Bald ist schon wieder Weihnachten
Bei mir im Supermarkt vor ca. 1 Woche gespottet.
Bald ist schon wieder Weihnachten
Bei mir im Supermarkt vor ca. 1 Woche gespottet.
Alles anzeigenIch gucke zum ersten mal Made in Abyss und finde es richtig gut. Bisher hatte mich der Chibi Zeichenstil abgeschreckt, aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen. Die Ähnlichkeit zu Delicious in Dungeon finde ich mega.
Ich würde mich freuen wenn du es zuende schaust ein bisschen mehr zu lesen.
Solltest du es über Netflix schauen, bedenke es gibt ein Film zwischen Staffel 1 und 2 der diese verbindet. Wenn man ihn gesehen hat weiß man warum dieser Arc als "eigener" Film rausgebracht wurde.
Für mich zählt dieser Anime zu meinen persönlichen Top 3 of all Time.
Ja das mit dem Film haben wir heute bemerkt. Das verzögert leider erstmal das Weitergucken.
Wir haben schon gemerkt, dass es keine Kinderserie ist. Das ist bisher ok. Wir gucken immer noch gerne weiter. Obwohl ich zu blutrünstig nicht mag und manche Themen sind in der Tat ziemlich harter Tobak.
Ja MiA ist schon ein ordentliches Kaliber und bleibt auch so.
Ich persönlich mag sowas ja echt gerne, besonders wenn mich ein Anime auf verschiedenen Ebenen "herausfordert". Gerade bei MiA ist diese Kluft zwischen kindlicher neugierig und harten Realität der Natur das was mich am meisten fasziniert.
Hintergrund; gleich geht's nach Hamburg um sich das Musical anzuschauen mit der Freundin zusammen. Wir beide lieben den Film und haben günstig Tickets bekommen 😊
Davor gehen wir schön Ramen essen.
So lässt sich ein Tagesausflug aushalten.
„BOCCHI THE ROCK!“ sichern. Bei letzteren werden die Songs auf Deutsch eingesungen.
Für mich zählt BOCCHI the Rock zu einem meiner absoluten Lieblingstiteln und ich freu mich sehr über die Lizenzierung.
Ich habe den Anime erst kürzlich nochmal geschaut, mit meiner Freundin zusammen 😄.
Ich hoffe die deutsche Synchronisation/Lokalisation taugt was und es werden gute Sprecher gewählt und die Songs werden ordentlich eingesungen und bekommen gute deutsche Texte. Wenn das alles glatt läuft werde ich eine Anime haben der dann auf deutsch mich in schlaflosen Nächten begleitet.
ChezLesAnimes was erhoffst du dir von der Deutschen Version unserers geliebten Nervenbündels? Oder bleibst du beim O-Ton?
Ich gucke zum ersten mal Made in Abyss und finde es richtig gut. Bisher hatte mich der Chibi Zeichenstil abgeschreckt, aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen. Die Ähnlichkeit zu Delicious in Dungeon finde ich mega.
Ich würde mich freuen wenn du es zuende schaust ein bisschen mehr zu lesen.
Solltest du es über Netflix schauen, bedenke es gibt ein Film zwischen Staffel 1 und 2 der diese verbindet. Wenn man ihn gesehen hat weiß man warum dieser Arc als "eigener" Film rausgebracht wurde.
Für mich zählt dieser Anime zu meinen persönlichen Top 3 of all Time.
Kannst mir ja gern mal sagen wie du Folge 7 so fandest :) Vorsicht es kommt ein Neuer Charakter, den man wie die anderen auch mögen wird, mehr verrate ich aber nicht ;)
Die Folge war wie zu erwarten auch sehr schön 😊
Am Anfang wird unser Neuzugang eingeführt die kurze Backstory war schon etwas traurig allerdings ließ Shouko nicht beirren, und so findet Sie im Laufe der Folge neue Freunde mit gemeinsamen Interessen.
Was mir hier sehr gefallen hat war das zum einem auch mal Youko etwas mit ihrem Wissen in der Folge den Ton angegeben hat und das auch scheinbar nutzlosen "Müll" Schönheit innewohnt. Auch die Geschichte der Glasherstellung fand ich gut, da musste ich daran denken das ich mit meiner Freundin vor ein paar Jahren im Urlaub mal eine Glashütte besucht habe in der man den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen konnte.
Ich als Freund von Wortspielen, gerade im japanischen, fand den letzten Satz in der Folge besonders schön.
Auf Gears of War Remake und dann auf Cronos und Siwnt Hill f, und sobald mehr bekannt über die GamesCom dann bestimmt Silk Song.
Also haben die Übersetzer hier mal wieder gedacht sie wären die Autoren? Das klingt zuindest so.
Ich weiß gar nicht ob die Netflix oder die Crunchyroll "näher" am Original ist, an sich ist so ein Übersetzung ja eh manchmal sehr schwierig (ich schaue gerade die Monogatarie Serie nochmal, und da ist es quasi unmöglich ohne viel Erklärung mit anzuführen). Bei manchen Witzen und so scheinen sich beide Synchronisation aber sehr auf das Original zu berufen, siehe den Ranma Intro Joke.
Es gibt ja auch Fälle in denen die Übersetzung bzw. Lokalisierung bewusst landeseigenen Popkultur aufgreift.
Auch scheint es hier so zu sein das nicht komplett neues gesagt wird sondern eher die Beleidigung zum Beispiel nicht ganz so hart/schlimm sind.
Auch habe ich heute die 2-4 Folge Byond the Boundary auf deutsch geschaut und am Anfang noch die Untertitel angehabt und da wurden stellweise ganz andere Dinge gesagt bzw. Andeutungen gemacht, aber auch das kenne ich zu genüge, da wohl die Untertitel und die Synchronisation von unterschiedlichen Personen gemacht werden, was mich persönlich oft "verärgert/-wirrt".🫤
Vielleicht sollte ich zum Vergleich noch mal ein paar Folgen auf Netflix schauen.
Ich Merke gerade ich komme wieder vom Huntersten ins Tausende 😅
ChezLesAnimes ich geb dir Recht das Momo bei Netflix die, auch in meinen Augen, bessere Stimme hat. Allerdings mag ich persönlich, wie schon geschrieben, die Crunchyroll-Version gerade wegen der losen Zungen mehr 😅 aber das sind persönlich Vorlieben, beide Synchronisation sind fantastisch.
Ich sollte mit mal JiJi auf Netflix anschauen der ist nämlich mein Favorit unter den Sprechen.
Ich hab mir gestern die Neuauflage vom ersten Gears of War bestellt, für die PS5 was sich irgendwie falsch anfühlt :-/ also aufgrund der Plattform. Ich habe die Ursprüngliche Trilogie damals auf der 360 mit alten Freunden rauf und runter gespielt und das auf allen Schwierigkeitsgraden incl. online Modus. Vielleicht "zwing" ich meine bessere Hälfte ein wenig mit mir zu GoW zu spielen.
m nächsten Monat interessieren mich dann Cronos und Silent Hill f.
Ich wollte gerade schauen ob schon jemand hier was zu dem Anime gepostet hat.
Habe es ja schon bei; "welchen Anime schaut ihr gerade mit Meinung" geschrieben, das dieser Anime gerade mein Wohlfühl-Anime dieser Season ist.
Auch wenn ich gerne so masochistisch bin und es "genieße" wenn ein Anime mich mal emotional so richtig fordert bin ich auch dieser Art von Anime nicht abgeneigt.
Ich mag die Charaktere und das man etwas lernt und Ruris Begeisterung für das Thema Steine, Mineralien etc. weckt in mir die Lust aus Kindertagen selbst wieder raus auf Erkundungstouren zu gehen .
Ich habe sitze hier gerade und schaue im Anschluss zu diesem Post Folge 7 und fühle jetzt schon die Entspannung .
Eins noch ich finde der Anime sieht sehr schön aus und gerade die Lichtstimmung ist gut eingefangen.
Hab generell merkwürdig lange Zehen.
Der User nach mir genießt die schwüle Hitze und lacht die aus die sich beschweren
Auf ein neues :D
IMG_4582.jpeg
Ich bin die 6 xD
Gerade die Nr.1 darf noch 3 weiter Tage arbeiten um dann 1 Tag frei zu haben.
Alles anzeigenDie Serie selber ist ja ziemlich verrückt, habe ich auf Netflix durchgesuchtet.
Aber... noch verrückter ist ja die Rechtesituation und die Veröffentlichungspolitik.
Also, wir haben:
- Synchro A - Netflix
- Synchro B - Alle anderen
Dann die physikalischen Veröffentlichungen:
- Animoon: Sammelschuber + Blechboxen der drei Einzelblurays , Synchro B
- AnimePlanet: Sammelschuber + Digipaks der drei Einzelblurays, Synchro B
Warum gibt es hier denn so ein Chaos?
Übrigens... auf Displate gibt es geile Dandadan Motive... schweineteuer (naja, als Figurensammler und Anime-BD-Sammler ist man teure Preise gewohnt...) aber wer mal ei Displate in echt gesehen hat... die optische Qualität ist unschlagbar genial.
Und die Farben sind bei Dandadan ja eh psychodelisch:
Das mit der Synchro und rechten ist echt total konfus
Ähnliches gab es doch auch bei Dragon Ball Daima (nur mit 3 Synchros) wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich würde da gerne auch mal mehr wissen was da so abgeht bei den Linzenvergaben, ich hab bzw. schaue DanDaDan über Crunchyroll, hab mir zu "Staffel 1" am Anfang beide Synchros angeschaut und dann für mich mehr gefallen an der von Crunchyroll gefunden, die ist etwas "vulgärer" mir fällt gerade kein passendes Wort ein.
Displate hat schon echt nice Motive und bei DanDaDan kann ich mir da tolle Sachen vorstellen, ich muss da mal vorbeischauen, mich Schrecken die Preise ein wenig ab, da kaufe ich mir lieber schöne Art Prints auf Cons und Messen und Rahme mir die ein. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Die Mischung aus Entsetzen, Begeisterung und tiefen Respekt meiner neuen Arbeitskollegin als ich ihr meine Cosplay Fotos gezeigt habe😁