Danke das ihr euch an der Umfrage beteiligt habt.
Das 1. rheinland-pfälzische Community Treffen wird in Mainz stattfinden. Der Thread wird umgehend gestartet. --> 1. rheinland-pfälzisches Community Treffen
Danke das ihr euch an der Umfrage beteiligt habt.
Das 1. rheinland-pfälzische Community Treffen wird in Mainz stattfinden. Der Thread wird umgehend gestartet. --> 1. rheinland-pfälzisches Community Treffen
Respekt! ![]()
Ich habe mir folgende zugelegt:
Kuss um Mitternacht Band 3, Tokyopop und Ein Freund für Nanoka Band 9, ebenfalls Tokyopop.
Und um ehrlich zu sein war ich von beiden etwas enttäuscht. Bei Kuss um Mitternacht fehlt mir nach wie vor der Tiefgang und bei Nanokanokare dominiert mittlerweile diese derb über dramatisierte Stimmung den ganzen Manga. Versteht Jemand was ich damit meine? ![]()
Das ich scheinbar zu dämlich bin ein simples Hemd zu colorieren. Der wievielte Versuch war das nun? Der zehnte?! Schei* Perfektionismus.
Gestern gekauft und gelesen: Keine Cheats für die Liebe Band 1, altraverse. Ist schon 'ne Weile her, dass ich beim lesen so derb lachen musste.
Mensch. Hätte ich früher gewusst, dass MeseMoa. in der Jury vom Dance-Off-Contest sitzt, hätte ich doch echt daran teilgenommen. Aoi ftw!? ![]()
Mit Kalitrax als Coach, hätten wir das Ding garantiert gerockt! ![]()
Warum muss ich eigentlich immer direkt an Haikyū!! denken, wenn ich SPYAIR höre? ![]()
@Paddes
Du hast es richtig erfasst, Danke dir.![]()
Ich habe mich bewusst erst einmal nur für diese beiden Städte entschieden. Zum einen sind sie gut zu erreichen und zum anderen kenne ich mich dort gut aus. Je nach Interesse und erfolgreich durchgeführten CT können auch weitere Austragungsorte in Betracht gezogen werden. Aber soweit sind wir ja noch nicht, ich bin aber guter Dinge. x)
Hallo liebe Community-Mitglieder,
mit dieser Umfrage möchte ich den Rheinland-Pfälzern unter uns, auch einmal die Möglichkeit geben, an einem Community Treffen im eigenen Bundesland teilzunehmen.
Ihr seid interessiert? Dann stimmt
bitte bis zum 24.05.18 22 Uhr ab. Es gibt 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben.
Das Treffen soll voraussichtlich im Juli oder September stattfinden.
Weitere Infos gibt es nach Ablauf der Umfrage.
Die Umfrage ist mittlerweile beendet. Für alles weitere schaut bitte im aktuellen Thread vorbei. --> 1. rheinland-pfälzisches Community Treffen
Ich persönlich finde schon, dass Magdeburg einiges Menge zu
bieten hat. In Sachen Kunst/Natur und Kultur kommt dort eigentlich
jeder auf seine Kosten. Empfehlenswert ist u.a die "Grüne
Zitadelle" bzw. das "Hundertwasserhaus", der
Jahrtausendturm im Elbauen Park, der Magdeburger Dom und in Puncto
Shopping sollte man unbedingt einmal das Allee-Center besucht haben. Und unter uns Nerds kann ich
euch z.B. den Comic Kombinat ans Herz legen. Den gibt es schon seid
über 20 Jahre und ich bin dort immer glücklich und zufrieden wie raus
gegangen. x)
Halberstadt ist an sich auch nicht zu verachten. Wer auf 'ne
kleine, teils recht gemütliche Stadt mit vielen kleinen Geschäften und historischen
Fachwerkhäusern steht, wird sich auch hier wohlfühlen. In Puncto Shooping
muss man hier allerdings Abstriche machen. Es gibt zwar auch ein paar
Buchhandlungen die u.a. Manga usw. verkaufen aber die Auswahl hielt sich zumindest früher in Grenzen.
Um deinen gewichtigen Grund mal auf zu greifen. Wie wäre es denn hiermit? :o HAMACO Halberstadt
Alles anzeigenHuhu,
heute war ich ein wenig mit meiner Freundin unterwegs und habe dabei einen Flyer entdeckt, der für alle Leute aus dem harz oder Sachsen-Anhalt generell interessant sein dürfte.
Am 26. Mai 2018 findet in Halberstadt die erste Halberstädter Manga-Convention statt.
Hier die Eckdaten:
Am 26. Mai 2018
von 13:30 bis 18:00 Uhr
in der Bibliothek
Eintritt frei
Info-Link: https://www.halberstadt.de/de/veranstaltu…convention.html
Es ist nur eine kleine Convention, also eine Anreise quer durch Deutschland wird es wohl nicht wert sein. Aber reginal ist das schon mal eine coole Sache.
Da kann man doch gleich auch ein kleines CT im Rahmen der Con veranstalten, findet ihr nicht?
Ich wohne selber nur ca. 35 Minuten von Halberstadt entfernt und komme aus Richtung Blankenburg. Im Auto sind noch Plätze frei.
Für die Planung hättet ihr noch einen ganzen Monat Zeit und vllt. würde sich dadurch ja auch der eine oder andere Teilnehmer mehr begeistern lassen. :o
Und glaubt mir, wenn ich könnte wäre ich echt gern beim CT dabei. Heimweh WTF ![]()
Ich verstehe voll und ganz was du meinst, jedoch sollte es nicht nur an einer Namensgebung scheitern. :I
Ich geh aber gern auf deinen Einwand ein und mache nun aus "ostdeutsch" "sachsen-anhaltinisches" Community Treffen, zumal Kira ja auch nur den Raum um Halberstadt/Magdeburg abdecken kann- worüber ich auch echt froh bin!
Ergo. Für all jene die aus Sachsen, Thüringen usw.
kommen und Magdeburg & Co einfach zu weit entfernt ist, es besteht für euch jederzeit
die Möglichkeit ein eigenes CT im jeweiligen Bundesland auf die
Beine zu stellen. ;o
@Nim Interesse? Ansprechpartner sind der gute
Kalitrax und meine Wenigkeit. ![]()
Die Umfrage ist ja schon seit einigen Tagen beendet und ihr fragt euch vllt. schon wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Leider sind Kira und ich, aufgrund der mangelnden Nachfrage am überlegen, ob es momentan überhaupt Sinn macht ein ostdeutsches CT durchzuführen. Der Aufwand/ Nutzen für ihn als Organisator sollten sich allenfalls relativieren aber danach sieht es aktuell nicht aus. Wir haben aber noch nicht aufgegeben und überlegen, ob wir das Datum für das CT etwas nach hinten verlegen. Sprich wir starten eine neue Umfrage, damit wir bestenfalls mehr Mitglieder animieren können daran Teil zu nehmen.
Wie seht ihr das Ganze?
.. ..
Das Ende von"Oboreu Knife" macht mich verdammt nochmal NICHT Glücklich. Jetzt muss ich mir echt 'nen 08/15 lovey-dovey Manga reinziehen um das irgendwie wieder gerade zu bügeln. ![]()
Die Umfrage ist nun online, stimmt also fleißig ab!
Stimmt bitte ab wann und wo das Treffen stattfinden soll.
Ihr könnt 3 unveränderliche Stimmen abgeben.
Die Umfrage läuft bis Mittwoch, den 18.04.18

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
How to Community Treffen:
Allgemeine Regeln:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
3. ostdeutsches Community Treffen:
Vergangene Community Treffen
Details zum Community Treffen: --> folgt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Jemand Lust hat mit mir ein paar
Runden im Mehrspielermodi von Final Fantasy XV (PS4) zu daddeln, kann
sich gerne bei mir melden. Ich bin aktuell auf Level 58 und habe
keinen Bock mehr die neuen Quests im Grunde alleine bzw. bei dem Versuch sie zu absolieren, drauf zu gehen. ![]()
Heute gekauft: Waiting for Spring Band 8, Miracles of Love Band 6 und dann wären da noch die von mir
-ersehnten Neuerscheinungen wie Jünger als ich und Scum´s Wish (
), welche jeweils bei KAZÉ erschienen sind.
@Hirayuki
Super Bericht, ich Danke dir!
@Hirayuki
Bis jetzt hat sich keiner weiter gemeldet. Wäre also super, wenn du ihn schreiben würdest. :D