Beiträge von despia

    Ich bunkere meine ankommenden Figuren eine Weile an der Wand, bis ich sie auspacke und korrekt aufstelle, daher hier der neue Batch (unvollstängig) seit meinem letzten Post. Und es komen noch einige bis Ende nächsten Jahres.


    Gabumon war schon da, Agumon und Gatomon (Look Up) sind neu dazu gekommen.
    IMG_20240929_093314_edit_1229291066478.jpg


    Einmal Laios und drei Mal Marcille sowie eine Holo und die neue Frieren (Perching) sowie der große Frieren-Plush (die Arme und Beine sind mit weichen Körnern befüllt)

    IMG_20240929_094512_edit_1741750365358.jpg


    Die drei neuen Resins von Anya, Nanachi & Belaf sowie Miia (fehlt nur noch Centorea, Rachnera und Suu)

    IMG_20240929_092804_edit_972553313392.jpg


    Und zuletzt Milim, Samus (Varia Suit aus Metroid Prime), Mt. Lady und eine weitere Figur von Nanachi (fehlen nicht mehr viele und ich hab sie alle 😅)

    IMG_20240929_102830_edit_2007684345005.jpg

    Klar ein Hundemensch (mittlere bis große Hunde), eine Katze würde ich mir nicht kaufen oder als Geschenk annehmen.


    Nette Katzen mag ich zwar auch, aber mit Hunden bin ich groß geworden. Ich weiß über die korrekte Erziehung Bescheid und achte sehr darauf, dass der Hund gut und freundlich (natürlich mit Hundeschule) erzogen wird und es auch so bleibt. Natürlich kosten Hunde mehr Zeit als Katzen, aber immerhin kann man mit ihnen Arbeiten und sie sind willig, zu lernen. Sie neigen zum Glück nicht dazu, wie manche Katzen über die Regale / Vitrinen meiner Sammlung zu klettern oder Möbel zu ruinieren (Das Ledersofa meiner Schwester schaut gruselig aus) 😅Zudem sind Hunde von Vorteil, wenn es ums Trösten und Aufmuntern geht (++ für Therapie-Hunde). Was für viele ein Nachteil ist, ist für mich und die Familie ein Vorteil, das Gassi gehen 🤔 Bewegung bei jedem Wetter und nette Kontakte. Die Einschränkungen beim Urlaub sind mit gut erzogenen Hunden kein Problem, weil sie bei Nachbarn / Freunden / in der Familie untergebracht werden können (falls sie nicht mitgenommen werden dürfen).


    In der Familie sind auch Katzen vertreten, die durchaus süß sind, aber ich habe das Gefühl, als sehen alle Katzen die ich kenne "auf die Menschen herab", während die Hunde die ich kenne "zu den Menschen herauf" blicken (meine bisherige Erfahrung). Auch deshalb mag ich Hunde mehr als Katzen 🙂


    Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand Hunde oder Katzen nicht mag, da hat jeder seine eigene Meinung und ich respektiere diese 👍

    Ich entwerfe, schreibe und veröffentliche Software im Team für den On-Demand-Verkehr (Das Fahrzeug kommt auf Bestellung, holt dich von einem Punkt ab und fährt dich zu einem Punkt in der Nähe deines Zieles) und modernisiere bestehende Software für Verkehrsbetriebe. Derzeit arbeite ich an einem Projekt für einen autonom fahrenden On-Demand-Verkehr in einer großen Stadt und hoffe, dass dieses Konzept erfolgreich sein wird 😄


    Da Software-Entwicklung meine Leidenschaft ist, kann ich mir vorstellen, das bis zu meiner Rente zu machen und würde, wenn es die Zeit hergeben würde, gern ein eigenes Spiel entwickeln. Ich bin recht kreativ, wenn es um die Lösung komplexe Probleme geht und passe daher sehr gut dorthin, wo ich derzeit hauptsächlich remote mit Gleitzeit arbeite 🙂 Für ein Paar Jahre habe ich auch als Geschäftsführer gearbeitet, finde die Arbeit am Code / im Team aber interessanter als ein Unternehmen zu führen, weshalb ich mich wieder aufs coden fokussiert habe.


    Der Arbeitstag besteht durchschnittlich aus 30% Meetings, 10% Pair-Programming und 60% reine, fokussierte Programmierung. Da dies eine rein geistige Arbeit ist, sorge ich für ausreichend Bewegung und schaffe Gelegenheiten zum Abschalten, sonst brennt man irgendwann aus (oder verliert die Lust am coden) 🧐

    Hallo. Ich heiße Daria und bin neu hier. Ich bin 22, komme aus Niedersachsen und habe mich angemeldet, da ich Lust habe mich etwas auszutauschen und hoffentlich neue Bekannte oder Freunde zu finden, die das gleiche Hobby teilen. Also, es freut mich euch kennenzulernen ^.^

    Wieder jemand neues aus Niedersachsen^^ Herzlich Willkommen!

    Auf lange Sicht überlege ich schon, irgendwann auszuwandern, aber aktuell eher Richtung Skandinavien als Japan.


    Meine Meinung: Japan ist sicher sehr interessant und für viele von uns ein Reiseziel (für mich auch), aber die Arbeitswelt in Japan scheint, wie ich gehört hab, nicht mit DE vergleichbar. Sie arbeiten dort länger und härter, weshalb immer weniger Japaner an die Familienplanung denken.

    Bevor ich über Japan und ein Leben dort nachdenken würde, würde ich eher einen längeren Urlaub in J machen und mir in Gesprächen mit EInheimischen selbst einen Eindruck verschaffen, also den James May in Japan und dann mal schauen.

    Familie kann man von überall besuchen und neue Freunde findet man sicher auch vor Ort, egal wo.


    So oder so, solch eine solche Entscheidung wird nicht leichtfertig oder mit der Rosa Brille gefällt, und vor allem nicht nur wegen der Hobbies (oder audiovisuellen Medien) 🙂

    Moin^^

    Verschaffe dir hier einmal einen Überblick über alle Nami-Figuren.

    MFC ist DIE Seite für Figuren-Sammler (hab selbst sehr viele und alle da dokumentiert), da findest du alle je verfügbaren und offizielle Figuren.


    Weißt du, welche du haben willst, dann schau direkt auf der Seite, ob sie jemand verkauft.

    Wenn nicht, empfehle ich neben AmiAmi zunächst eine Suche auf den deutschen Shops.

    Ist das nicht fruchtbar, gibt es noch SolarisJapan (verkaufen auch gebrauchte Figuren) und Hobby-Genki.

    Findest du die da auch nicht, kommt vielleicht ein Proxy-Service wie zenmarket.jp/de infrage.

    Der ermöglicht es dir, auf japanischen Plattformen zu kaufen und nach DE zu versenden.


    Wie bei jedem Kauf im Nicht-EU-Ausland musst du ggf. mit Zöllen rechnen. Der Versand ist auch nicht immer günstig (geht so ab 25€ los).

    Die Proxy-Dienste erheben ebenfalls eine kleine Gebühr für ihre Dienste, aber bevor du die nutzt, solltest du dich (sollt es wirklich soweit kommen), in die Materie einlesen 🙂


    Generell gilt, Vergleichen spart dir eine Menge Geld und Ebay ist viel zu teuer, da viele jap. Verkäufer auf die Naivität der Interessenten setzen und oft sprichwörtlich abzocken 😅

    Ich zahle fast ausschließlich mit Karte, auf dem Smartphone habe ich keine Karte verknüpft, weil es sich irgendwie komisch und unsicher anfühlt xD Liegt vielleicht am Alter oder Erziehung. Bargeld hab ich nur den "Alan Harper"-Betrag dabei (20 - 50€). Fällt das Kassen-Terminal mal aus, hab ich halt gelitten 😅 Mir ist durchaus bewusst, dass bei verschiedenen Karten-Terminals Gebühren für die Transaktion entstehen, aber es ist ein Komnfort-Feature, das ich über die Jahre lieben gelernt habe.

    Bisher war meine teuerste Statue die von Lion-O und Snarf aus "ThunderCats" vom brasilianischen Hersteller "Iron Studios".

    [Meine Sammlung] ThunderCats (Iron Studios)

    Hab die ThunderCats nicht mehr auf dem Schirm gehabt^^ Nice, sie so auch noch einmal zu sehen, danke für den Anblick (':


    Es stimmt, dass man bei sowas durchaus fragen kann, ob man das Geld hätte nicht sinnvoller investieren können. Ich persönlich habe alles, was ich bisher haben wollte. Ein gutes Auto, gute Lebensbedingungen und so, lediglich ein eigenes Haus fehlt. Diese finanzielle Hürde ist jedoch noch so groß (obwohlk ich nebenbei dafür spare), dass ich mir etwas für das hier und jetzt gegönnt habe.

    Mag lächerlich klingen, aber der Anblick der Statue hier erfüllt mich mit freude ^.^