Beiträge von Clode

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

und aktuell die Nachfrage so groß ist?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist leider schon immer so gewesen...

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass ist bei uns im Geschäft ja auch sicherlich nicht anders. Nur finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall gewahrt werden sollte. Wovon bei derartigen Angeboten mit Sicherheit nicht die Rede sein kann. Ich habe letztens einen gebrauchten Manga, im angeblichen guten Zustand, für 3€ gekauft, der hatte einen üblen Wasserschaden. Waren zwar nur 3€, tat aber trotzdem weh. Da Frage ich mich, wie man sich erst fühlen muss, wenn man einen für sagenumwobene 100€ ergattert und der dann auch ein Wasserschaden hat? #immernochmad

Erkenntnis der Nacht: Mehr schlafen, weniger lesen. :sweatdrop:

Ich bereue ungemein, dass ich diverse Manga Reihen nicht schon vor etlichen Jahren abgeschlossen habe. :rice-frown:

Echt jetzt...wie kann man denn ein Manga, der ursprünglich einmal 5€ das Stück gekostet hat, jetzt für 100€ anbieten? Was rechtfertigt denn ein derart überteuerten Preis? Nur weil er längst "verlagsvergriffen" ist und aktuell die Nachfrage so groß ist? Das hat auch nichts mehr mit Sammlerwert zu tun, dass ist doch nur reine Geldmacherei, nichts mehr und nichts weniger.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mister Inkey

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine konkreten Angaben zum weiteren Verlauf des Sommerfestes machen. Wir sind schon einmal sehr froh darüber, dass der Veranstaltungsort nun wieder für Besucher zugänglich ist, auch wenn nur unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Inwiefern sich eben genau diese Maßnahmen auf die Durchführung des Sommerfestes auswirken werden, sind wir derzeit mit dem Betreiber der Einrichtung noch am klären. Sobald wir aber mehr wissen werden wir es so schnell wie möglich bekanntgeben. Wir bitten daher noch um ein klein wenig Geduld.

Reminder!

Am Sonntag, dem 31. Mai, findet ab 19 Uhr auf dem ACG Twitch Channel die große "20 Jahre ACG" Abschlussparty statt! Schaltet rein, macht mit und zockt uns in diversen Mitmach-Games für jedermann so richtig ab! :rice-crazy:

Und als kleines Dankeschön für euren treuen Support der letzten 20 Jahre verlosen wir während des Streams folgende Preise:

Manga Set - I had that same dream againManga Set - Shamen King Cuphead Steamkey
    Set - I had that same dream again.pngSet - Shaman King.pngCuphead.jpg

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Anime Community Germany mit Ausnahme des ACG-Teams.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen zu Events und Gewinnspielen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Mitglieder,

Wie ihr bereits wisst, feiert die Anime Community Germany gerade ihren 20. Geburtstag. Und wie es sich für einen runden Geburtstag auch gehört, möchten wir es mit euch auf allen Kanälen so richtig krachen lassen!

Seid live mit dabei, wenn es am Sonntag, den 24. Mai, gegen 19 Uhr auf dem ACG Twitch Channel wieder heißt: Trällern für die Community! Denn nach dem glorreichen Erfolg des letzten ACG Twitch Sings Event, wagen wir uns jetzt tatsächlich an eine zweite Runde!

Also schaltet ein und lasst euch von Nuschelgesang-Soil, Katzengejammer-Clode und der Karaoke-Queen Seife einen amüsanten Abend bescheren.

Doch damit nicht genug! Am Sonntag, den 31. Mai möchten wir zusammen mit euch eine gebührende Abschlussparty feiern. Was euch an diesen Abend erwartet werden wir in der nächsten Woche noch genau bekanntgeben. Nur so viel sei schon einmal verraten - ihr könnt etwas gewinnen!

Wir freuen uns auf euch Partyyy Hard!

Grüße

Soil & Clode

Wurstritter

Am Sommerfest dürften rein theoretisch bis zu 100 Personen teilnehmen. Die tatsächliche Teilnehmerzahl, sofern Corona uns verschont, wird wohl ein Stück weit darunter liegen. Mit 30 bis 40 Teilnehmern wären wir demnach schon sehr zufrieden.