Beiträge von Ciddy

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Frage. In den vielen Jahren, in denen ich bereits Anime und Manga verfolge, kam ich nie auf die Idee zu einer Convention zu gehen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich was verpasst habe und überlegt selbst mal eine zu besuchen.

    Wie kann ich mir den Aufbau einer Con vorstellen?

    Gibt es einzelne Cons die auf spezifische Themen ausgelegt sind?

    Gibt es welche die man mal besucht haben sollte?

    Wie ist der Altersdurchschnitt so?

    Warum geht ihr hin? Was lohnt sich am meisten (gibts Angebote ^.^ )?


    Ich freue mich über eure Antworten.

    Bock hätte ich schon längerfristig hier zu sein.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Foren sehen aber so aus, dass ich einige Monate sehr aktiv, dann einige Monate weniger aktiv und dann 1-2 Jahre nur lurken werde.

    Helft mir den Kreislauf zu durchbrechen!!

    Bei welchen Erinnerungen werdet Ihr ganz nostalgisch?

    Bei so vielen Dingen.

    Wenn ich an einem Samstagmorgen Cartoons und Animes schaue, vor allem die älteren Sachen. Am besten noch dazu mit einer Schale Cornflakes im Pyjama und mit einem leeren Terminkalender.

    Witzigerweise vermisse ich dabei ganz oft die Fernsehwerbung. Irgendwie gehört die für mich einfach dazu.

    Alles was mit Pokemon zu tun hat. Ich war früher ein richtig großer Pokemon Fan. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber Pokemon gehört zu den wenigen Spielen die ich wirklich genieße und mit so vielen Erinnerungen verbunden sind.

    Allein das reden über die Vergangenheit versetzt mich in Nostalgie. Technologisch war die Zeit einfach einfacher und man hatte natürlich auch selbst viel weniger Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten.


    Was empfindet Ihr einem Moment der Nostalgie? (Natürlich kann man sagen Freude, aber ich habe auch schon anderes gehört, deshalb die Frage)

    Dankbarkeit und Freude. Ich bin unglaublich dankbar dafür, was ich erleben durfte. Natürlich war nicht alles gut, aber es hat mich dahin gebracht wo ich heute bin. Es endet allerdings immer mit etwas Melancholie sobald mir klar wird, dass es so nie wieder sein wird.


    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als besser empfunden?

    Wenn man Freunde sehen wollte ist man einfach bei Ihnen vorbeigegangen.

    Wäre heute für viele Leute die ich kenne einfach undenkbar.

    Man muss vorher definitiv einen Termin ausgemacht haben.


    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als schlechter empfunden?

    Der Zugang zu Informationen und Subkulturen jeglicher Art. Du wusstest entweder wovon du redest oder du bist raus, weil du dir das Wissen nicht einfach aneignen konntest.


    Habt Ihr ggf. noch Dinge aus der Kindheit, die Ihr euch betrachtet oder nutzt?

    Ich hab ein paar alte Erinnerungsstücke in einer Schublade. Da drin sind Dokumente und Krimskrams aus meiner Jugend.

    Im Prinzip habe ich zu jedem "großem" Ereignis aus meiner Kindheit ein kleines Erinnerungsstück und wenn es auch mal nur das Zeugnis aus der vierten Klasse ist (';.

    Letztes WE hatten wir eine sechsstündige Sitzung. XD
    Welche Pen and Paper RPGs interessieren dich denn?

    Und was programmierst du? Module für Foundry VTT? XD

    Ich liebe lange Sitzungen bei Pen and Paper.

    Ich suche gerade ein wenig herum was ich als nächstes aktiv spielen will. Gerade ist es hauptsächlich DnD. Gespielt habe ich aber auch schon DSA, Call of Cthulhu und Shadow Run. Gerade liebäugele ich etwas mit Starfinder.

    Was für Systeme interessieren dich? Wie bist du zu Pen and Paper gekommen?


    Programmieren tue ich allerhand. Meistens kleinere Tools oder Plugins die ich brauche. Zum Beispiel ein Tool um meine Musikbibliothek von Spotify nach YouTube Music umzuziehen. Ein Foundry Module war auch schon dabei. Ich habe eine eigene Ansicht für Tablets erstellt ohne die ganzen Steuerungselement zusammen mit Touch VTT hat dass dann eine ziemlich cleane Lösung abgegeben.

    Ich habe vor ein paar Jahren wirklich mit dem Gedanken gespielt.

    Ich habe mir dann einige Länder angeschaut eine Pro-Contra-Liste aufgestellt und analysiert.

    Allerdings hab ich schnell gemerkt, dass ich, egal wo ich hin gehen würde, große Kompromisse machen müsste dabei. Das hat mir einfach gar nicht gefallen.

    Das sind aber nur eine handvoll Multiplayer Party Spiele bei denen diese Einschränkung gameplaybedingt nachvollziehbar ist. Dann kann ich bei der PS oder xBox auch kritisieren das es Spiele gibt die man nicht mit dem Controller spielen kann weil sie eine Plastik-Gitarre, Microfone oder eine VR Brille voraussetzen.


    Korrekt. Trotzdem gibt es aber eben diese Spiele.

    Mein Traumauto ist eines, das selbst fährt.

    Ich bin kein großer Fan vom Autofahren und bin froh über jede Kleinigkeit die von Assistenzsystem übernommen werden kann.