Beiträge von Clode

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

How to Community Treffen

• Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

Allgemeine Regeln:

• Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

9. hessisches Community Treffen:

• Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 2
    • Veranstaltungsort: rotiert

Vergangene Community Treffen

Zur Teilnahmebestätigung (Kalendereintrag) geht es >>hier<<

Details zum Community Treffen:

• Ort, Datum: Frankfurt am Main, Samstag den 17.03.18
    • Treffpunkt: gegen 12 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof, vor dem McDonald's
    • Teilnehmer:

Tagesablauf:

• 12 Uhr Treffpunkt am Frankfurter HBF
    • 12:30 Uhr Essen im IROHA
    • anschließend kleine Shoppingtour
    • ab 18:30 Uhr ist in der Sake Bar für 10 Personen reserviert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:party:

Zwischenbericht - Final Fantasy 15 - Multiplayer Erweiterung "Comrades"

Meine derzeitige Stufe beträgt 44 , die maximal zu erreichende Stufe liegt bei 50 und ja...
    Um ehrlich zu sein hab ich kaum noch Lust weiter zu spielen und das, obwohl ich zu beginn doch eigentlich so begeistert war.

Einer der Gründe wird wohl auf das scheinbar zu extreme überpowern der Waffen, Dank der Modifikation, zurück zu führen sein.

Die Voraussetzung zum effizienten Waffen modifizieren ist natürlich, dass man so gut wie alle der relevanten Aufträge absolviert hat und die wichtigsten Monster-Drops erhalten und auf die Waffen angewendet hat. Soweit so gut.

Nach einigen tüfteleien meinerseits u.a. mit den verschiedenen Königssegen, eingenommenen Mahlzeiten --> Angriffskraft-Boost usw. und je nach angelegte/ modifizierte Waffe, liegt meine maximale Angriffskraft bei rund 600 bis 850.
    Wenn ich mir aber im Multiplayer dann die Angriffskraft oder generell die Statuswerte von einem Großteil der Spieler anschaue (die öfters auch noch ein niedrigeres Level wie ich besitzen), liegt deren Angriffskraft durchschnittlich bei rund 1000 bis 3000.

Da stellt sich mir doch eine ganz entschiedene Frage. Bin ich nun ein einfach zu deppig zum modifizieren oder habe ich etwas grundlegendes im Spielsystem übersehen, ja vielleicht gar nicht richtig verstanden? :ugly:

Mich persönlich stört das überpowern ja prinzipiell nicht. Zumal ich eh eine ganz eigene und vor allem verschrobene Herangehensweise bei derartigen Spielen an den Tag lege. :sweatdrop: Doch was mich dann wirklich stört, ist, dass dann eben schnell mal 'ne Party mit 4 Playern innerhalb von einer Minute beendet ist und dies stellt momentan leider auch nicht die Ausnahme dar.
    2 Hits und der Endgegner wurde einfach mal so zerlegt. Mit großes Können hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich Frage mich ernsthaft ob das wirklich so beabsichtigt war? Für mich macht das den eigentlichen Sinn eines Final Fantasy 15 Multiplayers jedenfalls nicht aus.
    Klar ist das zum pushen auf das maximale Level deutlich von Vorteil, aber doch nicht beim gesamten Spieldurchlauf.

Hinzu kommt auch noch, dass selbst ich mit meinen derzeitigen Statuswerten (die wie wir ja wissen, recht bescheiden sind), nur ganze 2 Aufträge als wirklich Herausfordernd und schwierig zu lösen empfinde. Denn gerade bei diesen Aufträgen ist nämlich eine durchdachte Strategie und Herangehensweise dringend von nöten.
    Wenn man dann auch noch auf die richtigen Leute trifft und strategisch agiert, macht die Party wirklich mega viel Spaß und zeigt, was die Erweiterung von FF 15 eigentlich dauerhaft leisten müsste. Ihr kennt doch bestimmt auch das Gefühl, wenn man nach erledigter Arbeit seinen Mitstreitern am liebsten auf die Schultern klopfen möchte und ein „Gut gemacht!“ raus drücken möchte, oder? :rice-crazy:

Doch leider ist das nicht die erhoffte Spielrealität.

Nicht mal im Solospiel machen solche Aufträge dann noch Spaß. Herausfordernd sie alle Male nicht. Und jemand den ich zum Ende der Partie hin auf die Schultern klopfen könnte, gäbe es so oder so gar nicht mehr, da meine werten KI Kollegas schon vor gefühlten 15 min. den Löffel abgeben mussten. Außer Kenny Crow. Du bist wahrlich ein Held! x)

Lange Rede, wenig Sinn..

Das Spielsystem von Comrades steckt noch ganz gewaltig in den Kinderschuhen. Fordernd ist es wirklich nur zu Beginn der aller ersten Partie und das auch nur im Solospiel und wie bereits erwähnt bei bestimmten Aufträgen. Im Multiplayer wird man, ohne das man es selber vielleicht möchte einfach mit hoch gepusht.

Ich hoffe, dass in den nächsten Updates so einiges überarbeitet wird und vor allem auch das Aufträge mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad eingespielt werden, welche dann wirklich nur mit strategischen Einsatz gemeistert werden können.
    Denn dann, machen die Chat-Phrasen wie: "Welche Kampfrolle übernimmst du?" auch wirklich Sinn und haben vor allem auch endlich einen nutzen.

Frohes neues und so! :rice-crazy:
    Und ich Grüße alle hessischen CTler, meine Orga Kollegen, das Team, den Herrn der Schildkröten, chin-chiiin und wer sonst noch gegrüßt werden möchte. :lovex:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Prinzen sei Dank~

Für alle die es vielleicht interessiert - Seit knapp einen Monat ist die Multiplayer Expansion „Comrades“ erhältlich. Für Season Pass-Besitzer ist diese Erweiterung ebenso kostenlos wie die bereits erschienen Episoden „Gladiolus“ und „Prompto“.

Eines vorweg. Ich war nie wirkliche ein Online Multiplayer Game-Typ. Jedoch war mir schon beim kauf von FF 15 klar, dass ich auch die geplante Mehrspieler Erweiterung antesten werde. Und siehe da, aktuell bin ich mitten drin.

Die Erweiterung setzt da an, wo das Hauptspiel einen deutlich zu großen Sprung in Richtung Finale macht-

Zu Beginn erstellt du einen eigenen Charakter welcher recht schnell ins Story geschehen integriert wird. Dein Ausgangspunkt und Zufluchtsort, ist immer das verbarrikadierte Lestallum. Von dort aus geht es für dich wahlweise im Solospiel mit KI Teamkollegen oder im Mehrspielermodi auf die Mob-Jagd.

Im späteren Verlauf ist es dir möglich auch andere Stützpunkte zu besuchen. Ideal um dort neue Waren wie Kleidung, Waffen, Chat Sprüche und einiges mehr zu kaufen oder zu tauschen.

Um dort hin zu gelangen bedarf es aber dem stetigen Ausbau des Stromnetzes. Je mehr Aufträge du erfolgreich beendest desto mehr Meteoritensplitterer für die Stromherstellung erhältst du.

Die meisten der ersten Jagd-Aufträge sind durchaus im Solospiel machbar. Jedoch ändert sich dies ab Level 20 Aufträge und höher. Ich hab es unzählige male versucht aber leider war ich so gut wie immer die einzig Überlebende im Kampf, weil sich die deppigen KI Kollegen nie rechtzeitig mit neuem Proviant versorgt hatten. Im Mehrspielermodi läufst das ganze meist etwas entspannter ab.

Mein derzeitiges Fazit:

Die Multiplayer Erweiterung macht einfach Laune. Sei es das sammeln von seltenen Items um deine Waffen bestmöglich zu modifizieren oder die gemeinsamen Kämpfen mit anderen FF15 begeisterten.
    Rund um eine durchaus gelungene Bereicherung zum Hauptspiel!

Noch zu erwähnen ist, dass in späteren Updates (das nächste erscheint voraussichtlich am 12.12.) auch die Hauptcharaktere spielbar sind. Ich freue mich x), denn ich will unbedingt mal mit Prompto spielen. :lovex:

Wer gerne mal 'ne Runde mit mir zusammen kämpfen möchte, soll sich einfach per Pn bei mir melden. :rice-crazy:

@ShoAsuma @YusukeSama @Missy
    Das nächste hessische Community Treffen ist für Januar/ Februar des kommenden Jahres angesetzt. Aus zeitlichen Gründen beginnt somit die "Winterpause" etwas früher wie geplant. :/

In den nächsten Wochen wird aber ein kleines privates Treffen in Raum Frankfurt/ Wiesbaden stattfinden. Da es privat ist, wird das Treffen recht spontan sein und keine sonderliche Programmpunkte beinhalten.
    Ziel des ganzen wird der Besuch eines Weihnachtsmarktes oder dergleichen sein. Wer also gerne mit uns einen heißen Glühwein trinken möchte, kann sich per PN oder WA an mich wenden.

Heute gekauft und gerade am verschlingen lesen:

• Kuss um Mitternacht Band 1, Tokyopop. Ich mag den Zeichenstil von Rin Mikimoto einfach (u.a. Close to Heaven :rice-crying: ). Story - technisch beinhaltet er jedoch nicht neues aber denn noch ist er unterhaltsam und teils auch sehr amüsant.
    • UUUND... lange darauf gewartet und nun ist er endlich erschienen: Ein Freund für Nanoka Band 7, auch bei Tokyopop erhältlich! :lovex:

Ich bin momentan echt überrascht wie viele Romance Neuerscheinungen uns mittlerweile erreichen. Ein paar von ihnen waren hier zu lande ja auch längst überfällig wie ich finde, dazu zählt u.a. Say "I Love You"!.
    Band 1 & 2 sind derzeit bei Egmont zum Einführungspreis für nur 4,99€ erhältlich. Die Aktion läuft noch bis zum 31.06.18. Hab sie mir natürlich beide zugelegt. :ugly:

. .

Rein von der Anzahl der jeweiligen Manga her, liegt Egmont mit Tokyopop fast gleich auf. Wenn ich mir aber meine gesamte Manga-Historie so anschaue, lag mein Fokus größtenteils auf Tokyopop.
    Grund dafür war ihr großes Angebot an seichten aber auch grandiosen Romance/Comedy Titeln wie Nah bei dir oder Strobe Edge.

Doch mittlerweile hat sich in diesem Genre so einiges getan und Tokyopop hat mit Egmont und KAZÉ ordentlich an Konkurrenz dazu bekommen. Gut für uns! Denn dank dessen erscheinen nun hier zu Lande Titel wie Zeig mir, was Liebe ist; This Lonely Planet und das längst überfällige Say „I Love you“. Das kann also ruhig so weiter gehen, denn ich hoffe ja immer noch inständig auf Serien wie Oboreru Knife oder Mairunovich. :lovex::sweatdrop:

Ach und wen es interessiert, hier meine genaue Verlagsverteilung. Einzelne Bände und One Shots hab ich bewusst raus gelassen, wäre wohl zu viel des guten. :ugly:

Ich wäre ja schon gern beim BaWü Treffen in Mannheim dabei, doch leider lässt mein aktuelles Arbeitspensum dies einfach nicht zu. :sweatdrop:

So wie es momentan ausschaut wird dieses Jahr leider auch kein hessisches CT mehr stattfinden können und somit geht es bei uns nun in die Winterpause.
    Ich möchte deshalb noch zusätzlich den einen oder anderen hessischen CTler mehr dazu animieren, beim BaWü CT in Mannheim vorbei zuschauen - es lohnt sich bestimmt. :D

♪♫ :lovex:

Karten für das Konzert am 15.12. in Köln sind gesichert - wird sonst noch jemand anwesend sein?

@Byvo
    Beim Konzert in Wiesbaden ist uns nichts dergleichen passiert, dass lag aber auch daran, weil wir sehr weit links von der Bühne standen. Zu späteren Stunde ging es im Zentrum des Publikums dann doch heftiger zur Sache. :sweatdrop:

@Topic Album - Ambitions
    Sicherlich mag den einen oder anderen ihr aktuelles Album übel aufstoßen aber hey, ich denk mir halt so: „ist doch nur 'ne Phase also wat soll's“~
    Ich kann auch nicht behaupten, dass mir alle Songs vom neuen Album zusagen. Sind wir mal ehrlich, die meisten sind zwar melodisch aber inhaltlich einfach zu flach. Denn noch erwische ich mich immer wieder dabei das ich mitsinge, ächem.

So weit ich weiß, war es für die Jungs schon seit langem ein großer Traum in den USA einmal durchstarten zu können. Und da dieser Markt bekanntlich recht schwierig ist, mussten sie sich wohl oder übel anpassen. Ich hatte gehört, dass sie scheinbar mit dem Album und der Tour dort, recht zufrieden waren.

Jedenfalls macht solch ein Prozess so gut wie jeder Künstler einmal durch, doch die meisten kehren glücklicherweise auch wieder zu ihrem „Beginning“ zurück. :ugly:

Meine Fav-Songs vom Album Ambitions sind "We Are" und "Taking Off" :lovex:

. .

Hier könnte etwas sinnvolles stehen - tut es aber nicht!

Chris. Danke für deinen ausführlichen Bericht, der liest sich echt super!

Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich mich auch noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.
    Ich hatte vorab ein wenig bedenken, dass der Tag aufgrund der zunehmenden Teilnehmeranzahl stressig wird, doch dies war nicht der Fall. Alles im allem war es ein wirklich entspannter und unterhaltsamer Tag mit euch. :rice-kiss:

8. hessisches Community Treffen am Samstag, den 02.09.17 in Darmstadt - Tagesplanung:

--> wir treffen uns am Darmstädter Hbf (Bahnhofsvorhalle, direkt vor der Modelleisenbahn)

--> findet euch dort gegen 11:30 Uhr ein - auf Nachzügler können wir max. 30min warten, wenn ihr zu spät kommt gibt bitte 'ne Info an uns raus

--> ab 11:30/ 12 Uhr kleine Shoppingtour durch Darmstadt

--> ab 13:30 Uhr ist für uns im Ichido reserviert

--> nach dem Essen kann auf Wunsch die Shoppingtour noch fortgesetzt werden

--> ab 16 Uhr sind 2 Bahnen im Bowlingcenter Darmstadt für uns reserviert

--> nach dem Bowling können wir uns spontan entscheiden wie der Abend weiter verlaufen soll

Bedenkt bitte, dass wir ggf. auf die öffentlichen Verkehrsmittel in Darmstadt angewiesen sind, plant daher den Kauf einer Tages/- Gruppenfahrkarte mit ein.

Und nun.. lasset die Darmstädter Festspiele beginnen! :rice-crazy:

Da sich hier niemand direkt gegen das Bowling ausgesprochen hat, gehe ich davon, dass die Mehrheit auch daran teilnehmen möchte. Ihr habt aber noch bis morgen Mittag Zeit um euch konkret dagegen aus zu sprechen, wenn keine Einwände folgen werde ich 2 Bahnen für uns reservieren lassen.