Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Hab auf ne Empfehlung von paar Freunden und letztendlich auch Ruza mal mit Tokyo Revengers angefangen.

Hab absolut nicht erwartet, dass da so ein Plot ist, aber mir gefällt es und ich find es echt spannend. Die Charaktere sind soweit auch alle cool und bisher ist mir da keiner negativ aufgestoßen.

Animation ist solide bis gut, jedoch find ich den Zeichenstil oft mal nicht so schön anzusehen. ^^

Bisher hab ich aber auch nur 9 Folgen hinter mir. Da wird bestimmt noch einiges kommen. :D

Ich kann dir auch den Manga ans Herz legen, der ist auch echt gut (je nachdem, wie gerne du liest xD)

• LucyMarryMe Das würde mir tatsächlich auch schon empfohlen. xD

Ich schau da mal wie weit mich der Anime kriegt. Wer weiß, vielleicht hol ich mir den Manga. :muha:

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Schaue gerade "Jeannie mit den hellbraunen Haaren" und bin nun bei Folge 6 angelangt. Eine durchaus schöne Serie, die jedoch so manche Erzählfehler aufweist. So wird mehrmals das Jahr 1938 erwähnt, obgleich die Geschichte 1838 spielt... Und Jeannies Haar ist eindeutig blond, nicht hellbraun...

Bin nun mit der Hälfte der Serie durch und die Folgen um Jeannies Schulzeit haben es ganz schön in sich! Teils sehr unterhaltsam und lustig inszeniert, aber auch sehr spannungsgeladen und dramatisch. Bin auf die übrigen 26 Episoden gespannt.

• Habe "Gintama" weitergeschaut und ja es gehört weiterhin zu meinen Top Titeln. Humor und Dramatik sind perfekt vereint in diesem Anime.
    In "DanDadan" habe ich auch reingeschaut und ja wirklich gut. Die Charaktere und der Humor sind wirklich gut und man möchte wissen wie es weiter geht.
    Kann ich durchaus nachvollziehen warum dieser Titel beliebt ist.

Mal schauen vielleicht fange ich gleich an "Übel Blatt" zu schauen, den Manga mochte ich jedenfalls gerne.

• Ich schau seit ein paar Tagen Dr. Stone weiter.

Zur Zeit schau ich fast nur auf deutsch und da bei Dr. Stone massig Folgen aufgelaufen sind die ich so schauen kann werden morgens vor der Arbeit immer ein paar geschaut.

Sonst schau ich Sakamoto, Ameku, Zenshu und Übelblatt.

Bei den ersten beiden bin ich richtig drin bei den letzten beiden bin ich gespannt was sich entwickelt, gerade bei Zenshu, finde ich braucht es noch etwas damit der richtig zündet.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Habe einige ältere Anime, die ich nachholen möchte und da mir Bocchi the Rock gefallen hat und es in eine ähnliche Richtung geht, habe ich jetzt endlich mal K-On! angefangen. Sehr schöner Slice of Life-Anime mit Comedy und Musik. Etwas bodenständiger als Bocchi, aber ebenfalls sehr lustig. Gefällt mir bisher sehr gut!

• Hab mir die letzten Tage ein wenig schwer getan, irgendwie auf die Idee zu kommen, Seasonals zu listen, weil alles andere, das ich sonst aufgeholt habe, irgendwie nicht mehr auf einem "was schaut ihr im Moment?" gelandet wär sondern direkt auf einem "Was habt zuletzt beendet?". 12 Episoden sind halt so schnell rum wenn man die Zeit hat, was soll ich sagen?!

Also ja, Seasonals, oder was noch von der Vorseason weiterläuft.

• Dr. Stone - Science Future
      Bor, wo soll ich da bloß anfangen. Also...die Serie hatte mich schon seit ich mit Season 1 aufgeholt hatte einfach von der ersten Minute an voll abgeholt. Den ein oder anderen wirds eher abschreckend sein, wie sich der MC Senku basically alles, was er je mal in seinen Lehrbüchern durchgelesen hat perfekt ausm Gedächtnis saugen kann oder sonstwie krasse Berechnungen on the Fly im Kopf erledigen kann... aber rule of cool im Anime, ich erwarte da keinen Realismus, sondern einfach nur, dass es mich mit Spannung mitreißen kann, und das ist bei dieser Serie für mich sowas von gegeben. Hab gerade wieder die neueste Folge durch, die nächste Woche kann nicht früh genug kommen. :sweatdrop:
    • Rurouni Kenshin - Meiji Kenkaku Romantan
      Vorab dazu, ich hab die alte Serie nie geschaut, den Manga auch nicht gelesen und hab daher keinen Vergleich zu allem, was andere als "Original" bezeichnen würden. Aber ich muss sagen, ich bin mit der Animationsqualität und dem Pacing sehr zufrieden und es gibt mir einen guten Einblick darin, was die Serie zu ihrer Zeit wohl plusminus so populär gemacht hatte. Sicherlich hat der ältere Anime nochmal einen besonderen Oldies-Charm und das werd ich mich bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt geben, aber ich find die "neue" Adaption bisher sehr gelungen.
    • Dragonball Daima
      Nach Dragonball GT wohl der nächste Entry in der Series, bei der sich die Geister wohl scheiden wollen? Ich persönlich liebe Daima so richtig, es hat einfach wieder diesen "old school" Vibe der OG Dragonballserie die mehr auf silly Adventures ausgelegt war. Goku und co. (wieder) als Kinder zu sehen hat irgendwie nen ganz besonderen Charm und die Lore Expansion find ich ganz nett. Animationstechnisch sehen die Fights ganz solide aus, haben für mich genug Dynamik. Hilft halt auch, dass die Charaktere nicht ständig nur von A nach B teleportieren und mit Mach3 Tempo nur Schläge austauschen (falls man die Charaktere überhaupt sehen konnte) wie es teils in Z der Fall war. :crazy:
    • Bang Dream! Ave Mujica
      Da mal nur so unter Vorbehalt weil ich am Vortag It's MyGo!!!!! an einem Stück durchgeschaut habe und da jetzt erstmal nur anderthalb Folgen geschaut habe. Ich werd glaub nie ganz über dieses gefühlte 13 FPS CGI Rendering der Models hinwegkommen nachdem uns Toei mit Girls Band Cry derart verwöhnt hat, aber so wie es bisher aussieht, bekommt man jetzt quasi die Story aus der anderen Perspektive erzählt und besseren Einblick in die Charaktere, die bei MyGo effektiv nur ohne große Erklärung besonders antagonistisch/negativ daherkamen. Bin da mal gespannt. Ich fand gerade bei MyGo das Drama etwas... over the top, selbst für Bandori Verhältnisse und wenn das jetzt bei Ave Mujica so weitergeht (was ich befürchte) wird das so na Prost Mahlzeit. Aber zumindest haben sie die imo bessere Musik. Also mal schauen. :ugly:
    • Kusuriya no Hitorigoto Season 2
      Absoluter Favorit dieser Season, hands down. War auch absoluter Favorit zur anderen Season wo der lief. War ein absolutes Dark Horse für mich, weil ich einfach nicht damit gerechnet hätte, dass dieser spezifische Anime in diesem Setting mit exakt diesen Themes irgendwie genau so einer werden würde, der einfach von Anfang bis Ende mich völlig mitreißt und so zu überzeugen wusste. Sowohl mit dem Stil, des Soundtracks, als auch den zwei Hautpcharakteren die eine so unterhaltsame Dynamik an den Tag legen?! Mehr davon, am besten noch gestern! :lovex: (Werde vermutlich bald in den sauren Apfel beißen müssen und die LNs anfangen)
  • Hab mal wieder "Sword of the Stranger" eingelegt. Gewiss kein Meisterwerk, aber auch keine Gurke aus dem Hause Bones. Besonders die Filmmusik hat es mir angetan und der epische Endkampf ist für mich das Highlight dieses Films.

• Habe mal Sakamoto Days angefangen. Ich habe erst zwei Episoden geschaut, aber in meinem Kopf habe ich immer den Equalizer. Ich finde die Prämisse ziemlich lustig. Nicht die neuste Idee und auch keine Revolution aber erheiternd und ich mag einfach diese Dynamik zwischen Sakamoto und seiner Frau. Werde ich definitiv weiter schauen.