Ich rasiere mich ja immer gründlich wenn ich C(r)os(s)play, aber auch da habe ich vor Jahren mal eine Dude gesehen, so ca 2m groß sehr stämmig und der hat ein Miku Cosplay getragen +Vollbart und das hat der mit soviel Stolz und würde getragen das es einfach nur fantastisch aus sah.
Beiträge von YohLaw
-
-
Ich würde auch mitmachen.😁
-
-
Was ist eure absoluter lieblings Anime?
- Madoka Magica
Was ist euer absoluter Hass Anime?
- IS (richtiger Schmutz wurde mir auf einer Zugfahrt empfohlen)
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
- Frieren (3x geschaut und diesem Jahr, auf japanisch auf deutsch und dann noch mal auf deutsch mit meiner Freundin)
Von welchem Anime wärt ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
- Das verschwinden der Yuki Nagato (eigentlich einer meiner liebsten Charakter, aber in dem Anime passiert nichts was mein Herz befriedigt hat, schade)
Was ist euer lieblings Genre?
- nichts konkretes, kommt auf meine Stimmung an, aber gerne Mysteri, Aktion, Psychlogical, Horror usw.
Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab.
- am ehesten Mecha, gibt mir nichts auch wenn es gute Serien da gibt.
Welchen Anime Charakter mögt ihr am meisten?
- Sakura Kyouko, aus Madoka Magica ❤️
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
- Orihime Inoue, aus Bleach absolut useless (imo)
Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
- kann ich nicht sagen, irgendwas aus 2012/2013 hab da echt viel Quatsch geschaut!
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
- keine Ahnung bestimmt weniger als 5 Minuten.
Wie lange dauert der Bisher am längsten Folgen bestizende Anime den ihr gesehen habt?
- ich schaue vereinzelt noch One Piece, wenn es um eine Abgeschlossene Handlung geht dann wahrscheinlich Dragonball Z.
Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?
- Madoka Magica (incl. Rebellion Story) ❤️
Diese Jahr alleine 5x und seit 2012 ca. 30-40x
Ist für mich wie Heim kommen mittlerweile ich sauge jede Szene in mich auf.
Wenn ihr euch ein Waffe aus einem Anime aussuchen könnten, welche wäre es? (Teufelsfrucht, Death Note etc. zählen!)
- schwierig aber spontan muss wieder auf Madoka Magica zurück kommen und den Speer von Kyouko nehmen auch wenn ich mich damit selbst nur umbringen würde 🤣.
Warum schaut ihr Anime?
- erstmal wie bei allen Medien Eskapismus!
Aber dann weil ich bei dem Medium Anime immer wieder merke das hier die Grenzen immer wieder ausgehoben werden und bei Animation, Emotionen etc. über alles hinaus gegangen wird. Und weil ich stellweise mit der japanischen Erzählstrucktur mehr anfangen, liegt aber daran das ich als Kartoffel ja Situationsbedingt mit einer anderen umgeben bin.
-
ich finde die Preispolitik für die Blu Rays ja wieder mal erstaunlich. Crunchyroll veröffentlicht den ersten Part des Sets weltweit in derselben Edition (okay, hier natürlich mit deutscher Synchro). In den USA kostet sie zum Vorbestellen - inklusive Steuern und Versandkosten - aktuell 71 €, bei Amazon UK dagegen nur 46 €, während sie im Akiba Pass Shop für sagenhafte 99,90 € angeboten wird. Kommt das alles nur durch die höhere Auflagenzahl international zustande? Aber warum ist die Blu Ray in Großbritannien dann so günstig?
Da ich sowieso nur im Originalton schaue und auch mit englischen Untertiteln sehr gut zurechtkomme, hab ich natürlich bei der günstigsten Variante zugeschlagen
Könnte auch was mit den Lizenzgebühren bzw. den im Nachhinein entstehen kosten bzw. Synchro etc. zu tun haben.
Ich habe ein zwei Serien auf DVD die nur Untertitel haben, und meine mich zu erinnern die Verhältnissemäßig günstiger bekommen zu haben, Beispiele wären hier die 2 Staffel Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und das Yuki Nagato Spin-off, beide nur in OMU hier zu kaufen und echt deutliche günstiger.
Da meine Englisch echt nur mittelmäßig ist, kaufe ich mir wenn überhaupt nur dann UK/Japan Importe wenn ich echt nicht anders dann komme weil Ausverkauft oder nicht in Deutschland erschienen.
Bei Manga geht das für mich besser da ich hier auch mal in ruhe lesen kann und darüber mein Englisch aufbessere.
Aber bei Frieren könnte ich auch auf ein Import zurückgreifen, ist ja nicht so as ich die Serie schon 3x geschaut habe😁
-
16 und nabend
-
Trauben.
Sorry hab voll gepennt 😪
-
Rinderrouladen
-
-
-
Hab mich schon mit Tickets versorgt, und nächste Jahr ist die Dokomi sogar an meinem Geburtstag (Samstag).
Werde wahrscheinlich am Freitag und Samstag da sein.
-
Da Anime ihre Wurzeln in Japan haben könnte es ein Versuch sein die im japanischen Alltag eher selten offen gezeigten Emotionen durch Anime zu kompensieren.
Ich meinen mal genau das als Erklärung in einer Doku oder ähnlichen vor Jahren gehört zu haben.
Eine Form von Eskapismus eben.
Bei mir ist es so das ich bei Anime auch eher weinen muss oder eben echt hart an der Grenze bin. Gerade wie hier ja schon geschrieben wurde durch die Möglichkeiten des Medium sehr gut Bild, Musik usw. zu kombinieren und dadurch das man besser überzeichnen kann ohne das es "falsch" wirkt klappt es meist besser.
Es sind aber auch manchmal kleine Szenen bei denen ich schlucken muss, gerade bei Frieren hab ich das beim rewatch öfter gehabt das ich an vielen kleinen Stellen kurz innehalten musste.
Zuletzt so richtig geweint habe ich als ich mir noch mal die erste Staffel von Made in Abyss angeschaut habe. Gerade bei der Szene am Ende der Staffel wo Reg Nanachi den Gefallen tut um den er gebeten wurde.
Was mir dazu noch einfällt ist das ich je älter ich werde desto eher kommt es vor das ich Tränen in solchen Situationen vergießen muss.
Eines meiner besten Beispiele abseits von Anime ist hier beim 3ten Der Herr der Ringe Film, die Szene mit Frodo un Sam am Schicksalsberg als Frodo Sam davon erzählt wie sich Geschichten von Sam dem beherzten erzählt werden etc, hab jetzt schon wieder Tränen in den Augen wenn ich es nur schreibe, einer Freundin von mir geht es bei dieser Szene übrigens Genua so.
-
Bei mir auf der Arbeit sitz hinter einer Trennwand ein Grille und macht Party.
Jetzt wo ich es gehört habe kann ich es nicht mehr nicht hören.
-
Ekel
-
-
Hab mir dann mal das voll Programm MiA gegönnt.
Neulich den größten Teil der 2 Staffel geschaut und die erste mir nochmal gegeben. Hoffe ich schaffe es zeitnah mich mit meinem Kumpel zu treffen um die 2 Staffel zu beenden um in Ruhe lesen zu können und natürlich noch mehr der Story zu erfahren.
-
Entweder bin ich taub oder unsere Klingel an der Haustür funktioniert im Erdgeschoss mal wieder nicht richtig.
Meine Freundin ist gerade aus dem Homeoffice runter und hat meine Paket angnommen. Ich habe es nur gemerkt da die Mail für das Paket kommt gleich ca. 15 alt war und die Hunde angeschlagen haben 😅.
-
Ich habe übers Wochenden nochmal Gushing over magical girls geschaut, und bin immer noch Fan. Der Plot wieß zu überzeugen und der Plot weiß auch zu überzeugen.
Sonst schau ich Dan Da Dan, Ranma 1/2 und Call of the Night, letzters über Joyn wo es jetzt gerade jede Woche eine neue Folge gibt.
Alle 3 gefallen mir bis jetzt echt gut wobei ich stand jetzt wenn es um die Optik geht Call of the Night am besten finde und bei der Story und den Charakteren Dan Da Dan den vorzuug geben, Ranma ist einfach nur schöne Nostalgie.
-
Gerade tagsüber: Zelda Echos of Wisdom:
Echt süß mit toller Mechanik die es ermöglicht recht frei zu knobeln und auch die Kämpfe gehen erstaunlich gut von der Hand nur der Lock-on ist leider arg krampfig. Sonst gibt es NIntendo Typische Charaktere die niedlich sind oder dir mir eher unheimlich sind und auf den Sack gehen (Stempelman ich schau dich an😒)
und am Abend zum einschalfen😉: Silent Hill 2 Remake:
Hab erst so ca 2 Stunden gespielt aber es gefällt mit bis jetzt echt gut, hab viel erkundet und bin gerade erst dem ersten Monster hinterher, aber die Atmosphäre und der Sound sind schon echt schaurig.
Was mir hier nicht gefällt ist der "dash" nach vorne von James die gesamt Bewegung wirkt fehl am Platz die kommt so plötzlich ohne Beschleunigung und endet eben so schnell.
Beide Spiele spiele ich mit meiner Freundin zusammen, Sie sitzt danen und schaut zu.
Silent Hill 2 muss ich mal alleine mit Kopfhöreren spielen dann wird bestimmt echt unangenehm😁
-
So hab ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich demnächst ein weiteres Tattoo bekommen.
Diesemal bei Black Moon in Wuppertal und ich mag das Studio und die Tätowierrin waren mega sympathisch und wir haben uns gut unterhalten.
Mit dem Motiv bin echt zufrieden wir haben ein bisschen was anderes gemacht als ich ursprünglich "wollte" aber ihre Idee gefiel mir dann doch besser.
Wir haben die 5 Soul Gems des Main Cast aus Madoka Magica genommen wie diese in ihrer Magical Girl Form aussehen.
Ich übrigens besonders in Love mit dem Soul Gem von Sayaka.