Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Dürfte vermutlich Tetris gewesen sein oder Pokémon Rot (keine Ahnung, welches zuerst eingelegt wurde, da man beide gleichzeitig bekommen hatte). Den Game Boy (noch den guten alten, grauen "Backstein") gab's damals zur Einschulung. War auch eine echt lange Zeit das einzige, was man besessen hatte.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Ob es das erste war weiß ich nicht mehr. Das erste an das ich mich aber erinnern kann ist Pokemon Gelb, auf dem Gameboy müsste es gewesen sein.

Achja, jetzt bekomme ich leicht nostalgisch Lust Pokemon zu spielen ^.^

• Mit Sicherheit irgendein Klassiker auf dem Gameboy. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Pokémon war, Super Mario oder Tetris war.

• Ca. 5 Minuten Disney's Goof Troop auf der SNES von meinem damals besten Freund. 5-jährige haben es noch nicht so mit dem Teilen.

So richtig gespielt hab ich dann vermutlich erst 3 Jahre später auf dem eigenen Game Boy Donkey Kong Land 2.

• Hmm, ich schwanke zwischen Tetris und Super Mario Land auf dem GameBoy. Eines dieser Spiele war auf jeden Fall mein allererstes Game. Kann aber auch beides gewesen sein. Ja, es war leider nicht Pokémon, es waren... andere Nintendo-Games.:biggrin:

Auf der SEGA Mega Drive war es (welch Überraschung)... nicht Alex Kidd! Nein, es war natürlich Sonic the Hedgehog. Damit hat alles angefangen. Danach folgten so Spiele wie Columns, Streets of Rage, aber Sonic war auf jeden Fall mein erstes Game auf der MD.

Und auf der Playstation? Da war es Tomb Raider. :eo-love: Oder war es... Battle Arena Toshinden? Nein, es war definitiv Tomb Raider. Toshinden kam glaub ich kurz danach.

Ja, ziemlich viele, erste Male, ich weiß.

Oh, und ganz wichtig: Street Fighter 2 war mein allererstes Game auf den Arcades. Solche Juwelen hab ich auch früher gespielt, wenn auch nur im Ausland. In Deutschland gab's leider keine Arcade-Hallen.

The question is: Are you FAT... or whut?

• F-Zero für die SNES

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• F-Zero für die SNES

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh voll geil. Das Game lief bei mir auch immer wieder. Immer gegen die Uhr bzw. die Bestzeit von meinem Kumpel gefahren :D

Bei mir war es Q-Bert auf dem Atari 2600

• Es war und blieb Anno 1602. Das Game erschien 1998. Zu jenen Zeitpunkt war ich gerade einmal sechs Jahre alt, wir hatten einen alten, gelben "Kasten" Monitor und einen ebenso alten PC für wenige DM erhaschen können. Trotzdem lief das Spiel. Lmao, damals gab es noch nicht einmal ein OP Gottwesen namens Google. Damit entfielen natürlich auch Cheats, zumal ich als Kleinkind mit sowas wahrscheinlich ohnehin überfordert gewesen wäre. 🤣

Entsprechend meines oben erwähnten Alters während der 90er kam ich während des Aufbaus der Siedlungen in Anno 1602 nie über den Status "Bürger" von meinen Siedlern/Kolonisten. Auch heute habe ich das Spiel noch sehr positiv in Erinnerung, was natürlich teils der Nostalgie geschuldet ist. Aber allein schon das Intro, (samt Musik) die Cutscenes wenn man bankrott geht oder ähnliches, dass zufällige auftreten der Pest oder ähnliches würden mich augenblicklich dazu bringen den ersten Teil erneut zu spielen. Außerdem sind meine Strategie/Taktik Skills in Games seit den frühen Tagen leicht gestiegen. 🤭

Externer Inhalt m.youtube.com

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.