Offizielle Spam Ecke

• Finde das Thema einfach total interessant.

Gerade wenn man selber irgendwann Mutter werden will, dann finde ich es schon wichtig (wobei eig auch ein wichtiges Thema für jeden) auch über "kleinere Sachen", über die man nicht so oft redet, informiert zu sein.

Sexualkunde in der Schule bezieht sich nur auf "Bienchen und Blümchen" und klärt über die ganzen Feinheiten (die, wie ich finde eben auch sehr wichtig sind) nicht auf.

Die ganzen Fragen die ich hatte sind auch nur aufgekommen, weil ich es mal "gehört" hatte. Da aber Geburten von Frau zu Frau unterschiedlich sind, ist dieses allgemeine "Klim-Bim" halt eben total einseitig.

Außerdem finde ich es total cool, dass es hier im Forum so viele Mütter (und Väter? Bislang weiß ich jz so von keinem xD) gibt <3

(Kurz liebe an alle Mamas :3!)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Sexualkunde in der Schule

Ach es gibt auch Schulen die das durchziehen? Ich kenne das nur vom hören sagen und bei sämtlichen Klassen wurde das zwar angeschnitten aber dann abgebrochen oder ungeschickt umschifft. xD

von Frau zu Frau unterschiedlich sind

Eben, deshalb halte ich nix von anekdotischer Evidenz zu solchen Themen. Mag zwar interessant sein aber für einen selbst eher wenig nützlich. Aber ich wünsche DIR Glück das du das bei deinem Freund schaffst...ich hoffe der weis von dem vorhaben...evtl. reicht ja auch die Aussicht das er die Sprüche lässt. Wäre gesünder als was gebrochen. *hust* Überflog das nur teilweise.^^

Ach und ich finde die "Dichte" der IT-Menschis hier deutlich überraschender. :D

• Ach und ich finde die "Dichte" der IT-Menschis hier deutlich überraschender. :D

Also das überrascht mich so gar nicht xD

Sexualkunde in der Schule

Ach es gibt auch Schulen die das durchziehen? Ich kenne das nur vom hören sagen und bei sämtlichen Klassen wurde das zwar angeschnitten aber dann abgebrochen oder ungeschickt umschifft. xD

Naja...wird mega groß aufgezogen und danach läufst du mit null Information wieder raus xD

von Frau zu Frau unterschiedlich sind

Eben, deshalb halte ich nix von anekdotischer Evidenz zu solchen Themen. Mag zwar interessant sein aber für einen selbst eher wenig nützlich. Aber ich wünsche DIR Glück das du das bei deinem Freund schaffst...ich hoffe der weis von dem vorhaben...evtl. reicht ja auch die Aussicht das er die Sprüche lässt. Wäre gesünder als was gebrochen. *hust* Überflog das nur teilweise.^^

Eben das sehe ich anders. Ich finde es wichtig, dass man dadurch lernt, dass es nicht nur diese "allgemein" Erfahrung gibt. Ich finde das kann in gewisser Weise auch die Angst nehmen, eben weil ich dann weiß "bei mir kann es so, aber auch so sein." und nicht "bei mir wird es genau so sein!"

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Anekdoten von anderen sagen natürlich nichts darüber aus, wie es für einen selber wird. Dennoch helfen sie, das Gehörte ins Verhältnis zu setzen. Grad weil man sonst ja nur Horrorgeschichten findet.

Und "xy wird nicht mehr gemacht" ist natürlich mehr als nur eine Anekdote und eine sehr wichtige Info.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Und "xy wird nicht mehr gemacht" ist natürlich mehr als nur eine Anekdote und eine sehr wichtige Info.

Das stimmt natürlich.^^

sonst ja nur Horrorgeschichten findet.

Naja auf die gebe ich auch nix...aber mein Ansatz bei vielen Dingen ist etwas außerhalb der Norm aber hey...wenn man viel auf sowas gibt ist vlt. auch eine andere Meinung/Sichtweise nützlich.^^ Wobei letzteres bei bestimmten Dingen auch ich nützlich finde.

Same^^

Frage mich jetzt ob das Ausnahmen sind oder eher eine der Dinge die "besser worden".

• keine ahnung, ich gehöre halt zu den leuten, die kein problem damit haben, mehr zu erzählen, als die leute wissen wollen und die neugieriger sind, als andere erzählen wollen.

Ich kann allem nur zustimmen. Ich habe eh noch nie verstanden, warum man bei "Frauenthemen" anscheinend immer pikiert sein muss. Habe noch keinen Menschen getroffen, der nicht auf irgendeine Art und Weise geboren wurde. :ugly:

• Haha, schön, dass dein Papa nicht den Abflug gemacht hat xD :lovex:

• der nicht auf irgendeine Art und Weise geboren wurde. :ugly:

Noch! Es wird dran gearbeitet. :D

Echt? Aber Retortenbabies aus dem Reagenzglas wurden doch schon in den 80ern rauf und runter thematisiert. Ich dachte man ist mittlerweile wieder auf dem Natürlichtrip. Aber wie ich gerade bei einer frisch gebackenen Mama aus meinem Freundeskreis mitbekomme, ändert sich beim Thema Kinderkriegen ja eh alle paar Jahre alles. Bei Babies ist es noch schlimmer. Diese eierlegende Wollmilchsau wird ja schon immer gemolken wo geht. Ich sage nur Babywasser. Habe mich damals schon schlapp gelacht, wieso ich extra Wasser für mein Kind kaufen soll. Wie hat die Menschheit es nur ohne bis heute geschafft? Aber das ist jetzt ein anderes Thema, für das ich leider nicht genug Zeit habe. :rice-ohnoes:

• Der ist öffentlich zugänglich, man muss ihn nur finden, und da hören die Tipps auch schon auf :klug:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Der ist öffentlich zugänglich, man muss ihn nur finden, und da hören die Tipps auch schon auf :klug:

JAA ICH HABS!

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• will auuuuchhhh ;-;

• Kurze Frage: Brauche ich dafür einen Awardcode oder "finde" ich das wie die Ostereier?