_ _ _ _
_ _ _ _ _ _
_ _ _ _
_ _ _ _ _ _
Takopi und die Sache mit dem Glück
Nachdem ich FF7 Remake durchgespielt habe spiele ich nun primär FF7 Rebirth. Nebenbei noch ein bischen Fallout und Starfield.
FF7 Remake finde ich persönlich nicht so wirklich gut. Die Slums sind einfach keine schönen Gebiete, und es sieht vieles so gleich aus. Auch die Level, die man alternativ auf der Platte oder in irgendwelchen Gebäuden verbringt sind sehr eintönig. Das Skillen nervt teilweise, z.B. das man für jede Waffe immer die Punkte für Modifikationen neu vergeben muss. Da wurde in Rebirth schon einmal vieles verbessert. Auch die Esper finde ich im 1. Teil recht nutzlos. Man kann sie nur bei einer Hand Voll Bossen rufen, und dann machen die gefühlt kaum einen Unterschied. Vor allem aber haben mich die letzten 3 Kapitel in Remake mit dem Endlos anmutenden und nervtötendem Rumgeeiere im Shinra Komplex, der einfach nur ätzenden Motorradsequenz und dem lahmen Boss im Anschluss echt genervt.
Rebirth macht da auf dem ersten Blick vieles besser. Das Skillsystem finde ich sinnvoller, und auch das Kampfsystem wird durch sowas wie die Sync Attacken ziemlich bereichert. Wobei ich beschlossen habe Minispiele und sowas zu skippen. Das Kartenspiel habe ich mir erst gar nicht erklären lassen, solche Neben-Spiele mochte ich bisher noch in keinem Spiel. Ich hoffe, das dieser Mist nicht irgendwann relevant für die Hauptquests werden.
Edit: Komme derzeit nicht zu AC da ich schon 3 Spiele parallel spiele. Daher nehme ich meinen Code mal wieder raus.
Naja, auch wenn der Anime noch nicht so weit ist weiß jeder der die Vorlage kennt, das da noch ein paar Dinge mit, vorsichtig ausgedrückt, leicht antijapanischer Grundstimmung kommen. Das das ganze in Japan selbst nicht so gut ankommt wundert da nicht. Solange aber weltweit unterm Strich der Erfolg da ist kann es dem Studio im Zweifel ja egal sein. Ich bin gespannt wann die BD hier erscheint, und ob es Sondereditionen geben wird.
Hab die Serie durch. Ich würde 4 von 5 Sternchen geben.
Grundsätzlich eine gelungene Serie und Videospielverfilmung. Fallout wird voll getroffen, sowohl was die Welt, was die Charaktere und was die Story angeht. Der bissige Humor wird auch getroffen.
Ein paar Längen hat sie aber. Außerdem sind es diverse Handlungsstränge, die irgendwo zusammen gehören, irgendwo aber für sich erzählt werden, und eine Menge Charaktere einführen.
Ist fast schon Game of Thrones Like was da an Handlungssträngen aufgebaut wird. Und auch was das Sterben von zeitweise wichtigen Personen angeht, die Wendungen sowieso, die Machtspiele, die sich am Ende auftun, und dieses irgendwie ist alles eine Lüge kommt einem GoT Fan auch bekannt vor.
Ich kann für die Zuschauer, vor allem für die Fans die die Serie sicher haben wird, nur hoffen, das da noch einige Staffeln kommen. Auch damit wirklich alle Handlungsstränge zu Ende geführt werden und man nicht irgendwie mittendrin mit Nichts da steht. Die erste Staffel lässt einen erst einmal mit sehr vielen Fragezeichen auf dem Kopf zurück. Und es gibt hier ja keine Romanvorlage, die man alternativ weiterlesen könnte falls da was abgesetzt wird.
Warum löst ihr immer auf wenn ihr keine Zeit/Lust für ein Neues Rätsel habt? Andauernd dieses Freirunde ist doch Doof.
_ _ U _ _ U
N _
_ R I E R E N
T A K M
_ _ U _ _ U
_ _
_ _ I E _ E _
_ _ _ _ _ _
_ _
_ _ I E _ E _
Denki Kaminari
Wobei, dann fehlt ein A