Bin mal neugierig welcher Romance Anime euch am besten gefällt.
Welcher romance Anime ist für euch der Beste?
-
-
Bin kein allzugroßer Romance Fan, aber auch ich schau mir ab und an mal was aus dem Genre an und hab dadurch natürlich einige bei denen ich sagen kann die mag ich mehr als andere vertreter.
Dazu gehören dann unter anderem(Reihenfolge ist keine Wertung, sondern einfach so wie sie mir eingefallen sind): My Lovestory with Yamada-Kun at Level 999, The Ancient Magus Bride, The Saint's Magicpower is Omnipotent, Sacrificial Princess and the King of Beasts, Wie es MIss Beelzebub gefällt und Wotakoi.
-
Ich schaue eher weniger Romance, aber besonders gut gefallen haben mir "Ore Monogatari!!" und "Kimi ni todoke"; bei letzterem ist auch die Real-Serie sehr schön
Ansonsten kann man ja auch Klassiker wie "Sailor Moon" da rein zählen, aber da das Magical Girl ist, klammer ich persönlich das eher aus.
-
Meine momentane Top 10
The Dangers in My Heart
Horimiya
My Senpai Is Annoying
Komi Can’t Communicate
My Dress-Up Darling
Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro
Uzaki-chan Wants to Hang Out!
Masamune-kun’s Revenge
Koikimo
Love Stage!!
-
Ao Haru Ride!
Itazura na Kiss hatte meiner Meinung nach, das beste Ende. Für zwischendurch liebte ich My little Monster ganz gern. Von den neueren Sachen mochte ich A Sign of Affection.
Wenn es um Filme geht, ist ganz klar Your Name mein Favorit! ♡
-
Ich schaue eher weniger Romance, aber besonders gut gefallen haben mir "Ore Monogatari!!" und "Kimi ni todoke"; bei letzterem ist auch die Real-Serie sehr schön
Ansonsten kann man ja auch Klassiker wie "Sailor Moon" da rein zählen, aber da das Magical Girl ist, klammer ich persönlich das eher aus.
Ore Monogatari hab ich völlig vergessen. Dem kann ich nur zustimmen.
-
Hmm irgendwie wurde Tsuki ga kirei noch nicht genannt,
der gehört auch schon länger zu meinen Top-Romance Titel.
-
Lovely Complex
War auch gut, bisschen untypisch und für mich eher im Comedy Genre
-
Gibt einige sehr gute. Ich mag z.B. eigentlich alles von Key Studio
Aber 2 die für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben sind Clannad und Horimiya.
-
Ohman jetzt fühle ich mich echt weichgespült.
Hier mal meine zurzeit
Aishang Ta De Liyou
More than a Married Couple, but Not Lovers
Domestic Girlfriend
Wolf Girl & Black Prince
Maid sama
Clannad
White Album
My Little Monster
Sword Art online
Golden Time
Our Last Crusade or the Rise of a New World
Plastic Memories
Danke für eure Teilnahme
Das wären die von mir auch wenn da noch viel mehr mit zu gehören.
-
Akagami no Shirayukihime
Maid-sama
(Full moon wo sagashite)
Kaguya-sama: Love is war
Und, was vermutlich nicht wirklich zu Romance zählt, aber wo man dieses "Knistern" bzw die Leidenschaft von zumindest einem Charakter spürt xD:
The Apothecary Diaries
SpyxFamily
-
Mein lieblings romance Anime schon seit Jahren ist und bleibt Kimi ni todoke x3
Er ist realistisch, nicht so wie viele andere Anime in diesem Bereich :x
Er nimmt sich Zeit für die Charaktere so dass man auch gut verstehen kann warum sie sich näher kommen und man sich auch wirklich darüber freut wenn die Protoganistin vor allem über ihren Schatten springt und dass passiert mehr als einmal. Sie entwickelt sich immer weiter von der grauen Maus zu einem freundlichen, fröhlichen Mädchen und natürlich auch im romantischen Aspekt entwickelt sie sich weiter. Sehr zu empfehlen :)
-
❥ Horimiya mag ich sehr gerne. Einfach alles an Horimiya ist so wholesome. Der Anime ist reich an tollen Freundschaften und super liebenswerten Charakteren! Horimiya brachte mich oft zum Schmunzeln und erfüllte mich mit Wärme im Herzen.
❥ A Sign of Affection ist auch ein richtig süßer Romance-Anime. Dem Main Couple dabei zuzuschauen, wie sie miteinander agieren und sich ineinander verlieben, ist zum Dahinschmelzen. Auch das Thema mit der Gebärdensprache und wie es umgesetzt wurde, fand ich sehr interessant.
❥ The Dangers in My Heart zählt auch zu meinen Favoriten. Jede einzelne Folge ist zuckersüß und die beiden Hauptprotagonisten sind total liebenswert. Ich fand’s klasse mitanzusehen, wie Ichikawa und Yamada über sich hinausgewachsen sind, vor allem Ichikawa, er ist mir mit jeder Folge sympathischer geworden. Seine Entwicklung war so schön und obwohl er anfangs irgendwie ein Creep war, habe ich ihn nach ein paar Folgen lieb gewonnen.
-
- Chobits
- Nisekoi
- Rent a Girlfriend
- The Quintessential Quintuplets
- We Never Learn
- More than a Married Couple, but Not Lovers
-
- The Quintessential Quintuplets (inkl. Sequel-Film und TV-Specials)
- The Café Terrace and Its Goddesses
- A Sign of Affection
- Rent a Girlfriend
- Don´t toy with me, Miss Nagatoro (die ersten Folgen gewöhnungsbedürftig)
-
Ist zwar schon etwas älter, aber für mich ist es Kannazuki no miko. Gerade der Charakter von Chikane Himemiya hat mir dabei unglaublich gefallen. Denn gerade sie ist eigentlich die populärste Schülerin und etwas hoch geborener, doch verliebt sich in ihre Freundin, welche das erstmal nicht so ganz rafft und sich auch noch mit nem anderen trifft, wodurch sie ziemlich stark leidet und sogar der "dunklen Seite (sag ich mal)" verfällt, allerdings auch nur in dem WIssen, ihre Geliebte zu schützen. Und gerade die Darstellung ihrer Einsamkeit und wie es um ihre Seele um ihr Herz bestellt ist, ist unglaublich gut, romantisch und tragisch.
Hat zum Glück aber en Happy End :)
-
Eine gute Freundin hat mir die Romantikkomödie "Love is War" empfohlen und der hat mir tatsächlich gut gefallen.
Allein die Idee ist klasse! Der Schülersprecher und seine Stellvertreterin mögen sich sehr, sind aber zu stolz, um dem anderen ein Geständnis entgegenzubringen. Das soll gefälligst der andere machen! Deshalb intrigieren sie gern gegeneinander, um dem anderen das Geständnis zu entlocken. XD
Es gab sogar ein, zwei bewegende Szenen. -
Ist zwar schon etwas älter, aber für mich ist es Kannazuki no miko. Gerade der Charakter von Chikane Himemiya hat mir dabei unglaublich gefallen. Denn gerade sie ist eigentlich die populärste Schülerin und etwas hoch geborener, doch verliebt sich in ihre Freundin, welche das erstmal nicht so ganz rafft und sich auch noch mit nem anderen trifft, wodurch sie ziemlich stark leidet und sogar der "dunklen Seite (sag ich mal)" verfällt, allerdings auch nur in dem WIssen, ihre Geliebte zu schützen. Und gerade die Darstellung ihrer Einsamkeit und wie es um ihre Seele um ihr Herz bestellt ist, ist unglaublich gut, romantisch und tragisch.
Hat zum Glück aber en Happy End :)
Cool muss ich mir angucken noch nix von gehört.