Beiträge von Solo Player

    In den letzten 2 Wochen habe ich wieder mal sehr viele Animes angefangen. Vor allem neue Staffeln auf Crunchyroll und Aniplex.

    Meisterdetektiv Ron Kamonohashi

    So eine Standard Detektiv Serie mit einem Protagonisten, der aus kleinsten Details alles mögliche herleitet. Ist mal ganz witzig, habe ich aber mehr oder weniger nebenbei geschaut. Ich mag in diese Richtung dann im Zweifle lieber Real Action Serien bei denen man den Verbrechen und deren Auflösung selbst auch folgen kann weil sie nicht so völlig aus dem nichts kommen.

    Nina the Starry Bride

    Diese Serie schwimmt wohl auf der Erfolgswelle der Tagebücher einer Apothekerin mit. Auch hier geht es um eine weibliche Protagonistin aus dem einfachen Volk, die irgendwie an den Königshof gelangt (hier als Ersatz für eine verstorbene Prinzessin) und dann mittels Charme und ein bischen Bauernschläue alle um den Finger wickelt. Hat aber definitiv nicht den Reiz der Apothekerin.

    I´ll become a Villainess who gows down in History

    Isekai aus der Kategorie "wird in ihr Lieblingsspiel reingesaugt". Aber hier halt nicht wie üblich in ein MMO als Dämon und übermächtiger Magier oder ähnliches, sondernd in ein Art Dating Sim mit Fantasy Elementen. Sie ist hier theoretisch die Antagonistin der Heldin, nur das sie das Spiel anfängt umzudrehen und im Wunsch eine Super Schurkin zu werden wohl eher zur eigentlichen Heldin mutiert. Ganz unterhaltsam wenn man seichte Kost mag.

    Shangri-la Frontier

    Kennt sicher jeder. Ich find den Anime witzig, kann man so runter schauen.

    Goblin Slayer

    Hier stand die 2. Staffel auf dem Programm. Ich fand den Anfang der ersten Staffel ja nicht ganz so toll, der Hauptcharakter war mir zu unfreundlich und wortkarg. Nachdem er das etwas abgelegt hat mag ich den Anime aber sogar. Bin sogar am überlegen auch mal den Manga anzufangen.

    Sengoku Night Blood

    Ein weiterer Isekai, der wohl auf einem Videospiel beruht, das ich aber nicht kenne. Habe zwei Folgen gesehen. Ich denke nicht, das ich es weiter schaue: Es geht wohl um Vampire und Werwölfe. Und, wer hätte es geahnt, sie bekriegen sich. Und nein, wie kommen die nur auf sowas, die weibliche Protagonistin bändelt wohl mit einem der Vampire herum. Mehr geht ja eigentlich kaum an Einfallslosigkeit, daher bin ich da wohl raus.

    Meine Erfahrung ist, das man die Suche nach Freunden, Bekannten und erst Recht nach festen Partnern nicht erzwingen kann. Leute, die den Eindruck erwecken, zwanghaft Kontakt zu suchen, kommen oft schon deswegen negativ an. Nichts ist schlimmer als Leute, die beim anderen Geschlecht vom ersten Moment an auf Annäherung gehen und mit allem anzubändeln versuchen was nicht sofort weg rennt.

    Hier wurde ja schon angemerkt, das du dir einfach mal einen Verein suchen könntest der deinen Interessen entspricht. Oder mal mit Kollegen los ziehen. Oder auf Studentenpartys gehen, falls dein Alter noch passt. Wohnst du alleine? Dann such dir eine WG, ist in Berlin sicher kein Problem. In einer brauchbaren WG wirst du dich vor Partys, neuen Kontakten und allem was danach kommt kaum retten können.

    Komm einfach unter Leute, suche dir Freizeitaktivitäten die dir Spaß machen und bei denen man auch Kontakt zu Leuten bekommt, und der Rest ergibt sich von alleine. Und auch mal akzeptieren wenn bestimmte Leute nichts mit einem zu tun haben wollen, es passt halt nicht überall und mit jedem.

    Mangas lese ich nur im Bett.

    Animes wie auch Filme, Serien und Sport schaue ich mal am TV und mal auf dem 2. Monitor nebenbei beim Arbeiten/Daddeln. Die Masse eher nebenbei, so komplett mit 100% Aufmerksamkeit nur bei guten und mir besonders wichtigen Sachen beim ersten mal.

    Wie viel persönliches man im Profil von sich preis gibt ist ja auch jedem selbst überlassen. Daher sehe ich da kein Problem. Hier hat auch keiner einen Nachteil, wenn er sein Profil mehr oder weniger leer lässt. Ich hab da auch nur wegen der Wichtelaktionen im Dezember was drin stehen.

    Aber auch das Profil ist natürlich so eine Sache die man für unregistrierte Nutzer generell sperren könnte, wenn das nicht schon so ist.

    Wenn man als nicht registrierter User oder mit zu wenig Beiträgen gar nicht erst sieht das es diese anderen Bereiche gibt, hält das viele Spinner eben doch fern. Die Mühe nur dafür einen Account zu erstellen und Beiträge zu schreiben macht man sich ja auch nur wenn man weiß das man dann auf einmal mehr sehen kann.

    Für mich ginge es natürlich auch nur um den Stammtisch und Spam Bereich mit den eher Off Topic Themen. Ich finde es schon toll, das es die hier gibt. Das über so vieles sehr offen gesprochen wird und werden kann macht für mich diese Community auch so toll. Trotzdem verstehe ich voll und ganz wenn der Wunsch da ist diese etwas interner zu gestalten als es aktuell der Fall ist und stimme dem Wunsch daher auch zu.

    Ich finde das grundsätzlich eine gute Idee. Nur einen grossen Haken hat das. Wenn man Seiten sperrt, können diese nicht von Google indexiert werden. Ist also im Grunde schlecht für die Suchmaschinen Optimierung. Ansonsten ist es ja denke ich normal, dass man nicht allzu viel privates Teilen soll.

    Für mich wäre das der primäre Grund sowas zu machen. Wenn jemand auf die Seite kommt und dann auch ohne Registrierung/Anmeldung diese Sachen lesen kann hätte ich damit eher weniger Probleme. Wenn die Seite in den Top 10 der Suchergebnisse auftaucht wenn bestimmte Wörter gesucht werden die zu nicht ganz unproblematischen Themen gehören finde ich das viel schlimmer.

    Finde die Idee generell sehr gut. Wir sind ja nun einmal auch eine Community, und wenn man da "interne" Themen hat finde ich das ganz normal.

    Ich bin Bears Fan. Hab früher, als die Serien aktuell waren, Eine schrecklich Nette Familie und Immer wieder Jim geschaut. Daher waren die Bears einfach das Team, das ich am meisten kannte als ich anfing NFL zu schauen. (':

    Ich schaue inzwischen primär via Gamepass, da RTL für mich unerträglich ist. Schon RAN war grenzwertig, aber bei RTL haben die nur das schlechte übernommen und die guten Sachen an RAN weggelassen. Bin auch sauer, das es kein College Football mehr im TV bei uns gibt, das habe ich aufgrund der Samstagsspiele genauso gerne geschaut. Seit RTL die Rechte hat ist Football im Free TV einfach richtig schlecht geworden.

    Der einzige Hentai den ich kenne ist Discipline. Ist so ein 6-Teiler, die hier früher noch auf den letzten LAN Partys herum ging. Den finde ich auch recht unterhaltsam. Würde man die expliziten Szenen raus schneiden könnte der auch als Ecchi auf Crunchyroll laufen.

    Ansonsten hatten die Leute damals nur die bekannten Alien & Tentakel Hentais, die liefen auf so mancher LAN auch auf einigen Rechnern zur allgemeinen Belustigung. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, das Hentais generell sehr oft Gewaltphantasien bedienen. Beides war mitunter auch ein Grund, warum mich das Thema nie wirklich interessiert hat.

    Als ich mir die Tage Trimax angesehen habe war ich schon überrascht, wie viel Deutschsprachiges die aber im Angebot haben. Wobei ich auf deren Website kaum was angezeigt bekomme, dafür aber bei Amazon um so mehr wenn ich dort danach suche. Synchronisieren die das auch alles selbst? Weiß das jemand?

    Grundsätzlich ist Hentai glaube ich ein im Vergleich zu anderen Pornos kleiner Markt, aber vermutlich auch nicht zu verachten. Und so viele Anbieter, die da deutschsprachiges im Angebot haben, gibt es ja nicht. In der Form evtl. sogar Konkurrenzlos. Ich könnte mir daher vorstellen, das die eine recht treue Kundschaft haben, und dadurch schon ihr Geld verdienen. Ist ja vermutlich auch ein recht überschaubar großer Betrieb mit kleiner Mitarbeiterzahl.

    Hallo alle zusammen!

    Ich nutze hier mal die Gelegenheit allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein schönes Jahr 2025 zu wünschen.

    Auf dass 2025 mindestens so gut wird wie 2024, und falls dies nicht so toll war, das es sehr viel besser wird!

    :eo-firework:  :eo-party:  :eo-party2:

    Ich schaue gerade die 2. Staffel.

    Ich musste mich bei der 1. Staffel anfangs etwas überwinden sie zu schauen. Ich bin normal kein Fan von koreanischen Live Action Serien/Filmen. Dieses übertriebene Gehabe, das Pseudo Coole und pupertär Machohafte vieler Charaktere und so weiter gefällt mir normal nicht. Auch in dieser Serie kommt das ja oft vor.

    Hier hat am Ende aber die Geschichte einiges rausgerissen. Die Banalität der Spiele die sie dort spielen gepaart mit den gnadenlosen Konsequenzen des Verlierens erzeugt eine Mischung die einfach richtig düster ist und es von Geschichten mit ähnlichem Hintergrund (z.B. Tribute von Panem) angrenzt. Dazu kommen der Hauptcharakter und auch der alte Mann, die ich wirklich gut finde vom Spielen und von ihrer Rolle her.

    Bei der 2. Staffel war ich mir auch anfangs unsicher ob ich sie schauen will. Die erste steht für sich, und trotz Cliffhanger am Ende kann man das Thema danach auch abhaken wenn man will. Schaue sie mir aber trotzdem gerade an, und muss sagen man kann sie auch wieder gut schauen. Klar sind gewisse Prämissen einfach nur wieder 1:1 gleich wie in der ersten Staffel, aber eben nur einige. Gerade bei den Spielen wurden ein paar Dinge geändert die das ganze nochmal interessant machen. Klar hält sich die Spannung wieder in Grenzen, bis zu einem gewissen Grad kann man sich wohl denken wer überlebt und wer nicht (Bin erst bei der Hälfte, also genau weiß ich das natürlich noch nicht), aber irgendwie will man trotzdem weiter sehen.

    Edit: Habe die 2. Staffel nun durch. Ohne näher ins Detail zu gehen, wegen Spoilern und so, will ich eines dennoch sagen: Sie endet mit einem Cliffhanger der übelsten Sorte. Ist eher so, als ob eine Staffel in der Mitte endet, als das Ende einer Staffel. Wer so etwas nicht mag sollte lieber gleich auf die Abschließende 3. Staffel warten. Und dann 2 und 3 zusammen schauen.

    Ich wünsche hier auch allen Frohe Weihnachten, und auch von mir einen lieben Dank an das ACG Team, dem wir den mal wieder gelungenen Kalender verdanken.

    Bei mir gibt es heute Käse Lauch Suppe. Heilig Abend ist es bei mir Tradition etwas eher einfaches zu essen. Also entweder Suppe, oder Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. Morgen dann kommt der Braten in Speckmantel dran. :saint:

    Ansonsten ist heute Fernsehtag. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich gerade schon geschaut, gleich kommt dann wohl der Grinch dran.

    Da ja nun das große Bilder posten begonnen hat poste ich meines auch mal. Hatte es ja schon länger gelöffnet.

    PXL_20241203_174117221.jpg

    Mein Geschmack wurde sehr genau getroffen. Als Potterhead sind entsprechende Fan Sachen bei mir immer Willkommen. Ein Kugelschreiber im Zauberstab- und ein Bleistift im Besenstyle fehlten mir noch, Notizbücher sind nie weg (vor allem bei Leuten wie mir, die normal nie Papier zuhause haben) und Kochen nach Rezept mache ich auch immer gerne mal, da ich ja kein Fertigessen essen darf. (':

    Auch die Süßigkeiten sind sehr gut getroffen, vor allem die Mozartkugeln, die zu meinen Lieblings-Süßigkeiten gehören.

    Hatte mich wirklich sehr gefreut und viel Spaß beim Auspacken.

    Daher Danke für das alles an die liebe Ruza :<3:

    Frohe Weihnachten an dieser Stelle und auch allen anderen noch viel Spaß beim Auspacken ihrer Wichtelpakete!