Beiträge von ChezLesAnimes

Man fühlt sich einfach alt wenn man nur noch unter "Älter als" eingeordnet wird. :(

Ich sag dann immer nur

"Keine Details!"

:foxy2:

Aber hast schon Recht. Ist zwar noch ein recht kleines n, aber man sieht schon ne deutliche Gaussche Verteilungskurve mit Spitze bei 31-33. Dadurch, dass aber die komplette 2. Lebenshälfte in einer Gruppe zusammengefasst ist gibt's da halt auch wieder ein peak.

YokaiWitch

Hi YokaiWitch,

danke für die nette Begrüßung.

Ich scheine hier echt in einen Topf netter Leute gefallen zu sein. 😉

Muss mich jetzt erst mal vernünftig umschauen was es hier so alles für Themen gibt.

Grüße zurück aus Hennef.

Cheers Roland

Hey Tatsuki,...

dann bin ich ja entspannt. (';

Bei uns wars dann doch eher Peppa Wutz und Paw Patrol.

:onion-nonono: OMG,... der Schmerz hallt jetzt noch nach.

Meine Frau ist aber auch so vollkommen anti Fantasy, SciFi, Animation. Da kriegen die Kids Ihren Input von beiden Seiten und suchen sich dann aus was sie wollen.

Danke für die nette Begrüßung

Keineswegs nerdig, sondern mega COOL!

:lovex: lich Willkommen im Forum & have fun

Danke für die Begrüßung und die Blumen und Grüße ins RLP. Komme eigentlich aus K´Town ;)

ChezLesAnimes

Alles gut. Wollte dir doch keinen Vorwurf machen. Kann dich auch gut verstehen, finde diese verniedlichung selber manchmal eher störend - zumal wenn sie dem eigentlich guten Anime die Ernsthaftigkeit nimmt.

Auch alles gut,... hab ich nicht als Vorwurf verstanden. Ich gebe dir nur voll Recht. :thumbup:

BTW,... wie kann ich hier eigentlich jemandem antworten ohne zu zitieren? Also quasi wie Du das jetzt gemacht hast?

Merci

Hey!

Danke an alle für das freundliche Willkommen!

Ick freu mir.

Scheint ja hier ein netter Haufen zu sein :foxy2:

Moin Roland,

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Hoffe, du hast hier ganz viel Spaß.

:hi2:

Ach witzig,... sehe grad du bist auch Optiker. Hab hier ein Geschäft in Bonn ;)

Cheers

Bei „Neon Genesis Evangelion“ und „Vinland Saga“ geh ich mit - ersteren hype ich seit mittlerweile 22 Jahren :D

Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, ob ich bei der Story voll durchgestiegen bin.

Ich weiß nur eins. Asuka hat Recht!

Shinji ist ein Trottel!

<Spoiler ahead>

Und es geht am Ende nicht deswegen auf, weil er ein Trottel ist, sondern trotz dem ;)

Außerdem fand ich es krass wie wenig Impact es hat als Shinji feststellt dass Asuka Soryu nicht mehr ist und Shikinami ein Klon ist.

Dafür dass er bei jeder Kleinigkeit sonst immer eine Daseinskrise bekommt kommt das so rüber als hätter er ein Kaugummi verloren.

Eigentlich gibt es mehrere Genres, welche so gut wie ohne diesen Ecchi Kram auskommen. Auch das leicht zweideutige Onii Chan fällt dort seltener.

Naja, selber weiß ich wie das ist, wenn Freunde/Familie auf das Thema Anime nicht anspringen und sogar noch so antworten "Was soll ich denn mit den Kindernkram?" (Kinderkram ersetzt an der Stelle ein anderes, nicht so schickliches Wort.)

Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn ich weiß was in der Packung ist und Ecchi drauf steht. Kuck ich mir dann auch gerne an. Es ist aber immer was befremdlich wenn es überhaupt nicht zur Story passt oder in sonst vollkommen familientaugliche Filme plötzlich aus dem nichts mal wieder eine obligatorische Badeszene als Fan-Service reingenagelt wird die eigentlich vollkommen sinnfrei ist. Wenn da jemand "uneingeweihtes" mit kuckt brauch man sich nicht wundern, wenn Kinderkram durch Schwein... ersetzt wird.

Selbst in einem sonst vollkommen harmlosen und einer meiner Lieblings Slice of Life und wie Hanasaku Iroha wurde das auch in der ersten Folge gemacht. Obwohl,... da hat es tatsächlich sogar noch was zur Story gepasst,... trotzdem,... mega offensichtlicher Fan-Service.

Und Filme erst mal vorkucken, bevor man diese dann Außenseitern präsentiert ist auch doof. Wir Zwei werden das aber wohl nicht ändern (';

Cheers :thumbup:

Also ich mag deinen Shop.

Überschaubares, aber gutes Angebot und ich habe auch mal direkt was bestellt. Filter und Präsentation finde ich gut. Ich bin auch auf anderen Shops unterwegs und klar, du bist noch im Aufbau, aber dafür finde ich alles sehr ansprechend und professionell.

Ich hatte zu Anfangs erst ein wenig Probleme Artikel auf die Wishlist zu stellen, da der zuständige Button nicht angezeigt wurde, obwohl ich eingeloggt war. Nachdem ich die Seite aber nochmal neu geladen hatte tauchte er doch auf.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit deiner Unternehmung.

Cheers Roland

Hallo zusammen!

Ich bin neu auf der Plattform und dachte mir es wäre vielleicht mal nett Tach zu sagen.

Als ü50 bin ich hier wohl eher eine Randgruppe, aber dafür habe ich schon Heidi und Captain Future gekuckt als die Meisten hier wohl noch ein freudiger Funke im Auge eurer Väter waren ;)

Damals hießen Anime aber meist einfach nur Zeichentrick-Filme. Seither habe ich immer mal konsumiert, was mir in den normalen Medien unter gekommen ist.

So richtig ins Rabbit-Hole abgestürzt bin ich jetzt aber erst seit so 1-2 Jahren, nachdem auf den üblichen Streaming-Diensten verstärkt Anime angeboten und in meiner Vorschlags-Liste angezeigt werden. Ich würde mich jetzt nicht als Hard-Core Fan bezeichnen, dafür weiß ich wohl nicht genug, aber als durchaus ambitioniert.

Mittlerweile bestehen locker 80% meines Medien-Konsums aus Anime, was einerseits cool, aber andererseits auch ein bisschen traurig ist, weil in meinem Umfeld, Freundeskreis, auf der Arbeit und Familie sich keiner dafür so wirklich begeistern lässt.

Nicht mal meine eigenen Kinder,... die nichtsnutzigen Bratzen :D

Was echt schade ist.

Klar, gibt es ein paar bescheuerte Tropes, die immer wieder und inflationär bedient werden, und es schwierig machen Anime mit deiner Mutter, oder den Kindern zu kucken... ob es das obligatorische Nasenbluten ist, Waifus die oft sehr skimpy bekleidet und viel Physik Effekt durchs Bild fetzen oder dieses ewige "Oniichan" Ding. Und nein,... es ist nicht nur in Japan historisch verankert, dass Familienmitglieder sich an die Wäsche gehen und sich durch die Kissen scheuchen. Kuckt euch die Habsburger oder sonst irgendein Adelsgeschlecht in Europa an, das seine Blutline "rein" halten wollte. Man sieht ja, was aus so einer Inselpopulation wird. Und deshalb ist es für mich jedes mal wieder cringe, wenn es total ohne Not in eine Story eingebaut wird, obwohl es dieser überhaupt nicht hilft,... außer natürlich es IST die Story wie bei Yosuga no Sora. Ok manchmal ist es auch einfach nur witzig.

Aber andererseits kenne ich kein Medium oder eine Kunstform die so intensiv Bilder und Emotionen transportiert wie Anime. Außerdem stehe ich voll auf die Ästhetik.

Und da ist er schon,... der Grund warum ich hier gelandet bin. Ich erhoffe mir hier ein paar nette Leute zu treffen, sich mal ein wenig austauschen und wer Lust und Laune hat und aus dem Raum Rhein-Sieg, Bonn oder Köln kommt sich mal zu treffen und eine Streaming/DVD-Session zu machen, Kino oder auch Cons zu besuchen. War dieses Jahr auch das erste mal auf der Dokomi. War echt witzig, bloß mit jemandem zusammen, oder in einer Gruppe ist es bestimmt noch spaßiger. Und keine Sorge, ich bin zwar keine 20 mehr, aber ich komme eigentlich mit allen Altersklassen echt gut klar. Mein Schwager schimpft mich immer Berufsjugendlicher, obwohl ich das auch wieder übertrieben finde.

Von meinem Geschmack her kucke ich eigentlich echt viele verschiedene Genre, nur auf so fiesen Splatter-Horror mit sinnfreier Gewalt steh ich nicht. Allerdings habe ich überraschenderweise mein Fable für Romanze entdeckt und finde den Retro 90er Stil auch sehr cool.

Ein paar meiner Highlights sind

- Die Tagebücher der Apothekerin, Frieren, Ooku - The Inner Chambers, I want to eat your Pankreas, My Dressup Darling, Neon Evangelion, Romantik Killer, Fable, Scums Wish, Jujutsu Kaizen!, Vinland Saga, Black Lagoon, Words bubble like Soda Pop, Monblumenberg, Spice and Wolf, Spy X Family, Violet Evergarden, und und und.

Hammer,... es gibt einfach so viel tolles Zeug.

Vor etwa 15 Jahren hatte ich auch mal angefangen ein paar Figuren zu sammeln, die seither aber nur im Keller ein Regal-Dasein in der Verpackung fristeten. Ich wollte mich jetzt eigentlich von einem Großteil der Sammlung trennen. Nur das Auseinandersetzen mit der Materie hat mich jetzt wieder angefixt und dabei sind jetzt quasi alle Dämme gebrochen. Schlechte Impulskontrolle. :eo-wow: Aus meinen vormals vielleicht knapp 20 Figuren sind jetzt mittlerweile 50 geworden mit nochmal locker 10 in Bestellung. Und auch wenn mir meine Frau die Ohren lang zieht, sage ich mir mittlerweile WTF! und stelle den Kram jetzt in meiner man-cave auch in die Vitrine.

Neben Anime zocke ich auch gerne, horte Brettspiele, bemale Figuren und hab mit Astrofotographie angefangen. Oh Gott,... hört sich das nerdig an :rice-wink-big:

Aber auch wenn ich gut mal für mich sein kann bin ich eigentlich eher sozial und kommunikativ drauf.

Tatsächlich kommt die meiste Zeit einfach das Leben dazwischen und man kommt eh immer gerade mal zu einer Sache.

So,... freu mich hier zu sein und von euch zu hören.

Cheers Roland

Man weiß ja nicht so richtig zu Beginn, was man erwarten soll.

Ist am Anfang auch so ein bisschen (absichtlich) cringe.

Aber abgesehen davon, dass die Story echt witzig, und Anzu zum knutschen ist, entwickelt sich später alles in eine echt unerwartete Richtung und bekommt einen deutlich ernsteren Beigeschmach.

Hab den Anime aber auch praktisch in kürzester Zeit durchgekuckt, weil man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.

Netflix hat in letzter Zeit ohnehin einige coole Eigenproduktionen die mal etwas weg von den oft üblichen und ausgelatschten Plots sind.

Sehr cool!!!

Die 2. Staffel ist jetzt angekündigt!

https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/3/23/die-tagebuecher-der-apothekerin-staffel-2-ankuendigung-teaser-visual?srsltid=AfmBOoqgX-3Aa6796EZDfSjDB-F5cX_bmpontWoVzFoC-rtlpn2IOS0Q

Seeehr guter Anime. Wäre vom Setting erst auch nicht auf die Idee gekommen das zu kucken, aber wegen des guten Rankings dann natürlich doch angesehen und nicht enttäuscht.

Abgesehen davon, dass die Serie top aussieht wird wird sie aber definitiv durch eine intelligente Story und eine noch brillantere Protagonistin getragen. Eine toller, starker und bisschen schräger Charakter. Maomao ist sich Ihrer Position als Leibeigene und ihrer Stellung jederzeit bewusst und trotzdem ist sie dank Ihrer Intelligenz in der Lage souverän durch die Intrigen des Hofs zu navigieren. Auch die Dynamik zwischen Ihr und Shinji-Sama und Ihre Verflechtungen ins Freudenviertel sind witzig/spannend. Shinji-sama hat zwar alle Macht und sie praktisch keine, aber weil er Ihre Intelligenz und Ihr Pontential erkennt ist er hochgradig interessiert in ihr. Umgekehrt hält Maomao Shinji für einen affektierten Schönling, dem nur alle Mädels nachlaufen was ihn praktisch noch mehr disqualifiziert. Maomao braucht nämlich keinen Typen der sie vervollständigt, sondern ist sich selbst schon gut genug.

Ist jetzt schon einen weile her, dass ich die erste Staffel gesehen habe, aber ich freue mich schon fett auf die 2. Yippee :thumbup: :biggrin:

Ich finde die Serie super!

Akira mit seiner leicht autistischen Ader ist so ein bisschen der Rainman des Leute um die Ecke bringens, aber eigentlich ein netter Kerl und seiner "Schwester" Yoko bei Ihren Dates zuzukucken und wie sie diese zum Spaß zerlegt (also im übertragenen Sinne) ist echt witzig. Trotz des Humors schweb über allem aber doch der Nimbus eines erwachsenen Yakuza-Streifens mit echt fiesen und gefährlich Typen die üble Dinge tun. Ich warte jetzt noch ab bis die letzte Folge raus ist und binche dann die letzten 4 Folgen an einem Abend durch.

Empfehlung 9/10