Me, während ich das alles lese und eine Spinnenphobie habe:

Offizielle Spam Ecke
-
-
Ach Leute . . .die Spinne hat ja viel mehr Angst vor euch als umgekehrt
-
Glaub mir - das hat sie nicht
Und bevor es heißt "die tut dir nichts" -> ähh...hallo? natürlich machen sie was - mir angst!
-
Ich habs übrigens soweit ich das beurteilen kann ohne bleibende Schäden überstanden und im Verlauf des Abends keine weiteren Spinnen an mir gefunden.
-
Das halte ich für ein Gerücht.
Im übrigen schafft es Schwiegermama bei jeglicher Spinne, ohne eigenes zutun, das diese ihr gegenüber in eine Droh/Angriffshalrung gehen.
Ich habs übrigens soweit ich das beurteilen kann ohne bleibende Schäden überstanden und im Verlauf des Abends keine weiteren Spinnen an mir gefunden.
Aber der seelische Schaden
-
Aber der seelische Schaden
Davon hab ich mich schon erholt
-
Oah was ist los mit den Spinnen? Die Markisensituation hatte ich letztens auch als eine ziemlich große Springspinne auf meinen Oberarm geklatscht ist.
Danach durften wir den gesamten Esstisch nach innen umziehen, und ich weiß nicht, ob ich nochmal draußen essen möchte (außer im Ganzkörperkostüm). Im Haus ist es auch nicht viel besser trotz Insektengittern und Katzen. Die Kakviecher machen ihren Job einfach nicht!!
Mini sagt auch immer, dass sie sich später eine Vogelspinne anschafft, und ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich sie dann nicht besuchen komme.
Mein Mann sagt ich soll vielleicht doch mal eine Therapie machen, aber es ist die eine wirklich schlimme Angst, der ich mich einfach nicht stellen möchte. Die sollen einfach von mir weg bleiben!!!
-
Mein Mann sagt ich soll vielleicht doch mal eine Therapie machen
Versteh nicht, warum man bei Krabbelviechern eine Therapie machen soll, aber wenn Leute sich vor Kot oder Erbrochenem ekeln, dann ist das ganz normal?
Double Standards!
-
Versteh nicht, warum man bei Krabbelviechern eine Therapie machen soll, aber wenn Leute sich vor Kot oder Erbrochenem ekeln, dann ist das ganz normal?
Double Standards!
This! Zumal ne Therapie auch kein Allheilmittel ist. Je nach dem wie tief die Angst sitzt könnte ich mir sogar vorstellen das es dann sogar schlimmer werden könnte.
-
Double Standards!
Leider ist meine Phobie wirklich sehr extrem... persönlich mache ich mir am meisten beim Autofahren Sorgen. Leider hatte ich hier schon ein paar mal das Vergnügen und bin mir ziemlich sicher, dass ich im ungünstigen Ernstfall eine Massenkarambolage verursache. :(
Mein Gehirn setzt einfach aus in dem Moment. Ich habe Mini damals als Baby auf dem Sofa liegengelassen und bin Meter weggesprungen als eine Spinne aus dem Jackenärmel krabbelte, in das ich gerade ihren Arm stecken wollte. Wenn schon der Mutterinstinkt aussetzt...
Trotzdem ist der Gedanke, dass ich diese Phobie konfrontieren soll schrecklich für mich.
-
Oah was ist los mit den Spinnen? Die Markisensituation hatte ich letztens auch als eine ziemlich große Springspinne auf meinen Oberarm geklatscht ist.
Danach durften wir den gesamten Esstisch nach innen umziehen, und ich weiß nicht, ob ich nochmal draußen essen möchte (außer im Ganzkörperkostüm). Im Haus ist es auch nicht viel besser trotz Insektengittern und Katzen. Die Kakviecher machen ihren Job einfach nicht!!
Mini sagt auch immer, dass sie sich später eine Vogelspinne anschafft, und ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich sie dann nicht besuchen komme.
Mein Mann sagt ich soll vielleicht doch mal eine Therapie machen, aber es ist die eine wirklich schlimme Angst, der ich mich einfach nicht stellen möchte. Die sollen einfach von mir weg bleiben!!!
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst. Ich mag Spinnen auch nicht. ich kann sie zwar nach draußen bringen aber gerne mache ich das auch nicht. Es ist absolut legitim, dass man eine Grenze hat, bei der man sagt: Nein Danke!
Meine Tochter ekelt sich sehr vor Spinnen (und vor Silberfischen). Sie ist mittlerweile so weit das sie hinabschauen kann wenn ich eine nach draußen trage aber das war es dann auch schon.
Und eine Therapie machen nur weil andere die Angst nicht haben? Man darf Dinge auch einfach doof finden und ihnen aus dem Weg gehen, ohne dass gleich etwas „falsch“ mit einem ist. Ich kletter auch nicht auf den Fernsehturm weil ich große Höhenangst habe. -
Man darf Dinge auch einfach doof finden und ihnen aus dem Weg gehen, ohne dass gleich etwas „falsch“ mit einem ist. I
-
Double Standards!
Leider ist meine Phobie wirklich sehr extrem... persönlich mache ich mir am meisten beim Autofahren Sorgen. Leider hatte ich hier schon ein paar mal das Vergnügen und bin mir ziemlich sicher, dass ich im ungünstigen Ernstfall eine Massenkarambolage verursache. :(
Mein Gehirn setzt einfach aus in dem Moment. Ich habe Mini damals als Baby auf dem Sofa liegengelassen und bin Meter weggesprungen als eine Spinne aus dem Jackenärmel krabbelte, in das ich gerade ihren Arm stecken wollte. Wenn schon der Mutterinstinkt aussetzt...
Trotzdem ist der Gedanke, dass ich diese Phobie konfrontieren soll schrecklich für mich.
Also bei mir ist es mit den Spinnen die man (also Leute die keine Spinnenphobie haben) eig gar nicht sieht (sind so groß wie kleine Kügelchen) von selbst weg gegangen.
Bei so mittelgroßen finde ich es mega ekelhaft, kann aber ggf. iwas drüber stellen, wenns ganz schlimm wird...muss aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen xD
Die großen finde ich immer noch mordsekelhaft und ich kann da auch nicht hinsehen (Wenn ich im Zoo oder so an so Glaskästen mit den Viechern vorbeilaufe, dann muss ich auf den Boden sehen!!).
Bei mir ist es teil besser geworden, weil meinem Freund die Viecher egal sind und er sie dann quasi nicht wegmacht (geht vor allem auch um Weberknechte, weil die hasse ich auch wie die Pest). Einerseits hasse ich das, aber es hat bissle geholfen. Wenn die aber wirklich schlimm sind, dann macht er sie zum Glück weg
-
Früher hatte ich auch echt Schiss vor Spinnen und das ist auch erst vor ein paar Jahren mal besser geworden. Dann hatte ich mich zufällig mit Taranteln beschäftigt (danke Youtube) und habe die Kerlchen echt ein bisschen lieben gelernt. Finde sie momentan sehr faszinierend und teilweise auch echt niedlich. Das betrifft in erster Linie aber die wirklich großen Spinnen. So ganz kleine mag ich trotzdem ungern auf mir krabbeln haben. Bin aber froh, dass ich mittlerweile keine mehr davon töte, sondern höchstens raustue, wenn sie mich wirklich stören.
-
Oh ja, das könnte bei mir vermutlich auch passieren. Bisher hab ichs aber immer geschafft zügig und sicher rechts ran zu fahren um dann irgendwie das Problem anzugehen.
-
Oh ja, das könnte bei mir vermutlich auch passieren. Bisher hab ichs aber immer geschafft zügig und sicher rechts ran zu fahren um dann irgendwie das Problem anzugehen.
Mir ist das noch nie passiert...........
Muss ich mir jetzt Sorgen machen und jedes Mal mein Auto absuchen?
-
Zum Glück hab ich nicht so ne Spinnenphobie.
Dafür hab ich eine starke Bienen-/Wespen-/Bewaffnete-Fliegeviecher-Phobie.
Ich hasse das: Angenehmes Wetter, sitze draußen (im Schatten natürlich) mit Essen & Trinken.. BsssssSSSssss...
-
Und eine Therapie machen nur weil andere die Angst nicht haben? Man darf Dinge auch einfach doof finden und ihnen aus dem Weg gehen, ohne dass gleich etwas „falsch“ mit einem ist.
-
Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei Spinnen bei mir im Bett. Die ich dann erst bemerkt habe, als sie über der Bettdecke ins Sichtfeld krabbelten, während ich darin schön eingekuschelt war
-
Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei Spinnen bei mir im Bett. Die ich dann erst bemerkt habe, als sie über der Bettdecke ins Sichtfeld krabbelten, während ich darin schön eingekuschelt war
danke, jetzt werd ich abends erstmal ne Weile nicht ruhig schlafen können.
-