Beiträge von Akuma-sama

Unschuldig, würde ich meinen. Wäre für mich lügen. Obwohl ich mich (bisher?!) immer gefreut habe einfach weil ich die Geste (auch aufgrund des Seltenheitswertes) zu schätzen weis...sodass selbst wenn das Geschenk mir weniger zusagt ich mich dann indirekt freute.

Hast du schon mal gelogen wenn du lieber die Wahrheit gesagt hättest?

2

Ich hatte auch schon scheiß Nachbarn, allerdings Deutsche ^^" Die können teilweise genauso schlimm sein.

Zumindest wäre DANN eine Möglichkeit der Verständigung möglich...naja zumindest theoretisch. Tatsächlich ist das wohl eher dummer Zufall das es jetzt halt Ausländer sind. Ich kenne ja auch genug die super sind. Meinen Lieblingsdönermann aus meiner alten Stadt vermisse ich noch heute, samt seiner Familie, obwohl das ka...bald 10 Jahre her ist. Die waren super. :D Egal ob ich bei ihm am Stand war oder im Restaurant seiner Mutter bzw. Oma...nicht das ich heute noch die 5 Brocken türkisch hinbekäme aber naja...an meine Spezialpizza nach Sonderwünschen erinnern die sich bestimmt heute noch. Zutaten erwähne ich hier nicht sonst schaut man mich save komisch an. x)

Sag Mal einem 2 Jährigen (damals) das er leise sein soll.

Tatsächlich könnte ich, 'nem Kind in dem Alter, nicht wirklich böse sein. Kopf- und Ohrenschmerzen hätte ich wohl dennoch. Mein Ansatz wäre ja eher was mit dem zu spielen wenn Eltern keine Energie mehr haben wobei das "heutzutage" wohl schwierig ist. Ich darf selbst mit schriftlicher Bestätigung nur mit viiiiel Theater die Kinder von meinem besten Freund aus der Schule abholen. Musste ich vor 1-2 Jahren erfahren...wann das SO komisch wurde frage ich mich bis heute...scheint aber nicht nur an der Schule zu liegen...theoretisch macht das vlt. ja Sinn aber keine Ahnung. Eventuell unterschätze ich mal wieder die Bösartigkeit der Leute. oO

. Da find ich es schlimmer, wenn Erwachsene sich 24/7 laut verhalten, weil die im Alter sein sollten, um zu checken, dass andere auch Ruhe haben wollen

Definitiv. Genau das meine ich ja auch. Naja ist halt etwas schade das ich nicht einfach "mein Zeug" lauter machen kann...mir selbst weh tun...klingt iwie nicht nach einer (guten) Lösung. ^^''

Wenn du wirklich scheiße baust, hat das nicht immer mit rassismus oder Nazis zu tun. Da sollte sich die Polizei nicht so einschüchtern lassen.

Definitiv. Die Frau von meinem besten Freund erlebte beim einkaufen auch mal was komisches. Die sind einfach mit den Beuteln an der Kasse vorbei und "Nix verstehen" und weiter. Ich dachte wirklich erst die macht Witze als sie das erzählte... Oo Ist mir ein Rätsel wie man sich so verhalten kann...das wirft doch auf alle ein schlechtes Bild. Ich würde ja schließlich auch nicht mit "gewissen Handgesten" im Ausland grüßen. (Nicht das ich das überhaupt täte aber trotzdem...) Ist vielleicht...mangelnde Umsicht...oder eine Form von Dummheit. ._.

Hoffentlich findest du was ruhiges ^^

Danke! Ich werde wohl freudig davon berichten. :D

27

Ich habe schon gedeutet das da einiges mehr schief läuft als Lärm, das war aus deinem Text schon zu bemerken.

:up1:

Oh, ich dachte du meinst Keks als Emoji...danke!! :O :gomen:

Ja, meinte ich...auch. Aber wieso nur auf eines beschränken. Obwohl ironischerweise ich nur EINEN Keks verschenken wollte aber ka wieso es dann 2 wurden...vielleicht zu schnell geklickt oder so. Macht ja nix. Du bist auch mehr als nur 1 oder 2 Kekse wert, würde ich meinen. :D

24

Joa, könnte man theoretisch 'ne große Nummer draus machen und die Presse einschalten jedoch...ich stehe ungerne im Mittelpunkt...das ist mir den Stress dann nicht wert. Dachte darüber nach aber...meine Nerven würden DAS am Ende wohl nicht so gut verkraften. Da das auch ein privater Vermieter ist...würde ein gewisser Opportunismus nicht mal was bringen. Wäre einfach Verschwendung in jeder Hinsicht.

22

Traurig für den Vermieter, ja. Ist im Endeffekt nicht mein Verlust. Finde es trauriger das die Polizei, aus Angst als Rassisten abgestempelt zu werden, nichts machen möchte.

20

Ich bin mir nicht sicher auf was sich die Frage bezieht aber ich meinte es gibt da "noch mehr" als konsequente Ruhestörung. Zum Beispiel das die ständig Wasser aus dem Fenster kippen was die Fassade runterläuft. Das dass langfristige Schäden verursachen kann...davor warnte ich sehr früh schon. Dachte oder eher wollte glauben das dass am Anfang 'ne Ausnahme oder gar Versehen war. Schäden sind längst vorhanden aber es wird weitergemacht...also joa...

Alles klar...Keks kommt per Kurier. :D

18

Und dabei habe ich "kaum" was erzählt Sou naja ich bin zu gutmütig und ich wollte auch nicht vorschnell urteilen aber nachdem ich es über Monate versuchte...ich überlegte ja sogar kurzzeitig wegen 'nem Dolmetscher aber aufgrund der Art die sie an den Tag legen...sehe ich da keinen Sinn. Weis aber definitiv zu schätzen was du sagtest (geschrieben hast). :) :eo-cookie: Belohnungskeks? :o

15

Na ätzend :o

Nachbarn sollten schon Rücksicht nehmen, abgesehen vom gesetzlichen her auch rein menschlich gesehen.

War bei mir vorher auch laut und dann habe ich was ruhigeres gefunden. Das schaffst du auch! :D

Vielleicht lässt sich ja was regeln mit der Frist aufgrund der Umstände oder du kannst den Umzug arrangieren wenn die Frist abläuft. (Umzug erst an Tag XX.) Viel Glück!

Um Gesetze müssen die sich scheinbar nicht scheren. Der neue Vermieter scheint sich auch nicht zu kümmern, obwohl er (als er sich vorstellte) das blaue vom Himmel versprach. Menschlich ist da leider ja auch kein Weg. Ich habe längst getan was (legal) möglich ist und mir ist's mittlerweile auch...zu blöd. Und joa werde ich sicher schaffen aber da ich jetzt (von diesen Gestalten mal abgesehen) kein direktes zeitliches Limit habe suche ich meine nächste Wohnung auch sehr...umsichtig. Sobald ich eine habe werde ich schauen was da machbar ist und abhängig von dem wie er sich dann hat welche weiteren Schritte ich möglicherweise einleite da ich das alles auch schriftlich habe. Gibt ja noch paar andere Mängel die ich anführen könnte und die auch angezeigt sind. Obwohl wegen Stressfaktor mir ein friedlicher Ablauf lieber wäre.