Herzliche Willkommen und viel Spaß.
Ich kann zwar selbst nicht nähen, hab es Mal versucht aber keine bisschen Spaß daran, aber mache auch selbst Cosplay und bestelle mir meist meine bei Doki Doki oder auch mal bei Amazon so wie gerade eben. Kiui Watase aus Jellyfish cant swim in the night.
Meine Schwiegermutter allerdings kann verdammt gut nähen und hilft mir wenn mal Anpassung nötig sind.
Ich komme aus Rheda-Wiedenbrück und wir haben hier ein Stoffladen direkt am Bahnhof, der alles mögliche an Stoffen anbietet. Ich war in Hannover auch mal in einem der in der Innenstadt liegt, als ich mit meiner Schwiegermutter unterwegs war. Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt.
Vielleicht suchst du mal so einen Laden auf und lässt dich beraten, die freuen sich bestimmt über die Unterstützung wenn du dann da auch die nötigen Stoffe kaufst. Und ob du jetzt die Stoff zum nähen eine Pullis, Rockes oder für ein Cosplay brauchst ist ja egal.
Ich finde es krass wenn Leute sich da so reinkinen und selbst was machen, kudos dafür 👍✌️.
Hoffe diese recht simplen Tipps helfen dir, sonst kann vielleicht ja auch Akasha Tipps geben, die hat mir am Anfang auch sehr geholfen und so😁.
Ps.: Ich weiß ja nicht was beim direkt kaufen deine Probleme sind bezüglich der Maße aber ich kaufe bei den Asia Größen im XL da komme ich als Mann der primär Frauen cosplayt immer gut weg. Ich bin allerdings auch klein und schmal, zumindest da hab ich Glück 😅.