Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Generell würde ich die ersten 3 Filme, auch wenn dei ersten beiden Kompilation Filme sind, diese gerne mal im Kino sehen.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Generell würde ich die ersten 3 Filme, auch wenn dei ersten beiden Kompilation Filme sind, diese gerne mal im Kino sehen.
Tsukimi auch wenn es gerade von mir hier sehr merkwürdig und sogar doppelmoralisch klingt, aber du hast mit deinen Punkten recht und auch ich bin immer noch verwundert das es diese Werk überhaupt geschafft hat Lizensiert zu werden.
Eine Sache zur Blu-Ray Fassung, es gibt viel zu sehen, aber es ist nicht 100% unzensiert, es ist so gerade an der Grenze zu Hentai.
Also ist bei uns nur eine zensierte version erscheinen? Dachte auf Dsic wäre es unzensiert?
Bis auf die Brüste sieht man nichts ist auch im Manga so.
Mehr sag ich da nicht mehr, bin raus.
Tsukimi auch wenn es gerade von mir hier sehr merkwürdig und sogar doppelmoralisch klingt, aber du hast mit deinen Punkten recht und auch ich bin immer noch verwundert das es diese Werk überhaupt geschafft hat Lizensiert zu werden.
Eine Sache zur Blu-Ray Fassung, es gibt viel zu sehen, aber es ist nicht 100% unzensiert, es ist so gerade an der Grenze zu Hentai.
- Prestige und Memento, wenn du schon bei Nolan bist.
- Last Night in Soho
- Birdman
- Die Fliege (David Cronenberg)
- Einer flog übers Kucksnest
- Moon
- Sieben
- So finster die Nacht
- Little Miss Sunshine
Ich schau gerade wieder eigentlich zu viel.
- Call of the Night Staffel 2; bin richtig drin und will mehr.
- Ruri Rocks; gerade mein Wohlfühlanime, ich kann dabei so schön entspannen.
- Sakamoto Days; immer noch ein toller no-brainer.
- DanDaDan; gerade die deutsch Synchro (Crunchyroll) gefällt sehr JiJis Sprecher ist richtig drin und die bin an sich immer noch super unterhalten.
- Kaiju No.8, mit Ausnahme der "ersten" Folge macht der Anime keine Gefangenen und dreht recht schnell auf.
- Takopi´s Original Sin; bin zwar fertig mit dem Anime aber der Anime ist noch nicht fertig mit mir der Manga liegt neben mir für eine erneute emotionale Talfahrt.
- Witch Watch; immer noch schön dumm und schafft es immer wieder mit meiner Erwartung (im humorvollen Sinne) zu spielen.
- Secrets of the silent Witch, kann noch nicht viel sagen aber mag ihn.
- Gachiakuta; mag den Stil und die Synchro (deutsch und japanisch), herrlich überdreht.
- Bakemonogatari (alles); habe jetzt nochmal von "neu" angefangen, ich mag die Reihe aber es ist sehr anstrengende zu schauen, gerade der letzte Arc in der second Season ist , das Intro alleine ist so irre im Kontext der Serie.
...das ich noch ein zwei Reste der letzten Season habe zähle ich hier mal nicht auf.
Wieso steht ganz oben eigentlich das der Anime abgeschossen ist?
Es wurde doch bekannt gegeben das dieser geniale Anime ne 2. Staffel bekommt:
Man kann jetzt diskutieren was abgeschlossen bedeutet...die Handlung von Staffel 1 ist abgeschlossen, kein offenes Ende und so.
Psycho Pass war nach Staffel 1 auch abgeschlossenen, die nachgeschobenen Fortsetzungen haben die grandiose erste Staffel leider verwässert.
AoT endet immer mit fiesen Cliffhangern .
Elfenlied und Brynhildr sind als Anime abgeschlossen, da nie eine Fortsetzung erschien, sind aber trotzdem nur 50 % der Gesamtgeschichte und die Enden sind auch sehr offen.
Dahingehend sehe ich Staffel 1 von Gushing erstmal als abgeschlossen an, wer sie anschaut, ist nach Folge 13 nicht frustriert :)
Ja, die Staffel ist abgeschlossen und Lord Enorme ist besiegt, aber wie sagt Baiser am Ende so schön...
...dann lasst uns mal beginnen
Wie ich schon sagte was noch auf uns zukommt wird wunderbar und Venalita kocht ja fleißig im Hintergrund. Es gibt einen Charakter auf den ich mich besonders freue.
Erstmal danke für den kleinen Beitrag
Dieser Anime ist für mein Highlight des Jahres 2024 und ich freu mich schon wahnsinnig auf die 2te Staffel. Ich habe die Serie jetzt schon ein paar mal geschaut und auch einen guten Freund von mir mit auf die Seite von Enormeeta gezogen.
Was mich an diesem Anime so fasziniert ist das wie ja schon oben beschreiben funktioniert die Serie echt gut und schafft es in diesem ganzen Ecchi-Kram auch noch echt gut Plot und Charakterentwicklung einzuweben den sich manche Serien die so etwas gerne hätten, nur wünschen könne. Ein meine liebsten Szenen in denen das sehr gut zum tragen kommt ist der nächtliche Kampf zwischen Baiser und Azul auf dem Spielplatz mit dem Panda O.O.
Auch das Charakter Desing gefällt mir wahnsinnig gut, am Anfang fand ich die Kostüme der Magical Girls nicht so gut aber mittlerweile mag ich die auch ganz gerne, gerade die "Weiterentwicklungen" sind der Hammer (ich schreibe hier aus der sicht von jemanden der auch den Manga gelesen hat).
Ich persönlich bin kein Fan der deutschen Synchro. Was mehr an dem Drehbuch und so liegt als an den Sprechern auch wenn ich die auch nur i.O. finde. Das ist gerade bei Baiser das Original einfach eine eigene Liga, aber das ist ja auch viel Geschmackssache.
Wie gerade erwähnt habe ich auch den Manga gelesen (2x/stand jetzt) in diesem Fall digital auf englisch und ich habe mir die Bände einfach zum besitzen dann auf französisch gekauft da es keine Print Version auf englisch gibt/gab. Da der Manga ja jetzt auch auf deutsch erscheinen wird kommt der einfach noch mal in meine Sammlung. Wo ich gerade vom Manga schreibe, der Mangaka kann wohl seit ca. 1,5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen. Die Stelle an der die Stroy gerade steht im Manga lässt mich so nach mehr lechtzen (no pun intendet). Ich hoffe auf auf seine baldige Genesung und auf mehr GoMG. In der Zwischenzeit kann ich auf die 2te Staffel warten und nochmal durch den Manga blättern.
Eine weitere Zeitvertreib wird sein das ich plane ein Cosplay von Tenkawa Kaoruko zu machen aka Magia Sulfur, erstmal als Magical Girl auch wenn ihr casual look echt den den Drip persönlich gepachtet hat
Was man auch noch erwähnen muss neben der an sich schon sehr guten Qualität der Animationen ist der Soundtrack der einige echt starke Stücke hat, hier einer meiner Favoriten.
Ich könnte noch soviel mehr schreiben ich bin ein riesiger Fan der Serie und kann die nur jeden ans Herz legen, da Steckt so viel mehr drin als man denkt und er Thematische Umgang mit sexualität und den Entdecken uns ausprobieren von Kinks/Fetischen usw. ist sehr wie soll ich sagen offen und rücksichtsvoll.
Kleiner Fun-Fact am Ende meiner 5 Worte zu GoMG. Baisers Name ist französisch und bedeute wohl "Kuss" oder/und ist ein vulgärer Slang-Ausdruck für GF.
2 (31) Moin an alle
Wieso Leute auf Geldscheine schreiben
Was schreiben die denn so?
Also zu Coranzeiten hab ich regelmäßig Scheine aus dem Verkehr gezogen, auf denen Leute Internet-Adresse mit Verschwörungstheorien etc. geschrieben haben, oder ähnliches.😔
Zum Kontext, ich arbeite im Einzelhandel und hab die Scheine dann immer eingezahlt und die Banken tauschen die dann eben aus.
Sonst kenn ich das manchmal Zahlen drauf stehen vom zählen der Scheine.
Also ich hab gerade auf Empfehlung einer Bekanntschaft von der Dokomi dann mal Black Rock Shooter geschaut und finde den Anime echt gut.
Für mich passieren am Anfang Dinge zwar ein bisschen "willkürlich" aber gegen Ende wenn man mehr durchsteigt verstehe man es dann doch. Mit 1, 2 Folgen mehr um gewissen Handlungsstränge mehr Entwicklung zu geben könnte der Anime noch besser sein.
Sonst hab ich aus der aktuellen Season zwar einiges Angefangen bzw. beende gerade ein paar aus der letzten aber was ich erwähnen muss ist.
Takopis Original Sin:
3 Folgen bisher geschaut und immer geweint und total am Ende gewesen, krasses Werk das einfach gnadenlos ist. Was auch faszinierend ist wie man seinen Haltung bzw. Sympathie für die Charaktere in jeder Folge abändert wenn man mehr von ihnen verstehen lernt. Ich will unbedingt weiterschauen auch wenn es weh tut, der Manga ist auch schon bestellt.
Habe jeden mit dem ich am Wochenende zu tun hatte davon erzählt allerdings mit dem Zusatz das nur zu schauen wenn man in guter Verfassung ist.
Also, an alle die MiA noch nicht kenne, nutzt die Chance und wenn ihr euch ein ProAbo klickt tut euch selbst gefallen.
Wie ein alter Freund von mir mal sagte, manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen.
Kono Oto Tomare! wäre mehr als überfällig mittlerweile. Frankreich hat es vor 2 Jahren geschafft. Mir wärs auch egal, ob der Titel nun auf den deutschen oder englischsprachigen Markt käme. Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich französisch lerne und mir das auf französisch einfach ins Regal stelle, weil es einer meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Aber mir fehlen grad die mentalen Kapazitäten dafür. Vielleicht wenn das Studium rum ist.
Muss mir nur eventuell überlegen, die Reihe trotzdem jetzt schon zu kaufen. Nicht, dass es sie nicht mehr gibt, wenn es soweit ist.
Ich hab "ähnliches" mit Gushing over Magical Girl.
English gibt es den nur digital, so hab ich ihn auch gelesen, wollte ihn aber auch psychisch haben. Also hab ich mit die französischen Bände gekauft, ich kann zwar kein französisch aber jetzt hab ich den Manga wenigstens im Regal stehen.
Nur hab ich das Glück das der Manga noch diese Jahr auch auf deutsch rauskommt, was ich nicht gedacht hätte.
Ich drück dir die Daumen, gerade weil es dein Liebling ist.
Einer der späteren Termin wäre durchaus attraktiv, vielleicht auch was für ein kleines Treffen zwischendurch.
Hoffe ich vergesse das nicht.
Ach, das klingt ja eigentlich cool, aber leider viel zu kurzfristig. Die Arbeitspläne sind bis dahin schon geschrieben, schade.
Geht mir genau so 😓
47 und gute Nacht