Oha
In der Diamantliga geht's ab.
Screenshot_20251003_193405_Chrome.jpg
Dagegen ist die Rubinliga diese Woche ja richtig harmlos.
Ich sehe es schon kommen. Irgendwer wird mich runterschubsen.
Oha
In der Diamantliga geht's ab.
Screenshot_20251003_193405_Chrome.jpg
Dagegen ist die Rubinliga diese Woche ja richtig harmlos.
Ich sehe es schon kommen. Irgendwer wird mich runterschubsen.
Iiiiich habe mir letzte Nacht 4 Animes rausgesucht.
Und nun ist die Frage, welchen gucke ich zuerst. Die Qual der Wahl.
Zumindest habe ich eine engere Wahl. Jetzt sind es zwei zwischen den ich mich entscheiden muss.
"Eene, meene, Muh...." ^^
Also ich mache jetzt eine Anime Nacht.
Der Zwiebelkuchen meiner Mum ist einfach der Beste! *mjam*. Dazu noch der persönliche Lieferservice. Das hat nichts jeder.

Herzlich Willkommen dx100 bei uns.
Komm bei uns in Ruhe an. Stress dich nicht. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht.
Mache alles in Ruhe. Gucke dich hier um. Das Forum ist sehr vielseitig. Und wenn du Fragen hast, dann frage ruhig. Wir sind hier alle recht nett und helfen dir, wenn wir können.
Und nun wünsche ich dir einen netten Austausch und viel Spaß
Netten Gruß
Miako

A Dark Rabbit Has Seven Lives
Anzahl Staffeln: 1
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Relationen:
Sequel oder auch als 13. Zusätzliche Folge
Itsuka Tenma no Kuro Usagi: Kokoro Utsuri no Toukoubi - School Attendance Day
OVA, 1 (~25 min)
Naja. Nicht gerade spannend.
Einmal hat mir gereicht.
Zeichenstil:
Recht gut. Entspricht dem momentanen Standard.
Ich fand die magischen Angriffe sehr visuell sehr schön muss, ich sagen.
Story:
Der Anime hat offensichtlich ein paar kleine Schwachstellen in der Erzählung. Ich meine, ein Charakter der erst gar nichts weiß oder versteht. Und dann ohne Erklärung plötzlich weiß was los ist. (?) Naja.
Aber die magischen Elemente haben mir schon ziemlich gut gefallen.
Letzlich habe ich den Anime dann in der 8. Folge abgebrochen.
Warum? - Weil ich die Story irgendwie total langweilig fand. Ich mochte zwar zwei der Hauptcharaktere. Jedoch bringt das nichts, wenn mir die Story nicht mal im Ansatz was gibt.
Naja. Mir kann nicht alles zusagen.
Outro:
Schön ruhig. Könnte man einschlafen.
Netten Gruß
Miako
The World Is Still Beautiful
Meine Meinung
Intro:
Gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Der Zeichenstil, die Animation ist ziemlich gut. Nicht exakt der neueste Standard. Der Anime ist aber auch ein paar Jahre älter.
Jedoch ist es wirklich schon verdammt nahe an dem aktuellen Standard. Das ist wirklich nur minimal, was man da unterscheiden kann.
Story:
Die erste Folge, ist ein guter Auftakt. Man merkt auf jeden Fall, dass dieser Anime mit einiges an Komödie daherkommt. Aber auch Abenteuer für einen parat hält.
Der Anime ist recht gut. Amüsant, es wird nie langweilig. Die Hauptcharaktere sind lustig.
Aber es steckt auch Romance in diesem Anime. Der Romance - Anteil steigt mit den Folgen. Sowie auch Drama.
Ein gelungener Anime. Mir hat er gefallen.
Outro:
Das Outro ist nicht schlecht. Die Musik ist schön. Und ich finde es ist nett gemacht, dass man auf einem Teil des Bildes eine Rückblende der Folge zu sehen bekommt.
Trailer zum Anime
Netten Gruß
Miako
Irgendwie habt ihr gerade eine seltsame Zahlenreihenfolge XD.
Wo soll ich jetzt weitermachen?
59 einfach in der Annahme, es hätten alle richtig weitergezählt. ;)
Neuveröffentlichungen am 02.10.2025
csm_9783989490185_910e316fa6.webp
Datum der Veröffentlichung: 02.10.2025
Manga-Titel: 7FATES: Chakho, Band 3
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: HYPE; BTS
Story:
Mit DO-GEON, JOOAN, CEIN und HWAN haben sich dem furchtlosen ZEHA vier weitere Beom-Jäger angeschlossen. Gemeinsam wollen sie den tigerähnlichen Kreaturen, die immer weiter in das Herz SIN-SIs vordringen, Einhalt gebieten. Als HWAN während eines Streifzugs auf einen Hinweis stößt, der sie in ein geheimes Versteck der Beom führt, wittern die tapferen Jäger ihre Chance auf einen vernichtenden Gegenschlag. Doch in den Tiefen jenes Unterschlupfs erwartet sie ein Grauen, das selbst ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft …
Genre: Fantasy/Cyberpunk
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Kagisora, Tomiyaki
Story:
Das gemeinsame Leben von Sato und Shio ist so süß wie Zucker! Nichts kann die beiden trennen – nicht einmal die Gewissheit, dass Shios Bruder Asahi im Begriff ist, Satos dunkles Geheimnis zu lüften. Während Sato insgeheim bereits an einem mörderischen Plan feilt, hält es die kleine Shio vor lauter Angst, allein gelassen zu werden, keine Sekunde länger in der Wohnung aus. Kurzerhand stürzt sie hinaus in die tiefe, rabenschwarze Nacht, wo sie schutzlos allen Gefahren ausgeliefert ist …
Genre: Girls Love, Horror
Mangaka: Ryo, Haruto
Story:
Hast du schon von ihr gehört? Von der unheimlichen Legende des Mädchens im Lolita-Kleid, das um Mitternacht erscheint und Passanten eine verhängnisvolle Frage stellt? Beantwortest du sie, wird sie dich in ihr Netz aus Angst und Schrecken locken – und dir einen schrecklichen Tod bescheren …
Die mysteriöse Gothic Lolita lässt keine Gelegenheit aus, Kazuki ihre Zuneigung zu bekunden. Wie ein Schatten wacht sie über den Mann ihrer grenzenlosen Begierde. Doch seine geliebte jüngere Schwester ist ihr ein Dorn im Auge – und so fasst sie den Entschluss, sich ihrer Konkurrentin zu entledigen. Währenddessen führt Kazukis verzweifelte Suche nach Antworten ihn in die modrigen Räume einer verlassenen Psychiatrie, in der seine schaurige Verehrerin einst behandelt wurde. Dort enthüllt sich ihm ihre tragische Vergangenheit, die gezeichnet ist von einer Welle des Grauens und unvorstellbarer Gewalt …
Genre: Horror
JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 7
Mangaka: Araki, Hirohiko
Story:
Der Schönheitssalon „Cinderella“ verspricht, Liebesträume wahr werden zu lassen. Dass sich die liebeswütige Yukako Yamagishi dort also behandeln lässt, ist da nur logisch. Doch auch die strahlendste Schönheit vergeht mit der Zeit … und nach nur wenigen Tagen beginnt Yukako wortwörtlich zu Staub zu verfallen! Aya Tsuji, die Besitzerin des Salons, entpuppt sich als Stand-Meisterin – und sie unterzieht Yukako einer schweren Prüfung …
Genre: Fantasy, Action/Adventure
My Love Story with Yamada-kun at LVL 999, Band 4
Mangaka: MASHIRO
Story:
Akane (20, w.), Single, und möglicherweise ein ganz klein wenig verknallt.
Während eine fiese Erkältung Akane dazu zwingt, einen Gang runterzuschalten, fasst ihre Rivalin Tsubaki endlich den Mut, ihrem langjährigen Schwarm Yamada ihre Liebe zu gestehen. Der in Liebesangelegenheiten ziemlich unerfahrene Gamer muss sich nun mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Dabei erkennt er, dass die romantischen Gefühle, für die er noch nie viel übrig hatte, ihn längst eingeholt haben …
Genre: Romance
The Silver Guardian
Anzahl Staffeln: 2
Anzahl Folgen:
1. Staffel: 12 (~13 min)
2. Staffel
Anzahl Folgen: 6 (~24 min)
Die Musik gefällt mir. Ist sehr schön.
Auch wenn ich das Intro mit knappen 2 Minuten recht lang finde. Da der Anime selbst ja schon kürzer ist, als der Durchschnitt.
Zeichenstil:
Die Charaktere entsprechen dem Standard. Die Monster finde ich allerdings etwas zu eckig, kantig. Das könnte besser sein.
Story:
Hm. Am Anfang habe ich gar nichts kapiert. Erst nach einer Weile kam so langsam mal ein wenig die Story durch.
Letztlich, wurde in dem Anime gekämpft. Aber spannend und interessant fand ich ihn nicht.
Outro:
Wie beim Intro eine schöne Musik. Nur recht lang.
Netten Gruß
Miako
Neuveröffentlichungen am 13.10.2025
mein-star-novel-02-cover_600x600@2x.webp
Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025
Light Novel -Titel:
[Mein*Star] – Etüde für Zwei (Roman)
Verlag: altraverse
Mangaka: Aka Akasaka, Mengo Yokoyari, Hajime Tanaka
Story:
Seit dem Film Die 15 Jahre lange Lüge sind einige Jahre vergangen und Kana Arima und Akane Kurokawa werden als talentierte junge Schauspielerinnen gefeiert. Doch noch immer kommen sie nicht gut miteinander aus. Bei einer Improvisationsprobe für ein Stück, das in einem Monat Premiere feiert, geraten sie hart aneinander. Dabei werden Erinnerungen in ihnen an ihre erste Begegnung bei einem Vorsprechen vor langer Zeit wach. Und es wird ihnen bewusst, wie sehr sie diese Begegnung noch immer beeinflusst.
Zusätzliche Informationen:
- Mit Farbschnitt, Softcover
Genre: Mystery
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel, Band 22
Verlag: altraverse
Mangaka: Fuse, Mitz Vah
Story:
Rimuru ist noch immer verschwunden, während sich die Bewohner der Welt tapfer gegen Feldways Heerscharen zur Wehr setzen. Doch auch wenn sie anfängliche Erfolge vorzuweisen haben, wütet Millim weiterhin ungebremst und auch gegen Velzard ist kein Kraut gewachsen. Und zu allem Überfluss ist der Untergangsdrache Ivaraje erwacht und in die Kernwelt eingedrungen, um diese zu vernichten.
Genre: Fantasy
the-heroic-legend-of-arslan-21_1.jpg
Datum der Veröffentlichung: 30.09.2025
Manga-Titel:
The Heroic Legend of Arslan, Band 21
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Hiromu Arakawa, Yoshiki Tanaka
Story:
Verrat und Intrigen führten zur Eroberung seiner einst glorreichen Heimat Pars. Der junge Prinz Arslan ‒ noch unerfahren in Kriegsführung und Strategie ‒ will Vergeltung üben und das Königreich seines Vaters zurückgewinnen. Unterstützt vom tapferen Krieger Daryun, von der schönen Priesterin Farangis, einem klugen Künstler namens Narsus nebst Knappem Elam und dem charmanten Gauner Gieve begibt er sich auf eine gefährliche Mission: Der mysteriöse Fürst mit der Silbermaske und seine Streitmacht müssen wieder aus dem Land vertrieben werden!
Band 21 :
Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair ‒ um den Mut und die Freundschaft junger Helden!
Heldenhafte Fantasy-Action in einem historischen Setting. Perfekt für Fans von VINLAND SAGA und MAGUS OF THE LIBRARY!
Weitere Informationen:
- Von der Schöpferin von FULLMETAL ALCHEMIST
- Die Reihe wird in Japan fortgesetzt
- Empfohlen ab 12 Jahren
Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy
The Perks of Being a Villainess, Band 1
Verlag: C LINES
Mangaka: Mindo, Mango Kim, illustriert von Yoteh
Story:
Dohee, einst ein schwächliches Mauerblümchen, erwacht nach ihrem Tod als Deborah Seymour, der berüchtigten Schurkin eines Romans. Ein Leben in Reichtum und Dekadenz erscheint greifbar – doch Deborah droht das Schicksal, in ein Kloster verbannt zu werden! Entschlossen, ein erneutes tragisches Ende zu verhindern, nutzt sie ihren Verstand und Status, um das Blatt zu wenden. Kann sie sich den Herausforderungen ihres neuen Daseins stellen und ihren eigenen Weg finden?
Band 1 :
Wiedergeboren als Villainess in einem Leben zwischen Luxus und Intrigen
- Koreanischer Webtoon-Manhwa in Farbe und westlicher Leserichtung
- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!
- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung
- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren
Faszinierendes Fantasy-Drama über eine zweite Chance und den Kampf gegen das eigene Schicksal.
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance
Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: Zeros Reise, Band 2
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Tim Burton, Kei Ishiyama, D.J. Milky
Story:
Band 2 :
Ein verlorener Geisterhund auf einer magischen Reise
Jack Skellingtons geliebter Geisterhund Zero ist verschwunden! Auf der Suche nach dem Weg zurück nach Halloween Town braucht Zero die Hilfe der Einwohner des Weihnachtslands. Jack setzt die Halloween-Vorbereitungen aus, um seinen treuen Begleiter zu finden. Während die Zeit drängt, stellt sich die Frage: Können sie beide Feiertage noch retten?
In dieser neuen Geschichte aus der Welt von Tim Burtons THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS erlebt man eine abenteuerliche Reise durch Halloween Town und das Weihnachtsland, erzählt aus Zeros Perspektive – voller Magie und Abenteuer.
- Abgeschlossen in 2 Bänden
- Für Leser*innen ab 10 Jahren
- Ideal für Fans von Tim Burtons fantastischer Welt
- Herzliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt
- Mehr aus der Welt von Jack Skellington und Halloween Town bietet THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS: DER MANGA!
- Dies ist Band 2 der Serie.
Ein Muss für alle Fans von Abenteuer und magischen Welten, die sich gerne von einer einzigartigen Reise verzaubern lassen!
Genre: Adventure, Fantasy
Mangaka: Yoshifumi Tozuka
Story:
Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!
Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.
Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.
Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.
Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!
Band 20 :
Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!
- Anime auf Disney+
- Abgeschlossen in 27 Bänden
- Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!
- Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie
- Dies ist Band 20 der Serie.
Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!
Genre: Action, Comedy, Sci-fi
Mangaka: Nagatoshi Yasunari
Story:
Als der Fünftklässler Isamu von einem kleinen Zombie verfolgt wird, ist die Panik groß. Zumindest so lange bis er merkt, dass Zozo gar nicht böse ist. Im Gegenteil, denn der ulkige Zombie wäre am liebsten ein ganz normaler Junge! Er ist nämlich ganz schön einsam und wünscht sich eigentlich nur jemanden zum Spielen. Zum Glück kennt er jetzt Isamu. Und der ist ziemlich beeindruckt von Zozos Fähigkeiten. Wer hat schon einen Freund, der seinen Magen als Kopfkissen aufblasen und unnützes Wissen aus seinem Hirn wegfurzen kann?! Schon bald stellt Zozo Isamus Leben buchstäblich auf den Kopf.
Band 7 :
Ein außergewöhnlicher Spielkamerad, absurd-komische Abenteuer und jede Menge Lacher
- Lustige Manga-Serie über eine besondere Freundschaft und eine Welt, in der das Ungewöhnliche zum Alltag wird
- Ein Gag jagt den anderen – garantiert nicht gruselig, aber zum Totlachen
- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 8 Jahren
- Abgeschlossen in 11 Bänden
Freundschaft kennt keine Grenzen: Zozo Zombie ist eine herrliche schräge Manga-Serie voller Humor und Herz.
Genre: Comedy
Crunchyroll
174e6a8087bd1989f80206b8b5845772.jpeg
Übernahme der Manga-Sparte von Crunchyroll durch HarperCollins Publishers nun abgeschlossen
Originaltext der Pressemeldung des Verlags auf Deutsch übersetzt:
New York, USA (01. Oktober 2025) – HarperCollins Publishers gab heute bekannt, dass sie die Übernahme des Manga-Verlagsgeschäfts der weltweiten Anime-Marke Crunchyroll in Frankreich und Deutschland abgeschlossen haben und damit erstmals Mangas in das Portfolio der beiden HarperCollins-Verlage einziehen. Wie bereits angekündigt, wird das Team von Hideki Iyama-Desseigne geleitet, der an Chantal Restivo-Alessi, CEO des International Foreign Language Publishing bei HarperCollins, berichtet, wobei das Tagesgeschäft von HarperCollins Frankreich und der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland unterstützt wird.
„Wir freuen uns, die Crunchyroll-Verlagsteams und -Autoren offiziell bei HarperCollins willkommen zu heißen“, so Brian Murray, Präsident und CEO von HarperCollins Publishers.
„Die Übernahme des Manga-Geschäfts mit seinem treuen Publikum wird uns helfen, unser Manga-Portfolio in Europa und darüber hinaus schnell zu erweitern.“ „Wir freuen uns darauf, die französischen und deutschen Verlagsteams willkommen zu heißen und das Geschäft weiterzuentwickeln“, so Chantal Restivo-Alessi.
Standard-Cover
Der Manga "Super String" Band 01 erscheint bei Panini Manga am 21.10.2025.
Die Standard Edition kostet: 8,99€
Es wird auch eine erweiterte Edition mit Variant Cover veröffentlicht werden. Diese kostet 12,00€
Und der Manga mit Variant Cover wird so aussehen:
"Hana-Kimi" Band 01
Der Manga "Hana-Kimi" Band 01 ist bei Carlsen Manga am 30.09.2025 für 12,00€ erschienen.
Nun gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Ich habe bemerkt, dass es mit dem Laden gerade ziemlich dauert. Ihr müsst Geduld haben.
altraverse
Lizensiert auf Deutsch
Strawberry Moon – Die Tochter des Mondlichts
strawberry-moon-01-cover-not-final.jpg
Story:
Die Meerjungfrau Diana wagt einen großen Schritt: Sie verlässt ihre Lagune für ein Studium an Land. Getarnt als Mensch taucht sie in den Unialltag ein – und entdeckt, dass sie nicht die Einzige aus dem Meer ist. Zwischen Vorlesungen und Partys wächst eine besondere Clique zusammen, in der echte Freundschaften entstehen – sogar mit Menschen. Besonders der sympathische Eiden lässt Dianas Herz schneller schlagen. Doch eine zu große Nähe könnte ihr Geheimnis lüften – und das gesamte Meeresvolk in Gefahr bringen.
Veröffentlichung: April 2026
Preis: 15,00€
Reich illustriert, Großformat
Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)
altraverse
Lizensiert auf Deutsch
Ariadne – In diesem Leben bin ich Königin
ariadne-in-diesem-leben-bin-ich-koenigin-01-cover-not-final (1).jpg
Story:
Undank ist der Welt Lohn. Neun Jahre lang hat Ariadne alles für ihren Verlobten, Prinz Cesare, getan. Sogar den Weg zum Thron hat sie ihm geebnet, nur um am Ende verraten zu werden: Statt Ariadne zur Königin zu machen, heiratet der Prinz ihre bildschöne, intrigante Schwester. Ihr selbst bleibt nur der Tod. Mit ihrem letzten Atemzug fleht sie um Gerechtigkeit … und erwacht fünfzehn Jahre in der Vergangenheit. Und schwört sich: Diesmal wird sie ihr Schicksal selbst bestimmen. Doch kann sie die Vergangenheit ändern und am Ende selbst die Krone tragen?
Veröffentlichung: Februar 2026
Webtoon, vollfarbig, Großformat
Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)
mein-leben-als-moppelkatze-01-cover-not-final.jpg
Story;
Moppelkatze – Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl verfolgen wir die Geschichte einer flauschigen Herzensbrecherin.
Doppeltes Pech für die schüchterne Lady Marie: Erst schnappt ihre jüngere Schwester ihr den Verlobten weg – dann verflucht sie Marie auch noch und verdammt sie zu einem Leben als moppelige Straßenkatze. Zum Glück rettet ein echter Katzenliebhaber das klatschnasse Fellbündel aus dem Regen: Herzog Reinhardt – unterkühlter Adeliger, gefeierter Kriegsheld … und ausgerechnet Maries Exverlobter! Auf den ersten Blick verfällt er ihrem flauschigen Charme und adoptiert sie kurzerhand. Ist Marie wirklich dazu verdammt, seine Zuneigung nur noch als schnurrende Samtpfote zu erleben?
Veröffentlichung: Februar 2026
Preis: 5,00€
Mit Shojo Star in der Erstauflage
Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)
aisha-noch-einmal-ins-licht-01-cover-not-final.jpg
Story:
Alisa soll ihre Schwester vergiftet haben – und wird von ihrer Familie zum Tode verurteilt. Doch nach der Hinrichtung erwacht sie als Aisha d‘Elmir, Prinzessin eines rivalisierenden Reiches mit der Gabe, Lichtwesen zu beschwören. Während sie die Schatten ihres alten Lebens abschüttelt, lauert im Verborgenen eine große Gefahr. Um ihre neue Familie zu beschützen, muss Aisha stärker werden. Reicht ihre Magie – oder verliert sie ein zweites Mal alles, was ihr lieb ist?
Veröffentlichung: März 2026
Webtoon, vollfarbig, Großformat
Band 1 erscheint zusätzlich als Collectors Edition mit Acrylaufsteller
Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)
mein-schrecklich-suesser-schwarzmagier-01-cover-not-final.jpg
Story:
Aria liebt ihr Leben an der Magieschule – nur ein Mitschüler raubt ihr den letzten Nerv: Jade, der unnahbare Spross einer berüchtigten Schwarzmagier-Familie. Mit seinem rüpelhaften Verhalten stößt er alle vor den Kopf – vor allem Aria. Doch dann geschieht das Unfassbare: Als sie ihn versehentlich berührt, hört sie plötzlich seine Gedanken. Und die offenbaren einen völlig anderen Jade – freundlich, sanft und bereit, alles zu tun, um andere zu schützen. Warum versteckt Jade sein wahres Ich? Und wie soll Aria damit umgehen, dass sie ihn plötzlich nicht mehr aus dem Kopf bekommt?
Veröffentlichung: März 2026
Preis: 5,00€
Mit Shojo Star in der Erstauflage
Anzahl Bände: 5 (Abgeschlossen)
ilustra-01-cover-not-final.jpg
Story:
Mika hat die alten philippinischen Legenden ihrer verstorbenen Großmutter nie vergessen – auch wenn ihre Mitschüler sie dafür auslachen. Als eines Tages eine Motte mit der Stimme ihrer »Lola« zu ihr spricht, beginnt die Grenze zwischen Mythos und Wirklichkeit zu verschwimmen. Durch einen unbedachten Zauber weckt Mika eine Gottheit, die sie ungewollt mit zwei Klassenkameraden verbindet. Um den Bann zu brechen, müssen sie sich auf eine magische Reise durch verzauberte Wälder und uralte Mythen begeben. Und bald erkennt Mika: Die Geschichten ihrer Großmutter sind wahr – und sie selbst spielt darin eine Rolle!
Veröffentlichung: April 2026
Preis:
Softcover: 14,00€
Hardcover: 24,00€
Anzahl Bände: 2 (Abgeschlossen)
Soooo, perfekt vor dem Feiertag noch eine Teillieferung bekommen.
- No God in Eden Band 1, 2 und 3
Den 4. Band gab es leider nicht gebraucht. Da warte ich einfach. Das was ihr hier als viertes, mit dem gelben Hintergrund seht, ist ein unverkäufliches Sonderheft. Und gab es wohl zum 2. Band in der Limited Edition.
Ich bin ganz überrascht. Weil der Band nicht als Limited Edition deklariert war und auch genauso viel kostete, wie die Anderen. Voll toll von der Person!
Ich bin auf die Reihe gespannt. Sie interessiert mich, weil sie wohl den "Start" vom Omegaverse beschreiben soll. Und da ich ja das Omegaverse total mag und so gut wie alle (Fast) Mangas davon kenne, musste das auf jeden Fall sein!

Na das wird lustig... - Und das ist die Diamantliga! Nicht Rubin

Tengu and Exorcist
Originaltitel: Enishi Majiwaru Haguremono
Deutscher Titel: Tengu and Exorcist
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 06.08.2024
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Tobiwashio
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Kazusa wurde mit übernatürlichen Kräften geboren. Es stand schon früh fest, dass er Exorzist wird. Seit er denken kann wurde er deshalb ausgegrenzt und war auf sich gestellt. Eines Tages trifft er auf den Krähen-Tengu Nagi, der sich von allen Tengus unterscheidet, denn seine Federn sind strahlend weiß! Aber die Begegnung wird schnell gefährlich, denn Nagi entführt ihn und will Kazusas Kräfte rauben ... indem er sich mit ihm "verbindet".
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Hauptgenre: Boy Love, Romance
Nebengenre: Fantasy
S**: 5%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung sehr gut. Egal ob die Charaktere, die Kleidung und auch die Hintergründe. Es wurde alles sehr schön detailreich gezeichnet.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine sehr gute Story.
Das Cover mag zwar nicht zwingend danach aussehen. Aber der Manga ist wirklich sehr gut gezeichnet und sehr gut geschrieben.
Eine Story mit Tiefgang. Fantasy, Romance und Drama.
Ich bin froh, dass ich den Manga mir gekauft hatte.
Der Manga ist Unzensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 10
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 7
Netten Gruß
Miako
My Dress-Up Darling
Anzahl Staffeln: 2
Anzahl Folgen: 24 (~24 min)
Relationen: -
Trailer zur 1. Staffel:
Trailer zur 2. Staffel:
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht quasi dem aktuellen Standard.
Story:
Wie schöööön.
Schon die erste Folge gefiel mir auf Anhieb. Amüsant, leicht Drama und einfach goldig. Tolle Erzählweise, nette Charaktere.
Eine Story mal anders. Hat mir gut gefallen.
Es kommen oft Scenen vor, da hätte ich mich wegschmeißen können, so amüsant war das. ^^
In etwa der Mitte der 3. Folge... *prust*. Ich musste so lachen ^^. Das war genial!
Netten Gruß
Miako
Hayabusa Manga
D:
- Demons Night Parade
L:
- Liar Satsuki Can See Death
R:
- Run Away with Me, Girl
T:
- The Guy She Was Interested in Wasn’t a Guy at All
W: