Ich hatte schon einige Beziehungen (heutzutage datet man einfach so viel früher....das ist echt unglaublich!) und bin mittlerweile in einer die seit letztem August 2023 besteht und sehr happy ^^
Klar, streiten wir uns auch immer mal wieder...
Aber ansonsten läuft es echt supi!
Ich habe in der Vergangenheit echt viele verschiedene Seiten von Männer gesehen und wurde auch immer wieder enttäuscht.
Klar, basiert auch teilweise auf meinem Mist, aber ich habe einfach einen "starken Charakter"
Das Problem ist, dass ich seit einigen Jahren immer wieder auf eine bestimmte Beziehung zurückgeblickt habe, weil da wirklich ziemlich viel Scheiße im Nachhinein passiert ist (tut mir leid, für die Formulierung, aber es ist so). Mittlerweile wird es besser, weil ich mich von meinem damaligen Freundeskreis abgeschottet habe und die "Freundschaften" beendet habe.
Ich kann jedem nur raten, vorsichtig zu sein, wenn man sich zu gut mit den Freunden des Freundes oder der Freundin versteht....und evtl. auch nicht im Freundeskreis zu daten. Man muss einfach damit rechnen, dass die Leute nicht kompatibel genug sind, mit beiden Seiten dann zurechtzukommen. Im Endeffekt entscheiden sie sich immer für einen.
Ich finde auch den Spruch "irgendwann kommt der Richtige/die Richtige" stimmt einfach. Klar findet man niemanden, wenn man den ganzen Tag zu Hause hockt...aber wenn man sich ab und zu nach draußen wagt, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß dass es irgendwann "klick" macht ^^
Vor allem dann, wenn man es am wenigsten erwartet
Zu Online-Dating:
Habe ich auch mal ausprobiert gehabt. Und da muss ich Erika schon zustimmen. Ich war jemand, der sehr bemüht war, jedem zurückzuschreiben und an sich lasse ich mich auch nie von Äußerlichkeiten beeinflussen.
Die, die ich vom Aussehen her sehr attraktiv fand, fanden jedoch mich nicht gut genug
Die, von denen ich fand, dass sie nett aussahen...joa....davon waren 10% nett und 90 % irgendwelche Typen die sich:
A. irgendwann als Idioten herausgestellt haben (also erst "Hoffnung" machen (also dass man sich halt mal trifft) und dann plötzlich einen auf "ne sry, ist scheiße" zu machen)
B. als Leute entpuppt haben, die es gar nicht cool finden, wenn du mit anderen schreibst (ich meine ich kann verstehen, dass man nach "der einen sucht". Aber ich weiß doch nicht nach ein bisschen Schreiben und 2 Mal sehen direkt, ob das der Typ ist, den ich heiraten will?! Und als Frau wird man so mit Kerlen überschüttet, dass man gar nicht nur mit einem schreiben kann) -> und danach gibt es direkt einen Kontaktabbruch. Also Entschuldigung, es ist nicht so, dass ich mich für alle Optionen freihalten will, aber ich kenne dich halt literally nicht gut genug... Ich finde halt, dass Datingapps zuerst einmal dafür da sind, dass man sich kennenlernt. Also ich sag doch auch nicht, wenn ich jetzt ein neues Mädchen kennenlerne direkt "hey, wir sind beste Freundinnen."
Ich weiß nicht, ob ankommt, was ich sagen möchte....
Aber ich finde dass es durchaus gerechtfertigt ist, mit mehr als einer Person auf Datingapps zu kommunizieren. Egal ob Frau oder Mann.
Ich rechne auch nicht damit, dass ein Mann auf einer Datingplattform nur mit mir schreibt. Klar, wenn man dann merkt "okay, es funkt." Dann spricht man es halt an und dann kann man die Datingplattform deinstallieren oder wie auch immer.
Ich hatte damals auch nicht angegeben, dass ich ausschließlich nach einer Beziehung suche...
Dann kann man doch als jemand, der das wirklich ausschließlich sucht, die Personen einfach meiden, es nochmal extra festhalten oder man muss damit rechnen, dass man nicht direkt Nr. 1 ist....
Deswegen mein "Rat" an alle:
Nehmt Dating etwas lockerer. Stellt klare Regeln auf, wenn ihr sie braucht. Und wenn ihr vereinsamt, dann probiert viele neue Sachen aus (andere Datingsapps, neues Hobby, vllt auch im ACG-Forum :D)
Ansonsten: Liebe an Euch alle ^^ <3