Beiträge von Solo Player

Wen ich jeweils bekomme ist mir eigentlich auch egal, ich hoffe nur das meine beiden Wichtelpartner (der zum Schenken und der zum Beschenkt werden) dieses mal zwei unterschiedliche Personen sind.

Sorry wenn ich das so detailliert wissen möchte. Sehe ich als Absender die Adresse ?

Der Absender kennt natürlich die Adresse der Person, an die das Paket verschickt wird. Deine Adresse wird also der Person, von dem du dein Paket bekommst kennen. Geht ja nicht anders. Wobei es die Option der Packstation gibt, dann ist zumindest die genaue Adresse nicht bekannt.

Ob du wiederum die Adresse der Person kennst von der du dein Paket bekommst hängt davon ab ob diese einen Absender angibt.

Darauf hab ich keinen Einfluss, aber ich hoffe das die Glücksfee mir hold ist und jemanden für mich zieht mit dem ich hier auch öfter mal schreibe. Ne komplett fremde Person wäre für mich irgendwie merkwürdig, frag mich nicht wieso.

Das hoffe ich für mich auch. Letztes Jahr war ja eher suboptimal. Schon deswegen, weil mein Wichtelpartner die gleiche Person in beide Richtungen war.

Ich spiele zur Zeit haufenweise parallel um meine PS5 Pro zu testen und generell hab ich Lust auf so vieles, das ich mich nicht entscheiden konnte.

Da wäre Horizon Zero Dawn Remaster. Das spiele ich wegen dem Remaster. Ich mag das Spiel ja sowieso und wollte es nochmal spielen, und mit dem Remaster auf der Pro sieht es wirklich um einiges schicker aus als die alte PS4 Version.

Dann spiele ich noch Hogwarts Legacy. Hatte da eh nochmal eine Durchgang angefangen, den ich jetzt weiter spiele. Jeden Tag eine Quest quasi. Spiele auf der Pro jetzt in Fidelity Raytracing Modus. Sieht super aus, und läuft jetzt halt auch flüssig.

Dann habe ich Baldurs Gate 3 nochmal angefangen. Das vor allem wegen dem Mod Support, der da irgendwann ja auf der PS5 mit rein kam. Ich teste ein wenig Mods aus, vor allem neue Klassen die da rein kamen. Bin aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Solche Sachen können halt auch immer viel kaputt machen, auch was das Balancing angeht.

Und natürlich wäre da noch Metaphor ReFantazio. Da hatte ich ja einen NG+ Run angefangen. Der rockt halt auch, weil man einige Dinge halt schon direkt hat, was gerade am Anfang vieles einfacher und angenehmer macht in Bezug auf die Zeitplanung im Spiel. So muss man halt keine Zeit mehr aufwenden um Tugenden zu steigern, weil die halt schon vom vorherigen Durchlauf auf Max waren (sofern man die da gemaxt hat), und auch die Level der Archetypen werden ja übernommen. Man kann sich also ganz auf das maximieren fehlender Archetypen konzentrieren und die Story genießen, während man zumindest am Anfang selbst auf höheren Schwierigkeitsstufen recht easy durch die Dungeons läuft. Ziel des Durchlaufs ist dabei primär ja den NG+ exklusiven Boss zu machen. Dafür braucht es aber ein paar Level, da die Charakterlevel an sich ja nicht übernommen wurde in den NG+.

Ich habe das Spiel nun 2 mal durchgespielt.

Für mich das Game of the Year. Und das wohl beste Persona-Like Spiel. Die Welt und die Story gefallen mir einfach besser als die der Persona Spiele, wobei ich die natürlich auch schon sehr gut fand. Aber ich steh halt auf Fantasy Welten.

Nur das Ende zieht sich etwas zu sehr. Ist aber ja auch Persona Typisch. Alleine der Kampf gegen den Endboss zieht sich schnell 2-3 Stunden hin mit allen Phasen und Zwischensequenzen. Da bin ich eher nicht so der Fan von, aber die gute Story am Ende gleicht es aus.

Ich habe kein VPN. Aber wenn ich zum Beispiel Fantasy Animes suche, auf Fantasy gehe, den Filter auf Synchonisiert stelle, dann habe ich auch welche mit englischer Synchro und ohne deutscher. Er zeigt mir sogar welche an die nur japanisches Audio haben sofern ein deutscher Untertitel dabei ist.

Es mag sein, das ich über direktes Suchen, also mit Nutzung der Suchzeile, irgendwie Ergebnisse bekommen kann die dann nur deutsche Synchros anzeigen. Aber das ist unbefriedigend, da ich dann keine Kategorien habe, und auch nicht die normale und brauchbare Vorschau. In der Beta konnte ich global ein Haken setzen das ich nur deutsche Synchros sehen will und hatte ansonsten alles an Komfort was die Sortier, Such und Filterfunktionen der Seite anbieten. Das fällt bei der Lösung die du nennst komplett weg, da die Nutzung der Filterzeile ja ein Ding für sich ist.

Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen.

Muss man bei CR bei den Suchparametern nicht einfach nur "syncro" eingeben? Oder meinst du etwas anderes?

Dann werden aber alle angezeigt die irgendeine Synchro haben. Also auch welche die zwar eine englische, spanische, französische oder was für eine auch immer haben, aber keine Deutsche.

sondern mehr für unseren Geldbeutel

Von einigen wenigen Non Profit Unternehmen abgesehen gilt das wohl für ausnahmslos allen Unternehmen auf diesem Planeten. Einige können das nur besser vertuschen als Andere.

Grundsätzlich finde ich die Seite von Crunchyroll aber auch nicht gut. Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen. Es gab tatsächlich in der Betaphase für die aktuelle UI mal zeitweise diese Option, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde die aber wieder entfernt. Das macht den Dienst aber nicht grundsätzlich schlecht, die Anzahl Animes mit deutschem Dub werden dadurch weder mehr noch weniger, man muss nur länger nach Ihnen suchen.

Man kann es ja schon jetzt auf Amazon Prime als Kanal abonnieren. Was ich von der Handhabe interessant finde, da mir Prime, bis auf der Vermixen von kostenlosen (also in Prime inkludierten) und kostenpflichtigen Dingen, sehr gut gefällt was die Bedienung angeht. Youtube wäre da ja im Vergleich zu Original Crunchyroll eher noch einmal ein Rückschritt was die Bedienung angeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel bekommt eine Definitive Edition auf der Switch spendiert. Mit aufpolierter Grafik, neuen Inhalten, und zwangsweise vor allem (das freut mich am meisten) neuer Steuerung.

Somit gibt es dann alle 4 Teile auf der Switch. Für mich wird das ein Day1 Kauf, und falls es eine CE geben wird ist auch die Pflicht. :D

Da bin ich ja mal gespannt ob das auch in WHV bei mir was wird. Aber selbst wenn nicht dürfte die 2. Staffel dann wohl wieder im Januar starten. (':

Edit: Gerade gesehen, ist nur eine Zusammenfassung. Dann verzichte ich lieber. Wäre es nur die 1. Staffel wäre es sogar ok, aber gekürzte Versionen der ersten beiden Folgen der 2. Staffel würde ich da noch nicht sehen wollen.

Also natürlich finde ich es schade wenn ein Anime, den ich mag, zu Ende geht. Aber aber Depressionen? Neee, nicht einmal im Ansatz.

Generell ist das bei Animes kein so großes Problem, weil ich dann einfach den nächsten schaue und alles ist gut. :)

Es gibt ein paar normale Serien wo ich das wenn dann eher habe, aufgrund der Länge der Serien. Zum Beispiel The Big Bang Theory. Wenn ich da alle Staffeln am Stück schaue falle ich eher mal kurz in ein Loch, weil ich da an der gesamten Serie ja wirklich teilweise Wochen dran bin, und dann fehlt im ersten Moment halt schon eher etwas. Aber Animes die so extrem viele Folgen haben gibt es ja kaum, und wenn dann sind das welche die ich eh nie am Stück schaue, und dann ist das eben etwas anderes.

Hmm. Schwer zu sagen. Ich persönlich fühle mich ganz wohl wenn ich alleine bin. Ich muss nicht dauernd unter Leuten sein oder mit anderen Gespräche führen. Deswegen fühle ich mich im Homeoffice durchaus wohl oder hatte selten Beziehungen die länger als 3 Monate gingen (spätestens dann kamen Ansprüche von wegen gemeinsam übernachten und mehr Zeit zusammen verbringen und so, und neeee, ich schlafe lieber alleine in meinem Bett und brauche meine Zeit für mich zum Entspannen).

Mit Vertrauten Personen verbringe ich aber auch sehr gerne Zeit gemeinsam. Sofern es nicht ausartet. :)

Das Problem ist immer aus mir unbekannten Personen solche Vertrauten Personen zu machen. :(

Sofern es neu erhältlich ist, kaufe ich Bücher nur Neu. Gebraucht habe ich nur wenige Bücher wie die Originalübersetzung von Herr der Ringe, die ersten Bände der Shadowrun Bücher und eine alte Ausgabe von 1984. Bei den ersten waren diese Neu auch einfach nicht mehr erhältlich zu dem Zeitpunkt meines Kaufs. Ansonsten habe ich glaube ich noch nie Bücher gebraucht gekauft. Spiele und DVDs dann schon eher, da ist das normal.