In den letzten 2 Wochen habe ich wieder mal sehr viele Animes angefangen. Vor allem neue Staffeln auf Crunchyroll und Aniplex.
Meisterdetektiv Ron Kamonohashi
So eine Standard Detektiv Serie mit einem Protagonisten, der aus kleinsten Details alles mögliche herleitet. Ist mal ganz witzig, habe ich aber mehr oder weniger nebenbei geschaut. Ich mag in diese Richtung dann im Zweifle lieber Real Action Serien bei denen man den Verbrechen und deren Auflösung selbst auch folgen kann weil sie nicht so völlig aus dem nichts kommen.
Nina the Starry Bride
Diese Serie schwimmt wohl auf der Erfolgswelle der Tagebücher einer Apothekerin mit. Auch hier geht es um eine weibliche Protagonistin aus dem einfachen Volk, die irgendwie an den Königshof gelangt (hier als Ersatz für eine verstorbene Prinzessin) und dann mittels Charme und ein bischen Bauernschläue alle um den Finger wickelt. Hat aber definitiv nicht den Reiz der Apothekerin.
I´ll become a Villainess who gows down in History
Isekai aus der Kategorie "wird in ihr Lieblingsspiel reingesaugt". Aber hier halt nicht wie üblich in ein MMO als Dämon und übermächtiger Magier oder ähnliches, sondernd in ein Art Dating Sim mit Fantasy Elementen. Sie ist hier theoretisch die Antagonistin der Heldin, nur das sie das Spiel anfängt umzudrehen und im Wunsch eine Super Schurkin zu werden wohl eher zur eigentlichen Heldin mutiert. Ganz unterhaltsam wenn man seichte Kost mag.
Shangri-la Frontier
Kennt sicher jeder. Ich find den Anime witzig, kann man so runter schauen.
Goblin Slayer
Hier stand die 2. Staffel auf dem Programm. Ich fand den Anfang der ersten Staffel ja nicht ganz so toll, der Hauptcharakter war mir zu unfreundlich und wortkarg. Nachdem er das etwas abgelegt hat mag ich den Anime aber sogar. Bin sogar am überlegen auch mal den Manga anzufangen.
Sengoku Night Blood
Ein weiterer Isekai, der wohl auf einem Videospiel beruht, das ich aber nicht kenne. Habe zwei Folgen gesehen. Ich denke nicht, das ich es weiter schaue: Es geht wohl um Vampire und Werwölfe. Und, wer hätte es geahnt, sie bekriegen sich. Und nein, wie kommen die nur auf sowas, die weibliche Protagonistin bändelt wohl mit einem der Vampire herum. Mehr geht ja eigentlich kaum an Einfallslosigkeit, daher bin ich da wohl raus.