Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das manche Menschen reine Zeitverschwendung sind. Das man nie das zurückerhält was man selber bereit ist zu geben. Einfach nur traurig und frustrierend. Zeit zu lernen sich von diesen fernzuhalten.

  • Chiller Musik zum Home Office tut richtig gut mit einer Tasse Kaffee :tee:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Wenn die Gepflogenheiten der Gesellschaft einen einfangen, findet man sich zumeist in einem Meer aus unehrlichen Menschen wieder.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • 70kg Kürbisse verarbeiten ist kein Traum, auch im Herbst nicht.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich bereue ungemein, dass ich diverse Manga Reihen nicht schon vor etlichen Jahren abgeschlossen habe. :rice-frown:


    Echt jetzt...wie kann man denn ein Manga, der ursprünglich einmal 5€ das Stück gekostet hat, jetzt für 100€ anbieten? Was rechtfertigt denn ein derart überteuerten Preis? Nur weil er längst "verlagsvergriffen" ist und aktuell die Nachfrage so groß ist? Das hat auch nichts mehr mit Sammlerwert zu tun, dass ist doch nur reine Geldmacherei, nichts mehr und nichts weniger.

  • und aktuell die Nachfrage so groß ist?

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist leider schon immer so gewesen...


    EdT: Ich brauche mit dem Bio-MTB in etwa genau so lange zur Arbeit, wie mit dem E-MTB - es macht nur nicht so viel Spaß. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • und aktuell die Nachfrage so groß ist?

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist leider schon immer so gewesen...

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass ist bei uns im Geschäft ja auch sicherlich nicht anders. Nur finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall gewahrt werden sollte. Wovon bei derartigen Angeboten mit Sicherheit nicht die Rede sein kann. Ich habe letztens einen gebrauchten Manga, im angeblichen guten Zustand, für 3€ gekauft, der hatte einen üblen Wasserschaden. Waren zwar nur 3€, tat aber trotzdem weh. Da Frage ich mich, wie man sich erst fühlen muss, wenn man einen für sagenumwobene 100€ ergattert und der dann auch ein Wasserschaden hat? #immernochmad


    Erkenntnis der Nacht: Mehr schlafen, weniger lesen. :sweatdrop:

  • Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass ist bei uns im Geschäft ja auch sicherlich nicht anders. Nur finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall gewahrt werden sollte. Wovon bei derartigen Angeboten mit Sicherheit nicht die Rede sein kann. Ich habe letztens einen gebrauchten Manga, im angeblichen guten Zustand, für 3€ gekauft, der hatte einen üblen Wasserschaden. Waren zwar nur 3€, tat aber trotzdem weh. Da Frage ich mich, wie man sich erst fühlen muss, wenn man einen für sagenumwobene 100€ ergattert und der dann auch ein Wasserschaden hat? #immernochmad


    Erkenntnis der Nacht: Mehr schlafen, weniger lesen. :sweatdrop:

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Du hast mein Mitgefühl.

    Neulich erst bei Prison School gehabt. Da sind einige aus der Reihe vergriffen. und manche wollten 35 EUR für EINEN Band haben.

    ...

    die hab ich bei Amazon für 15 EUR bekommen. Und ich hab auch die Begründung erhalten: "Ja, der ist halt vergriffen und wird nicht mehr gedruckt."

    Ja...aber es ist und bleibt ein Manga...aus Papier. Man sollte ihn lieben. Und nicht unrealistischem Profit verhökern.

    Als ich meine Rozen Maiden Reihe damals verkauft habe 10 EUR mehr für ALLE bekommen, als ich ausgegeben habe.

    Aber das finde ich nicht schlimm....hätte ich 50 EUR mehr draufgeschlagen...das geht gegen meine EIGENEN Prinzipien.

    Sowas kann ich nicht.

    Vielleicht kann ich es auch deswegen nicht nachvollziehen...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.