Beiträge von Miako
-
-
-
-
33 hi kyosha Ich hatte heute jemand auf eine Messe begleitet.
-
-
-
-
488 ( EsSpricht ^^. Jetzt hast du auf unsere Seite gewechselt. ) :) War es zu einsam auf der anderen Seite?
-
Ich kann nur bzgl. Smartphone sprechen.
Ich fand es vor der Änderung gut. Und ich finde es auch jetzt, nach der Änderung gut.
-
-
aber es gibt auch jene Leute, denen ein Filmzusammenschnitt gänzlich ausreicht, die also kein Interesse an einer längeren Serie hierzu haben.
Ahhhhh. So hattest du es gemeint. Ok. Dann hatte ich das vorhin ein wenig missverstanden.
Ich danke dir herzlich :).
Jetzt ist Miako wieder ein bisschen schlauer durch euch. Habt vielen Dank!
-
23 hi ho :)
-
-
21 *gääääähn* , war das anstrengend heute.
Ihr lieben.
-
Es gab schon Anime, die für eine Kinoauswertung zu einem Film zusammengeschnitten und eventuell noch um ein paar exklusive Szenen erweitert wurden - klar geht es hier auch um Geld, zusätzliche Werbung für den Anime usw. Könnte mir auch vorstellen, dass man auf diese Art und Weise jene Zuschauer gewinnen möchte, denen ein Film aufgrund der kürzeren Laufzeit bekömmlicher ist, als eine Serie, die vielleicht 5-mal so lang geht?
Ok. Also sollen Filme evtl. einen Zuschauer evtl. dazu animieren, das man sich die Serie anguckt?
Auch können durch einen solchen Zusammenschnitt übeflüssige Filler-Szenen oder -Episoden ausgelassen werden.
Hm. Dann kommt ja bzgl. meines Beispiels vielleicht noch etwas, was nicht in dem Film war. Und der Film zeigt vielleicht nur die erste Hälfte der Serie *überlege*.
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und Überlegungen!
Dankeschön. Deine Erklärung bringt etwas Licht ins Dunkel.
Naja, ausgesucht ist zu viel gesagt ^^. Ich hatte einfach zufällig reingeschaltet. Und nun interessiert mich das einfach. :)
Zu mal ich von einer anderen Serie Filme kenne. Diese aber nicht die Serie wiedergeben. Deshalb war ich nun doch recht verwundert, weil da alles bis jetzt gleich war.
-
-
Hallo zusammen
Ich habe hier jetzt nichts diesbezüglich gefunden.
Was genau ist der Unterschied bei einem Anime-Film von einer Serie, zu der Serie?
Beispiel:
Vor 2 Wochen kam ein Film von Goblin Slayer im TV.
Seit letzter Woche läuft nun die Serie von Goblin Slayer. Bis jetzt ist alles absolut exakt gleich, was auch in dem Film war.
Es gibt ja viele Animeserien, welche zusätzliche Filme haben.
Ist das einfach Geldmacherei? Oder was soll der Sinn sein?
Nehmen wir nun mein Beispiel. Gerade läuft die 6. Folge. Und es gibt bisher keinen Unterschied zum Film.
Somit frage ich mich, wozu es den Film gibt, oder die Serie. Je nachdem was als erste gab.
Netten Gruß
Miako
-
45 nein. Ich gucke gerade Goblin Slayer auf Pro7 Maxx. :)
-
42 guten Abend zusammen
-
Ich habe nun die Serie fertig geguckt.
Da die OVA hier nicht veröffentlicht wurde, kenne ich diese nicht.
Meine Meinung zu der Serie:
Das Intro, die Zeichnung, Animation und die Handlung finde ich gut.
Der komödiantische Anteil, hat mich von der ersten Folge an, amüsiert.
Wer Ecchi mag, kommt hier auf seine Kosten. Ich bin jetzt nicht so der Ecchi-Fan. Aber dieser Anteil ist amüsant dargestellt und nimmt auch nicht allzu viel Platz ein.
Ich kenne den Manga nicht. Und kann somit keine Vergleiche darstellen.
Die Story ist ansich gut. Jedoch finde ich diese zu kurz gehalten. Es werden zwar wichtige Punkte angesprochen und auch teilweise erklärt. Aber ich finde das ziemlich knapp gehalten. Da hätte man mehr erzählen können.
Das Ende, die letzte Folge, da verspreche ich mir bei Animes immer einen guten Abschluss. Welche noch die letzten offenen Fragen beantwortet und die Handlung ordentlich und richtig beendet.
Aber hier kamen am Schluss noch mehr Fragen hinzu. Und der Abschluss fehlt. Das Ende ist eher, wie ein Ende eines Kapitels. Inklusive Cliffhanger.
Sodass im Prinzip es eine zweite Staffel geben müsste. Aber es gibt ja leider keine.
Fazit:
Netter Anime, welcher amüsiert und unterhält. Tiefe und ausreichende Erzählung fehlt mir irgendwie. Und das Ende ist für mich kein wirkliches Ende.