Seit gestern gibt es dann auch Band 9.
Inhalt und meine Meinung
Die ganze Reihe nimmt in diesem Band einmal mehr weiter an Fahrt auf. Das betrifft sowohl die persönliche Geschichte um den Hauptcharakter Jin-Woo Sung als auch das Worldbuilding und die Geschichte drum herum.
So findet Sung mehr darüber heraus, warum er zum Spieler wurde und was sich hinter dem System verbirgt. Und bezüglich auch der ihm angedachten Rolle in den ganzen Ereignissen spricht er ein Wörtchen mit. Darüber hinaus entwickelt sich auch das Geschehen auf der ganzen Welt extrem schnell. Neue Gates erscheinen immer schneller und immer mehr, und darunter auch sehr viele gefährliche S Rang Gates. Im Mittelpunkt steht dabei eines in Japan, das noch weit schlimmer zu sein scheint als das auf der Jeju Insel aus den 2 vorherigen Bänden.
Ich finde es ist dadurch einer der besten Bände bisher. Einfach weil man spätestens hier auch ohne die Light Novel zu kennen merkt, das es keine Endlos-Reihe sein soll, bei der nun einfach 100 Bände lang Sung immer neue Level aufsteigt, einfach nur neue Gegner auftauchen, und ein bischen was über die Leute um ihn herum erzählt wird. Sondern dieser Band offenbart wie bisher kein anderer das für die Geschehnisse auf der Erde rund um die Gates und die Hunter eine Intelligenz verantwortlich ist, und das diese etwas damit bezweckt, und das der Show Down des Ganzen wohl keine 20 weitere Bände mehr auf sich warten lassen wird. Da ich die Light Novel auch nicht kenne (die ja abgeschlossen ist) bin ich wirklich sehr gespannt wie es nach den Ereignissen in diesem Band weiter geht.