Beiträge von OrangeDragon

    Hab heute morgen meinen Wecker ausgemacht und wäre nochmal eingedöst aber bin wegen einem lauten Geräusch aufgeschreckt. Hat sich wie das laute Piepsen einer Feuermelders oder wie das hier angehört

    Adolla Link sound effect | Fire Force
    Tried to find it best scene where they played the adolla link sound effect without any interruption by background noise. this was the best thing i could find.
    youtu.be

    War aber nur mein doofes Gehirn )'x wieso kann es sowas reproduzieren, dass ich denke es ist echt?

    Das errinert mich an diese Leute die sich im Sommer aufregen wenn man draussen raucht in nem Cafe oder einer Bar.

    Ich muss dann immer lachen weil diese Individuen doch dafür gekämpft haben das drinnen nicht geraucht werden darf.lol

    Verstehe die Logik nicht so ganz. Finds halt generell scheiße das Zeug einatmen zu müssen? Nicht drinnen zu rauchen war ziemlich offensichtlich ne gute Entwicklung, aber warum darf ich das dadurch nicht generell kritisieren??

    Bin da bei dir. Wenn man nur sich mit etwas schadet, soll die Person es doch machen.

    Aber Nichtraucher müssen sich eher am Bahnhof wegsetzen, man sieht Leute mit Kinderwagen oder Hund, die rauchen, es schadet der Umwelt, Tieren die an den Stummeln picken (z.b. Tauben) und man unterstützt indirekt damit Tierversuche.

    Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen

    Nein, nicht "nur" Ältere wollen sie nicht benutzen. :rolleyes:

    Ich finde sie nervig, weil sie noch nicht ausgereift sind. Letztens wollte ich bei Lidl die SB Kassen nutzen, hatte 5 Artikel, kaum Platz sie dort abzustellen. Dabei ein 6er Pack Schwipp-Schwapp Flaschen 1,25l. Einscannen ging noch, aber dann kam die Auswahl, welche Anzahl. Einzeln kam der Prei für eine Flasche also zurück und die Anzahl auf 6 für den 6erPack eingegeben. Und dann: Hat die Kasse 6 x den 6er Pack abgerechnet. Ein Preis von über 80 Euro, weil sie also insgesamt 36 Flaschen berechnete. Also wieder versucht zurück zu scrollen, dann gab es aber wieder nur die Flaschen einzeln. Das nervt. Hilfe durch Personal bei Lidl? Ja, klar LOL. Da sitzt nur eine an der Kasse und ist voll ausgelastet, weil eine lange Schlange anstand. Also weiter versucht der besch... Software klar zu machen, das ich EINEN 6er Pack habe, aber das wollte die Kasse einfach nicht verstehen. Also habe ich nach etwa 5 Minuten rumdaddeln den Krempel genommen und mich an der Kasse bei der Kassiererin angestellt.

    SB-Kasse schön und gut, aber dann sollen die Teile auch richtig funktionieren. Und sie sind auch nur dann gut, wenn man nicht viele Teile hat. Dann ist es ok, aber das Leute von ihnen genervt sind, liegt nicht an ihrem Alter!

    Das versteh ich dass dich das aufregt.

    Als ich das erste Mal unverpacktes Gemüse hatte, also ein einzelnes hab ich es nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber war ein Gemüse mit zwei gängigen Namen und ich war auf meine Bezeichnung fixiert und dann war es mir unangenehm, dass mir das Personal kurz helfen musste.

    Hab aber schon den Eindruck, dass viele Senioren sich nicht auf Neues einstellen wollen. Naja vielleicht sind wir in 40 Jahren auch so :aggro:

    Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...

    Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen :sweatdrop:

    Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.

    Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔

    Damit zusammenhängend: mich regt die mangelnde Empathie in dieser Gesellschaft auf.

    Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (:wind: ),

    Immer bar zahlen wollen oder jetzt kommt's:

    Nicht den Kassierern den Job wegnehmen wollen oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert. Sie sind ja der König als Kunde 🙃

    Einige haben dazu treffend gekontert, dass die Kassierer ja sowieso auch die SB-Kassen im Blick behalten müssen (also Doppelbelastung) und es zu wenig Personal im Einzelhandel gibt. Die Angestellten die nicht an der Kasse sind, füllen ja Regale auf und sind im Lager.

    Naja da sieht man halt wieder wie human mit Menschen in den ,,systemrelevanten" Berufen umgegangen wird.

    Diese Woche wurde ich bei der Arbeit von 2 alten Knackern dumm angemacht, weil mein Chef die eRezepte nicht sofort freischaltet. Ich glaube keine Arztpraxis hat so wenig zu tun, dass alle Rezepte sofort freigegeben werden. Hab von Praxen gehört, da konnte man früher Papierrezepte am übernächsten Tag abholen, genauso ist es auch beim eRezept. Muss ja immer alles sofort sein und Digitalisierung ist ja so schlimm.

    Glaub ich druck ein paar Links aus für Petitionen gegen Digitalisierung und leg sie an die Theke. Sollen die sich bei den Politikern beschwerden nicht bei der überarbeiteten MFA :)

    Rant ende

    Ich kann nicht mit euch mithalten :drop:

    Ich cosplaye, schaue Anime, lese, mach ab und an Yoga, kochen, spazieren, shoppen. Ich mag eislaufen aber mache es viel zu selten.

    Hab viele Hobbies aus Zeitmangel/Desinteresse aufgegeben. Z.b. hab ich mal viel gehäkelt, aber meine Schals wurden nie perfekt und irgendwann wusste ich nicht was ich mit so vielen Schals machen soll.

    Früher hab ich auch gerne gebastelt und gezeichnet, hab mal an Weihnachten 5 persönliche Bilder für Familie und Freunde gemalt. Bis auf meine beste Freundin hat das glaub ich keiner so wertgeschätzt.

    Hatte auch mal einen Roman begonnen, aber aus Zeitmangel und Versagensängsten auf Eis gelegt.

    Komisch keiner hat hier Putzen erwähnt 😁

    Ist nicht mein Hobby aber als Erwachsener nimmt es ja doch viel Freizeit in Anspruch. Ich hab immer was zum Aufräumen/Umräumen aber miste auch regelmäßig Sachen aus.

    OrangeDragon Was regst du dich darüber auf? Bekommst du doch im Endeffekt sowieso nicht mit, wird doch automatisch vom Brutto abgezogen. Du bekommst es also eh nie zu Gesicht. Oder steht bei dir auf der Gehaltsabrechnung: "Es werden Ihnen wegen der höheren Beiträge xx,xx Euro weniger überwiesen"? :rolleyes:

    Meine Fixkosten (Miete, Internet, Handy, GEZ, also alles was man braucht und zahlen muss) machen 61% meines Gehalts aus. Ich hab keine finanziellen Probleme aber es nervt mich trotzdem, wenn alles teurer wird. Miete wurde auch seit Dezember wieder erhöht.