zuneigung Linderung verschafft. Hsiao-Han beschließt, auch ein Clowndoktor zu werden, um den Kindern im Krankenhaus ein Lächeln zu schenken. Und vielleicht, ganz vielleicht, kann sie dadurch ihre Reue hinter sich lassen. Aber die Ausbildung ist hart, und die tragischen Schicksale der Patienten lasten schwer auf Hsiao-Hans Seele…
Veröffentlichung: 15.01.2026
Story:
In der Schule war Wu You bei allen beliebt und stand immer im Mittelpunkt, aber jetzt, als erwachsener Mann, führt er ein unauffälliges Leben als Büroangestellter. Bis ihm eines Tages schmerzlich bewusst wird, wie allein er ist. Also beschließt Wu You, jemanden zu finden, mit dem er sein Leben teilen kann! Obwohl er in romantischen Dingen nicht unerfahren ist, weiß er absolut gar nicht, wo er damit anfangen soll… Und plötzlich kommt ihm sein junger Kollege Jiang Junfan zuvor, der ihm völlig überraschend seine Liebe gesteht! Wu You ist komplett überfordert und weist ihn heftig zurück. Vielleicht ein bisschen zu heftig… Als er sich dafür entschuldigen möchte, geht alles plötzlich viel schneller als erwartet!
Veröffentlichung: 12.03.2026
Story:
Im Reich Olland leben Menschen und Zombies friedlich und glücklich Seite an Seite. Zumindest sehen die Menschen das so: Aus mysteriösen Gründen erwachen manche Tote nach 30 Tagen wieder zum Leben, und dann brauchen die Wiedergänger keine Nahrung und werden niemals müde – praktisch, denn so können sie als günstige Arbeitskräfte ausgenutzt werden! Eine harmonische Gesellschaft, die jedoch auf wackligen Beinen steht. Die frisch verstorbene Aristokratin Lily beauftragt den Anwalt Gold damit, ihren Tod zu beweisen, damit sie ihre eigene Lebensversicherung kassieren kann. Aber wie beweist man das Ableben einer Person, die nicht im Grab liegt? Und falls entschieden wird, dass Lily gar nicht tot ist, was bedeutet das für alle anderen »Zombies«?!
Veröffentlichung: 04.12.2025
Preis: 11,00 EUR
durch Miako kriegen wir alle wahrscheinlich wesentlich mehr Ankündigungen mit als es sonst der Fall wäre. Die Gute hat sich da eine absolute Fleißaufgabe angelacht.
Och wie lieb von dir
332d06db2122bbd16632eb08e80853b1.jpg
Herzlichen Dank für deine Worte. Es freut mich, wenn es den einen oder anderen hilft.
Heute folgt zusätzlich noch in den Mangalisten /Übersicht Girl Love/Boy Love der nächste Verlag. Es sind nur wenige Titel... aber ich glaube, den Verlag haben nur wenige überhaupt auf dem Schirm. Mal gucken. ^^. Kommt nachher.
Mal gucken.
Maoyu
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Relationen:
Zusammenfassung
Maoyuu Maou Yuusha: Kono Monogatari wa, Daniku dake de wa Nai no Ja!
Zusammenfassung, TV-Spezial, 1 (~23 min)
Wurde nur in Japan veröffentlicht.
Intro:
Einmal habe ich es mir angeguckt und angehört.
Zeichenstil:
Ist soweit gut.
Story:
Eine Geschichte mit einem Helden und einem Dämonenkönig mal anders. Ich kenne den Anime schon zu genüge. Ich habe ihn schon einige Male gesehen.
Ich finde ihn sehr nett. Abenteuer, Fantasy, Romance und ein kleines bisschen Komödie ist auch dabei. Es wird nicht so extrem viel gekämpft, wie in anderen solcher Animes. Aber er hat eine gute Story, wird gut erzählt, es gibt nette Charaktere und es wird hier nicht alles so mit übermäßigen Kräften gespielt. Oder zumindest sehr geringfügig.
Ich mag den Anime. Dürfte klar sein, wenn ich ihn schon mehrere Male gesehen habe. ;)
Netten Gruß
Miako
Listen to Me, Girls. I Am Your Father!
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Relationen:
Listen to Me Girls. I Am Your Father! OVA
Papa no Iu Koto o Kikinasai! Pokkapoka
Sequel, Bonus, 1 (~24 min) --> (2012)
Nebengeschichte
Papa no Iu Koto o Kikinasai! (2013)
Nebengeschichte, OVA, 2 (~24 min) ---> nur in Japan veröffentlicht worden.
Veröffentlicht: 25.06.2013 ‑ 25.03.2015
Och, das Intro ist eigentlich ganz nett. Auch wenn die Musik nun nicht unbedingt meins ist. Aber was man so zu sehen bekommt finde ich unterhaltsam und ein guter Auftakt.
Zeichenstil:
Ziemlich gut. Nicht nur die Lichtreflektion auf den Haaren und bei den Augen wurde geachtet, sondern auch bei der Haut.
Story:
Die Charactere sind mir, trotz deren Alters (der älteren Hauptcharaktere), etwas zu jung dargestellt. Oder zu klein?
Aber zum Glück ist es dennoch ein Unterschied zwischen dem älteren Protagonisten und die kleinen Mädels. Vor allem das Kleinste finde ich, ist goldig gemacht. Obwohl ich so viele so junge Charaktere eigentlich nicht im Anime mag.
Der Anime hat auf jeden Fall schonmal Ecchi. Also für Freunde von Ecchi, hier bekommt ihr viel zu sehen. ;)
Nun. Letzlich ein Anime für zwischendurch. Er hat Komödie, etwas Drama, Herz.
Kann man auch gut im Hintergrund laufen lassen.
Netten Gruß
Miako
Manga-Titel: Fool Night, Band 6
Mangaka: Kasumi Yasuda
Story:
Seit einhundert Jahren dringt kein Sonnenlicht auf die Erde, ein Pflanzenwachstum ist unmöglich geworden, der Sauerstoffvorrat erschöpft. Die Wissenschaft entwickelt die Methode der »Transfloration«, der Umwandlung von Menschen in Pflanzen. Ethisch-moralischen Zweifeln wird ausgewichen, denn nur todkranke Personen werden operiert. Allerdings ist die Verlockung durch eine hohe Prämie groß; Freiwillige umgehen die Regeln und melden sich zur Transformation an. So auch Toshiro, der am Leben und seinen Zukunftsaussichten verzweifelt – und nach dem Eingriff über ungeahnte Talente verfügt, die bei der Suche nach einem Serienmörder zum Einsatz kommen.
Band 6 :
Mensch oder Pflanze – wer überlebt in der Dunkelheit?
Als Mensch in einer unsicheren Welt leben oder das eigene Leiden aufgeben und ein neues Leben als Pflanze beginnen – die Menschen müssen eine Wahl treffen.
- Fesselnde Mischung aus Sci-Fi und Thriller
- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Dies ist Band 6 der Serie.
Packender Thriller-Manga über Transformationen, Ethik und die Jagd auf einen Serienmörder.
Genres: Drama, Mystery, Psychological, Sci-fi
Mangaka: Hisaya Nakajo
Story:
Band 1 :
Der hübscheste Junge der Schule … ist ein Mädchen?!
Ein Traum wird wahr – Mizuki geht endlich an die High-School ihres großen Idols! Um gemeinsam mit dem legendären Hochsprungmeister Izumi Sano die Schulbank drücken zu können, sind ihr kein Weg zu weit und keine Hürde zu hoch. Für ihn hat sie Ozeane überquert und gibt sich sogar freiwillig als Junge aus – denn die Ohsaka High ist ein reines Jungeninternat! Doch wie das Schicksal so will, sind die beiden mehr als nur Klassenkameraden. Sie teilen sich auch noch ein Zimmer…! Wird Mizuki standhaft bleiben und ihr Geheimnis bewahren?
- Komplett überarbeitete Neuausgabe in schicker Shojo-Pearls Edition
- Für RomCom-Fans ab 12 Jahren
- Perfekt für Leser*innen von «Ouran High School Host Club» und «Blue Box».
- Der Manga zum Anime auf Crunchyroll!
- Die Serie ist in 12 Doppelbänden abgeschlossen.
- Sportliche Leidenschaft trifft auf charmante Jungs und zuckersüße Romantik!
Genres: Comedy, Drama, Gender Bender, Harem, Romance, School Life
Mangaka: Takeru Hokazono
Story:
Chihiro, der wortkarge Sohn eines lebensfrohen Schwertschmieds, trainiert täglich mit seinem Vater. Er glaubte, dass die Tage des ständigen Lachens ewig andauern würden, aber eines Tages schlägt die Tragödie zu... Ein blutiges Band und ein Leben ohne Wiederkehr. Der Junge brennt vor Hass und dem Feuer der Entschlossenheit in seinem Herzen...
Das erwartet dich in diesem Band:
Das »Shinuchi«, das mächtigste der sechs Zauberschwerter, soll versteigert werden?! Bei der Unterwelt-Auktion Rakuza-Ichi sind sowohl Anbieter als auch Veranstalter und Teilnehmer menschlicher Abschaum! Bewacht wird die Veranstaltung von verwegenen Gestalten, die bereit sind, für die Auktion ihr Leben zu riskieren. Doch Chihiro ist nicht gewillt, sich auf seiner Rachemission einschüchtern zu lassen. Alle müssen bestraft werden! Niemand wird dem Tod entgehen!
Band 3 :
Blut, Rache und ein verzaubertes Katana – Chihiros gnadenloser Weg der Vergeltung
- Empfohlenes Lesealter: ab 15 Jahren
- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Cinematische und außergewöhnlich atmosphärische Action
- Für Fans von JOHN WICK und QUENTIN TARANTINO
- Dies ist Band 3 der Serie.
Der neue Action-Superhit aus dem Shonen Jump – voller Spannung, Rache und epischer Kämpfe!
Genres: Action, Drama
Mangaka: B. cenci, hanheun, illustriert von FUKI. Choco
Story:
Band 6 :
Zwischen verbotener Liebe und dämonischem Schicksal
Ein uraltes Ritual könnte Johannes befreien – oder sein Verderben sein. In verborgenen Archiven entdeckt Giovinetta Hinweise auf frühere dämonische Besessene in ihrer Familie. Johannes' Kräfte wachsen ins Unermessliche, während mysteriöse Todesfälle den Verdacht gegen das Haus Valdemar lenken. Giovinetta kämpft nicht nur gegen übernatürliche Mächte, sondern auch gegen die wachsende Feindseligkeit am Hof.
- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung
- Dieser Band enthält die Kapitel 71–84 des Webtoons
- Abgeschlossen in 10 Bänden
Ein dramatischer Fantasy-Manga voller Dunkelheit, Sehnsucht und spannender Wendungen
Genres: Drama, Historical, Mystery, Psychological, Romance
Verlag: Hayabusa
Mangaka: Ryouko
Story:
Band 1 :
Was, wenn niemand deine Warnung ernst nimmt?
Minazuki Satsuki ist eine ganz normale 16-Jährige … abgesehen von ihrer erschreckenden Fähigkeit: Sie kann den Tod ihrer Mitschüler*innen vorhersehen. Doch statt ihr zu glauben, halten alle sie für eine Lügnerin. Als eine düstere Prophezeiung Wirklichkeit zu werden droht, beschließt Satsuki, nicht länger untätig zu bleiben. Sie setzt alles daran, den Lauf des Schicksals zu durchbrechen. Gelingt es ihr, den Ursprung jeden Unglücks zu identifizieren und andere zu retten? Und wird der Mut und die Kraft eines einsamen Mädchens dafür ausreichen?
- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren
- Perfekt für Fans von spannenden und düsteren Geschichten im Highschool-Setting
- Abgeschlossen in 9 Bänden
- Dies ist Band 1 der Serie. Exklusiv mit veredelter Postkarte – nur in der 1. Auflage!
Eine fesselnde Manga-Reihe über ein mutiges Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten und dem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen das Unvermeidliche.
Genres: Horror, Mystery, School Life
TOKYOPOP
Design der ShoCo Card
Von
"Arashi’s Hug Pillow"
arashis-hug-pillow-cover-01-sticker.jpg
Der Manga "Arashi’s Hug Pillow" Band 01 wird von TOKYOPOP am 08.10.2025 für 7,50€ veröffentlicht.
Darin soll auch eine ShoCo Card enthalten sein. Diese wurde nun vorgestellt und soll so aussehen:
Arashis-Hug-Pillow-Shoco-Card.png
Todays_Urabe-San_Einzelband_Cover.jpg
Der Manga "Today’s Urabe-san" (Einzelband) erscheint am 30.09.2025 für 9,95€ bei AniMachon.
Als Extra wird es 2 Postkarten geben.
Es gibt nun eine Leseprobe.
Hier der Direktlink zur Website.
Dokico
Leseprobe und weitere Informationen
Zu
"Die wiederauferstandene Braut und der grausame Prinz: Ein schurkisches Ehepaar für höhere Ziele"
Band 01
frontcover_wiederauferstandene_braut_band-1_v2-1083x1536.jpg
Der Manga "Die wiederauferstandene Braut und der grausame Prinz: Ein schurkisches Ehepaar für höhere Ziele" Band 01 soll im November2025 für 19,99€ als Standard Edition veröffentlicht werden.
Zusätzlich soll es auch eine Limited Edition für 37,00€ geben.
Die Limited Edition soll enthalten:
- mit Kurzgeschichten-Booklet
- Acryl-Aufsteller des Cover-Motivs.
Dokico hat nun eine kurze Leseprobe auf der eigenen Website veröffentlicht.
Hier der Direktlink:
Neue Manga Lizenzen
Hayabusa
Lizensiert auf Deutsch
Caligula's Love – Sardonyx
23627c7880a005e504880939949af83a.jpeg
Japanisches Originalcover
Story:
Für Kiyotaka und Makoto läuft es glänzend. Liebe und Lust befinden sich im absoluten Einklang. Doch dann legt sich ein Schatten auf die Harmonie und ihre Liebe wird auf eine unheimliche Probe gestellt... (© Carlsen Verlag GmbH)
"Caligula's Love – Sardonyx" ist das Sequel von
"Caligula's Love" und "Caligula's Love - The Master".
Veröffentlichung: Frühjahr 2026
Preis: 10,00€
08845c6ffd702f8e3a16548c7d741c5c.png
Japanisches Originalcover
Story
Nach einer unerwarteten Familientragödie muss ein zurückgezogen lebender Oberschüler sein Zuhause verlassen – nur um sich etwas viel Beängstigenderem zu stellen: einer Realität, in der Monster versuchen, die Menschheit auszulöschen. Nun muss er gemeinsam mit einer Handvoll widerwilliger Helden kämpfen, um zu versuchen, die Welt zu retten, bevor es zu spät ist.
Veröffentlichung: April 2026
Anzahl Bände: evtl. 12
Details zur Aufmachung und Preisgestaltung verbleiben aktuell noch abzuwarten.
Neue Lizenzen

Boy Love Fans aufgepasst
Carlsen Verlag GmbH
Es wurde bekannt gegeben, dass nun auch der Carlsen Verlag Chinesische Boy Love Romance, Danmei Novels auf Deutsch veröffentlichen wird.
Schon von anderen Light Novels, ist diese/r Autor/in ziemlich bekannt. Vergangene Werke wurden und werden bei Bramble Verlag veröffentlicht.
Der Carlsen Verlag hat sich von dem bekannten Autor Priest nun diese Reihe gesichert;
Stars of Chaos
09accd01cca7c5604e405a19dc7a1ba3.png
Story:
Die Entdeckung von Violettem Gold, einem wichtigen Brennstoff für dampfbetriebene Maschinen, katapultierte das Reich von Great Liang in eine Ära des Wohlstands. Aber für Chang Geng, einen jungen Mann, der an der verarmten Nordgrenze aufgewachsen ist, sind die Sorgen des Reiches so weit entfernt wie die Sterne am Himmel.
Als Räuber aus dem Norden Chang Gengs kleines Dorf überfallen, entdeckt er, dass das Leben, das er kennt, eine Lüge ist. Seine Mutter, sein Lehrer und sogar sein Pate, dem er mehr als jedem anderen vertraute, Shen Shiliu, sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Als feindliche Nationen näher rücken, folgt Chang Geng seinem Paten ins Herz der kaiserlichen Hauptstadt, wo ein größeres Schicksal auf ihn wartet …
Veröffentlichung: Geplant Herbst 2026
Zusätzlich soll dieser Band in euner Luxus-Hardcover-Edition erscheinen.
Diese Luxus Edition soll enthalten:
- mit Schutzumschlag
- Farbschnitt
- Lesebändchen & Page Overlay
Anzahl Bände: 5 (abgeschlossen)
Geplant ist ein dreimonatlicher Release-Rhythmus, Details zur Preisgestaltung stehen aktuell noch aus.
Ballad of Sword and Wine
fcfe43670204469329b75f90bdf0457d.png
Story:
Die Entdeckung von Violettem Gold, einem wichtigen Brennstoff für dampfbetriebene Maschinen, katapultierte das Reich von Great Liang in eine Ära des Wohlstands. Aber für Chang Geng, einen jungen Mann, der an der verarmten Nordgrenze aufgewachsen ist, sind die Sorgen des Reiches so weit entfernt wie die Sterne am Himmel.
Als Räuber aus dem Norden Chang Gengs kleines Dorf überfallen, entdeckt er, dass das Leben, das er kennt, eine Lüge ist. Seine Mutter, sein Lehrer und sogar sein Pate, dem er mehr als jedem anderen vertraute, Shen Shiliu, sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Als feindliche Nationen näher rücken, folgt Chang Geng seinem Paten ins Herz der kaiserlichen Hauptstadt, wo ein größeres Schicksal auf ihn wartet …
Veröffentlichung: Geplant Herbst 2026
Auch hier soll es eine Luxux-Hardcover-Edition geben
Diese soll enthalten
- mit Schutzumschlag
- Farbschnitt
- Lesebändchen & Page Overlay
Anzahl der Bände: 8 (abgeschlossen)
Geplant ist ein dreimonatlicher Release-Rhythmus, Details zur Preisgestaltung stehen aktuell noch aus.
The Disabled Tyrant's Beloved Pet Fish
13c151cf6ae3809f5bb615ba71472b4e.png
Story:
Nachdem Li Yu die ganze Nacht wach geblieben ist, um einen fesselnden Webroman zu lesen, schläft er endlich ein – nur um in der Welt des Romans selbst aufzuwachen. Und zwar nicht als er selbst, sondern als hilfloser Fisch! Schockiert und bestürzt wird Li Yu schnell klar, dass er in einem Aquarium leben muss, das Mu Tianchi gehört, dem Tyrannen des Romans, der niemals spricht. Was auch immer Li Yu in diese Welt gebracht hat, warnt ihn, dass es nur einen Weg gibt, wieder ein Mensch zu werden: den kalten Mu Tianchi für sich zu gewinnen und sein hartes Wesen zu erweichen. Aber Li Yu hat keine Ahnung, wie er das anstellen soll, zumal er ein machtloser, handtellergroßer Karpfen ist. Kann ein kleiner Fisch wirklich den Weg ins Herz eines Tyrannen finden?
Veröffentlichung: Dezember 2026
Anzahl Bände: voraussichtlich 4
Details zum Release sowie dessen Aufmachung und Preisgestaltung stehen aktuell noch aus.
Diese 3 Folgen wurden nur für den japanischen Markt veröffentlicht und für Deutschland nicht Lizensiert.
Mehr als "Grund" habe ich auch nicht gefunden. Aber im Prinzip ist eben genau das der Grund. Die wurden nur für Japan produziert.
Manga-Titel: COSMOS, Band 2
Mangaka: Ryuhei Tamura
Story:
Kaede Mizumori ist ein Schüler mit einer besonderen Fähigkeit: Er kann Lügen riechen. Als er eines Tages einen Mitschüler besuchen möchte, trifft er auf Rin Homura , eine Versicherungsdetektivin. Homura behauptet, der Mitschüler sei nicht nur ein Mörder, er sei überdies ein Außerirdischer. Trotz der Unglaublichkeit ihrer Geschichte erkennt Kaede keine Lüge in ihren Worten. Beeindruckt von Kaedes Gabe, rekrutiert Rin ihn für die Milchstraßen-Versicherungsgesellschaft COSMOS, die für die Regulierung der Einwanderungen in unserer Galaxie zuständig ist. Gemeinsam tauchen sie in eine Welt voller Gefahren, intergalaktischer Intrigen und berührenden Schicksalen ein.
Band 2 :
Ein Highschool-Schüler verbündet sich mit einem exzentrischen Mädchen, das als intergalaktische Versicherungsermittlerin arbeitet.
- Der neuste Action-Hit aus Japan, empfohlen von Tite Kubo, dem Mangaka von BLEACH.
- Neuster Hit vom Beelzebub-Mangaka
- Für Fans von MEN IN BLACK und DOCTOR WHO
- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren
- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Dies ist Band 2 der Serie.
Eine Manga-Serie, die in der ganzen Milchstraße Action, Spannung, bewegende Schicksale und skurrile Charaktere zusammenbringt.
Genres: Action, Comedy, Drama, Sci-fi
Mangaka: Pluto
Story:
Der entscheidende Kampf zwischen Cain und Satan nimmt seinen Lauf – und Kyungjoon muss den ultimativen Preis zahlen, um die Welt zu retten. Ein Jahrhundert später regiert Cain allein als König der Hölle, doch den tränenreichen Abschied von seinem Geliebten kann er weiterhin nicht verschmerzen. Bis ihn auf einmal ein Brief von Gabriel erreicht, der alles ändern wird…!
Band 10 :
Eine Fusion aus dämonisch guter Action und heißer Boys Love!
Emotionaler Abschluss der Hauptgeschichte mit einem Wiedersehen der Charaktere in vielen Bonuskapiteln!
- Dieser Band ist komplett in Farbe
- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!
- Abgeschlossen in 11 Bänden
- Mit toller Photocard in der 1. Auflage!
- Dies ist Band 10 der Serie.
Zwischen Verbrecherjagd und Dämonenliebe: Actionreiche Boys Love Story, in der ein Polizist und ein Dämonenkönig aufeinandertreffen und eine außergewöhnliche Verbindung eingehen.
Genres: Action, Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance
Der Fuchs und der kleine Tanuki, Band 4
Mangaka: Mi Tagawa
Story:
Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.
Band 4 :
Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen
- Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen
- Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki
- Abgeschlossen in 7 Bänden
- Dies ist Band 4 der Serie.
Japanische Mythologie aus einer neuen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 10 Jahren!
Genres: Comedy, Fantasy, Slice of Life
Mangaka: Hiro Mashima
Story:
Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster – das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen. Doch mehr als einmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus…
Bei einem ihrer Jobs treffen Natsu und seine Katze Happy auf die zauberhafte Lucy, die in der Stellargeist-Magie bewandert ist und Kontakt zu mächtigen Verbündeten hat. Da sie schon immer Mitglied der legendären Gilde werden wollte, schließt sie sich den beiden an. Dabei ahnt sie nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da eingelassen hat…
Band 18 :
FAIRY TAIL ist der Mega-Erfolgsmanga aus Japan, in dem die Magier rund um Natsu und Co. beweisen, dass Freundschaft und Familie unbesiegbar sind.
Legendäre Fantasy-Action mit packenden Entwicklungen und unerwarteten Wendungen! Der 18. Band enthält die Kapitel der Einzelbände 52–54!
Weitere Infos:
- empfohlen ab 12 Jahren
- mit 21 Sammelbänden abgeschlossen
- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime
- Artbook und Guidebook zur Manga-Serie
- Fantastische Spin-off-Manga, u. a. über die Lieblingscharaktere der Serie
Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy
Mangaka: Rainbow Rowell, illustriert von Gabi Nam
Story:
Cath und Levi gehen offiziell miteinander - endlich! - aber Cath hat immer noch viel um die Ohren, während das Ende ihres ersten Studienjahrs naht. Sie hat nur noch wenige Wochen, um ihre Note in Belletristik zu retten, Caths Zwillingsschwester Wren verhält sich zunehmend rücksichtslos und ein unerwartetes Wiedersehen mit ihrer Mutter bringt alles aus dem zarten Gleichgewicht. Und da auch der Erscheinungstermin des letzten Simon-Snow-Romans immer näher rückt, hat Cath Mühe, sich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf die Fertigstellung ihrer epischen Fanfiction - einschließlich ihrer Beziehung zu Levi.
Band 4 :
Der Erfolgsroman FANGIRL von Rainbow Rowell nun auch als Manga!
Bücherwurm und Fanfiction-Autorin Cath meistert ihr bislang größtes Abenteuer. Was passiert, wenn sie Zauberstäbe und Vampire gegen Unikurse und zarte Campusromanzen tauscht?
In diesem letzten Band von Fangirl muss Cath herausfinden, ob sie Simon Snow für immer hinter sich lassen muss, um ihren eigenen Weg gehen zu können.
Eine leidenschaftliche Fanfiction-Autorin im Kampf gegen die reale Welt!
Weitere Infos:
- empfohlen ab 14 Jahren
- in westlicher Leserichtung
- abgeschlossen in vier Bänden
Genres: Comedy
Hm. Ein Thread existiert, welcher auch am laufen gehalten wird.
Jedoch wurde der Anime null vorgestellt. Also hole ich das, vor meiner Rezension mal nach.
Deutscher Titel: Kimi ni Todoke: From Me to You
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 25 (~23 min)
2. Staffel: 12 (~25 min
3. Staffel: 5 (~66 min)
Veröffentlicht in DE: 01.11.2022
Studio: Production I.G., Inc.
Adaptiert von: Manga
Publisher Deutschland: Netflix, Inc.
Staff: Karuho SHIINA (Original Work), Hiro KABURAKI (Direction), Yuka SHIBATA (Character Design), S.E.N.S. Project (Music)
Relationen: -
2. Staffel
Kimi ni Todoke: From Me to You - Staffel 2
Kimi ni Todoke 2nd Season
3. Staffel:
Kimi ni Todoke: From Me to You - Staffel 3
Kimi ni Todoke 3rd Season
Web; 5 (~66 min)
Veröffentlichung: 2024
Inhaltsangabe:
Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den »The Ring«-Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen Oberschulleben offen steht.
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Slice of Life
Kimi ni Todoke: From Me to You
1. Und 2. Staffel
Intro:
Die Musik ist ab und zu mal nett anzuhören.
Das Intro der 2. Staffel gefällt mir besser.
Zeichenstil:
Naja. Es ist in Ordnung. Die Zeichnung trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt.
Story:
Hach, ein emotionaler Anime, in dem man ja echt alle Emotionen durchlebt.
Ein schöner Anime, von emotional traurig bis lustig ist alles dabei.
Ich habe ihn nun ein zweites Mal gesehen.
Ich finde den Anime soweit schon nett. Aber, maaaaan(!), wird man als Zuschauer hingehalten. Das hat mich schon etwas genervt. Genauso die Protagonistin, welche mir manchmal doch etwas auf den Keks ging. Aber andererseits fand ich sie auch wieder gut. Irgendwie ein Mix.
Am lustigsten als Charakter, finde ich den Klassenlehrer.... xD.
Ich finde, die emotionalen Scenen, Gedanken werden sehr gut an den Zuschauer rübergebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei manchen Zuschauern mal die ein oder andere Träne vor Rührung floss.
Outro:
Ist soweit ok. Habe ich mir aber in beiden Staffeln nur einmal angeguckt.
Netten Gruß
Miako