@Sanguinius
Spoiler anzeigen
Es gibt ja 2 Enden. Wenn du am Ende das von Verso nimmst, dann passiert genau das: Das Bild wird zerstört und am Ende steht die Familie an Versos Grab und trauert. Übrigens glaube ich die Einzige Szene im Spiel, die zeigt wann genau (zeitlich gesehen) das Spiel eigentlich spielt, da man Versos Geburts- und Todesjahr sieht. ![]()
Ich habe das Spiel inzwischen 2 mal durch und bin immer noch sehr begeistert. Beim ersten Durchspielen war ich ja recht Story Only und hab es auch im Story Mode gespielt. Im 2. Habe ich alles an Gebieten mitgenommen, zwischendurch auch ein bischen Waffenupgrades gefarmt, und hatte am Ende ein Team bei dem die 3 Mainchars 85 und die beiden anderen 76 waren, die Mainchars bei etwa ~220 Luminapunkten lagen und deren Hauptwaffen Stufe 32 hatten. Da waren die Storykämpfe natürlich maximaler Easy Mode, selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad. Aber die anderen Gebiete, vor allem die, die man auch erst im 3. Akt erreicht, waren dafür extrem fordernd. Das Spiel bietet wirklich auch eine richtig gute taktische Tiefe, da man mit den Build richtig was machen kann. Und dabei hatte ich den OP Maelle Build, der nun generft wurde, nicht einmal gespielt.
Außerdem habe ich beim 2. Durchspielen die Story und Unterhaltungen natürlich in einem ganz anderen Licht gesehen. Wahnsinn wie konsistent das alles in Summe auch ist. Im Grunde gab es das Ganze Spiel über so viele Hinweise auf das Ende, das man es schon viel eher hätte erraten können.