Ich liebs wie hier der Hass zwischen Deutsche Bahn und DHL hin- und herpendelt ![]()
(ich hasse die Telekom zudem wie die Pest)
Ich frag mich ob man beim deutschen Einbürgerungstest ankreuzen muss, welches Unternehmen das Schlimmste ist
Ich liebs wie hier der Hass zwischen Deutsche Bahn und DHL hin- und herpendelt ![]()
(ich hasse die Telekom zudem wie die Pest)
Ich frag mich ob man beim deutschen Einbürgerungstest ankreuzen muss, welches Unternehmen das Schlimmste ist
Ich rewatche gerade Nana. Ich weiß jetzt schon, dass ich emotional wieder komplett zerstört sein werde aber zwischendurch ist’s halt echt schön.
In Nana geht um zwei Mädels die zufällig denselben Namen haben, sich kennenlernen und zusammenziehen. Dann begleitet man die beiden durch Liebesdrama, Musik und komplettes Chaos und es trifft einen emotional öfter als einem lieb ist.
Ich schau es aktuell zum ersten Mal und kann mich mit einigen Charakteren bzw. Konflikten identifizieren auch wenn die in ihren 20ern sind.
Mal was anderes als Fantasy oder Magical Girls Animes, hier geht es um den Alltag, 1. Wohnung, Uni, Jobsuche, Fernbeziehungen etc.
Stimmt noch jemand für den 13.12?
dann kann ich auch meinen Freund mitbringen
Zu 100% 😄
Zu wie viel Prozent sprichst du vietnamesisch?
Neues Terrarien-Zeug bestellen, huehue
Ich glaub ich Spinne
Nachrichten lesen und mich fragen warum ich mir das überhaupt antue xD
Iih wo sind Spinnen 😰😨 heuschreck mich nicht!
Ich hab vorhin Nana begonnen
Gestern standen zwei Kinder an der Straße und haben gewartet bis 2 Autos vorbeifuhren, ein Auto hat angehalten, damit sie rüber können. Der Junge hat die Hand hochgehalten und dann der Schwester erklärt was das in Autosprache bedeutet 
Die Diskussion ist seit Jahrzehnten dieselbe. Die überwiegende Mehrheit der Menschen lebt weder vegetarisch noch vegan und wird sich auch nicht ändern, zumindest nicht aus freien Stücken.
Warum so pessimistisch? Es gibt immer mehr Vegetarier und Veganer. Genaue Zahlen der letzten Jahrzehnte zu finden ist zwar schwierig.
Der Rinderwahn 2002 hat bei einigen zum Umdenken geführt.
Die steigende Anzahl der Fleischersatzprodukte zeigt ja auch eine steigende Nachfrage auf.
,,Allein im Jahr 2020 stieg die Produktion von vegetarischen und veganen Fleischersatzprodukten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Drittel. Ein Trend, der sich auch im Jahr 2022 fortgesetzt hat."
2007 hatte ich nur ekligen Sojadrink pur zur Auswahl und weißen Tofu 😄
Ist ja eigentlich egal wie die Tiere gehalten oder getötet werden, es gibt keinen wirklich sanften Tod. Was gerechtfertigt dass der Mensch, der nicht mal Reisszähne hat, sich über Tiere stellt und sie nur zum Essen züchtet?
Vor allem in Europa ist Fleisch ein Luxusgut (ich sag nur Übergewicht, Cholesterinwerte), das zu viel konsumiert wird.
Aber wehe in Animes wird so eine Situation dargestellt, in der Menschen zum Konsumgut werden
Z.b. The Promised Neverland
Dann heißt es gleich soooo grausam 😭
Leute die einem immer wieder absagen und enttäuschen
Das die Älteren Menschen (nicht alle) sich genauso verhalten, wie man damals über die Jüngere Generation geschimpft hat.
Aber die nun Älteren waren doch damals die Jungen. Da ergibt das doch ziemlich Sinn, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es geht darum, dass die ALTEN zu 5. vor den Ein-und Ausgängen eines Ladens stehen und wenn man sie darauf hinweist diesen Frei zu machen, wird man obendrein angepöbelt. Wehe man kontert deren Aktionen, dann besitze man keinen Anstand usw. Ganz ehrlich, die Alten sollten sich dann nicht wundern, wenn sie einen vor den Latz kriegen.
Fühle ich. Hab mal im Callcenter gearbeitet und die schlimmsten und unverschämtesten Kunden waren einfach die älteren Leute.
Ich glaube, dass man so respektloses Verhalten auch nicht grundsätzlich am Alter auslegen kann. Vielleicht spielt das eine Rolle, ist aber dann auch nur ein Faktor von vielen, was das angeht.
Mir ist als MFA in einer Arztpraxis aufgefallen:
- die jungen Leute sind überwiegend sehr höflich und unaufdringlich, aber manchmal verpeilt, vergessen die Versicherungskarte und sagen am Telefon nicht mal den Namen wenn sie anrufen 😅
- die meisten Leute die mich dumm angemacht haben, unhöflich wurden, ungeduldig sind, sind Leute über 50, manchmal nicht mal die Patienten selbst sondern Angehörige 🙄 das sind dann die Älteren die sagen, die Jungen haben keinen Respekt mehr, aber alles muss sofort passieren 🧙🏻♀️ (wurde vor einer Weile das 1. Mal sexuell belästigt von einem Mann +60 🫠)
Na, wer mag mitraten, was unser Bundeskanzler mit "Problemen im Stadtbild" meinte?
Obdachlosenfeindliche Architektur?🙃
Beim Friseur hocken und ne „Bravo“ angucken - dass es das noch gibt?!
Aus welchem Jahr?![]()
Meine Schule, die mich jetzt schon ganze 5 Stunden mit linksgrüner Politik voll geschwafelt hat und dann jetzt auch noch am 12.11.25 einen Tag mit linksgrünen Workshops veranstaltet. Von den 14 Workshops habe ich die drei einzigen ausgesucht, die zumindest wörtlich auf dem Papier unpolitisch sind.
Was für Workshops sind das denn so? Also vorallem die linksgrün versifften :')
Das regt mich richtig auf.
Klingt doch nach vernünftigen Themen.
Viele Schulen haben ja mittlerweile Fächer wie ,,Glück". Ich hätte gerne gewusst wie ich meine Resilienz hätte stärken können. Dann wäre ich vielleicht erst mit 20 statt mit 16 depressiv geworden 
Müde und genervt, Arbeit eben. Das Wort Arbeit ist synonym mit Folter, aber das wäre heutzutage übertrieben.
Same