Beiträge von YohLaw

Gushing over Magical Girls,

in meinen Augen en echt guter Anime. Ich steht total auf so en "krankes" Zeug.^^ Viele können den Anime überhaupt nicht leidern und ich verstehe auch woher das kommt aber mir persönlich gefällt er mega. (Auch wenn meine Mutter zu der ungünstigsten zeit in mein Zimmer kam. xD)

Als Fan von Magical Girl Anime gehört der mit zu meinen Favoriten. Er ist halt einfach anders wie die anderen aus dem Genre und bringt nochmal was komplett neues mit rein.

Sehr empfehlenswert für Leute die nichts gegen nackte Haut und ein ganz kleines bisschen BDSM haben. xD

Endlich "ich falle auf meine Knie"

Ich habe den Anime letzte Woche geschaut und werde den bald nochmal schauen. Ich mag die Grundidee der Story war etwas skeptisch aufgrund was wie umgesetzt wird, aber ich feiere die Serie.

Alleine der Charakter Arc von Azure ist so in Point.

"Don't forget, always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone"

Gen Urobuchi

Immer noch eines meiner Lieblings Zitate.

(Ich bin echt ein Madoka Fan Boy)

Sonst würde ich nicht sagen.

„Ich weiß, dass ich nichts weiß“

Die Erkenntnis mit jeden Wissensgewinn zu erkennen daß es noch mehr gibt was man nicht weiß ist für mich wie das Universum.

Beeindruckend und angsterregend zugleich.

Eigentlich ganz simpel.

2 meiner Lieblings Anime-Charaktere.

Yoh Asakura - aus Shamen King (ich weiß die Schreibweise ist nicht ganz korrekt, dachte ich als Kind/Teen aber als ich Anime gesehen habe)

Trafalgar Law - aus One Piece

Gerade Law hat mich bei seinem ersten Auftritt sofort für sich gewinnen können.

Ich komme auch und kenne niemanden. Eigentlich bin ich auch scheu wie ein Reh, aber mich hat die Coronazeit sehr gebeutelt. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und mir macht es viel Mühe neue Menschen kennenzulernen (also damit meine ich emotional und nicht so oberflächlichen Small Talk). Kann mich super alleine beschäftigen, aber der Mensch ist auch ein Herdentier und komplett alleine wird man nicht glücklich (das habe ich nicht jetzt, sondern etwas früher begriffen, aber die Auswirkungen spüre ich noch heute).

Das erinnert mich an mich selber vor meinem ersten CT hier. Hab sehr zurückgezogen gelebt und auch wenn ich mich daran gewöhnt habe, irgendwann wurde die Sehnsucht nach sozialen Kontakten dann doch groß. Ich hab mich dann auf ein CT hier getraut, wo ich auch niemanden kannte, und mich schnell wohl gefühlt. Man merkt einfach schnell dass man unter Gleichgesinnten ist ^^

Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

Dagegen spricht per se nichts, allerdings treffen sich manche hier regelmäßig privat und wir gehen in den allermeisten Fällen in Düsseldorf japanisch essen. Deswegen wollte ich erstmal was anderes vorschlagen, aber wie gesagt kann immernoch darüber diskutiert werden was gemacht werden soll :yeppers:

Geht mir genauso wie Thomas wir haben ja schon geschrieben. Habe auch keine Probleme mich selbst zu beschäftigen zocken, Serien Filme schauen, lesen usw. aber gerade durch Corona und Kontakte ich da verloren habe will ich endlich mal mehr raus und mit Gleichgesinnten reden, hier auf dem Land findet man nicht so schnell jemanden.

MENSCHEN SIND SCHEIßE 1!!!!!! :table:

Na gut nicht alle, aber der größte Teil mit denen ich beruflich zu tun hab

Vergiss gewisse Kunden nicht :onion-wut:

Als Stellvertretender Markleiter im Einzelhandel kann ich sagen, es gibt richtig Untermenschen respektlos, unverschämt, dreist bis hin zu asslozial.

Aber auch echt nette , nur leider zu wenig viel zu wenig.

Also den 25 könnte ich bestimmt wahrnehmen, stehe dafür schon eine Uhrzeit?

Wenn es sich um den Nachmittag handelt kann ich vorher noch eine kurze Frühschicht einschieben und dann losfahren.

Ich schaue z.Z. Kajiu No.8 und Wonderegg Priority weiter, beides über Crunyroll. Vorhin bin ich mit meinem 2x Frieren angefangen, diesmal auf deutsch, die Synchronisation gefällt bis jetzt. Bald werde ich mal wieder Madoka Magica rewatchen ist schon wieder fast ein Jahr her.Am Dienstag habe ich den SpyxFamily Film gesehen der war genauso wie die Serie, unterhaltsam kurzweilig und lustig.

Bei dem Film ist mir wieder aufgefallen das in den letzten Jahre die Qualität der Synchronisation sowohl vom Drehbuch als auch von der Sprecherauswahl besser geworden ist. Liegt bestimmt daran das mittlerweile viel Leute da arbeiten die mehr persönlichen Zugang zu Anime selbst haben. Nur so eine Theorie bin da nicht in diesem Thema wirklich drin.

Bei seinen Filmen sind ja selbst kleine Szenen wahnsinnig detailliert und mit echt gut ausgeleuchtet.

Als ich mit meiner Freundin Your Name geschaut habe (habe ihn heute nach langer Zeit nochmal gesehen) meinte ich zu ihr als es die Kamerafahrt durch den verregneten Wald gibt, "hey wir haben hier noch so ein paar Millionen rumliegen was sollen wir machen?", und dann so jemand anderes hold my Beer. :w00t:

Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Animationen, auch Red Line ist was das angeht besonders hervorzuheben

Bin zwar neu hier würde auch gerne, dank Deutschland-Ticket könnte ich auch, nur es ist wie so oft die Arbeit die dazwischen greift.

Mal schauen was der Termin wird und dann schaue ich was geht.

Habe mir Hades mit meiner Playstation 5 zusammen gekauft und ganz viel immer in wechsel mit meiner Freundin einen Run nach dem anderen gemacht. Das Spiel hat bei uns ganz oft das eine Runde noch Phänomen erzeugt.

Finde das Game super geile Charaktere mit massig Dialogen die gut geschrieben sind, der Zeichenstyle ist wunderschön und das Kampfsystem und Synergien verschdener Fähigkeiten sind funktionieren hervorragend.

Auch die ganzen Sideplots und anderen Aufgaben sind echt gut gelungen.

Wenn ich mich Recht erinnere haben wir beim ersten Mal Dusa gedated wenn auch Steinchen mein heimlicher Star der Herzen ist.

Auf Teil 2 freu ich mich schon, bin richtig gespannt was da so alles mögliche sein wird.

So meine grobe Meinung bzw. Erfahrunge zu/mit Hades.

Der Anime ist mir wegen des Titels aufgefallen und ich habe dann an einem Abend als ich alleine Zuhause war reingeschaut und war total begeistert.

Die Musik ist super das Intro sowie Outro sind bei mir immer mal wieder ein Ohrwurm und sind sowieso auf meiner Playlist. Auch finde ich den Style gerade beim Outro sehr passend zu dieser melancholischen Stimmung.

Insgesamt hat alles an diesem Anime eine enorm hohe Qualität.

Es gab Folgen nach denen ich dachte fu... wie gut war das den jetzt, sei es Action aber ganz besonders die in den es um Kleinigkeiten oder zwischenmenschliches ging.

Und der trockenen Humor ist einfach herrlich.