Die Playstation 2 war erst eigene Konsole, die erste Playstation und den SNES durfte ich mir mit meinen Geschwistern, 2 ältere Brüder und eine kleine Schwester, teilen. Bekommen habe ich damals die slim Variante (die damals mehr mochte rein optisch) zu Weihnachten mit Champions of Norrath als Spiel, 2 Controllern und einer Memory Card.
Die PS2 war eine intensive Erfahrung und meinen Spielegeschmack sehr geprägt. Ich habe viele Genres dadurch das erste mal alleine erlebt und festgestellt ob diese was für mich sind oder nicht. Danke einer Videothek bei der man für 1€ pro Tag spiele leihen konnte habe ich sehr viele Spiele auch mal anspielen können.
Ich spiele damit nicht mehr, allerdings habe ich in den letzen Wochen immer wieder Lust mal das oben erwähnte Champions of Norrath wieder rotieren zu lassen. Dann aber in der großen PS2 die meiner Freundin gehört. Meine slim habe ich vor Jahren einen damals sehr guten Freund geschenkt als er mal wieder PS2 zocken wollte aber seine leider kaputt war🥲 und ich hab dank meiner Freundin eine 2 daheim weshalb ich meinen in gute Hände übergeben habe.
Meine nostalgischen Gefühle dazu sind die Stunden und Tage die ich mit dem oben erwähnte Freund zusammen beim GTA und Tekken 5 spielen erlebt habe. So viel Stunden einfach komplett abtauchen und nichts anderes machen als Chaos stiften oder sich aufs Maul geben 😉
Mein Lieblingsspiel ist ganz super kreativ GTA San Andreas und God of War 2.
Am meisten habe ich GTA San Andreas gespielt. Ich kann die Karte bis heute auswendig und problemlos navigieren egal von wo es wo hingehen soll.
Bis heute spiele ich GTA und God of War (die neuen; wenn man GTA 5 von neu reden kann).
Enttäuschend waren wenn dann nur Spiele die ich ausgeliehen habe und das hat dann eh nur 1€ gekostet.
Am meisten Frust habe ich wohl ab einem Punkt in FF12 gesprüht, aber retrospektiv betrachtet hätte ich mich einfach mehr mit dem Kampfsystem auseinander setzen müssen. Und natürlich God of War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Lokaler MP wenn man es so nennen kann Tekken 5, wie erwähnt ganze Nächte lang damit verbracht oder Champions of Norrath und den Nachfolger mit einem anderen damaligen Freund.
Online nie ausprobieren können, hätte das aber damals auch nicht gewollt.
Ich hätte gerne GTA San Andreas in neu und frisch, aber gibt es ja wohl etwas was in der mache ist. Sonst gibt es genug Spiele heutzutage.
Die Playstation 2 war mein DVD Player schlecht hin, habe mir zwar damals 2006 dann einen DVD/Festplatten recorder gekauft um die Anime und so aufzunehmen die nicht mehr zuverlässig schauen konnte weil ich da in dei Ausbildung bin, aber für das abspielen der DVD gab es nur die Playstation 2. Hab die sogar ab und an innerhalb der Familie für sowas verliehen, für einen Abend verstehe sich.
Wenn ich noch länger überlegen würde könnte ich nochmal so viel schreiben, das ist alles gerade spontan ohne groß nachzudenken.
Ich bin Sony auch bis heute treu was die Konsolen angeht.