K A R I N _
S _ _ K A
Y E
K A R I N _
S _ _ K A
Y E
K A _ I N _
S _ _ K A
Y E
K A _ _ N _
S _ _ K A
Y E
Kappe
Irgendwelche Kappen zu tragen ist ja mal oberpeinlich!
K A _ _ _ _
S _ _ K A
Y E
Ich melde mich auch!
Ich glaube so langsam beneiden Keily einige, um diesen überaus günstigen Kaufpreis beim Kücken
Eher warte ich noch 10 Osterfeste um den zu bekommen als da so übertrieben Münzen für raus zu hauen.
_ A _ _ _ _
S _ _ _ A
_ A _ _ _ _
_ _ _ _ A
Ich hätte eine tolle Aufgabe: Wir bekommen unbegrenzt Booster-Packs und haben die Aufgabe sie so lange zu öffnen bis wir ein Kaminfeger Küken haben!
Dann mal weiter:
_ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _
Kumoko ist eben nicht die wiedergeborende Wakaba Hiiro. Es ist wie sie es selbst als Scherz ganz zum Anfang sagt: Eine Spinne mit den Erinnerungen einer japanischen Schülerin.
Das Foreshadowing dazu finde ich gut gemacht. Auch harmoniert der Titel gut mit diesem Fakt. Jetzt macht es auch mehr Sinn, dass wir hier sinngemäß kein Wiedergeboren als Spinne sondern quasi Ich bin eine Spinne haben. Allerdings mehr als einen kurzen Wow-Effekt liefert dieser Umstand nicht. Tatsächlich macht es für den Charakter und die Geschichte kaum einen Unterschied.
Man könnte hier jetzt ja eine philosophische Diskussion führen ob es einen Unterschied gibt zwischen "Man ist x mit den Erinnerungen von y" und "man ist y und wurde wiedergeboren". Denn wenn die Story nicht gerade den ja auch ab und an verwendeten Plot hat, das der Protagonist nach dem Tot vor einem Gott steht der einem sagt "weil du so ein toller Hecht warst wirst du wiedergeboren, und ich schenke dir noch ein paar Features dazu" sondernd die Leute im alten Leben tot umfallen und danach einfach eine neue Person, oder ein Schleim oder eine Schwert oder was auch immer, geboren wird oder aufwacht und die Erinnerungen an ein vorheriges Leben hat, dann ist es ja im Grunde ganz genau immer das Gleiche.
In diesem Fall ist sie ja z.B. trotzdem wiedergeboren. Nur ist sie eben eine Spinne gewesen, die als Spinne wiedergeboren wurde, nur das sie dabei menschliche Erinnerungen und somit auch menschliche Intelligenz eingepflanzt bekam.
Vom Plot her wäre es ja interessant gewesen wenn eine Spinne als Mensch wiedergeboren worden wäre. :D
Und? Hat das Nörgeln bei dir was gebracht? Bei mir bisher leider noch nicht... :/ verbleiben mit viel Glück noch 15 Booster Packs, auch wenn ich nicht mehr daran glaube, das Küken noch zu bekommen... :/
Wie zu erwarten hat es nichts gebracht. Dafür, das Magic eigentlich häufiger sein sollte als Legendär macht sich das Teil ganz schön rar.
Haben will (als Profilbild)
Kannst du gerne machen.
Sephiroth
Edit: Spiele ich gerade.
rabe Aber hallo! Gestern in der Konferenz noch genörgelt, dass das Kack-Vieh nicht auffindbar ist, heute ploppt es auf
Ach so funktioniert das!
Dann nörgel ich jetzt auch mal herum das das Kack-Vieh bei mir einfach nicht kommen will. Nörgel, Nörgel, Nörgel!!!!!!!
Wie kommst du denn auf sowas?
Ich hatte im Hinterkopf das Atla am 1. April danach gefragt hatte.