Beiträge von RiaXNia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Saya Hirono,


    Man hörte im Hintergrund das Getuschel der anderen Schüler. Viele unterhielten sich, sprachen über ihre Fähigkeiten oder lernten sich neu kennen. Saya sah Yoshino an, ihr Blick ging ein wenig ins Leere. Oder doch zu anderen? Sie war sich nicht sicher. Doch Yoshino's Reaktion wirkte so, als wäre sie etwas abgelenkt. Irgendwie passte das Verhalten zu einer zierlichen Person wie ihr. Saya musste leicht Schmunzeln. "Das ist dein erstes Jahr hier, oder? Freust du dich aufs neue Schuljahr?", wiederholte sie ihre Frage im sanften Ton und nahm anschließend einen Schluck aus ihrem Glas.

    Saya Hirono

    "Wir sind stolz darauf, was er für unser Land geleistet hat. Ich danke dir im Namen der Hirono Familie, Yoshi.", antwortet Saya formell. Man merkt ihr an, dass sie diese Gespräche schon oft geführt hat. "Doch wir sollten den Tag heute genießen und nicht Trauern.", sie lächelt sanft und wirkt durchaus selbstbewusst. "Freust du dich, die ehrenwerte Endernew Akademie zu besuchen? Es ist dein erstes Jahr hier nicht war?"

    Es war wieder soweit. Das Schuljahr hatte begonnen. Es war eine Abwechslung zu Saya's sonstigen Pflichten und wieder mit Leuten in ihrem Alter zu tun zu haben ist sicher schöne Abwechslung für sie.
    Anders als die anderen, sah sie den Eintritt der Ordinarys als ein Schritt in die richtige Richtung. Als die Direktorin ihre Ansprache beendet, klatsche Saya angemessen. Sie hatte sich über einige Leute hier informiert und kannte den ein oder anderen bereits aus den letzten Jahren. Ihr Haar war heute so prachtvoll wie immer und ihr selbstbewusstes Auftreten nahmen die anderen schon wahr. Dennoch schreckte es sie wohl ein bisschen ab. Sie ging zum Buffet, schnappte sich einen Spieß mit Fleisch und Käse und ein Getränk.
    Ein Stück neben ihr stand ein Mädchen, auch eine Schülerin mit schönem weißen Haar. Das erinnerte sie an die Familie Ito. Saya versuchte locker zu bleiben. Sie wusste, dass sie nicht mehr bei den Familiensitzungen oder dem Adelsalltag war. Hier konnte sie sie selbst sein und dennoch war sie ein wenig gehemmt.

    "Hey, du bist die Tochter, der Ito Familie oder? Eure Beschwörungsmagie ist der Wahnsinn!", lächelte sie und versuchte gut anzukommen. "Ich bin Saya Hirono, nett dich kennenzulernen."

    Steckbrief:

    Name: Saya Hirono


    Alter: 17

    Größe: 1,70 m



    Adelsfamilie: Hirono Familie, B Rang

    Die Hirono Familie hat im letzten Krieg viele Verluste erlitten. Ihre Familie ist dafür bekannt sehr gute Kämpfer zu stellen mit einer hohen Motivation und guter Ausdauer. Trotz des Todes ihres Familienoberhaupts steht die Familie zusammen. Ihren politischen Einfluss nutzt die Familie kaum.



    Waffe: Sense

    Magie: Veränderungs- & Verstärkungsmagie


    Stärken:

    - Mittlere Distanzen, Gegner einschätzen

    - Kunst und Theoretische Magie


    Schwächen:

    - Sehr weite Entfernungen im Kampf, Unentschlossenheit in schwierigen Situationen

    - Sprachen und Rechnen


    Mag ich : Blumen, Ehrlichkeit, gute Moral

    Hasse ich: Politik, Rechthaberisch sein, Ameisen


    Schulclub: Kräuter und Gartenclub & Vizepräsidentin der Schülervertretung


    Hintergrundgeschichte:

    Saya ist ein fröhlicher und offener Mensch. Sie lacht gerne und freundet sich oft mit Leuten an. Trotz ihrer Pflichten in Clubs und in der Familie, regelt sie alles immer mit großer Motivation. Gute Teamarbeit und Rücksicht auf andere sind ihr immer sehr.

    Finde ich super. Man kann die Liste der magischen Geschöpfe ja auch erweitern. Wir sind ja sozusagen erst im ersten Jahr der Oberstufe. Später lernt man auch mehr. Und manche Wesen kennt man auch nur aus Gerüchten, weil sie vielleicht schon ausgestorben sind oder sehr selten sind.

    Ich finde die Idee toll!

    Ich würde sagen, man sollte unterscheiden zwischen "Integrierten Wesen/menschenähnliche Wesen" und jene die nur unter sich leben. Dämonen, Drachen und Goblins werden einem vielleicht weniger in der Stadt begegnen. Aber Elfen, Halborks und Halbdämonen könnte man auch in unserem Gebiet finden. Vermutlich aber sehr selten und vermutlich halten die ihre Identität eher gemein, weil die schon ein bisschen ausgrenzt werden? Besonders an der Schule(?).


    Ich würde Vorschlagen es gibt mehrere Länder/Parteien mit denen Konflickte herschen.

    Mal ein Vorschlag:
    - Im Land der Orks ist ein großer Rohstoffvorrat (Magische Steine für Starke Zauber, Experimente..) entdeckt worden, mit dem die Orks aber nicht anfangen können.

    - Unser so hochnäßiges Land hat die Orks angegriffen, um sich das Gebiet mit den Rohstoffen zu sicher.

    - Andere menschenähnliche Länder haben davon mitbekommen und befürchten, wir werden zu mächtig, wenn wir die Vorräte bekommen und sabotieren uns/ haben uns auch angegriffen.
    - Manche Gebiete wie die der Dämonen oder der Drachen sind vielleicht sogar unregiert und jeder macht was er will.

    - Aktuell herrscht Frieden doch wir wollen immer noch die Ressourcen und ein neuer Krieg könnte in Zukunft anbrechen.

    Ein neues Schuljahr beginnt und die Eingangshalle füllt sich mit Schülern, die bereit sind Magie zu lernen. Die Ansprache der Direktorin war formell mit einem motivierendem Spruch zum Abschluss. Die Reaktion der Schüler war durchaus positiv. Nur das Thema, dass nun auch Ordinarys die Schule besuchten durften, wurde mit Skepsis und Unmut hingenommen. Die meisten Schüler blieben in der Festhalle, wo Getränke und leichte Kost für alle Schüler/innen bereit steht.

    Maze hingegen hatte genug von den Förmlichkeiten. Der einzige Grund, wieso er hier war, war weil er nicht schon vom ersten Tag an Probleme haben wollte. Statt zu trinken und zu feiern, wollte er sich was Wichtigerem wittmen. Er hatte noch gar nicht sein neues Zimmer gesehen und seine Sachen ausgepackt. Die Fahrt war lang und ohne sein Schwert fühlte er sich nackig. Den Weg zwischen dem gepflegtem Rasen und einem schönen Blumenbet trottete er entlang ohne eine Ahnung zu haben, wo die Jugenwohnhäuser überhaupt waren. So geht er in die komplett falsche Richtung, wie immer.

    Name: Maze Ryoko


    Alter: 17

    Größe: 1,84m


    Adelsfamilie: Ryoko Familie, A-Rang
    Die Familie ist bekannt für ihren Einfluss in der Gesellschaft, ihr strategisches Vorgehen und ihre eiskaltes Vorgehen. Die Familie besitzt viel Tradition, ist jedoch erst seit dem letzten Krieg richtig einflussreich geworden


    Waffen: Schwert

    Magie: Schwarzes Feuer der Ryoko Familie


    Stärken (Kampf/Schule):

    - Nahkampf, Duelle

    - Materialisierung von Magie, Kampfstrategie

    Schwächen (Kampf/Schule):

    - Fernkampf, Teamwork

    - Orientierung, Disziplin, Magieeffizienz


    Mag ich: Kämpfen, Selbstbewusstsein, Mittagsschlaf

    Hasse ich: Niederlagen, Angsthasen, Unterricht


    Schulclubs: Schwertkampf- Klub


    Hintergrundgeschichte:

    Sein Vater ist beim letzten Krieg nicht in den Kampf gezogen, sondern hat Politik gemacht, wodurch seine Familie an Macht gewonnen hat, aber viele Menschen gestorben sind. Er verachtet das Vorgehen seines Vaters. Dennoch will er seiner Familie Ehre machen.
    Aufgrund seiner bekannten Familie, ist er sehr angesehen. Dennoch sind viele von seinem Ruf eingeschüchtert.


    Aussehen:
    225px-Elianode-Solace.png

    Hallo,
    die liebe Lumia und ich haben uns ein RPG ausgedacht. Es steht noch in den Startlöchern. Hier ein kleiner Einstieg und ein Charakter Sheet.

    Die Endernew Akademie, ein Ort voller Wissen, Freude und Magie! Und doch war es bisher nicht jedem vergönnt, dort zu studieren. Die Elite-Schule, die nur den Adelsfamilien vergönnt war, öffnet nun seine Tore auch für nicht adelige Magier, die sogenannten "Ordinarys" (Gewöhnlichen). Zwar sind die Kosten immens, doch durch ein Stipendium können auch Ordinarys mit außergewöhnlichem Talent die Schule kostenfrei besuchen. Doch nicht alle finden die Öffnung der Schule für Ordinarys gut.
    Ein neues Schuljahr bricht an und die neuen Schüler (16+) werden auf dem prächtigen und weitläufigem Schulgelände erwartet. Ein Jahr voller magischer Unterricht, trickigen Missionen und Wettbewerben stehen den Schülern bevor.


    Steckbrief:
    Name:

    Alter:

    Größe:


    Adelsfamilie: (inkl. kurzer Hintergrundbeschreibung und Ranking A =Super Einflussreich - E= Fast schon ein Ordinary)

    Grund wieso man die Schule besucht (Falls nicht adelig):


    Waffen:
    Magie:

    Stärken (Kampf/Schule):
    Schwächen (Kampf/Schule):


    Mag ich:

    Hasse ich:

    Schulclubs:

    Hintergrundgeschichte:


    Aussehen:

    Ich habe gestern die zweite Staffel geguckt und ich war super begeistert. Vor Jahren hatten ich die erste geschaut und seitdem hatte ich den Anime ein bisschen aus den Augen verloren.

    Der Anime ist aber echt süß und spannend! Ich hab zum Glück noch die dritte Staffel vor mir und über eine vierte würde ich mich auch freuen!

    Ich hab zuletzt wieder gaaaaanz viel One Piece gesehen und bin aktuell bei Folge 1030. Habe schon immer auf deutsch geschaut und muss leider auf die neuen Folgen warten. Aber im Frühling sollen ja 50 neue Folgen kommen. Da freue ich mich sehr drauf!