Beiträge von MSA

    Beschreibung:

    "Im uralten Yanato existierten das Erhabene Reich der Götter und das Bodenreich der Menschen. Prinzessin Sakuna ist die Tochter eines Kriegsgottes und einer Fruchtbarkeitsgöttin, aber führt dort ein faules Leben. Eines Tages wird sie nach Hinoe verbannt, der sogenannten Oni-Insel. In dem kargen Land muss Sakuna nun Oni bezwingen und Reis anbauen. Und somit beginnt ein neues Abenteuer für sie!"

    Quelle:

    https://www.crunchyroll.com/de/series/G8DHV78W7/sakuna-of-rice-and-ruin

    Meine Bewertung:

    Folgend kommt eine etwas genauere Bewertung meinerseits. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    Sakuna: Of Rice and Ruin

    Logo.JPG

    Spoiler anzeigen

    Story: 7 / Wir haben Sakuna, die ziemlich faul, ein ziemlicher Alki und recht nutzlos ist. Sie ist die Fruchtbarkeitsgöttin und ruht sich auf den Ernten ihrer Mutter aus. Durch einen Fauxpas wird sie aus dem Himmel geschmissen und soll auf der Oni-Insel herausfinden, warum die Dinger wieder spawnen. Ach so, unter anderem war ne Gruppe von Menschen Mitschuld, dass sie rausgeschmissen wurde und diese begleiten sie auch. Naja, um zu überleben muss sie also mal arbeiten und packt dann auch an. Zwischendurch gibt es immer wieder Kämpfe und eine Fortführung der Story. Im Kern geht es um das Herausfinden, weshalb die Onis spawnen, das Herausfinden, wo Sakunas Eltern sind und Reis anbauen. Der Anime hat auch etwas Witz, bei dem ich hier und da zum schmunzeln kam. Im Großen und Ganzen war die Story aber nichts besonderes. Es gab zwei Folgen, die mich etwas mehr gehooked haben, aber der Rest war ziemlicher Standard. Eine gewisse Ernsthaftigkeit hat der Anime auch und das hat sogar gut funktioniert. Das will ich loben. Ich muss zugeben, dass mich diese Reisanbau-Geschichte jedoch überhaupt nicht interessiert hat. Aber es war ganz nett, dass nach der Hälfte einer Folge, eine Einblendung übers Reis anbauen kam. Da konnte man was lernen. Joa, wirklich gepackt hat es mich aber nicht. Geht nicht über Standard hinaus.

    Pacing: 7 / War vollkommen in Ordnung. Kann mich da jetzt nicht wirklich beschweren. Es hat sich nicht gezogen, aber hat sich halt auch wie 20 Minuten, pro Folge, angefühlt. Passt schon.

    Erinnerungsvermögen: 8 / Ich würde behaupten, dass das aber im Kopf bleibt. Die Charakter-Designs sind recht eigen und in einem nicht herkömmlichen Stil gezeichnet. Dazu kommt, dass recht wenig Charaktere vorkamen. Somit prägt man sich die Anderen einfach automatisch besser ein. Im Normalfall und hier war es so. Auch die Story wurde so erzählt, dass man sich das doch mal merken kann. Bin zufrieden mit diesem Punkt.

    Animation: 7 / Eine Mischung aus läppisch und ganz nice. Es gab hier und da Momente, bei denen ich sagen muss, dass es echt gut aussah. Aber dafür war es sehr oft aufs Minimum reduziert. Es ist kein Augenschmaus, aber man kann es sich ohne Probleme angucken.

    Zeichenstil: 6 / Ich wollte eigentlich ne 5 geben, aber das wäre doch zu grob. Im Allgemeinen ist mir der Stil viel zu kindlich und trifft einfach nicht meinen Geschmack. Aber dennoch muss ich zugeben, dass es durchaus coole Designs gab und das Ganze auch seinen Charme hatte. Daher wäre es etwas unfair weiter runter zu gehen. Ist aber trotzdem nicht meins.

    Protagonist: 8 / Sakuna. Sie fängt an als anstrengende, rumheulende Prinzessin. Jedoch macht sie recht fix eine sehr starke Entwicklung durch und das Tempo gefällt mir auch gut. Ihr Character Development ist gut gemacht. Das Konzept von ihr finde ich auch ziemlich gut und ein paar Charakteristiken sickern immer wieder durch. Das macht sie ziemlich lebhaft. Ich kann sie ganz gut ernst nehmen. Jedoch könnte sie auch so viel cooler sein. Es gab viel zu viel verschwendetes Potenzial. Man hätte sie einfach öfter richtig in Szene setzen müssen. Ich bin mir sicher, dass sie dann viel mehr impact gehabt hätte.

    Charaktere: 7 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Der Cast war grundsolide. Hat sich alles in einer ordentlichen Waage gehalten. Finde es dennoch schade, dass man schon nicht so viele Charaktere hat und manche doch leicht verschwendet rüberkommen.

    9: Tama. Eigentlich ist er ein Schwert. Da er aber damals, beim Kampf gegen den Baba aller Onis kaputt gegangen ist, hat er diese Form. Er hat was von einem sehr weisen und stets besorgten Opis. Allein das macht ihn schon Charmant. Aaaaaaber gegen Ende hat er sich etwas mehr in mein Herz geschlichen, einfach nur wegen seiner Einstellung. Ich mochte ihn.

    8: Kokorowa. Das ist Sakunas beste Freundin und auch eine Göttin. Kann sein, dass es an mir vorbeiging, aber ich würde sie mal als Göttin der Erfindungen bezeichnen? Egal. Sie ist recht monoton von ihrer Art her, aber das passt gut. Sie hat auch einen kurzen Plot bekommen, an welchem sie auch gewachsen ist. War ganz nett. Finde einfach, dass sie gut reinpasst und ihr Design mochte ich auch. Myrthe. Sie scheint eine Ausländerin zu sein und redet im Akzent. Dazu war sie immer super freundlich und wollte nur das Beste für alle. So ne richtig liebe Mami einfach. Sie hat mich immer erheitert, wenn sie screentime bekommen hat. Ashigumo. Vorab, ich mag sein simples Design. Das sieht cool aus. Und dazu ist er auch von der Art einfach ein cooler Dude. Er ist so ein gezeichneter Kämpfer, der aber einen kühlen Kopf bewahrt und was soll ich sagen? Ich mag ihn einfach.

    7: Kamuhitsuki. Sie ist irgendwie die Obergöttin. Keinen Plan, auf jeden Fall hat die da das sagen. Die war in Ordnung. Hat mir jetzt aber nicht wirklich was gegeben. Netter Plot-Device. Semorigami. Den fand ich perfekt. Er war nur da, um was zu übermitteln. Er hat das Gimmick, dass ihn nur Tama versteht, weil er einen so harten Dialekt hat. Und das hat funktioniert. Perfekter Statisten-Charakter. Kinta & Yui. Ja, die Zwei waren an sich in Ordnung. Der Plot zwischen denen war auch ganz niedlich und die waren nützlich. Haben auch gut reingepasst. Aber gecatched haben die mich nicht.

    6: Kaimaru. Den hab ich einfach nicht gecheckt. Weiß nicht, irgendwie verwirrt der mich etwas und das mag ich nicht. Tauemon. Bevor ich gemein werde, es gab Situationen, in denen er auch nützlich war. Aber das ignoriere ich ab hier. Der ist so ein fucking nutzloser und weinerlicher Dümpel. Der Grund, weswegen er nicht weiter unten ist, ist einfach, dass er dadurch recht knuffig rüberkommt. Ne, ich mochte den nicht wirklich. Takeribi & Toyohana. Das sind Sakunas Eltern. Die wurden die gesamte Staffel aufgebaut und mit einem ganz kleinen Flashback und einem billigen gegenüberstehen mit ihrer Tochter abgefrühstückt. Fand ich super wasted.

    Wie gesagt, ein Mischmasch aus ganz guten und leicht nervigen Charakteren. Passt schon, ergibt ne neutrale Mitte für mich.

    Gegner: 7 / Bis auf den letzten fucking Boss, fand ich die paar Gegner echt cool, aber naja. Da lass ich mich gleich aus.

    8: Homusubi Spectre. Das war einfach ein von hass erfülltes Wesen, was plotmäßig auch gepasst hat und einfach stark war. War ein cooles Monster und hat mir gefallen, dass der so genutzt wurde. Ishimaru. Was mit dem alles war fand ich spannend und ich würde ihn sau gerne mehr verstehen. Aber er wurde bewusst nicht weiter thematisiert, um ein Geheimnis aus ihm zu machen. Das fand ich super cool. Man hatte einfach das Gefühl, dass es schade ist, wie es mit ihm endet.

    6: Omizuchi. Das blöde Vieh wird die ganze Zeit erwähnt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der jede Folge einmal erwähnt wurde. Und dann passiert es, die Gegenüberstellung und ich war hyped und gespannt was mich erwarten wird. Tja, nur um dann einen läppisch animierten Kampf zu sehen und nichts aus dem Gegner zu holen. Er kam mir einfach nur mega verschwendet vor und das nervt mich.

    Ja, bis auf Omizuchi war ich eigentlich zufrieden, aber der hat mir da jetzt etwas ans Bein gepisst. Naja, gibt schlimmeres. Bin dennoch happy über die Gegner.

    Sakuna Of Rice and Ruin Character Tier List.png

    Verlangen: 7 / Ich hab es zwar an einem Tag durchgerotzt, aber mit Pausen dazwischen. So ein, zwei Folgen gingen immer, aber dann musste ich mich doch ablenken. Es war aber auch nicht nervig daran zu denken weiter zu schauen. War in Ordnung, ich musste mich zu nichts zwingen, aber hyped war ich auch nicht. Es wurde auch ein Sequel angekündigt, was ich nicht verstehe, weil es für mich keinen Sinn macht, aber mal schauen. Bin aber entsprechend wenig gehyped auf das Sequel.

    Musik: 8 / Die Musik war überwiegend Standard, aber hier und da waren doch paar richtig schöne Melodien da. Man hört, dass der Anime einem Spiel entstand. Fand ich sehr angenehm. Guter Punkt.

    Ergebnis: 7,2 = 7

    Fav. Char: /

    Season: Summer Season 24

    Fazit: Ich hab den Anime in meiner bevorzugten-Liste gehabt und hatte schon gut Bock. Aber ja, schlussendlich bin ich doch enttäuscht. Ich habe mir mehr erhofft. Es war zum Glück keine Vollkatastrophe und man kann es sich wirklich angucken. Hat im Endeffekt einfach nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Dementsprechend neutral steh ich dem Anime gegenüber.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    Beschreibung:

    "Eines Tages beginnt das geheimnisvolle Spiel »Tasuketsu«, das Leben aller Menschen über Nacht um 180 Grad zu drehen. Es handelt sich um ein Überlebensspiel, bei dem jeweils die Hälfte der Bevölkerung stirbt. Organisiert wird es vom sogenannten Emperor, der jeden Tag einen Bezirk auswählt, dessen Bewohner am Abend eine Frage beantworten müssen, und alle, die mehrheitlich richtig geantwortet haben, sterben nach dem Prinzip der Mehrheitsdezimierung.

    Saneatsu Narita und vier weitere Schüler der 2. Oberschule Suginami machen sich nun daran, die Spiele zu überleben und den mysteriösen Emperor zu besiegen. Dabei helfen ihnen ihre »Privilegien« – geheimnisvolle Spezialfähigkeiten, die das Spiel beeinflussen können. Das Spiel um Leben und Tod beginnt! Wer wird am Ende als Sieger hervorgehen?"

    Quelle:

    Tasuketsu: Fate of the Majority
    Information about the anime Tasuketsu: Fate of the Majority (Tasuu Ketsu) from studio Satelight Inc. with the main genre Action
    www.anisearch.com

    Meine Bewertung:

    Folgend kommt eine etwas genauere Bewertung meinerseits. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    Tasuketsu -Fate of the Majority-

    Logo.JPG

    Spoiler anzeigen

    Story: 8 / Ich spare mir hier die Story-Zusammenfassung, da ich sonst zu viel vorwegnehmen müsste. Anfangs dachte ich, dass es eine Art psychological Deathmatch sein wird, ähnlich wie bei Mirai Nikki, aber es hat sich doch eher als eine Art Krieg zwischen zwei Fraktionen entwickelt. Weiß nicht ob das richtig passt, aber das wäre die beste Verallgemeinerung, die mir einfällt. Egal. Wie fand ich die Story? War schon cool. Die Idee hinter den Privilegien und Rechten finde ich ziemlich cool umgesetzt und die Story-Entwicklung war gut anzusehen. Was mich etwas gestört hat war, dass der Anime eigentlich recht ernst ist, aber durch eine gewisse Fähigkeit, das Ganze doch wieder bedeutungslos wirken lässt. Davon abgesehen hatte ich aber Spaß. Es war interessant mitzuverfolgen wie die Kontrahenten sich gegenseitig ausgespielt haben. Das Ende hat mir zwar auch ein bisschen den Ernst des Animes weggenommen, aber nichtsdestotrotz fand ich es vollkommen in Ordnung. Und der Anime hat eine gewisse Brutalität, was mich positiv geschockt hat. Meiner Meinung nach, lohnt es sich mal rein zu schnuppern.

    Pacing: 6 / Der Punkt ist etwas schwierig für mich. Kennt ihr das, wenn ihr Menschen seht und euch wundert, dass die gleichzeitig alt und jung aussehen. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Pacing zu schnell und zu langsam war. Irgendwie passiert alles recht schnell, fast schon Schlag auf Schlag, aber gleichzeitig fühlt es sich so an, als würde es nicht voran gehen. Es war zwar nicht allzu dramatisch, aber es ist mir schon negativ aufgestoßen. Hab zwischendurch die Theorie entwickelt, dass der Anime länger geplant war, aber doch nicht so erfolgreich war und man irgendwie schnell zum Ende kommen wollte. Kleine Hirnspinnerei meinerseits.

    Erinnerungsvermögen: 7 / Die Charakter-Designs sind sehr einprägsam. Das Szenario war auch in Ordnung und die Fähigkeiten, sprich Privilegien und Rechte, sind ebenfalls gut gewählt, auch wenn es manchmal recht simpel wirkt. Die Story an sich, naja. Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich den Anime fertig geschaut habe (Gab einiges an struggle in letzter Zeit, daher jetzt erst die Bewertung) und ich kann mich an kaum was erinnern. Es sind gerade mal ein paar Monate, das ist keine Zeitspanne zum vergessen. Wie auch immer, was ich damit sagen will ist, dass es sich soweit ausgleicht, dass ich hier neutral werte.

    Animation: 7 / Vollkommener Standard. Es gibt keine Highlights und nur ganz selten Stellen, welche negativ auffallen. Ja, kann man nit meckern, muss man aber auch nicht weiter beachten.

    Zeichenstil: 6 / Erinnert mich etwas an Animes wie Yu-Gi-Oh und Beyblade. Naja, dort hat es gezündet, hier sieht es irgendwie zu goofy aus, dafür, dass der Anime recht ernst ist/sein will. Es ist mir persönlich zu kindisch gezeichnet. In meinen Augen passt das einfach nicht. I don't know, einfach nicht mein Fall. War jetzt aber auch keine Vollkatastrophe, um fair zu bleiben.

    Protagonisten: 9 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Es gibt zwei Protagonisten. Saneatsu und Raion. Man könnte auch Saaya zählen, aber in meiner Welt war sie auch nur ein etwas wichtigerer Charakter. Egal, ich fand beide Dudes cool. Die haben gut reingepasst und haben ziemlich geile Schlüsse und Taktiken ausgepackt. Das war schon nice.

    9: Saneatsu. Er ist ein typischer goodguy und das mag ich. Er will einfach nur, dass der ganze Quatsch, der so abgeht, aufhört und jeder in Frieden leben kann. So kann man ihn ganz gut beschreiben. Er ist ein ziemliches brain und hat auch super Charisma. Ich hätte mir aber mehr screentime für den Bub gewünscht, irgendwann hat er mir etwas gefehlt. Raion. Er ist auch ein ziemliches brain, aber anders. Er ist so der taktische Lügner. Das war auch super stark umgesetzt und ich hab es immer hart gefeiert, wenn er die Leute um den Finger gewickelt hat. Von ihm gab es auch mehr zu sehen und das tat ihm auch gut. Anfangs fand ich ihn etwas bescheuert, aber das hat sich schnell wieder gelegt.

    Also mit den Zweien hat sich der Anime einen Gefallen getan. Die passen super gut rein und ich mochte Beide. Auch wenn ich mehr von Saneatsu gewünscht hätte.

    Charaktere: 7 / War in Ordnung. Ein bunter Mischmasch aus richtig coolen Charakteren, normalen Statisten und paar Irrelevantos.

    10: Ren. Der Sieger meines Herzens. Eigentlich wollte ich in den FAV-Platz packen, aber dafür hat es schlussendlich doch nicht gereicht. Der Typ hat eine super interessante Einstellung, die ich brutal nachvollziehen konnte. Auch seine Fähigkeit war extrem stark. Ich mochte ihn sehr, hab mich auch immer gefreut ihn zu sehen. Leider wurde er später nicht mehr so relevant.

    9: Ryohei. Der Typ war weird. Er hatte so leichte Antiheld-Vibes. War jetzt nicht schlecht, sonst würde ich ihn hier nicht hinpacken. Mit weird meine ich auch gleichzeitig interessant. Ich hab bis zum Ende nicht ganz bei dem durchgeblickt und fand ihn immer sus. Mit dem Charakter hatte ich auf jeden Fall Spaß. War gut geschrieben. Ach so und er ist auch voll das brain. Tokuro. Das ist ein Magier. Darauf baut er auch mit seiner Fähigkeit auf, was sehr cool umgesetzt wurde. Der war schon mega edgy. Auch er wurde sehr gut in Szene gesetzt und hat für richtig coole Szenen gesorgt. Guter Mann. Hayato. Seine Fähigkeit war krass, der konnte einfach alles, was in einer Spielkarte ist, zum Leben erwecken. Voll der Yu-Gi-Oh-Shit, das ging mir richtig gut ab. Aber auch vom Charakter ist der Typ Ehre pur und er war so ne Art Tank für die gesamte Mannschaft. Das en stämmiger Kerl, will ich damit sagen.

    8: Emperor. Das war der erste Antagonist für die Serie und ich fand den super cool. Er war echt bedrohlich, aufgrund seiner Fähigkeit. Jedoch hat er für mich gegen Ende immer mehr an seiner Magie verloren, weswegen ich ihn doch "nur" auf die 8 packe. Ach so, falls ihr euch jetzt fragt, weswegen ein Antagonist hier vorkommt, dazu kommt ich beim Gegner-Punkt. Eren. Ich mochte ihre Art, meistens. Ab und zu ist sie mir doch gehörig auf die Eier gegangen, aber das passte zu ihr. Sie musste so sein. Im Großen und Ganzen ist die ne coole Socke, aber sie nervte mich dennoch ab und zu. Versteht ihr? Kazuhiko. Er ist ein Dümpel und etwas quatschi, aber das hat seinen Charme. Dazu hat der Junge einiges an Respekt bei mir getankt. War schon ein krasser Kerl. Leider aber zu selten im Geschehen, um ihn höher zu setzen. Ryuta. Der Typ war einfach cool von seiner Art. Ich mochte wie er dachte und wie er mit seinen Mitmenschen umging. Auch seine Fähigkeit hatte was. Aber leider kam er mir auch zu selten vor, um ihn weiter hoch zu packen. Saaya. Sie ist von der Art sehr ähnlich zu Saneatsu. Jedoch in einer schwächeren Version, daher pack ich sie weiter runter. Sie hatte aber auch dasselbe Problem mit der screentime wie Saneatsu. Gobo. Der war witzig. Er ist an sich nicht dumm, aber gibt sich mit seiner Art doch schon mal so und das fand ich sehr erheiternd. Ich mochte seine Auftritte und seine Art zu reden. Omi. Der ist so'n richtiger Bauerntölpel, aber in cool. Er hat, offiziell, die zweitstärkste Fähigkeit und die ist auch krass. Der hat die auch gut eingesetzt und die Leute zum verzweifeln gebracht. Dabei ist er selbst recht schüchtern und zurückhaltend. Rika. Ich hab ja bei Hayato gesagt, dass er eine Art Tank war. Sie hier war wortwörtlich ein Tank. Ein lebendes Schutzschild. Die hatte ne crazy Fähigkeit. Von der Art her ist sie sehr exzentrisch und laut. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Shuji. Anfangs hab ich gedacht, dass der einfach nur ein Side-Charakter, ohne Bedeutung wird. Aber er hat meine Erwartung übertroffen. Das ist ein Macher und er wurde super in Szene gesetzt. Kai. Eigentlich hat er mich nicht viel gegeben, aber ich mochte seine Ausstrahlung und Einstellung. Er ist recht simpel vom Denken her, aber das passt irgendwie perfekt zu ihm. War doch schon ein cooler Charakter, auch wenn er nicht so krass relevant war.

    7: Sotaro. Der war am Anfang recht cool und gut in Szene gesetzt, aber später wurde er einfach ein lebendes Fernglas. Für mehr war der dann auch nicht unbedingt zu gebrauchen. Ich hatte da ab und zu das Gefühl, dass er recht verschwendet wirkte. Aber der Anfang saved ihn hier. Kou. Der Typ wurde super episch und geisteskrank in Szene gesetzt. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet bis der Dude seinen Zug macht. Dann passiert es und es war enttäuschend. Viel Wind um recht wenig. Hat zwar noch für die neutrale Mitte gereicht, aber joa, hätte besser sein können. Ikusa. Auch er fühlt sich etwas verschwendet an. Er hatte coole Fähigkeiten und ein cooles Auftreten, aber am Ende war da leider nicht so viel. Schade. Hikari. Sie hat für einen kurzen Schocker-Moment, mit dem ich nicht gerechnet hab gesorgt, aber mehr war es dann leider auch nicht. Kazuki. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr allzu viel von ihm weiß, aber er ist mir auch nicht negativ in Erinnerung geblieben. Maria. Oh man, von ihr hab ich mir auch mehr erhofft. Leider war das Ergebnis doch ernüchternd. Sie hatte voll viel Potenzial und war quasi die Antagonistin der zweiten Hälfte, aber wirklich viel war das dann auch nicht. Meguru & Touya. Ja, die zwei waren schlussendlich weniger wichtig als sie präsentiert wurden. Auch relativ ernüchternd mit denen, aber auch nichts schlechtes. Knight. Von ihm hab ich nicht viel erwartet und er hat mich auch nicht weiter enttäuscht. War vollkommen in Ordnung. Aber seine Fähigkeit war sehr stark, das muss ich anmerken. Seraphiel. Prinzipiell war er krass, hat er auch gezeigt. Aber er leidet an zu wenig screentime. Ich hätte echt gern mehr gesehen. Das was es gab, war mir zu wenig. Viel Potenzial, aber zu wenig genutzt.

    6: Hisoka. Der hat mich etwas sauer gemacht. Der wurde so krass inszeniert als richtig bösartiger motherfucker. So der secret Boss von dem Anime und was gab es? Hä? Pustekuchen! Man, hat mich das genervt. Ich fand den echt cool. Ich bin einfach nur enttäuscht. Die anderen Charaktere mit Potenzial sind mir negativ aufgestoßen, aber hier war richtig genervt davon. So sehr, dass ich ihn eine Stufe runter packe. Miwa. Joa, war interessant, hat schnell nen Abgang gemacht und ab da war sie mir dann auch egal. War noch in Ordnung, aber hat nicht für mehr gereicht. Yohei. Joa, von dem halt ich einfach nicht viel. Mehr ist es gar nicht. Teppei. Ich fand es unnötig, dass er aufgetaucht ist. Guckt den Anime und ihr versteht es. Auch wenn es sich viel um ihn drehte, war er voll Fehl am Platz.

    5: Mika, Makoto & Koya. Entschuldigung, wer? Lili. Das ist Knights Schwester, I guess. Ja, wurde etwas dramatisch aufgezogen, aber das war dann so irrelevant, dass ich bis zum Ende vergessen habe, dass die existiert. Junichi. Auch hier noch mal. Entschuldigung, wer?

    Ihr seht, ein bunter Mix aus Charakteren, die mir gefallen haben und eben nicht. Viel zu sagen gibt es hier nicht. In meinen Augen ein typisch, ausgeglichener Cast.

    Tasuketsu -Fate of the Majority- Character Tier List.png

    Gegner: / Also, ich geh immer vom Ende eines Animes aus und hier war es mehr als deutlich, dass alle Feinde, eigentlich keine Feinde sind. Es ist ein happy ending und das ist auch in Ordnung. Aber es nimmt mir den Gegner-Aspekt weg. Ist auch nicht weiter schlimm, wollte es nur anmerken.

    Verlangen: 5 / Ich hab über den Verlauf immer mehr die Lust verloren, auch wenn die Story und Charaktere gar nicht so kacke sind. Weswegen das so war, keine Ahnung. Aber das Gefühl von Desinteresse ging einfach nicht weg. Es wurde einfach von Folge zu Folge mehr. Es ist etwas ironisch, dass die Story dafür noch gut abgeschnitten hat. Hatte auch eine längere Pause zwischen zwei Abschnitte im Anime und joa. Ich hab mich einfach gedrückt.

    Musik: 7 / Standard. Keine Besonderheiten oder richtige Banger für mich. Aber auch kein Absturz, also kein Drama Lama.

    Ergebnis: 6,8 = 7

    Fav. Char: /

    Season: Summer Season 24

    Fazit: Leider bin ich enttäuscht. Die Story hat stark angefangen und sich auch stark gehalten, aber alles drum herum war irgendwie ernüchternd. Vielleicht schau ich mir den Anime irgendwann wieder an, einfach um zu schauen ob ich immer noch so denke, aber bleiben wir realistisch, passieren wird das nicht. Wer aber ne ganz nette Story, mit, zum Teil, coolen Charakteren will, kann hier gerne reinschauen. Aber seit gewarnt, bei mir entwickelte sich ne recht große Lustlosigkeit über die Zeit. Ich übernehme keine Verantwortung für Enttäuschungen. Es hätte wirklich besser sein können.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.