Ich hab vorhin Nana begonnen
Beiträge von OrangeDragon
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
Gestern standen zwei Kinder an der Straße und haben gewartet bis 2 Autos vorbeifuhren, ein Auto hat angehalten, damit sie rüber können. Der Junge hat die Hand hochgehalten und dann der Schwester erklärt was das in Autosprache bedeutet

-
Die Diskussion ist seit Jahrzehnten dieselbe. Die überwiegende Mehrheit der Menschen lebt weder vegetarisch noch vegan und wird sich auch nicht ändern, zumindest nicht aus freien Stücken.
Warum so pessimistisch? Es gibt immer mehr Vegetarier und Veganer. Genaue Zahlen der letzten Jahrzehnte zu finden ist zwar schwierig.
Der Rinderwahn 2002 hat bei einigen zum Umdenken geführt.
Die steigende Anzahl der Fleischersatzprodukte zeigt ja auch eine steigende Nachfrage auf.
Veganismus: Mehr als nur ein Trend? | BARMERIst Veganismus ein Hype – oder die Zukunft? Welche Argumente sprechen gegen Veganismus und welche dafür?www.barmer.de,,Allein im Jahr 2020 stieg die Produktion von vegetarischen und veganen Fleischersatzprodukten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Drittel. Ein Trend, der sich auch im Jahr 2022 fortgesetzt hat."
2007 hatte ich nur ekligen Sojadrink pur zur Auswahl und weißen Tofu 😄
-
Ist ja eigentlich egal wie die Tiere gehalten oder getötet werden, es gibt keinen wirklich sanften Tod. Was gerechtfertigt dass der Mensch, der nicht mal Reisszähne hat, sich über Tiere stellt und sie nur zum Essen züchtet?
Vor allem in Europa ist Fleisch ein Luxusgut (ich sag nur Übergewicht, Cholesterinwerte), das zu viel konsumiert wird.
Aber wehe in Animes wird so eine Situation dargestellt, in der Menschen zum Konsumgut werden
Spoiler anzeigen
Z.b. The Promised Neverland
Dann heißt es gleich soooo grausam 😭
-
Leute die einem immer wieder absagen und enttäuschen
-
Das die Älteren Menschen (nicht alle) sich genauso verhalten, wie man damals über die Jüngere Generation geschimpft hat.
Aber die nun Älteren waren doch damals die Jungen. Da ergibt das doch ziemlich Sinn, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es geht darum, dass die ALTEN zu 5. vor den Ein-und Ausgängen eines Ladens stehen und wenn man sie darauf hinweist diesen Frei zu machen, wird man obendrein angepöbelt. Wehe man kontert deren Aktionen, dann besitze man keinen Anstand usw. Ganz ehrlich, die Alten sollten sich dann nicht wundern, wenn sie einen vor den Latz kriegen.
Fühle ich. Hab mal im Callcenter gearbeitet und die schlimmsten und unverschämtesten Kunden waren einfach die älteren Leute.
Ich glaube, dass man so respektloses Verhalten auch nicht grundsätzlich am Alter auslegen kann. Vielleicht spielt das eine Rolle, ist aber dann auch nur ein Faktor von vielen, was das angeht.
Mir ist als MFA in einer Arztpraxis aufgefallen:
- die jungen Leute sind überwiegend sehr höflich und unaufdringlich, aber manchmal verpeilt, vergessen die Versicherungskarte und sagen am Telefon nicht mal den Namen wenn sie anrufen 😅
- die meisten Leute die mich dumm angemacht haben, unhöflich wurden, ungeduldig sind, sind Leute über 50, manchmal nicht mal die Patienten selbst sondern Angehörige 🙄 das sind dann die Älteren die sagen, die Jungen haben keinen Respekt mehr, aber alles muss sofort passieren 🧙🏻♀️ (wurde vor einer Weile das 1. Mal sexuell belästigt von einem Mann +60 🫠)
-
-
-
Na, wer mag mitraten, was unser Bundeskanzler mit "Problemen im Stadtbild" meinte?

Obdachlosenfeindliche Architektur?🙃
-
Beim Friseur hocken und ne „Bravo“ angucken - dass es das noch gibt?!

Aus welchem Jahr?

-
Meine Schule, die mich jetzt schon ganze 5 Stunden mit linksgrüner Politik voll geschwafelt hat und dann jetzt auch noch am 12.11.25 einen Tag mit linksgrünen Workshops veranstaltet. Von den 14 Workshops habe ich die drei einzigen ausgesucht, die zumindest wörtlich auf dem Papier unpolitisch sind.
Was für Workshops sind das denn so? Also vorallem die linksgrün versifften :')
Das regt mich richtig auf.
Klingt doch nach vernünftigen Themen.
Viele Schulen haben ja mittlerweile Fächer wie ,,Glück". Ich hätte gerne gewusst wie ich meine Resilienz hätte stärken können. Dann wäre ich vielleicht erst mit 20 statt mit 16 depressiv geworden

-
Müde und genervt, Arbeit eben. Das Wort Arbeit ist synonym mit Folter, aber das wäre heutzutage übertrieben.
Same
-
Ich hab die 2 neuen Folgen der 3. Staffel gesehen und hab das Gefühl, dass es irgendwie düsterer wird als die davor 😱
-
Ich war gerade einkaufen und habe mich wie ein couponer aus den USA gefühlt, der Einkauf belief sich auf 122 Euro und nach Abzug aller Rabatte und eingelösten Punkten und Coupons wären es noch 33.69
Herrlich
wie das?? -
Simitar darf ich fragen warum meine Nachricht hier gelöscht wurde? Ich kenn es von anderen Foren, dass wenn etwas nicht zum Thema passt; man es eher in einen off-topic Thread postet 🙄
Aber natürlich darfst du fragen.
Generell hast du recht, wenn etwas nicht ins Thema passt, sucht man sich ein passendes, erstellt ein Neues oder nimmt ggf. auch sowas wie den Spam Thread hier.
Die Beiträge hier im Spam Thread bezogen sich aber auf einen Inhalt, den ich andernorts entfernt hatte, damit da nichts unnötigerweise ausufert. Und damit die Geschichte hier nicht auch ausufert, habe ich das gleich alles mit entfernt.
Leider bauscht sich hin und wieder schnell mal etwas unnötig auf und am Ende eskaliert es, daher sowas lieber gleich beenden.
Ok danke fürs Erklären 👍🏻
-
Simitar darf ich fragen warum meine Nachricht hier gelöscht wurde? Ich kenn es von anderen Foren, dass wenn etwas nicht zum Thema passt; man es eher in einen off-topic Thread postet 🙄
-
Wetter: kalt und neblig
Laune: neutral, etwas nervös
Nahrungsaufnahme: vietnamesischer Kaffee und eine Brezel
Gesundheit: ganz okay, meine Nackenschmerzen sind fast weg
Beschäftigung: am Handy hängen
Wohnung: recht ordentlich
Urlaub: Ende Oktober wieder
Unterhaltungsmedium: Handy
Frage des Tages: "Can I play with Madness?"🎶
Spruch des Tages:
Grüße: an alle Tierliebhaber
-
Ich habe bis zu diesem Trailer nicht gewusst, dass ich dieses Spiel in meinem Leben brauche. Endlich wie Kafka Hibino fühlen - BEVOR er zum Kaiju wurde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ihr wollt echt Kaijuteile beseitigen?😄
-
Ich hab heute mal Once Upon a Witch's Death angefangen ahhh wie soll ich den anschauen wenn die einen in jeder Folge zum Weinen bringen wollen