Ich zB würde ganz gerne wissen, wie viel genau ich für den Umzug jetzt ausgegeben habe, und eben was mich wie viel gekostet hat.
Am Ende des Jahres hab ich's auch ganz gerne zu wissen, wie viel ich ausgegeben habe und wofür am meisten drauf ging. Ich weiß gerne, wie viel mich das Essen in der Mittagspause monatlich kostet, wie viel genau ich für irgendein Hobby ausgegeben habe, was mich meine Haustiere kosten, wie viel für den Haushalt ausgegeben wurde, etc. Weil ich nur so Ausgaben gescheit optimieren kann und sehe wo evtl. einfach zu viel Geld reinfließt oder wo ich mehr einkalkulieren muss/kann. Und ich sehe auf einem Blick, welche Einnahmen ich in diesem Monat habe und wovon genau.
Gut wenn du das brauchst, ist das ja deine Sache, für Leute, die sich viel Kram zwischendurch einfach mal kaufen und es nicht wirklich peilen, kann genau das wirklich sehr hilfreich sein.
Ein Umzug, ist in meinen Augen wieder was sonderbares, da würde ich selbst seperat noch mal berechnen, was es genau kostet, aber ein Umzug ist halt auch nicht so normal, wie sich beim Ditch mal ne Pizza zu holen, hier mal ein Heft holen, da sich mal ein Getränk kaufen und und und, wenn man so kleine (für mich unnötige) Ausgaben hat, dann kann ich natürlich verstehen, wenn man das genau auf dem Schirm hat.
Ansonsten, würdest du so einkaufen wie ich, würdeste merken, dass selbst du den Überblick halten könntest, denn ich bin jemand der generell nicht unnötig einkaufen geht (als Beispiel), ich kaufe ein für 25€ (habe also diesen Betrag fest zugewiesen), gebe dann aber letztendlich nur 23,79€ aus, dann ist das kein Problem, nur wenn ich halt sage ich gehe für 25€ einkaufen und gebe jedes mal über 40€ aus, dann sollte man halt gucken, ob man vollkommen unnötig Geld ausgibt und wo man was sparen kann.
Aber wie gesagt ich setze mir Betrag X als EINKAUF, überschreite den nicht und die Menge an Anime die ich kaufe, hey, dafür brauche ich keine Auflistung, das ist so überschaubar und leicht zu merken. ¯\_(ツ)_/¯