Beiträge von YohLaw

    Auch von mir ein Hallo und herzliches Willkommen.

    Ich kann dir sagen das ich die Anmeldung hier zu keinem Moment bereue oder ähnliches. Hab mich viel mit Leuten ausgetauscht und auch schon ein paar hier und Mal auf Cons oder so getroffen.

    Deine Profi sieht gut aus, ich selber höre zwar wenig gezielt Musik aber das was du da aufgelistet hast ist schon nice und die anderen Angaben wissen auch zu gefallen.

    Zum quatschen bin ich auch immer zu haben, sobald ich es Mal geschafft habe aus mir heraus zu kommen.

    Mal schauen was da so war/ist:

    - SNES; mit den Geschwistern geteilt

    - PlayStation; mit den Geschwistern geteilt

    bei beiden Konsolen haben meine beiden älteren Brüder mich und unsere Schwester damals belabert wie toll das doch wäre. Wir haben diese Konsolen dann als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ohne diese "Manipulation" wäre ich wohl nie so zum Gaming gekommen wie ich es bin.

    Ab hier kommen die Konsolen die mir gehörten.

    - Game Boy Color/Advance/Micro

    - DS und DS lite

    - 3DS/3DSXL

    - PlayStation 2/3/4/5

    - XBox360

    - Wii

    - Switch


    Habe in meiner Jugend aber auch viel Adventure am PC gespielt mit meinem Cousin zusammen wenn ich am Wochenende bei ihm war. Bin und war aber ein Konsolenkind hab kein Verständnis für PC´s und nie Interesse gehabt das zu ändern.

    Fühlt sich jetzt komisch an, da ich erst "vor kurzen" hier was geschrieben haben.

    Mir wurde in den letzten Wochen oft gesagt das man mir sehr gut Vertrauen kann und ich Menschen das Gefühl von Sicherheit gebe. Das wurde mir von meinen neuen Freunden die ich 2025 auf der Dokomi kennengelernt habe unabhängig von einander gesagt.

    Suzuki ist ein verliebtes Oberschulmädchen, doch der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist ganz anders als sie! Während sie fröhlich, kontaktfreudig und stets bemüht ist, sich ihrem Umfeld anzupassen, ist Yusuke Tani stoisch, still und desinteressiert daran, was andere von ihm denken. Wird Suzuki ihre Ängste überwinden oder lernen, dass Gegensätze sich doch nicht anziehen? (dies ist die Beschreibung von Crunchyroll )

    Ich habe mir gerade die erste Folge diese neu gestarteten Anime angeschaut und ich habe das Gefühl einen Anime gefunden zu haben der mir wieder mal die Möglichkeit gibt einfach nur im positiven und sehr angenehmen Sinne Eskapismus zu betrieben. Da ich bis jetzt nur eine Folge geschaut habe kann ich nur einen absoluten Ersteindruck geben. Von der oben aufgeführten Beschreibung her scheint es wenn überhaupt "besonders" zu sein das die Laute Schrille Person die ist die hier das Problem mit dem Liebesgeständnis zu haben.

    Der Anime sieht ganz gut aus, nicht irgendwie besonders im Stil oder so, auch bei den Animationen ist alles auch eher gehobener Standard. Die Charakter die man bis jetzt gezeigt bekommen hat sind auch eher ihren Rollen entsprechend und nicht sonderlich komplex oder interessant, aber was soll auch nach einer Folge in einem Slice of Life Anime schon passieren. Unsere beiden Hauptcharakter und ihre Klassenkameraden wissen aber zu unterhalten und haben eine schöne Chemie, egal ob diese jetzt so wie es schein oft zusammen Abhängen oder ehre nur in der Klasse mit einander interagieren.

    Suzuki unser Hauptcharakter hat mich genauso wie ihr Gegenstück Tani sehr schön unterhalten und gerade ihren inneren Monologe sind witzig und die kleinen Animationen dazu sehr süß (ich musste ab und an an Bocchi aus Bocchi the Rock denken, nur mit weniger Pessimismus). Hier und da sind auch schöne kleine Gags im Hintergrund eingebaut.

    Was mich allerdings am meisten dazu bewegt hat diese Beitrag zu schreiben ist das Ende der Folge, das hätte ich so nicht kommen sehen und lässt mich interessiert auf die nächste Folge warten.

    letzte Szene

    Als Suzuki Tani auf dem Übergang stehend ihre Liebe gestehe war ich etwas überrascht, ich hätte gedacht das es länger mit diesen inneren Konflikt hin und her geht. Als sich Tani und Suzuki dann gegenüber stehen und auch Tani etwas mehr von seinen Gefühlen Preis gibt und Suzuki dann weint und Tani mit dem Taschentuch ihr die Tränen wegwischen will und dann den Mascara erwähnt und damit beweist das er doch zuhört und sich auch seine Gedanken macht fand ich das schon süß.


    Ich hab den Anime auf deutsch und japanisch geschaut (immer mal hin und her geschaltet) und mag beide Synchros, die deutsche Stimme von Suzuki ist angenehm nervig, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sonst finde ich die Stimmen der anderen egal ob auf deutsch oder japanisch gut nur Tani ist im japanische für mich viel besser.


    Vielen Dank für eure Zeit und viel Spaß beim schauen.

    Die Playstation 2 war erst eigene Konsole, die erste Playstation und den SNES durfte ich mir mit meinen Geschwistern, 2 ältere Brüder und eine kleine Schwester, teilen. Bekommen habe ich damals die slim Variante (die damals mehr mochte rein optisch) zu Weihnachten mit Champions of Norrath als Spiel, 2 Controllern und einer Memory Card.

    Die PS2 war eine intensive Erfahrung und meinen Spielegeschmack sehr geprägt. Ich habe viele Genres dadurch das erste mal alleine erlebt und festgestellt ob diese was für mich sind oder nicht. Danke einer Videothek bei der man für 1€ pro Tag spiele leihen konnte habe ich sehr viele Spiele auch mal anspielen können.

    Ich spiele damit nicht mehr, allerdings habe ich in den letzen Wochen immer wieder Lust mal das oben erwähnte Champions of Norrath wieder rotieren zu lassen. Dann aber in der großen PS2 die meiner Freundin gehört. Meine slim habe ich vor Jahren einen damals sehr guten Freund geschenkt als er mal wieder PS2 zocken wollte aber seine leider kaputt war🥲 und ich hab dank meiner Freundin eine 2 daheim weshalb ich meinen in gute Hände übergeben habe.

    Meine nostalgischen Gefühle dazu sind die Stunden und Tage die ich mit dem oben erwähnte Freund zusammen beim GTA und Tekken 5 spielen erlebt habe. So viel Stunden einfach komplett abtauchen und nichts anderes machen als Chaos stiften oder sich aufs Maul geben 😉

    Mein Lieblingsspiel ist ganz super kreativ GTA San Andreas und God of War 2.

    Am meisten habe ich GTA San Andreas gespielt. Ich kann die Karte bis heute auswendig und problemlos navigieren egal von wo es wo hingehen soll.

    Bis heute spiele ich GTA und God of War (die neuen; wenn man GTA 5 von neu reden kann).

    Enttäuschend waren wenn dann nur Spiele die ich ausgeliehen habe und das hat dann eh nur 1€ gekostet.

    Am meisten Frust habe ich wohl ab einem Punkt in FF12 gesprüht, aber retrospektiv betrachtet hätte ich mich einfach mehr mit dem Kampfsystem auseinander setzen müssen. Und natürlich God of War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Lokaler MP wenn man es so nennen kann Tekken 5, wie erwähnt ganze Nächte lang damit verbracht oder Champions of Norrath und den Nachfolger mit einem anderen damaligen Freund.

    Online nie ausprobieren können, hätte das aber damals auch nicht gewollt.

    Ich hätte gerne GTA San Andreas in neu und frisch, aber gibt es ja wohl etwas was in der mache ist. Sonst gibt es genug Spiele heutzutage.

    Die Playstation 2 war mein DVD Player schlecht hin, habe mir zwar damals 2006 dann einen DVD/Festplatten recorder gekauft um die Anime und so aufzunehmen die nicht mehr zuverlässig schauen konnte weil ich da in dei Ausbildung bin, aber für das abspielen der DVD gab es nur die Playstation 2. Hab die sogar ab und an innerhalb der Familie für sowas verliehen, für einen Abend verstehe sich.

    Wenn ich noch länger überlegen würde könnte ich nochmal so viel schreiben, das ist alles gerade spontan ohne groß nachzudenken.

    Ich bin Sony auch bis heute treu was die Konsolen angeht.

    Da ich bis auf Manga mich echt schwer tue mit dem lesen, mir fehlt die Fähigkeit sich da lange drauf zu fokussieren, aber gerne mal ein Buch konsumiere, nutze ich Hörbücher sehr viel. Was aber viel ausmacht ist wer liest, es gibt Bücher die kann ich mir als Hörbuch nicht geben da manchmal die Person die ließt nicht meinen Geschmack entsprechen.

    Habe dadurch schon fast alle King Romane und viele andere Bücher gehört. Zu meinen Lieblingen zählen die Special Agent Pendergast Romane und andere Werke der Autoren. Ich sehe diese Bücher als eine Art Trash/Pulp Erzählungen da der Hauptcharakter per se eine männliche Mary Sue ist, aber irgendwie habe ich da einen absoluten Sweet Spot für.

    Die King Romane sind schon allein deshalb als Hörbücher cool weil einige von David Nathan eingesprochen worden sind :)

    Ja, bis auf die in denen Frauen die Hauptrollen haben, sind meist von Frauen eingesprochen. Aber die Damen machen auch einen guten Job.

    Da ich bis auf Manga mich echt schwer tue mit dem lesen, mir fehlt die Fähigkeit sich da lange drauf zu fokussieren, aber gerne mal ein Buch konsumiere, nutze ich Hörbücher sehr viel. Was aber viel ausmacht ist wer liest, es gibt Bücher die kann ich mir als Hörbuch nicht geben da manchmal die Person die ließt nicht meinen Geschmack entsprechen.

    Habe dadurch schon fast alle King Romane und viele andere Bücher gehört. Zu meinen Lieblingen zählen die Special Agent Pendergast Romane und andere Werke der Autoren. Ich sehe diese Bücher als eine Art Trash/Pulp Erzählungen da der Hauptcharakter per se eine männliche Mary Sue ist, aber irgendwie habe ich da einen absoluten Sweet Spot für.

    Takopi ist für mich eine der besten/schlimmsten Erfahrungen des letzten Jahres im Bereich Anime.

    Habe selbst viel Mobbing erlebt und konnte alleine da schon viel zu gut mitfühlen. Was ich aber noch intensiver fand ist das nahezu alle Erwachsen Personen in dem Anime wegschauen und nicht unternehmen, im schlimmsten fall sogar noch selber nachtreten. Die Eltern sind alle auf ihre Art furchtbar und sich ihrer Verantwortung als solche sowas von nicht bewusst.

    Was das alles noch grausamer macht ist das Takopi in seiner Naivität alles immer nur noch schlimmer macht. 5/6 Folgen haben mich am Ende total zerstört und auch das Ende ist allerhöchstens bitter sweet.

    Vielleicht ist es eine meiner Eigenarten aber ich "liebe" es wenn ein Anime mich so fertig macht. Ich konsumiere Medien ja nicht nur aus reinem Eskapismus und dem Wunsch nach Unterhaltung und Spaß. Ich will auch mal emotional/mental oder so gefordert werden. Demnach kann ich mich Hououin;Kyouma nur anschließen in seiner Ausführung.

    Ich hab mir den Ableger in Köln schon 2x angeschaut waren beides mal sehr schöne Tage auch das was so generell an den Tagen los war.

    Die Angebote waren beides mal sehr schön und auch mal was abseits von Anime und Manga.

    Viel Spaß an alle die sich in Berlin dahin verlieren.

    Habe mir auf Crunchyroll alle gerade verfügbaren Folgen zu SHY gegeben. Schöner Anime habe in den Magilerium Inc. Manga immer wieder Werbung zu dem Manga gesehen und da der Anime eine gut deutsche Synchro hat gingen die 24 Folgen schnell durch.

    Schöner Anime, würde den als mittleren Einstieg ins Superhero/Magical Girl Genre sehen. Bis jetzt keine großen Story Twist oder so aber schön erzählt und hat ein paar echt tolle Szenen, gerade in den "ruhigen" Phasen. Ich glaube eine meiner liebsten Folgen war die als Shy Werbung für diesen Magical Girl Anime macht und der kleine Junge auftaucht.

    Die Antagonisten finde ich zugleich interessant und langweilig.

    Mögt ihr Digimon?

    - Ja sehr; neben Pokémon meine Kindheit und damals zumindest als Anime immer besser gefunden, bei den Spielen war ich nie drin aber lag damals auch der Verfügbarkeit für mich. Bin aber selbst nicht mehr richtig dabei schaue aber gerade die neue Staffel. Wenn auf Cons Lieder von Digimon laufen und man mit hunderten von Menschen diese mit singt bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen. In Deutschland haben wir ja durch unsere Lokalisierung der Songs ja auch noch mal richt + Punkte.


    Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?

    - Ja, eine meiner Freundin liebt gerade die Spiele auch die die in den letzten Jahren rausgekommen sind findet Sie fantastisch, wenn Pokémon nur einen Bruchteil dieser Qualität in den Games hätte würden die soviel mehr taugen.


    Was ich mir wünsche?

    - Hab nichts konkretes nur das es den Fans noch lange gut erhalten bleibt.


    Habt ihr Merch oder wollt ich welches?

    - Nicht unbedingt. Als Kind hätte ich gerne ein Digivice gehabt oder Plüshis. Da ich an sich nicht mehr so tief drin bin verspühre ich nicht den Wunsch gerade etwas zu kaufen oder so.


    Hat Digimon noch Zukunft?

    - Ja für mich absolut, gerade die neue Staffel geht sehr interessant Wege und übt Kritik an der Digitalisierung der Gesellschaft. Jetzt nicht auf einem absolut brillanten Niveau aber schon ganz gut. Bin gespannt wo sich das hin entwickelt.

    Dazu fällt mir ein als Kind mochte ich die 3 Staffel gar nicht und hab die ersten beiden und die 4 echt geliebt. Bei Staffel 1 und 2 ist da die Nostalgie sehr stark und diese Serien haben mich auch sehr geprägt in meinem Verständnis von Freundschafft etc. Mittlerweile ist Staffel 3 für mich die beste Staffel.

    Gerade da Digimon sich mit jeder Staffel neuen Ideen/Konzepten und so hingibt sehe ich hier auf jeden Fall noch einen Zukunft. Mal abgesehen davon das Digimon immer noch eine große Fangemeinde hat.

    Ich hab einige Spiele bei denen ich locker über 500h Stunden drin habe.

    Dazu zählen Dark Souls 1-3 und Elden RIng, Fallout 3, New Vegas und 4, Final Fantasy Tactics Advance und FFTA2, Skyrim und etliche der Pokemon Spiele zwischen Gen 3-7 (ab der 5 auch viel gezüchtet und online gekämpft) dann fällt mir noch GTA SanAn ein und Resident Evil 4 original (auf min. 4 Plattformen jeweils 10-15 durchgespielt).

    Die letzten Jahre weniger intensive gespielt aber dieses Jahr mir der Freundin bei Hades 2 so ca. 200h, meist an Sonn- und Feiertagen von morgens bis abends immer wechsle. Sie ist der Experte für die Oberwelt und ich für die Unterwelt;-)