Ich hab mal kurz in die Aufnahme geschaut un nen Screenshot gezogen. Das Rätsel das ich als Beispiel gegeben hab wäre ziemlich genau (außer das die Reihenfolge/Symbole so wie ich es genannt hab nicht ganz stimmten) das hier.
grafik.png
Wobei das eben wie gesagt eins der leichteren ist die ich bisher hatte. Das untere Symbol muss logischerweise halt immer nach oben rutschen, dementsprechend ist die Lösung hier Rot. Die Obere Reihe dient hier quasi als Erklärung, mehr kriegt man auch nicht als Erklärung bei den Rätseln.
Und wenn wir schon dabei sind ist das hier das Rätsel das ich gesternnicht gelöst bekommen hab. Und ich hab immer noch keinen Plan was die richtige Lösung sein könnte, weil ich nicht verstehe wie die erste Reihe überhaupt funktioniert mit dem Letzten Bild.
grafik.png
Vom ersten zum zweiten Bild wandern die schwarzen Kästchen alle jeweils mit einem freien Platz dazwischen nach Rechts, sowohl in der oberen als auch in der unteren Reihe. Aber ich hab keinen Plan was sie dann oben vom zweiten zum dritten Bild machen. Ich kann nur sagen Grün ist es nicht und ich ärgere mich das ich nicht Gelb ausprobiert hab, das wäre nämlich meine Vermutung gewesen, aber ich wollte Vernight vertrauen, der ist doch schließlich schlauer als ich