Beiträge von CE-APTX4869

    Mir sind diese sachen durchaus bekannt, so ist es nicht. Dennoch zieht es mich mehr nach Japan als nach Deutschland. Es ist schwierig zu erklären, ich fühl mich hier immer weniger wohl und hätte ich hier keine Freunde und Familie, ich würde direkt auswandern. Das mit Mappa hab ich ja erst kürzlich gesehen sogar.

    Ich sags mal so. Hätte ich in DE keine Freunde und Familie, dann wäre ich direkt weg von hier. Aber solange ich die habe, die heute an meiner Seite sind, solange bin ich hier dran gebunden vis sich jemand aus meinem engsten Kreis dazu bereit erklärt mit mir auszuwandern.

    Bin ich der einzige der sich vorgestellt hat wie es wäre als Japaner geboren geworden zu sein?


    Klar man steht viel unter Druck und das alles, aber je mehr ich in diese vorstellung hinein tappe, umso mehr hab ich das gefühl, dass ich im falschen Land und Körper geboren wurde.👀

    OK, dann wissen wir Bescheid 👍🏻

    Ich habe aktuell auch nur das "Ponds: Japanisch lernen" Buch zuhause, hoffe das reicht für den Anfang :).

    Wir lernen aktuell mit "Japanisch, bitte! neu A1-A2" und haben dies auch digital 😏 Daher gibt es keine Kosten. Wir können dann ja beim Treffen alles genau besprechen.

    Klingt doch soweit gut, dann brauch ich nur noch einen Link für euren Discord und dann wäre ich für Montag einsatzbereit😁

    Ich wäre auch dabei japanisch zu lernen, da Ich aber ziemlich schüchtern bin was treffen mit neuen Menschen angeht, wäre Discord, als beispiel die bessere Wahl. Ich hatte mal probiert damit anzufangen, aber sehr schnell irgendwie vernachlässigt und verlernt :D. Daher wäre eine Lerngruppe doch das beste um das Interesse wieder hochzukurbeln :).

    Wir sind bisher eine kleine Gruppe und haben schon ein paar Treffen über Discord gehabt, daher wird es auch weiterhin darüber laufen :D Am Dienstag, den 21.05., haben wir um 19:00 Uhr ein weiteres Treffen und wenn du willst, kannst du gerne dabei sein 👍🏻 Wir treffen uns nämlich alle 2 Wochen und bearbeiten gemeinsam ein Lern- und Übungsbuch 🙂

    Klingt soweit Super, am 21.05 hab ich sogar Frei, da passt es sehr gut, dann kann ich ja dazu stoßen. Bin halt nur leider unzuverlässig was feste Termine angeht, da ich an einer Tankstelle arbeite und mein Dienstplan gefühlt zusammen gewürfelt ist, dazu fallen auch Samstage/Sonntage/Feiertage, deswegen muss ich hoffen, frei zu haben wenn treffen statt finden.


    Ich habe aktuell auch nur das "Ponds: Japanisch lernen" Buch zuhause, hoffe das reicht für den Anfang :).

    Ich wäre auch dabei japanisch zu lernen, da Ich aber ziemlich schüchtern bin was treffen mit neuen Menschen angeht, wäre Discord, als beispiel die bessere Wahl. Ich hatte mal probiert damit anzufangen, aber sehr schnell irgendwie vernachlässigt und verlernt :D. Daher wäre eine Lerngruppe doch das beste um das Interesse wieder hochzukurbeln :).