Beiträge von ChezLesAnimes

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Genau.

    Ursprünglich hatte ich mir den Drucker mal für Spielfiguren im Tabletop Bereich angelacht, aber seitdem ich jetzt vollends ins Anime Loch gefallen bin geht es doch in Richtung Display Figuren.

    Als nächstes schmeiß ich mich mal an Lum aus Ursurai Yatsura ran.

    Witziger Charakter und einfaches Schema dürfte dann hoffentlich was schneller gehen. Obwohl ich schon festgestellt habe dass ein paar Teile nicht gut passen und ordentlich Lücken aufweisen. Wird dann ein wenig fummelig.

    Violet Evergarden, 2B aus Nier Automata und Nazuna von Call of the Night habe ich auch noch in der Pipeline. Alle bereits gedruckt, aber noch null bearbeitet.

    Vor kurzem hatte ich auch eine Figur von Marin Kitagawa etwas modifiziert.

    IMG_20241216_013005202_HDR.jpg

    Ursprünglich sah das Sitzkissen so aus.

    3877338.jpg

    Für mich sah es echt so aus, als würde sie nur auf einem fetten Platikklotz sitzen (naja,... ist es ja auch :unsure: (';)

    Hätte noch 4 weitere prize Figuren, die ich gerne noch was aufwerten würde und und noch 4 Figuren, die ich jeweils als Paar auf einer Base als Mini-Diorama kombinieren möchte.

    Keine Ahnung wann ich das machen soll, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :rice-smile-big:

    Hououin;Kyouma

    Dungeon Meshi hat halt ein echt cooles und tiefes worldbuilding. Klar geht es erst mal viel ums Kochen, aber später geht's auch noch mehr in die Tiefe und die Charaktere bekommen noch mehr Schliff.

    Kochen bleibt zwar immer mit Thema, aber die Story kriegt noch mehr Fleisch auf die Rippen. Ich wollte schon nach der 3. oder 4. Folge das Handtuch werfen, aber ein Kumpel hat mich nochmal getriggert. Gib der Serie ruhig noch eine Chance und bleibe noch was dran. Ich fand die 2. Hälfte auf jeden Fall Fall stärker.

    Miako

    Die Druckdateien gibt es auf verschiedenen Plattformen wie cult3d.com, cgtrader.com oder myminifactory.com

    Es gibt auch einige echt nette gratis, aber die meisten werden natürlich verkauft.

    Wer richtig krass drauf ist und Blender oder ähnliches im Griff hat kann natürlich auch selbst designen, ist aber eine recht steile Lernkurve und ich habe jetzt schon keine Zeit meine Hobbies auch nur annähernd zu bedienen. Deswegen dauert bei mir auch alles so lange ;)

    Die Modelle drucke ich dann mit einem Resin-Drucker. Das Modell muss man dazu in einem sogenannten Slicer Programm noch vorbereiten.

    Manche Designer liefern die Modelle schon mit entsprechenden Stützstrukturen (erkläre ich hier jetzt erst mal nicht weiter), aber oft muss man die auch selbst erstellen, was ein wenig fummelig ist und auch stark den Druckerfolg beeinflusst.

    Resin (Kunstharz) ist auch nicht so ohne. Ist ein richtiges Sauzeug und hochgradig gesundheitsschädlich. Sowohl, was Hautkontakt angeht als auch die Dämpfe. Deshalb immer Nitrilhandschuhe und Filtermaske (und zwar nicht die kleine, sondern sieht eher wie ne Gasmaske aus).

    Nach dem Druck muss man die Figur noch mit UV Licht aushärten und dann ist der Kunststoff unbedenklich.

    Danach noch etwas post-processing. Hubbel der Stützstrukturen wegschmirgeln. Einzelteile passend machen, was nicht passt und dann gehts ans bemalen mit Pinsel und Airbrush.

    Das ist zum Beispiel die Druckdatei für das obige Modell.

    Asuka Langley 3d model

    War echt günstig. Ich fand nur den Kopf etwas riesig im Original. Viel größer als es das Bild vermuten lässt und musste diesen deswegen etwas runter skalieren.

    Ach herje, ein Fehler nach dem anderen.

    Sorry an Alle. Bin noch nicht so lange mit dabei und such e halt nach einem Thread zu dem vermeintlich was passt.

    Bin in meiner Unschuld davon ausgegangen, dass Mehrfach-threads auch nicht gewünscht sind.

    @ Chojin Ich lege heute Abend oder morgen einen eigenen Thread an bin immer was buisy und war froh gestern überhaupt mal wieder nach längerer Zeit was posten zu können.

    Miako Sorry fürs kapern deines Threads. War keine böse Absicht.

    Mea Culpa!


    Chojin

    Hab nen Thread mal fix auf der Arbeit erstellt. Hoffentlich ertappen mich nicht meinen Mitarbeiter ;)

    Wäre echt nett, wenn Du Miakos Thread dann von meinem Unrat bereinigst und das hier rüber schiebst.

    Fettes Merci!!

    Ich stelle hier auch mal was in die Bastelecke :rice-grin-big:

    Ich habs mit meiner 3D Leinwand wohl auch was leichter als die Meisten, die hier ihre coolen Zeichnungen einstellen.

    Am WE habe ich jetzt endlich nach Monaten des Stillstands meinen 3D Druck von Asuka Shikinami Langley fertig gemacht und mal wieder festgestellt, dass ich bei Haut und Augen nach wie vor die Krise kriege.

    Bin aber trotzdem ganz zufrieden.

    IMG_20250127_150449679~2.jpgIMG_20250127_150804652~3.jpgoriginal_a470476d-19d5-48ad-819b-93c521cee519_IMG_20250127_150715178~2.jpg

    Nachdem Yuzuriha von Hells Paradise jetzt angekommen ist habe ich den Rest jetzt auch mal ausgepackt und in die Vitrine gestellt.

    Leider nicht alle im selben scale.

    IMG_20250126_173147835.jpg

    IMG_20250127_151452315.jpg


    Gabimaru von Hells Paradise

    IMG_20250126_173308085.jpg

    IMG_20250127_151620553 (1).jpg


    Und zu guter Letzt Sagiri Yamada Asaemon, natürlich auch von Hells Paradise.

    Tolle Serie, Opening ist schon super aber kommt nicht mal ansatzweise an das grandiose ending dran.

    2. Staffel ist ja schon angekündigt und soll Anfang 2026 kommen. Mal sehen ob das klappt. ;)


    IMG_20250126_173235222.jpg

    IMG_20250127_151728865.jpg


    Zudem noch Holo aus Spice and Wolf

    Ich war erst ein klein wenig enttäuscht, dass man nicht das Farbschema aus der alten Serie für Ihr Sommeroutfit genommen hat.

    Holo.jpg

    Das Remake hab ich noch nicht gesehen.

    Einerseits soll es ja vollständiger im Vergleich zur ersten Serie sein, andererseits habe ich aber auch Kritik gehört, dass die Geschichte deutlich an Eindringlichkeit verliert, da direkt zu Beginn Holo wohl ihrem Kind die Geschichte ihrer Begegnung mit Lawrence und der gemeinsamen Reise erzählt. Da man dadurch direkt schon zu Beginn weiß, dass Holo jetzt wohl eine Familie hat verliert die ganze Geschichte um die Einsamkeit von Holo und Lawrence doch ziemlich an Gewicht und Spannung. Direkter Einstig mit Spoiler quasi.

    Die Figur ist aber trotzdem echt schon gemacht und hat deutlich mehr Details als ich bei der Prize Figur erwartet hätte.

    IMG_20250126_173410665.jpg

    IMG_20250127_151402610.jpg


    Zum Abschluss noch Himiko Toga von My Hero Academia

    die kleine Irre :w00t:

    Habe ich als Zugabe bei einer Bestellung bekommen und finde die Figur tatsächlich echt klasse.

    Coole Dynamik und macht sich gut im Schrank :rice-wink-big:

    IMG_20250126_173458646.jpg

    IMG_20250127_151301950.jpg

    Habe angefangen:" Sakamoto Days" zu schauen.
    Bis jetzt finde ich es storymäßig und auch von den Charakteren gut. Falls man einen Anime schauen möchte ( Genre Action Comedy) und man nicht weiß welchen man sich anschauen sollte ist er ganz gut.

    Hi Witch!

    Bin gerade mit der dritten Folge durch.

    Hatte die Leseprobe des Mangas gelesen. Alles ganz witzig aber bis jetzt auch kein Meisterwerk, sondern einfach nette Unterhaltung.

    Tsukimi Hab auch schon davon gelesen, dass einige Enttäuscht sind und eine höhere Erwartungshaltung hatten. Ich weiß ja nicht was die sich vorgestellt haben, aber passt schon zum Manga.

    Das liegt dann wohl eher an den vielleicht Erwartungen .


    5ca6b586c7ce220b73fc8113b320ff35.gif

    In einem Raum, der eigentlich für Freundschaften gedacht ist, auf Partnersuche zu gehen, wird meistens schwierig, weil die Leute dort sehr wahrscheinlich nicht das Gleiche suchen. Vielleicht

    Guter Punkt!

    Und man weiß ja trotzdem nie, was sich noch draus entwickelt.

    Was Zukimi und YokaiWitch auch noch richtig aufgezeigt haben ist, dass man selbst aktiv werden muss wenn man Freundschaften am laufen halten will.

    Ich hatte mal ne nette Begegnung auf einer Party. Ich war damals noch recht neu in Köln und hatte mich darüber ausgelassen, dass man hier zwar schnell und leicht Leute kennen lernen kann, aber es zu keinen dauerhaften Freundschaften kommt. Daraufhin bekam ich nur zur Antwort, dass es ja meine eigene Schuld sei, wenn ich mich nicht kümmere. Wenn ich Lust habe jemanden zu treffen kann ich mich ja auch melden.

    Das Gespräch klingt mir jetzt noch im Hinterkopf. :biggrin:

    Keine Erfahrungen mit den Apps, aber im Grunde machst du es ja schon richtig.

    Geh dort hin, wo Leute mit ähnlichen Interessen und Hobbies sind.

    Aber versuchs nicht nur online, sondern auch ruhig mal im Real Life.

    Fußball im Verein ist um eine Frau kennenzulernen vielleicht nicht ideal (außer du trainierst eine Frauenmannschaft ;)

    Zeig dich offen und gehe auf Menschen zu, ohne penetrant zu sein und wie Ravyn schon geschrieben hat, mit etwas Humor öffnet man viele Menschen und Herzen.

    Und sei auch bereit zu scheitern.

    Wenn Du nur jemanden suchst mit dem du was Zeit totschlägst, über Hobbies quatscht und ein Bierchen oder Tee trinkst ist die Messlatte viel tiefer.

    Aber wenn irgendwo eine Frau reinkommt bei der du direkt denkst "Das ist die Mutter meiner Kinder!" und es wird nix, ist das auch vollkommen normal. Sie muss dich halt auch so toll finden.

    Gefühle sind komplex und nur weil du auf jemanden stehst muss das umgekehrt nicht genauso sein. Es gibt keine Garantien. Vielleicht musst du 10, 20, 30 Begegnungen haben bevor es bei beiden "ping" macht.

    Du hast ja von der Frau geschrieben die dich nach eurem Treffen geghosted hat. Keine Ahnung wie du Ihr begegnet bist. Vielleicht war es für sie ok dich einfach als Bekannten und Kumpel zu treffen. Sobald man aber eine Grenze überschreitet (und das muss man natürlich ab einem gewissen Punkt, wenn man ans Ziel kommen will), entscheidet sich dein Gegenüber natürlich "Will ich das oder ist mir das zu viel".

    Und wenn´s zu viel ist, ist die Person in aller Regel weg. Fenrir hat ja auch schon davon erzählt.

    Wenn man nicht nur auf einen One Night Stand aus ist muss man sich erst mal eine Weile kennen, bevor man merkt "Die Person passt zu mir. Ich mag sie, ich vertraue ihr und sie mir wohl auch."

    Das Problem ist, dass im Onlinezeitalter Beziehungen kaum mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln.

    Was nicht passt wird weg geswiped.

    Und die Tinder-Gap hilft leider auch nicht.

    Die oberflächlichen Ansprüche an Männer werden immer höher, weswegen 80% der Frauen nur noch bereit sind die nach ihren Vorstellungen top 20% der Männer zu daten. Geht statistisch natürlich für beide Seiten hinten und vorne nicht auf.

    Aber gib nicht auf. Sei beharrlich, aber nicht verzweifelt.

    Alles wird gut (';

    Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

    Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

    Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

    Mag ich auch sehr gerne.

    Die Serie könnte auch sehr gut noch eine 2. Staffel vertragen. Da steckt noch viel Entwicklungspotential zwischen den Charakteren