So spät im Jahr hatte ich noch nie so viel Urlaub übrig.
Aber was soll man auch damit machen?
So spät im Jahr hatte ich noch nie so viel Urlaub übrig.
Aber was soll man auch damit machen?
Ich bereue ungemein, dass ich diverse Manga Reihen nicht schon vor etlichen Jahren abgeschlossen habe.
Echt jetzt...wie kann man denn ein Manga, der ursprünglich einmal 5€ das Stück gekostet hat, jetzt für 100€ anbieten? Was rechtfertigt denn ein derart überteuerten Preis? Nur weil er längst "verlagsvergriffen" ist und aktuell die Nachfrage so groß ist? Das hat auch nichts mehr mit Sammlerwert zu tun, dass ist doch nur reine Geldmacherei, nichts mehr und nichts weniger.
und aktuell die Nachfrage so groß ist?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist leider schon immer so gewesen...
EdT: Ich brauche mit dem Bio-MTB in etwa genau so lange zur Arbeit, wie mit dem E-MTB - es macht nur nicht so viel Spaß. :D
und aktuell die Nachfrage so groß ist?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist leider schon immer so gewesen...
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass ist bei uns im Geschäft ja auch sicherlich nicht anders. Nur finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall gewahrt werden sollte. Wovon bei derartigen Angeboten mit Sicherheit nicht die Rede sein kann. Ich habe letztens einen gebrauchten Manga, im angeblichen guten Zustand, für 3€ gekauft, der hatte einen üblen Wasserschaden. Waren zwar nur 3€, tat aber trotzdem weh. Da Frage ich mich, wie man sich erst fühlen muss, wenn man einen für sagenumwobene 100€ ergattert und der dann auch ein Wasserschaden hat? #immernochmad
Erkenntnis der Nacht: Mehr schlafen, weniger lesen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass ist bei uns im Geschäft ja auch sicherlich nicht anders. Nur finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall gewahrt werden sollte. Wovon bei derartigen Angeboten mit Sicherheit nicht die Rede sein kann. Ich habe letztens einen gebrauchten Manga, im angeblichen guten Zustand, für 3€ gekauft, der hatte einen üblen Wasserschaden. Waren zwar nur 3€, tat aber trotzdem weh. Da Frage ich mich, wie man sich erst fühlen muss, wenn man einen für sagenumwobene 100€ ergattert und der dann auch ein Wasserschaden hat? #immernochmad
Erkenntnis der Nacht: Mehr schlafen, weniger lesen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Du hast mein Mitgefühl.
Neulich erst bei Prison School gehabt. Da sind einige aus der Reihe vergriffen. und manche wollten 35 EUR für EINEN Band haben.
...
die hab ich bei Amazon für 15 EUR bekommen. Und ich hab auch die Begründung erhalten: "Ja, der ist halt vergriffen und wird nicht mehr gedruckt."
Ja...aber es ist und bleibt ein Manga...aus Papier. Man sollte ihn lieben. Und nicht unrealistischem Profit verhökern.
Als ich meine Rozen Maiden Reihe damals verkauft habe 10 EUR mehr für ALLE bekommen, als ich ausgegeben habe.
Aber das finde ich nicht schlimm....hätte ich 50 EUR mehr draufgeschlagen...das geht gegen meine EIGENEN Prinzipien.
Sowas kann ich nicht.
Vielleicht kann ich es auch deswegen nicht nachvollziehen...
Ein "bitte nicht stören"-Schild ist kein Garant dafür, dass man nicht gestört wird.
Das wird ein ziemlich trauriger 30. Geburtstag. Da ich jetzt im "Risikogebiet" wohne, wird niemand aus meinem "alten Freundeskreis" kommen. Und nen neuen Kreis hab ich noch nicht :|
Bei Among Us zu cheaten/hacken ist ziemlich armselig und nimmt allen anderen den Spaß am Spiel.
Ich konsumiere zu viel True Crime Content '__'
Dieser eine Typ aus Cyberpunk 2077 sieht aus wie Gabimaru Rikiya aus der OVA Cyber City Oedo 808. Ein Zufall? Wer weiß?
Wenn manche Menschen mit (gefährlichem) Halbwissen nicht weiterkommen, packen sie den "Whataboutism" aus...
Gut, dass ich einen wunderbar funktionierenden Realitätsfilter habe.
Als Kind wurde ich so sehr darauf konditioniert das Laser Geräusche machen, dass ich heute oft noch ziemlich enttäuscht bin wenn ich einen Laserstrahl einschalte und nicht mal irgend ein klitzekleines zzzzoom, wuschhh oder piiiuuu zu hören ist...
Ein Videobeweis wäre bereits in der Gruppenphase der Europa League, aufgrund der unzureichenden Schiedsrichterqualität unbedingt zu etablieren.
@KurosakiFritz Sollte ich mit mir allein sein (oder höchstens in Gesellschaft guter Freunde ^^) mach ich das sogar hin und wieder. :D Und ich weiss ja, eigentlich lautet die Devise, das man stets man selbst bleiben sollte - aber auch ich muss essen und ein Dach überm Kopf haben... Und die Leute sagen zwar oft, wie toll und charmant sie Spleens fänden. Aber wenns um die Wurst geht ziehen sie eben meiner Erfahrung nach in der Regel doch den sachlich-seriösen Profi dem kindischen Wirrkopf vor...
Es sei denn, man ist wirklich überragend gut in dem was man macht - aber das bin ich nunmal auch nicht... ... ^^"
BtT: Der Winter naht...
Für manche Leute reicht es nicht mit dem Zaunpfahl zu winken - man muss gleich den ganzen Zaun aus der Erde reißen
Ich sollte mich mehr bewegen/Sport machen.. :<
Das DER berühmte Montag existiert, hat sich mit dem heutigen Morgen wieder bewahrheitet.
Man muss auch mal Trinken gehen, wenn man keinen Durst hat, man!
Eine Geschichte schreiben gestaltet sich einfacher, wenn man auf geduldig auf Geistesblitze wartet.