Beiträge von Orochi-Zero

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Aktuell spiele ich die folgenden Spiele auf der PS5

Assassin`s Creed Valhalla (Tagesmissionen)

Assassin`s Creed Mirage (Neues Spiel +)

Far Cry 4 (mit neuem Profil von Anfang an)

Far Cry 5 (wöchentliche Mission, bei der durch das Abschließen von Aufgaben ein Ziel identifiziert wird)

Hitman III (Freelancer Modus)

Da ich ein Fan der "Warriors"-Spiele bin, kam ich auch an den One Piece Ablegern nicht vorbei.

Inzwischen gibt es schon Pirate Warriors 4, das von der Story her bis zu Wano Kuni reicht, dennoch ist Teil 3 für mich der bisher beste Teil.

Mich stört vor allem, dass die Kämpfe nicht mehr so flüssig sind, da Angriffe durch die Balken einfach unterbrochen werden und man warten muss, bis diese wieder freigegeben werden. Ebenso stört es, dass man nicht mehr bestimmte Attacken auf die Gegner niederprasseln lassen kann, wie zum Beispiel Fujitoras Meteor.

Das Level System, bis Level 50 aufsteigen zu können und danach für jeden Charakter das Limit auf 100 freikaufen zu können, hat mir auch sehr gut gefallen.

Durch den Traum Log bzw. Alptraum Log in Kombination mit einem zweiten Controller bekam man auch einen zweiten Charakter passiv auf das maximale Level.

Ich hoffe, der fünfte Teil der Reihe, der hoffentlich im nächsten Jahr angekündigt wird, folgt wieder seinem Vorgänger und ist vom Umfang her größer, da in Teil 4 einige Arcs weggelassen wurden (wie zum Beispiel Skypia oder Impel Down).

Ich bin bei Hogwarts Legacy mit der Hauptstory durch und verbrachte beim letzten Mal, als ich das Spiel im Laufwerk hatte damit, noch die ein oder andere Nebenquest zu erfüllen.

Das Spiel bietet leider nach dem Abschluss der Story keine längerfristigen Aufgaben. Zwar kann man noch fehlende Seiten aus dem Buch suchen oder Tiere züchten, aber für den zweiten Punkt reicht es dann theoretisch auch aus, den Controller bei Seite zu legen und zu warten, dass es Nachwuchs gibt.

Es soll wohl in diesem Jahr ein DLC erscheinen. Ich hoffe, dieser fällt recht groß aus.

Alternativ fange ich mit einem der drei anderen Häuser von vorne an.