Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen 
Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.
Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔
Damit zusammenhängend: mich regt die mangelnde Empathie in dieser Gesellschaft auf.
Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (
),
Immer bar zahlen wollen oder jetzt kommt's:
Nicht den Kassierern den Job wegnehmen wollen oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert. Sie sind ja der König als Kunde 🙃
Einige haben dazu treffend gekontert, dass die Kassierer ja sowieso auch die SB-Kassen im Blick behalten müssen (also Doppelbelastung) und es zu wenig Personal im Einzelhandel gibt. Die Angestellten die nicht an der Kasse sind, füllen ja Regale auf und sind im Lager.
Naja da sieht man halt wieder wie human mit Menschen in den ,,systemrelevanten" Berufen umgegangen wird.
Diese Woche wurde ich bei der Arbeit von 2 alten Knackern dumm angemacht, weil mein Chef die eRezepte nicht sofort freischaltet. Ich glaube keine Arztpraxis hat so wenig zu tun, dass alle Rezepte sofort freigegeben werden. Hab von Praxen gehört, da konnte man früher Papierrezepte am übernächsten Tag abholen, genauso ist es auch beim eRezept. Muss ja immer alles sofort sein und Digitalisierung ist ja so schlimm.
Glaub ich druck ein paar Links aus für Petitionen gegen Digitalisierung und leg sie an die Theke. Sollen die sich bei den Politikern beschwerden nicht bei der überarbeiteten MFA :)
Rant ende