2. ostdeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    >> Community Treffen <<


    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 2. ostdeutsche Community Treffen findet in Leipzig statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte möglich.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!


    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!



    > Bilder und Links zu vergangenen CTs


    >Ansprechpartner
    @KiraTM und @KyoZaki sind eure wichtigsten Ansprechpartner.
    Für Feedback und weitere Fragen stehen wir euch vom Orga-Team natürlich auch jederzeit zur Verfügung.


    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!


    Janne vom Orga-Team

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 7

    1. Samstag, den 29.04.17 (5) 71%
    2. Karsamstag, den 15.04.17 (4) 57%
    3. Samstag, den 22.04.17 (4) 57%


    Die Umfrage ist mittlerweile beendet und gewonnen hat Samstag, der 29.04.17. Ganz wichtig, bitte tragt euch
    hier im >>Kalender<< ein, damit wir den Überblick über die Teilnehmer behalten können.


    Und nun plant fleißig los! :D

  • Ich möchte gleich mal anmerken, dass ich am Karsamstag nicht kann bzw. dafür viel umplanen müsste... Also wenn das Treffen auf das Datum fällt, müsste sich KyoZaki oder jemand anderes um die Organisation kümmern. Joanne und ich können aber trotzdem unterstützen. :3

  • Ich möchte gleich mal anmerken, dass ich am Karsamstag nicht kann bzw. dafür viel umplanen müsste... Also wenn das Treffen auf das Datum fällt, müsste sich KyoZaki oder jemand anderes um die Organisation kümmern. Joanne und ich können aber trotzdem unterstützen. :3

    Wäre für mich kein Thema ;)
    "Karsamstag" bin ich zu Hause...also nichts geplant.

  • Kurze Info für euch. Die Terminumfrage ist nun beendet und gewonnen hat Samstag, der 29.04.17. Bitte denkt daran euch auch hier im >>Kalender<< wieder ein zu tragen.
    Generell möchte ich sagen, dass es mich wirklich sehr freut das euer CT so gut bei allen Teilnehmern aufgenommen wurde. Auf das noch viele weitere folgen werden.


    Und nun, viel Spaß beim planen! x)

  • Kurze Info für euch. Die Terminumfrage ist nun beendet und gewonnen hat Samstag, der 29.04.17. Bitte denkt daran euch auch hier im >>Kalender<< wieder ein zu tragen.
    Generell möchte ich sagen, dass es mich wirklich sehr freut das euer CT so gut bei allen Teilnehmern aufgenommen wurde. Auf das noch viele weitere folgen werden.


    Und nun, viel Spaß beim planen! x)

    Dann steht es erstmal fest, dass am 29.4. das 2. CT ist. Hoffentlich mit guten Wetter!


    Btw - liegt es nur an mir, oder wird die Ansicht der Teilnehmer nicht mehr angezeigt ? @Joanne

  • Dann sammeln wir mal Vorschläge fürs Treffen.
    Ich wäre ja ganz klassisch für einen Tag im Zoo. Da war ich selber schon lange nicht mehr und man ist den ganzen Tag draußen. Ende April dürfte das Wetter auch sehr gut sein. :D


    Minako schlug vor, das Treffen um einen Tag zu verschieben und am Sonntag das Festival "Leipzig Courage Zeigen" zu besuchen. Leider habe ich keine Macht über Umfragen... Wie sieht es da mit dem Interesse aus?

  • Zoo klingt nach einer guten Gruppenaktion. :D
    Wäre von den beiden anderen Vorschlägen eher für dir Frühjahrskleinmess. Finde dieses Festival für ein CT etwas übertrieben. Sowas kann man mit seinen "privaten" Freunden machen, aber nicht mir ner Gruppe von 15 Leuten die sich kennen lernen wollen (falls sie es denn nicht schon haben) und über das gemeinsame Hobby reden.

  • Minako schlug vor, das Treffen um einen Tag zu verschieben und am Sonntag das Festival "Leipzig Courage Zeigen" zu besuchen. Leider habe ich keine Macht über Umfragen... Wie sieht es da mit dem Interesse aus?

    Ich würde ganz dringend abraten, Veranstaltungen in jeglicher Form in politischer Gesinnung zu vermeiden! Das hat absolut nichts mit Anime/Manga bzw. CT zu tun, wo es um Spaß und Kennenlernen geht. Neutrale Themen sind am besten ;)



    Das Festival wäre nicht so meins. Zoo fände ich interessant, war da das letzte mal vor ~4 1/2 Jahren. Kiara hätte auch eine Idee: Große Frühjahrskleinmesse. Da findet am 29.4. auch das große Eröffnungsfeuerwerk statt.

    Der Zoo klingt gut, hat aber das Problem - wo liegt das Gruppenspiel ? Du gehst von Gehege zu Gehege, liest dir das Schild durch und gehst weiter. Hmm. Ich gehe ja ganz gerne in den Zoo, aber als Gruppe ist das nicht gerade ideal. Da finde ich die Kleinmesse wieder besser. Da ist man pro-aktiv. Man unternimmt etwas aktiv. Schießen, werfen, Kart fahren, etc. pp.
    Das halte ich persönlich sinnvoller ;)

  • Auf der Frühjahrskleinmesse war ich noch nie, hört sich aber interessant an. War schon mal Jemand da?

    Ne, noch nie, aber die Beschreibung klingt nach einer Art Volksfest und das kann ja nur cool werden :)