Also ich und meine Freundin haben 2 Hunde.
Baffie und Levin beides Mischlinge, Rüde und kastriert. Wir haben beide aus dem selben Tierheim geholt. Beides ehemalige Straßenhunde aus Osteuropa und sehr liebe und anhängliche Tiere. Die sich darauf zu verstehen wissen liebe einzufordern.
Keiner von beiden ist ein Hund der wirklich mit Spielzeugen spielt, lieber miteinander oder durch den Garten rennen.
Baffie wird von gerne Waffel oder Waffelkoppter genannt.
Levin ist entweder Herr Stein oder Gremlin.
Baffie ist 8 Jahre alt und ein Collie Mischling wobei der 2 Part unbekannt ist.
Baffie ist ein sehr aufgeweckter aber recht ängstlicher Hund. Bei plötzlichen Geräuschen oder ähnliches schreckt er schnell auf und will dann Schutz bei uns suchen.
Was Futter anbelangt hat Baffie keine Vorlieben und isst alles was ihm zwischen die Zähne kommt, zum Glück hat er einen Stahlmagen (hat ein Weihnachten mal Nussecken vom Tisch stibitzt und kein Problem bekommen).
Wenn Baffie zufrieden ist brummt er immer (hat er sich von meiner Freundin abgeschaut).
Baffie ist eine richtige Wasseratte solange er noch Boden unter den Füßen hat, im Sommer liegt er gerne in seinem Planschbecken und badet im kühlen Nass.
Baffie schläft gerne am Fußende des Bettes zu den Füßen meiner Freundin.
Eine meiner "schönsten" Erinnerung war als Baffie sich mal im Flussbett so mit Schlamm eingeschaut hat der auch seine weißen Fellteile schwarz waren und er später duschen musst.
Oder als er im Tierheim seine Pfoten über Kreuz gelegt hat und diese auf meine Hand und mich dabei liebvoll angeschaut hat.
Levin ist ein Corgie Mischling auch hier der 2 Teil unbekannt.
Levin ist im Vergleich zu Baffie ruhiger und sehr faul was Bewegung angeht, selbst beim Gassi gehen reichen ihm kleine Runden bis er einfach nicht mehr will. Was Laute Geräusche angeht ist Levin absolut resistent gegen alles, selbst Sylvester ist ihm egal.
Levin ist beim Futter genauso wahllos wie Baffie nur hat Levin keine Stahlmagen, der bekommt schnell Sodbrennen und hat schonmal Durchfall bekommen weil er das Nassfutter nicht vertragen hat.
Levin liegt gerne möglichst nah an Menschen (besonders an mir) in der Gegend rum und bewegt sich so wenig wie möglich, daher der Spitzname Stein, neben dem Punkt das ungefähr so clever wie einer ist.
Levin liegt am liebsten an/auf meinen Beinen wenn wir schlafen und bewegt sich in der Nacht keinen Zentimeter.
Bevor wir Levin hatten dachten wir immer Baffie wär nicht besonders schlau aber Levin ist einfach nur mit leere im Kopf "gesegnet".
Eine der besten Erinnerungen an Levin ist die als wir im Tierheim waren um eigentlich seine Zwingergenossin zu begutachten hat er sich einfach auf meine Füße gesetzt und mich angestarrt und uns adoptiert.
Ich liebe die beiden wirklich sehr und dank großen Garten usw. haben unsere Hund abseits vom Spaziergang auch viel "Auslauf"