Ich weiß ja nicht, wie weit der Anime geht bzw. ob du ihn schon komplett gesehen hast - gib der Geschichte Zeit.
Ja, ich hab alles gesehen was bisher erschienen ist. Die erste Staffel müsste auch durch sein, da die letzte Folge (12) vor 2 Wochen erschien.
Ansonsten finde ich den Anime auch nicht schlecht, sonst hätte ich ihn ja nicht bis zum Ende der Staffel geschaut. Ich mag die Apothekerin aber eben doch mehr. Ich finde dabei nämlich schon, das sie in die gleiche Kategorie die die Tagebücher einer Apothekerin gehört. Ich denke auch, das Leuten denen die Apothekerin gefällt auch Nina mögen, und umgekehrt. Die Art der Geschichte hat auch schon Parallelen, und die Zielgruppe dürfte identisch sein. Klar sind die Hintergrundgeschichten komplett anders, einmal Fantasy mit Königreichen kurz vor einem Krieg, und einmal ein historisch halbwegs akkurates Szenario über das Leben am Kaiserhof, aber ansonsten gibt es Gemeinsamkeiten. Eben die Hauptperson (die es so sicher auch bei der Apothekerin nie gegeben hat) als Mädchen aus einfachem Haus, das durch Entführung in den Palast kam, und dort mittels Charme und einem am Hof ansonsten eher unüblichem Auftreten in vielen Situationen die Leute für sich gewinnt.
Ansonsten möchte auch ich schon wissen wie die Serie weiter geht und hoffe auf eine 2. Staffel, da ich es auch nicht mag Mangas zu lesen zu Geschichten, bei denen ich mit dem Anime begonnen habe.
Spoiler anzeigen
Wobei die Handlung bei Nina meiner Meinung aber schon teilweise vorhersehbarer ist, auch weil der Hauptperson mit der Zeit irgendwie alle verfallen, egal wie ablehnend ihr gegenüber und wie assi sie anfangs generell waren. Zum Ende der 1. Staffel ja sogar Sett, auch wenn es da am Ende der Staffel ja einen kleinen Rückschlag gab. Es könnte also durchaus sein das es diesbezüglich doch noch Überraschungen gibt, aber wirklich rechnen tu ich damit nicht. Ich gehe bei einer Serie wie dieser von einem Happy End aus, alles andere macht wenig Sinn.
Mit der generellen Story an sich wird es sicher noch Wendungen und neue Ereignisse geben. Wenn wirklich bald Manga 13 kommt, und der Anime nur den Inhalt bis Manga 6 enthält wie Keily schreibt, muss da ja zwangsweise noch was passieren. Aber am Ende wird es sicher ein Happy End werden, und sie wird irgendeinen der vielen Prinzen, die ihr zu Füssen liegen, heiraten, und es wird Friede, Freude, Eierkuchen geben.