Ich hab mir die vergangen 2 Wochen die 1 und 2 Staffel von "to your Eternity" angeschaut.
Für mich schwankt der Anime stark in seiner Qualität innerhalb der Arcs, in Bezug auf die Story, Charakter und allgemein.
Manchmal sieht der Anime auch echt nicht so toll aus, was ich aber eigentlich ganz gut ignorieren kann, was mir mehr sauer aufstößt ist das gerade Fushi manchmal echt naive bis echt dumm handelt obwohl Er es schon besser wissen müsste, und einige Plotpunkte fühlen sich manchmal sehr "ich brauche das jetzt, deshalb geht das jetzt" an.
Besonders der Umgang von Fushi mit den Yanome macht mich irre, besonders mit dem männlichen Nachfahren
.
Es startet ja jetzt wohl die 3 Staffel die werde ich mir, vielleicht, dann anschauen wenn die durch ist und eine deutsche Synchro hat.
Stand jetzt würde ich so zwischen 6-7/10 Punkten geben.
Nette Story über den Wert des Lebens, was es heißt Menschlich zu sein usw..
Hatte den Anime mal empfohlen bekommen wenn du Frieren magst dann... und ja ich verstehe den Ansatz aber Frieren macht das alles deutlich besser, wobei ich bei to your Eternity nur den Anime kenne und nicht den Manga. Bei Frieren lese ich hier und da den Manga weiter, der Anime ist um so vieles besser durch die ganze Sachen wie OST, Animationen etc.