Beiträge von Solo Player

    Ja, hab da auch ein paar User gefunden die irgendwie nach einem Namen aussahen, und bei der Mitgliedersuche einen Treffer ergaben, mir aber völlig unbekannt sind. Aber am Ende sollte das ja egal sein, wenn es User sind sind es eben welche. Im Zweifel habe ich ein Screenshot, auf dem ich alle gefunden markiert habe, falls da Fragen auftreten wo die evtl ungewollten denn stehen.

    Viel fieser finde ich die 3-4 sehr bekannten User die mit geringen Rechtschreibfehlern sehr auffällig platziert wurden.

    :gnihihi:


    Edit: Da ich mehr als 20 User gefunden habe, exklusive den falsch geschriebenen natürlich, könnte es sein das da auch "Zufallstreffer" drin sind.

    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Meine Tops für 2023 sind Hogwarts Legacy und Starfield.

    Hogwarts Legacy wegen dieser unglaublichen Liebe zum Detail, dem schier grenzenlosen Fanservice mit unzähligen mal kleinen und mal größeren Anspielungen auf bekannte Orte und auch Ereignisse auf den Romanen/Filmen. Für mich ist es das Wohlfühl-Spiel des Jahres, in dessen Welt ich einfach eintauchen und mich entspannen kann. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt, inzwischen über 300 Spielstunden lang.

    Mit Starfield hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Irgendwie fielen mir anfangs nur die negativen Sachen auf, die Fehler, die nicht mehr zeitgemäße Grafik, die fehlenden QoL Funktionen, die lieblose Masse an Planeten. Aber ich habe es trotzdem gespielt, weil ich einfach Lust drauf hatte, und mit der Zeit setzen sich die Positiven Aspekte durch. Es ist halt ein Bethesda Spiel. Die sind alle technisch Müll, waren zu Release immer Fehlerhaft, und hatten viele Desingfehler. Auch ein Skyrim macht heute nur Spaß wegen der unzähligen Mods, wegen denen man sich das Spiel mit all den sinnvollen Features erweitern kann die es braucht, damit das wirklich Spaß macht. Bei Starfield setzt man wohl auch die Modding-Szene. Das ist eigentlich ziemlich assig, aber im Grunde weiß man ja das es darauf hinaus läuft. Ansonsten bietet es aber viele gute Sachen: Die per Hand designten Städte und Ort sind wieder richtig gut. Die Storys ebenfalls. Vor allem die Fraktions-Questlines haben es wieder einmal in sich und übertreffen wie immer auch die Mainstory. Wenn man erst einmal gelernt hat die automatisch generierten Planeten zu erkennen und auszublenden, und sich auf dne Rest konzentirert, ist es ein wirklich gelungenes Spiel das viel Langzeitmotivation bietet. Auch das NG+ Feature ist in dem Spiel wirklich schlau integriert. Kein bloßes Durchspielen mit höherem Level, sondernd in die Story eingebaut und im Grunde ein Teil von dieser.


    Mein Flop des Jahres ist Tears of the Kingdom. Nicht weil es grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist, sondernd weil es einfach nur BotW mit ein paar Extras ist. Die Oberwelt wurde komplett kopiert, wer BotW viel gespielt hat kommt sich etwas verarscht vor das jeder dämliche Baum wieder 1:1 vorhanden ist. Auch wenn die Fans das natürlich anders sehen so ist es für mich am Ende doch nur ein besserer DLC. Es hat anfangs dabei durchaus Spaß gemacht, aber schnell wurden vor allem die neuen "Gebiete" extrem langweilig: Die Unterwelt ist dermaßen Eintönig, das sogar die KI generierten Planeten in Starfield auf Dauer mehr Abwechslung bieten würden. Und die schwebenden Inseln bieten kaum Spielzeit. Von der Tutorial Insel abgesehen sind die alle klein und mickrig und man hat die schnell alle durch. Auch die neuen Schreine sind vergleichsweise lahm und können mit denen in BotW nicht mithalten. Und das neue Hauptfeature, die Ultrahand, finde ich eher störend. Es passt nicht in die Welt, es ist teilweise extrem frickelig, und der Spaßfaktor war schnell aufgebraucht und durch Langeweile oder sogar Frust ersetzt. Für mich am Ende die Enttäuschung des Jahres, da ich nach 6 Jahren Entwicklungszeit einfach mehr beziehungsweise vor allem etwas Anderes erwartet habe.

    Die meisten Eigenschaftsübersichten bei Sternzeichen betonen ja die positiven Eigenschaften und sind so formuliert, das sich eigentlich jeder darin wiederfindet, da die meisten Menschen sich selbst ja auch sehr positiv sehen.

    Wenn ich mir dagegen den schon recht eindeutigen zu mir gehörigen Text durchlese auf der Seite, die der Threadstarter genutzt hat, dann passt das bei mir nicht wirklich. Etwa 50% stimmt halbwegs, und 50% eben nicht. Vermutlich könnte ich mir auch die Texte zu allen anderen Sternzeichen durchlesen und hätte bei mir ein ähnliches Ergebnis.

    Ja, ich muss auch sagen das der Anime oder die Manga Reihe mehr überzeugt hat bevor der Teil mit der Schule anfing. Die ganze Story ist da ziemlich lahm und lässt alle guten und interessanten Handlungsbögen der ersten Bände / der ersten Staffel vermissen. Durch die Bank weg enttäuschen in diesem Teil alle Charaktere, und manches wird auch extrem ins Lächerliche gezogen.

    Kaum haben Eclipse und ich uns aus Rubin verabschiedet wird die ganze Liga zur gimpigen Anfänger Liga. Da klopfen sich Leute mit 300er Würfen auf die Schulter. In den letzten Wochen wäre man mit allen unter 400 jedes mal abgestiegen. Gut das ich meine Würfel an den Nagel gehängt habe, auf diesem Kreis Klassen Niveau macht das ja keinen Spaß mehr.

    :hero:

    Spoiler anzeigen

    :muha:

    Mal in die Runde gefragt, kann es sein, dass das zweite Rätsel mehr als eine richtge Antwortmöglichkeit gibt/hat????

    Wie ich ein Post vorher schrieb: Ja, wenn man die Version hinterm Türchen nimmt. In der PDF gibt es eine Zahl mehr (die 6 im 2. Kästchen). Da gibt es glaube ich dann nur eine Lösung.


    Edit: Wenn beim 1. Rätsel dann die Version hinterm Türchen gilt, wie Simi das 4 Postings vorher geschrieben hat, und beim 2. der Eindeutigkeit wegen die in der PDF, dann wird es ein bischen chaotisch. Evtl sollte man beim ersten Rätsel daher auch die PDF Version als richtig bewerten und alle auf die PDF verweisen.

    Es gibt noch eine Zweite Abweichung: In der PDF ist an 6. Stelle in Zeile 2 noch eine zusätzliche Zahl angegeben. Beim 2. Rätsel sollte daher die PDF genommen werden, denn ohne diese Zahl gibt es mehr als eine mögliche Lösung für das Rätsel.

    Simitar Ich schicke dir gleich mal 2 Lösungen, die man dort haben kann.

    Packs nehme ich doch immer

    Solo Player
    13. Dezember 2023 um 09:43

    Da Weihnachten in Japan ja ein Fest für Pärchen ist, nehme ich einen Manga bei denen es ums Heiraten geht.

    :hanaji: :lie:

    81KHklOXXPL._SL1500_.jpg

    Tale of Wedding Rings ist ein Harem Manga, der aber eine sehr schöne Geschichte erzählt. Im Mittelpunkt steht der Schüler Sato. Dieser ist in seine Mitschülerin und Sandkastenfreundin Hime verliebt, welche 10 Jahre vor Beginn der Handlung auf mysteriöse Weise zusammen mit ihrem Großvater aufgetaucht ist. Als Sato ihr endlich seine Liebe gestehen will verabschiedet Hime sich aber von ihm, um durch das gleiche mysteriöse Licht zu verschwinden, durch das sie 10 Jahr zuvor gekommen ist. Sato allerdings folgt ihr und findet sich daraufhin in einer Parallelwelt wieder.

    In der Handlung geht es nun darum, das Sato durch einen Kuss von Hime zum Ringkönig wird. Einem legendären Helden, der 5 Ringe vereinen muss, indem er die dazu gehörigen Prinzessinnen heiratet, was durch einen Kuss besiegelt wird. Hime ist die erste der 5, und in der Folge machen sie sich auf den Weg um die anderen 4 zu finden und im Anschluss seine durch die Ringe neu gewonnene Macht zu nutzen um den wiedererweckten König des Abyssus zu töten, dem Oberbösewicht dieser Welt der alles Leben unterdrücken und auslöschen will. Kennt man ja. Mehr soll an dieser Stelle auch nicht erzählt werden.

    Ich mag die Reihe ganz gerne. Sie hat eine große Portion Humor, ist nicht übertrieben anzüglich und die Charaktere sind sehr schön beschrieben und entwickeln sich auch immer weiter. Durch den Fokus auf die Heldengruppe entsteht hier auch eine Dynamik, die Lust auf mehr macht.

    Eine Anime-Umsetzung ist wohl in Produktion.

    Je nachdem ob ich Google frage, ein KI System oder einfach auf eine Seite zur japanischen Kultur schaue bekomme ich bei einigen Fragen komplett andere Antworten. Evtl scheint es da auch manchmal regionale Unterschiede zu geben. Gerade die Antwort bei den beiden Tierfragen, da spuckt eine gewisse KI jeweils eine richtig tolle Antwort mit Super Erklärtext aus (auch unterschiedlichem Tier), die aber in beiden Fällen überhaupt nicht zu dem passt was man so auf anderen Seiten findet wenn man versucht via Google zur Lösung zu kommen.

    Werden da gegebenenfalls auch unterschiedliche Antworten erlaubt sein? Prüft ihr euch unbekannte Lösungen, ob diese evtl. auch im Sinne der Frage richtig sind?

    Gato

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mobbing kann einem auch im Arbeitsleben widerfahren, und da sind die Folgen dann möglicherweise noch viel Schlimmer. Aber ja, wer in der Schulzeit negative Erfahrungen hatte und bei wem es danach aufwärts ging, der möchte die Zeit sicher nicht zurück.

    Bei mir war die Schulzeit halt super. Zum einen ging der Kram nur Halbtags, ich war halt noch um 13:30 Uhr zuhause und hab den Nachmittag Freizeit gehabt. Die Oberstufe würde ich evtl. ausklammern, weil mehr Stress und so. Aber alles von Klasse 1-10 war im Nachhinein eine tolle Zeit. Und ich war eigentlich auch immer mit Freunden in einem Jahrgang, hatte meinen Spaß sowohl im Unterricht als auch in den Pausen. Ich hatte auch nie Stress mit dem Stoff, war immer ein im Durchschnitt 2er Schüler den Eltern und Lehrer in Ruhe gelassen haben, ohne das ich mich übertrieben anstrengen musste. Keine Verantwortung und keine Angst um die Zukunft, keine Geld-Sorgen und viel Freizeit. Würde ich sofort wieder unterschreiben.

    Ich würde sofort zurück und für immer ein Schüler irgendwo Klasse 7-10 an meiner alten Schule sein wollen, wo man halt auch alt genug war um den Tag frei gestalten zu können. Vielleicht mag ich deswegen auch gewisse Manga Reihen die an Schulen spielen so, weil ich mich irgendwo danach zurück sehne.