dann kommen mein Partner und ich tatsächlich mit ca. 50€ im Monat aus.
Ich würde da wirklich gerne mal eine Übersicht haben, was du da täglich so isst, und wo du das kaufst. Ich kann mir das heute nicht mehr vorstellen. Es gab mal Zeiten (Studium), da habe ich auch davon gelebt. Da kostete gefühlt aber auch alles nur die Hälfte, und ich habe an 20 Tagen die Woche Mittags Spaghetti mit einfacher Tomatensauce gegessen. Oder mal ne Woche nur Pizza (3er Pack Margherita Pizza damals für 1,70€). Also alles andere als gesund.
50€ im Monat würden bei mir heute vermutlich nicht einmal mehr für das tägliche Frühstück reichen (Anmerkung: Ich vertrage nicht so viel Gluten, dadurch ist Müsli und Brot relativ teuer bei mir). Alleine nur mit dem Obst, das ich täglich so esse, dürfte ich im Monat zusammen schon auf 50€ kommen. Nur mein täglicher (Bio-) Joghurt sind ja schon 25€ im Monat.
Um Gottes Willen, ich meine natürlich pro Woche! Ich editier das sofort xD
Edit: Also 50€ pro Monat (vor allem für 2 Personen) sehe ich auch absolut nicht realistisch, sofern man nicht größtenteils durch andere Quellen (Eltern, Foodsharing etc.) kostenlos an Lebensmittel kommt
Als mein Partner und ich damals Kellner waren, da kamen wir gemeinsam tatsächlich mit weniger als 50€ pro Monat aus. Wir bekamen zwei warme Mahlzeiten am Tag von unserem Chef gestellt und wenn man bis spät in die Nacht gearbeitet hat, brauchte man morgens kein Frühstück, weil man es einfach bis zur nächsten Schicht verschlafen hat