Beiträge von YohLaw

Also ich hab gerade auf Empfehlung einer Bekanntschaft von der Dokomi dann mal Black Rock Shooter geschaut und finde den Anime echt gut.

Für mich passieren am Anfang Dinge zwar ein bisschen "willkürlich" aber gegen Ende wenn man mehr durchsteigt verstehe man es dann doch. Mit 1, 2 Folgen mehr um gewissen Handlungsstränge mehr Entwicklung zu geben könnte der Anime noch besser sein.

Sonst hab ich aus der aktuellen Season zwar einiges Angefangen bzw. beende gerade ein paar aus der letzten aber was ich erwähnen muss ist.

Takopis Original Sin:

3 Folgen bisher geschaut und immer geweint und total am Ende gewesen, krasses Werk das einfach gnadenlos ist. Was auch faszinierend ist wie man seinen Haltung bzw. Sympathie für die Charaktere in jeder Folge abändert wenn man mehr von ihnen verstehen lernt. Ich will unbedingt weiterschauen auch wenn es weh tut, der Manga ist auch schon bestellt.

Habe jeden mit dem ich am Wochenende zu tun hatte davon erzählt allerdings mit dem Zusatz das nur zu schauen wenn man in guter Verfassung ist.

Also, an alle die MiA noch nicht kenne, nutzt die Chance und wenn ihr euch ein ProAbo klickt tut euch selbst gefallen.

Wie ein alter Freund von mir mal sagte, manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen.

Kono Oto Tomare! wäre mehr als überfällig mittlerweile. Frankreich hat es vor 2 Jahren geschafft. Mir wärs auch egal, ob der Titel nun auf den deutschen oder englischsprachigen Markt käme. Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich französisch lerne und mir das auf französisch einfach ins Regal stelle, weil es einer meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Aber mir fehlen grad die mentalen Kapazitäten dafür. Vielleicht wenn das Studium rum ist.
    Muss mir nur eventuell überlegen, die Reihe trotzdem jetzt schon zu kaufen. Nicht, dass es sie nicht mehr gibt, wenn es soweit ist.

Ich hab "ähnliches" mit Gushing over Magical Girl.

English gibt es den nur digital, so hab ich ihn auch gelesen, wollte ihn aber auch psychisch haben. Also hab ich mit die französischen Bände gekauft, ich kann zwar kein französisch aber jetzt hab ich den Manga wenigstens im Regal stehen.

Nur hab ich das Glück das der Manga noch diese Jahr auch auf deutsch rauskommt, was ich nicht gedacht hätte.

Ich drück dir die Daumen, gerade weil es dein Liebling ist.

Venetos  YohLaw

Gibt noch mehr Termine :) und zwar:

19.07, 16.08, 20.09, 04.10 POP-UP Store Düsseldorf me & All Hotel Düsseldorf. Und wenn ich richtig gelesen habe kostenlos.

02.11 in der Stadthalle Ratingen.

Einer der späteren Termin wäre durchaus attraktiv, vielleicht auch was für ein kleines Treffen zwischendurch.

Hoffe ich vergesse das nicht.

Bin selbst noch recht frisch im Cosplay und kaufe zwar eher als selbst zu machen usw.

Leider bin ich mit NRW viel zu weit weg aber ich drück dir die Daumen das du Leute findest sei es hier oder sonst wo.

Ich hab am letzten Wochenende auf der Dokomi ein paar Leute kennenzulernen wir wohnen zwar weit auseinander aber ich hoffe das man sich zumindest auf Conventions trifft usw.

Vielleicht wäre das ja auch ein Möglichkeit auf Cons gezielt Fantreffen zu deinem präferieren Franchise anzusteuern.

Ich habe leider schon seit längerem kein Chapter mehr gelesen und habe kA wo, wie weiter machen. Glaube Saitama vs. Garou da mit dem Jupiter und dem Furz von Saitama, wo er sich wieder zur Erde zurück 'manövriert'..... xD

Ich lese den Manga immer so alle 1-1,5 Jahre weiter und hab erst kürlich wieder aufgeholt, ich kann es nur empfehlen es bleibt alles wunderbar bescheuert und gerade King bekommt noch wunderbar viel Spotlight.

Deutsche Synchro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Muss haben :wow2:

Ich verstehe euch beide gut und auch von den Argumenten her.

Selbst meine ich ja auch, ich kann es nicht genau bestimmen, nur für mich fühlt sich diese ganze Dämonen Ding bis jetzt auch irgendwie seltsam an, ich bin gespannt was noch so alles an Erklärung kommt zu vielleicht kann ich dann besser mit dem ganzen Kram.

Es gibt ja den Begriff Suspension of disbelief, ich hab da vor einer Zeit in einem Podcast mal eine interessante Erklärung gehört wie es sein das man auch in Fantasy Werken manche Dinge akzeptiert und andere (gar nicht so unterschiedlich) eben nicht. Nur mir fällt es nicht mehr ein. Ich denke ich bin gerade bei One Piece an diesem Punkt mit den Dingen um Imu den 5 Weisen usw.

Ich bleibe aber dran weil ich immer noch meine gute Zeit mit dem Manga habe.