Beiträge von Clode

@Paddes

Du hast es richtig erfasst, Danke dir.:rice-thumbs-up:

Nagisa_Shiota

Ich habe mich bewusst erst einmal nur für diese beiden Städte entschieden. Zum einen sind sie gut zu erreichen und zum anderen kenne ich mich dort gut aus. Je nach Interesse und erfolgreich durchgeführten CT können auch weitere Austragungsorte in Betracht gezogen werden. Aber soweit sind wir ja noch nicht, ich bin aber guter Dinge. x)

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mit dieser Umfrage möchte ich den Rheinland-Pfälzern unter uns, auch einmal die Möglichkeit geben, an einem Community Treffen im eigenen Bundesland teilzunehmen.

Ihr seid interessiert? Dann stimmt bitte bis zum 24.05.18 22 Uhr ab. Es gibt 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben.

Das Treffen soll voraussichtlich im Juli oder September stattfinden. Weitere Infos gibt es nach Ablauf der Umfrage.

Die Umfrage ist mittlerweile beendet. Für alles weitere schaut bitte im aktuellen Thread vorbei. --> 1. rheinland-pfälzisches Community Treffen

Ich persönlich finde schon, dass Magdeburg einiges Menge zu bieten hat. In Sachen Kunst/Natur und Kultur kommt dort eigentlich jeder auf seine Kosten. Empfehlenswert ist u.a die "Grüne Zitadelle" bzw. das "Hundertwasserhaus", der Jahrtausendturm im Elbauen Park, der Magdeburger Dom und in Puncto Shopping sollte man unbedingt einmal das Allee-Center besucht haben. Und unter uns Nerds kann ich euch z.B. den Comic Kombinat ans Herz legen. Den gibt es schon seid über 20 Jahre und ich bin dort immer glücklich und zufrieden wie raus gegangen. x)

Halberstadt ist an sich auch nicht zu verachten. Wer auf 'ne kleine, teils recht gemütliche Stadt mit vielen kleinen Geschäften und historischen Fachwerkhäusern steht, wird sich auch hier wohlfühlen. In Puncto Shooping muss man hier allerdings Abstriche machen. Es gibt zwar auch ein paar Buchhandlungen die u.a. Manga usw. verkaufen aber die Auswahl hielt sich zumindest früher in Grenzen.

Freigeist

Um deinen gewichtigen Grund mal auf zu greifen. Wie wäre es denn hiermit? :o HAMACO Halberstadt

Für die Planung hättet ihr noch einen ganzen Monat Zeit und vllt. würde sich dadurch ja auch der eine oder andere Teilnehmer mehr begeistern lassen. :o

Und glaubt mir, wenn ich könnte wäre ich echt gern beim CT dabei. Heimweh WTF :rice-crying:

Ich verstehe voll und ganz was du meinst, jedoch sollte es nicht nur an einer Namensgebung scheitern. :I

Ich geh aber gern auf deinen Einwand ein und mache nun aus "ostdeutsch" "sachsen-anhaltinisches" Community Treffen, zumal Kira ja auch nur den Raum um Halberstadt/Magdeburg abdecken kann- worüber ich auch echt froh bin!

Ergo. Für all jene die aus Sachsen, Thüringen usw. kommen und Magdeburg & Co einfach zu weit entfernt ist, es besteht für euch jederzeit die Möglichkeit ein eigenes CT im jeweiligen Bundesland auf die Beine zu stellen. ;o
    @Nim Interesse? Ansprechpartner sind der gute Kalitrax und meine Wenigkeit. :rice-blush:

Die Umfrage ist ja schon seit einigen Tagen beendet und ihr fragt euch vllt. schon wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Leider sind Kira und ich, aufgrund der mangelnden Nachfrage am überlegen, ob es momentan überhaupt Sinn macht ein ostdeutsches CT durchzuführen. Der Aufwand/ Nutzen für ihn als Organisator sollten sich allenfalls relativieren aber danach sieht es aktuell nicht aus. Wir haben aber noch nicht aufgegeben und überlegen, ob wir das Datum für das CT etwas nach hinten verlegen. Sprich wir starten eine neue Umfrage, damit wir bestenfalls mehr Mitglieder animieren können daran Teil zu nehmen.

Wie seht ihr das Ganze?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.. ..

d0e74b1393d4a1f6a8a9f9bb8322f02d.png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

How to Community Treffen:

• Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein. >> Klick mich! <<
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

Allgemeine Regeln:

• Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3. ostdeutsches Community Treffen:

• Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 3
    • Veranstaltungsort: rotiert

Vergangene Community Treffen

Details zum Community Treffen: --> folgt!

• Ort, Datum:
    • Treffpunkt:
    • Tagesablauf:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@YusukeSama
    All zu viele Bilder gab es leider nicht. Aber das Gruppenbild ist vorhin online gegangen, guggst du hier. x) Die Bilder vom IROHA folgen noch!
    Ich hoffe auch, dass wir dich und die restlich fehlende Meute, beim nächsten Treffen im Sommer wiedersehen. Ich geh davon aus, dass es im Juni oder Juli stattfinden wird.

Da fällt mir ein. Wer möchte denn eigentlich den Bericht schreiben? Gibt es hier Freiwillige? :crazy:

@Soil :3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dauerschleife im Regalia~

@Chojin
    Der gute @Kalitrax hat den Award erstellt und du weißt ja was man sagt. Die Schwaben sollen angeblich etwas geiziger sein. Bin mir aber nun nicht so sicher, ob das wirklich stimmt. :o

Ich empfand das CT als durchaus gelungen. Auch wenn es für mich hin und wieder etwas stressiger wurde, aber hey. Die paar grauen Haare mehr fallen an mir doch gar nicht sooo sehr auf. :rice-crazy:
    Mein persönliches Highlight war definitiv die Sake Bar und nein, nicht nur weil der Sake dort so extrem gut war, sondern ist vielmehr wegen der guten Stimmung am Tisch. In diesem Sinne ein Danke an alle Teilnehmer!

Soa meine Lieben. Das Treffen steht nun kurz vor der Türe, deshalb fasse ich hier noch einmal die wichtigsten Punkte zum Tagesablauf zusammen:

• Datum: Samstag, den 17.03.18
    • Treffpunkt: am Frankfurter HBF vor dem McDonald's
    • Uhrzeit: gegen 12 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet - wer später kommt muss sich bitte selbstständig im IROHA einfinden - siehe Route
    • ab 12:30 Uhr Essen gehen im IROHA - dort ist 2x für je 10 Personen reserviert
    • anschließend kleine Shoppingtour - das konkrete Ziel können wir auch gerne während des Essens besprechen
    • bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit uns am Mainufer etwas niederzulassen
    • ab 18:30 Uhr ist in der Sake Bar für 10 Personen, (die entsprechend dafür gevoutet haben), reserviert

Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen, auch wenn sich die hohe Teilnehmeranzahl als eine Art Herrausforderung darstellt. :ugly:

@mrszoidberg
    Oh, das ist wirklich schade, denn unser letztes Treffen ist auch schon etwas her. :/ Gute Besserung!

MyZeil war auch nur ein Vorschlag meinerseits, noch nichts konkretes also. Ist halt gut zu Fuß zu erreichen und bietet wesentlich mehr Platz zum Shoppen im Gegensatz zu den altbekannten Comicshops. Wer dennoch bei einem Comicshop vorbei schauen möchte, sollte dies jedoch abseits der Gruppe tun. Ich möchte dort ungern mit 20 Personen einfallen, wir haben auch schon mit weniger Personen viel zu viel Aufmerksamkeit erregt. :crazy:

Der @Chojin hat sich bereits um die Reservierung im IROHA gekümmert. Dort ist ab 12:30 Uhr für 10 Personen reserviert. Für die andere Gruppe werde ich im IIMORI Restaurant oder wenn möglich, auch noch im IROHA reservieren. Dazu und zu der Sake Bar, kann ich allerdings erst ab heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages etwas sagen.

Im IROHA ließ sich die 2 Gruppe nun auch noch unterbringen. So sind wir nicht gezwungen uns zu trennen und wir sitzen lediglich an verschiedenen Tischen im Restaurant.
    In der Sake Bar ist ab 18:30 Uhr für 10 Personen reserviert.