Beiträge von YohLaw

    Dieser Anime stand schon lange auf meiner Watchlist und da kürzlich Romania Black (Youtuberin die Anime reactions macht) damit angefangen hat, dachte ich mir dann kann ich ja jetzt auch endlich mal anfangen und den parallel mit ihr zusammen schauen. Naja sagen wir es so aus dem parallel schauen wurde nichts. Ich musste einfach weiter schauen.

    Auch wenn es sich hier um einen Slice of Life Anime handelt, ist er für mich so viel mehr als das. Hier haben wir wieder mal das Beispiel von der Weg ist das Ziel ((';) und es kommt darauf an WIE es einem verkauft wird nicht unbedingt was. Also Freigeist hier meine Gedanken(';.

    Um gerade mein letzte Aussage besser zu beschreiben erkläre ich kurz was ich damit meine.

    Ich kann mir die selbe Story von Kind muss Verlust von Eltern verarbeiten, oder ich habe ein Ziel und will das erreichen immer wieder anschauen, wenn das drum herum gut gemacht ist. Bei a Place further than the Universe kommt einfach alles zusammen was es braucht um mich zu packen bei solch einem Fall, tolle Charakter, schöne Musik, fantastische Optik und vor allen liebevoll, rücksichtsvoll und nachvollziehbar erzählt.

    Die Entwicklung und das zusammenwachsen unserer 4 Protagonistinnen ist ohne Hektik und unnötiges Drama erzählt, die Probleme die aufkommen sind nicht übertreiben, werden glaubhaft aufgelöst und mit der Zeit werden die 4 ein Gruppe in der man aufeinander zählen kann. Die kleinen Streitigkeiten sind mit einer guten Priese Humor versehen und selbst bei größeren Problemen wird nicht länger als nötig darauf rum gekaut oder es im nachhinein wieder ausgegraben.

    Eine Sezen die mir besonders gut gefallen hat findet zwar nicht in dieser Gruppe statt sondern mit einer Freundin von einer der 4ren kurz vor der Abreise. Wer sich erinnert ich rede von der Unterhaltung zwischen Mari und Megumi bei Sonnenaufgang und in Verbindung mit dem Ende der Serie bekommt diese Szene nochmal eine andere Wirkung.

    Aber auch die ganzen Nebencharakter sind fantastisch und unterstützen unsere Mädels und rücken der kleinen Chaos-Truppe auch mal den Kopf zurecht. Gerade die Beziehung zwischen Gin und Shirase bzw. die Entwicklung hat etwas sehr melancholisches an sich.

    Während ich mir den Anime angeschaut habe musste ich oft herzhaft lachen, da die Mädels wie schon erwähnt manchmal auch ein wenig chaotisch sind aber auch die Szenen mit Spannung und Drama gibt es bei denen ich gebannt zugeschaut habe.

    Am Ende, um genauer zu sein Folge 12 und 13 musste ich beide mal weinen, auch wenn ich in Folge 12 mehr geweint habe ist die Mail in Folge 13 im Kontext mit dem "wann die Mail wohl geschrieben wurde" der absolute Killer (bitte entschuldigt die Wortwahl)

    Ich werde mir den ganzen Spaß wohl nochmal geben wenn ich meine Finger an die Blu-Ray bekomme bin ich mal auf die Synchro gespannt, der O-Ton ist wie gewohnt überragen:thumbup:

    Ich habe diesem Anime am Ende Standing ovations gegeben, als ich alleine im Wohnzimmer war.

    Ich könnte noch viel mehr schreiben aber dann müsste ich anfangen Spoiler einzubinden, also an alle die noch nicht A place further than the universe geschaut haben macht es. Dieser Anime ist einer jener bei dem ich ein der ist schlecht nicht akzeptieren kann, er mag vielleicht nicht was für dich sein, aber seine Qualität ist unbestreitbar. Eine in sich perfekte Perle so weiß wie der Schnee der Antarktis:<3:.


    PS.: Eines kann ich bestätigen Pinguine so süß wie die auch sind stinken leider wirklich:sick:

    Der Anime kickt schon in der ersten Folge hart. Das Lied auch.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ❤️ Wie schon neulich erwähnt ein wunderbarer Anime werde den heute wohl beenden die letzten Tage nicht die Zeit dafür gefunden.

    Gerade beim Sport, hab das letzte Woche kaum geschafft, danach ein wenig Haushalt.

    Ich freu mich richtig auf die Dokomi, der Freitag wird stand jetzt entspannt und Samstag hab ich richtig Programm, also für meine Verhältnisse.

    Ich fände es cool wenn "Watamote" auf Deutsch erscheinen würde, allerdings glaube ich nicht mehr so wirklich daran und habe deshalb begonnen, die Reihe auf Englisch zu sammeln

    Das ist gerade für mich ein kleiner blast from the past.

    Ich hab den Anime damals echt gerne geschaut, das Intro war auch Mega!

    Hatte gar nicht auf dem Schirm das es ja auch eine Manga gibt jetzt hab ich noch was zum sammeln. Ich nutze übrigens den Fall wenn es Manga dann nicht auf deutsch gibt um meine Englisch aufzubessern 😉

    Ich habe keine Ahnung ob es das Thema schon so gibt, habe spontan nichts gefunden.


    - Meine Frage ist, gibt es einen Manga (oder mehrere) von denen ihr euch eine Umsetzung als Anime wünscht?

    - Wenn ja wäre es schön wenn man vielleicht kurz beschreiben könnte warum ihr gerade den Manga als Anime sehen wollen würdet?

    Es ist so das manche fantastischen Werke ja keine Umsetzungen bekommen und so dann auch übersehen werden und so mehr Leute erreicht werden. Mir ist egal ob es bei euren Wünschen wirtschaftliche sinnvoll ist, es ist ja immer hin eine Wunschumsetzung eines euch geliebten Werks.


    Ich fange dann mal an.

    Um meinem Fan"Girl"-Tum nachzukommen nenne ich den Spinn-Off Manga von Madoka Magica

    ~The different Story~

    Der Grund warum ich mir gerade den wünsche ist zum einen das der original Anime ja eben so einer ist ein original und eben keine Umsetzung eines Manga ist, und wir hier einen Manga haben der auf Ideen/Anspielungen/Aussagen aus dem Anime beruht. Ich würde gerne die in diesem Manga stattfinden Handlung in Bewegtbild sehen, da man hier mehr Einblick in den ein oder anderen Charakter bekommt bzw. mehr aus ihrer Backstory und ihrer damaligen Probleme erfährt. Auch bekommen wir gezeigt was Mami und Kyouko in der Vergangenheit verbunden hat. Und es passieren später Dinge oder ebene nur fast, zu denen ich im Original das ein oder andere mal Kopfkino hatte.

    Dieser Manga könnte sich als kleiner Anime mit ca. 8 Folgen oder als langer Film gut umsetzten lassen.

    Spoiler zum Anime

    Im Laufe der Handlung von ~The different Story~ bekommen wir mehr Einblick in die Dinge die vor der Handlung des Anime passieren die Mami und Kyouko betreffen.

    Es wird nochmal etwas mehr auf Mamis Situation und Ihren "übereilten" Wunsch zu überleben eingegangen, und was das Leben als Magical Girl mit Ihr macht. Seien es die zwischenmenschlichen Beziehungen mit ihren Mitschülern oder Ihrer inneren Konflikte bezüglich der Verantwortung die Sie als Magical Girl der Gesellschaft gegenüber hat. Ist es richtig ein Familar Menschen fressen zu lassen um selbst später die Hexe zu erledigen um dann einen Grief Seed zu erhalten usw.

    Die Handlung um Kyouko ist nicht minder interessant. Wir bekommen gezeigt wie Sie vom Rookie zum Veteran wird, wie Ihr Vater herausfindet was der Grund für den Zuwachs seiner Glaubensgemeinschaft ist und wie er daran zerbricht und es zum tragischen Ereignis um die Sakura Familie kommt. Auch wird erklärt wie Kyouko zu der wurde die wir im Anime kennenlernen und warum Sie so tickt wie Sie tickt und was es mit ihrer damaligen magischen Fähigkeit zu tun und warum sich diese geändert hat.

    Nach ein paar Kapiteln gleitet die Story in eine der "alternativen" Zeitlinien des Anime über und wir bekommen auch die anderen zu sehen. Da es eine andere Zeitlinie ist läuft die Handlung etwas anderes ab und andere Dinge passieren, bis auf einige vorherbestimmt Ereignisse.

    Wenn ich mir vorstelle das dieser Manga mit einer ähnlichen Qualität was Animationen, Kamerafahrten, Soundtrack etc. umgesetzt werden würde könnte es problemlos mit dem Original mitziehen, nicht zuletzt da meine Liebling Kyouko mehr Screentime bekommt.

    Ps.: Als damals Magica Record als Spinn-Off Anime rauskam war ich schon sehr sickig das ein Spinn-Off aus dem Game gemacht wurde statt aus dem Manga. Einer der Gründe wird wahrscheinlich der sein, da man bei der Beliebtheit des Games deutlich mehr Zuschauer bekommt als bei dem dann wohl weniger bekannten Spin-Off. An sich würde ich auch noch den Wraith-Arc gerne als Anime sehen.

    Also Kyubey wenn du mich hören kannst meine Seele würde ich tauschen;-)

    Manchmal finde ich es ja selber komisch, warum ich mit meinen 31 Jahren unter anderem Highshool-Animes schaue.

    Diesen Gedanke habe ich häufiger, gerade in den letzten Tage wenn ich mono oder Food for the Soul schaue, aber das sind dann doch auch einfach Anime die ich zum wohlfühlen schauen.

    A Place futher than the Univers ist da zwar auch mit Highschool-setting (zumindest am Anfang) ist aber vom Thema her dann schon eher erwachsen.

    Was mir aber tatsächlich peinlich ist, ist, wie sehr mich Animes emotional berühren. Es ist wirklich nicht schwer, mir damit Tränen in die Augen zu treiben. Ich fühle bei diesen oft viel zu stark mit. Und das Seltsame ist, dass das bei anderen Medien nicht so ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich da denkt: "Chill, das ist doch nur eine fiktive Figur/Geschichte." I know ... keine Ahnung, was mit meinem Körper los ist. Es wäre mir, glaube ich, einfach unangenehm, wenn mir Nahestehende von dieser Seite wüssten.

    Ganz ehrlich, ich genieße das richtig wie sehr mich Anime emotional mitnehmen, egal welche emotionale Regung. Hab in den letzten Woche z.B.: Violet Evergarden (Serie und Filme) gerewatched und hab da so oft tränen in den Augen gehabt.

    Heute beim Sport hatte ich in meiner Playlist "misterioso" von Kalafina, der Song kommt gegen Ende des Madoka Film Rebellion und das hat warum heute bei mir so eine starke Reaktion ausgelöst das ich erstmal pausieren musste.

    Ich für meinen Teil merke das ich je älter ich werde, desto emotionaler werde ich und Dinge gehen mir eher nahe.

    Ein besonderes Beispiel ist da für mich die Szene im 3ten Herr der Ringe Film am Schicksalsberg zwischen Frodo und Sam kurz bevor es in den Berg reingeht, da muss ich mittlerweile immer weinen und alleine darüber zu reden geht mir nahe.

    Also mein Freunde sagen seit jeher das ließe wäre mein Charaktersong...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich hab echt tolle Freunde.

    So banal es auch klingt, aber Menschen die euch deshalb irgendwelche Sprüche reindrücken, haben IMMER ein Problem mit sich selbst. Es sagt so viel mehr über sie aus, als über euch.

    Sehe ich mittlerweile auch so, ist ja oft so wenn man mit etwas auf derartig Ablehnung oder so stößt.

    Habe diese Sicht zwar schon immer gehabt, nur ist mein Hirn gut darin mir trotzdem immer wieder Dinge einzureden.