Habe ich ja schon ein oder zweimal erwähnt.
MM ist mein lieblings Anime, der hat mich damals so überrannt und ist für mich in so vielen Punkten eine 10/10.
Ich liebe den Style sowohl den der eigentlich Serie als auch die Hexen. Das Soundtrack ist Zucker. Die Charaktere sind echt gut geschrieben wie der Plot selbst und selbst wenn man grob weiß was kommt ist die Inszenierung alleine es wert sich das anzuschauen.
Rebellion Story liegt mir persönlich sehr am Herzen und steht für mich auf einer Stufe mit der Serie. Ähnliche wie die Serie öffnet sich beim 2 und 3 mal schauen die Welt noch mehr und man sieht die ganzen zu Hinweise die hier und da aufploppen.
Spoiler anzeigen
Was ich kurz anmerken will/muss Sayaka und Nagisa (Bebe) sind Sendboten von Madoka.
Mami und Kyoko sind wie Homura überlebende aus den Ereignissen der Serie und wurde von Homura mit ins Labyrinth gezogen um die Illusion aufzubauen, man sieht ja auch die Eltern von Madoka und Hitomi und Kyouske (Geigen Freund) nach dem Zusammenbruch des Labyrinths kurz im Bild.
Der Kampf zwischen Mami und Homura ist Top auch der Soundtrack sowohl da als auch im gesamten Film wieder mal ❤️.
Zu dem Kampfstyl von Mami habe ich mal gelesen das eine der Hauptinspiration wohl der Film Equilibrium ist, was man auch sieht wenn man den Film kennt.
Etwas Störend find ich das Homura je nach Übersetzung sich am den als Dämon bezeichnet, ich finde hier Teufel deutlich besser im Bezug auf Madoka alle mal.
Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben aber belasse es da bei.
PS.: ich will Walpurgis Rising möglichst schnell sehen und hoffe auf eine ordentliche Kinoauswertung hier in Deutschland. Konnte Rebellion damals in Köln sehen (da habe ich den Film zwar schon 2x gesehen, aber sowas kann mich nicht aufhalten).
RafaelM danke für deine kleinen Zusammenfassung, you made my Day❤️