Beiträge von Sou
-
-
Da fällt mir ein, ich muss meine Pflanze zur Maniküre fahren. Tschüüüss
-
-
Pokémon
-
-
-
-
Aranea Highwind (Final Fantasy XV)
→ D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klingt heftig
XD
-
Ich besitze eins und mit dem Ding kann man mittlerweile fast alles mögliche machen. Was zu dem Problem führt, es schneller in der Hand zu haben und es dann auch schnell dazu verleitet noch dies und jenes anzuklicken und nachzugucken. Für mein Empfinden bin ich viel zu oft und viel zu viel an dem Ding. Und vergesse sogar wieso. Eine bewusstere Nutzung und alles wäre schick.
Eine Zeit lang hatte ich es mal so gut wie gar nicht genutzt und es war sehr angenehm. So eine Pause kann sehr befreien. Jedoch möchte ich die Kommunikation mit ferneren Freundschaften nicht missen und so ging wieder eine häufigere Nutzung los.
An und für sich ist es äußerst praktisch und ich bin dankbar für das Teil, ich nenne es schon Mini PC, gleichzeitig kann es der Konzentration, etc. schaden und auf eine bewusste Nutzung sollte geachtet werden. Auch während einer Unterhaltung gehört es sich nicht am Handy rum zu daddeln. Schön wäre es, wenn mehr Menschen es auch mal beiseite legen können und sich auf das Geschehen jenseits des Bildschirms fokussieren können.
Was mich auch stört ist dieses erzwungene, es ist beinahe unmöglich kein Handy zu besitzen. Es sollte immer Alternativen geben für Menschen die nunmal einen anderen Lebensstil haben. Ebenso die Kurzlebigkeit eines Smartphones und der Markt. Muss es denn wirklich sein x Smartphones zu haben? Und auch immer das Neuste? Denn da schmeißt der Markt ja eins nach dem anderen raus. Ich bin zufrieden mit einem älteren Smartphone Modell und nutze es so lange wie es sich nutzen lässt. Trotzdem ist es halt so konstruiert das ich wohl oder übel irgendwann ein Neues kaufen soll.
Das sind so meine Gedanken dazu.
-
-
-
13 ^^
-
Romane
-
-
Videospiele
-
-