Single, aber hatte schon einige Kontakte und Dates, sogar eine "Art" Beziehung, jedoch nichts Tiefes.
An Erfahrungen habe ich schon einiges sammeln dürfen, darunter ghosting, grundlose Beleidigungen und versuchte Ausnutzung meiner Gutmütigkeit. Sowas lässt mich heutzutage kalt und ich kann erhobenen Hauptes voranschreiten. Habe sogar schon einmal gehört, dass ich "zu gut" sei, obwohl ich denke, dass jeder Mann so sein sollte. Ich bin stets höflich, freundlich und nett. Auch wenn der Chat einseitig beendet wird, bedanke ich mich für den netten Kontakt und wünsche alles Gute. Sowas + Empathie wurde gar als Schwäche ausgelegt. Wenn ich so menschlich / insgesamt nicht punkten kann, dann ist es so. Später lebe als analoger Eremit in Norwegen in einem Blockhaus im Wald am See und bin dennoch irgendwie zufrieden, da ich diese Kontakte hier bestimmt behalten und den Hobbies treu bleiben werde
Sicher bin ich nicht der >7/10 Schönling, den sich jeder wünscht, aber jemand, den sich einige Frauen wünschen, wenn sie zum x-ten Mal in einer Beziehung mit einem oberflächlichem >7/10 A-Loch gescheitert sind und dann "was echtes" suchen... Aber die "letzte Option" zu sein kommt für mich nicht in Frage, auch wenn meine Zeit abgelaufen sein sollte.
Online-Dating funktioniert m.M.n nicht richtig, auch nicht mit tollen Algorithmen. Die Punkte, die ich entscheidend finde, können weder durch Text / Fragen noch durch Bilder erfasst werden aber sind dennoch DIE Kriterien. Sympathie, zusammen lachen und die gemeinsame Zeit beim Plaudern genießen können kann kaum digital realisiert werden. Vielleicht eine eigene Plattform, die ein Video statt Bild / Text verwendet und man sich dort 30 / 60 Sekunden vorstellt und, sofern Interesse besteht, dann ein ergänzendes X-minütiges Video anschauen kann? Und vielleicht nur, dass Frauen suchen dürfen, aber nicht die Männer (die nur besagte Videos machen dürfen)?
Zweifellos haben Frauen überall, wo sie sich als "suchend" deklarieren, unendlich viele Anfragen und verstehe, dass ich und viele weitere dort herunterfallen. Eine realistische Chance wäre jedoch ab und an nett Und man merkt recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge schwing, wenn besagte Wall-Nachrichten über mehrere Absätze entstehen (die wohlgemerkt durchaus mit einem "Hi <NAME>, wie gehts?" beginnen können)
Ich kenne sowas bereits auf freundschaftlicher Ebene in ähnlichen Communities, also gibt es noch Hoffnung