Beiträge von kill5link

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Das ist weitreichendes Problem, welches überall und weltweit existiert. Demographischer Wandel ist ja auch weltweit.

    Alles digitalisiert und zentriert sich, die Menschen isolieren sich immer mehr und schotten sich ab, die einen Menschen bekommen alles was sie wollen auf dem goldenen Serviertablet, die anderen bekommen nichts.

    Da gibt es auch keine Lösung für. Du lernst Kontakte hauptsächlich über Schulzeit und Familie/Freunde kennen. Wenn alte Kontakte sich aber mit der Zeit im Sand verlaufen, kannst du nur noch suboptimale Optionen ausreizen, in welchen das Entstehen dauerhafter Konatkte eher unüblich ist, z.B.:

    - Arbeit, bei der du viel in Kontakt mit solchen Leuten kommst, die dich auch interessieren

    - Aktivitäten in Verein, Clubs, Gruppenhobbies

    - Online Apps oder Communites


    Arbeit wäre noch die beste Option von den 3en, wobei wenn du z.B. auf der Suche nach Kontakten des anderen Geschlecht bist haste ganz ganz schlechte Karten, da das äußerst abhängig von deiner Ausbildung ist. Als z.B. akademischer ITler kannst du dir recht gut vorstellen wie leicht ich auf Arbeit in Kontakt mit Frauen komme, richtig, gar nicht.

    Online Bereich ist naja, da wirste wohl eher kaum jemand finden mit dem du täglich abhängen kannst, höchstens ein Fernkontakt oder wo ihr gemeinsam mal Events besuchen könnt.

    Und wenn du Hobbies hättest, bei denen du Leute kennenlernst, dann müsste man sie dir ja nicht vorschlagen. Klar, man kann auch neues ausprobieren. Aber ganz ehrlich, die meisten Leuten die gute oder viele Sozialkontakte haben, die müssen nicht eine Liste von Hobbies durch versuchen, um sich sowas aufzubauen oder sowas zu erleben.

    Schnelle Innovation vs Sicherheit. Man kann nicht beides haben.

    Ich habe Sicherheit gewählt. Ich lasse doch nicht jeden Praktikanten an der Theke meine Daten einsehen und damit spielen wie er will.

    Joa. Die meistbetroffensten Stellenabbauten durch KI sind die kreativen und Support Jobs.

    Auf Platz 1 in den USA waren es die Software Entwickler, gefolgt von HR und dann Support Service.

    Die Stable Diffusion find ich irgendwo ganz cool als Spieleentwickler, da bekommt man die Assets deutlich einfacher als jemanden sein ganzes Monatsgehalt dafür geben zu müssen. Der größte Anwendungsbereich sind ja eher Datenanalyse, Business Intelligence, solche Sachen. Ziemlich langweiliges Zeug.


    Im großen und ganzen ist KI in der jetzigen Form als Technologie nichts besonderes.

    Noch nie beim Friseur gewesen. Ich schneide meine Haare selbst.

    Ich lasse Olivenöl + Kokosöl einwirken und wasche die Haare damit aus. Ansonsten halte ich es simpel. Mit Goldlockigen Haaren kann man nicht viel falsch machen, und lohnt sich eh nicht viel Aufwand in was reinzustecken, was niemand interessiert. Manchmal schneide ich sie auch komplett kurz.

    Nichts, da ich keine Beziehung will. Ich würde gerne erst mal "auf meine Kosten kommen", meinen Spaß haben. Das haben ja einige Menschen im Laufe Ihres Lebens gehabt und an dieser Freude würde ich gerne auch mal teilhaben.

    Naja, wenn ich mich mit der anderen Person wirklich außergewöhnlich gut verstehe, würde ich eine Ausnahme machen.

    Mayo, Ketchup, muss alles drauf. So richtig schön fettige Mayo, die Pommes knusprig, würzig, nicht zu trocken.

    Käse kann man auch drüber machen, dann ists aber Mac n' Cheese. Aber Käse kann man ja an und für sich überall drüber machen.

    Seit ewigen Jahren ohne aktives Sexleben und logischerweise unzufrieden damit.

    Ich finde es immer interessant zu sehen wie nach einem Beziehungsstatus gefragt wird, da der Beziehungsstatus nichts aussagt.

    Viele "Single" haben ein erfülltes, aktives romantisches und/oder Sexleben. Die eigentlich relevante Frage, welche derjenige also Stellen möchte, ist also eher sowas wie "Wie sieht euer Liebesleben aus?"

    Umgekehrt das gleiche, ich kenne einige Leute mit Partner, die unglücklicher zu sein scheinen, als selbst jemand wie ich der seit Ewigkeiten keine Action am Laufen hat und damit unzufrieden ist.

    Meine Meinung:


    Chronologische Arc/Weltaufbau Bewertung:

    - Einstieg mit Alvida und Coby ist ein relativ guter Catcher für einen Shounen.

    - Das EInsammeln der Kernmitglieder Zorro, Nami, Usopp, Sanji und die sehr kurzen Background Story Ausflüge der Protagonisten sind interessant genug gehalten, das man durchaus weiter schauen will. Die anfänglichen Antagonisten fallen von langweilig (Don Krieg) über ganz lustig (Buggy) bis hin zu recht cool (Kuro, Mihawk). Die Background stories sind und die Eigenheiten der Protagonisten können schon öfters nerven und sehr eindimensional sein. Das Abenteuerfeel lässt einen dies aber größtenteils ignorieren.

    - Namis Background story ist dann die erste gute Ihrer Art. Choppers daraufhin schlägt ein wie sonst was, zugegeben allerdings ist es eine Analogie zu Naruto/Gaara's story.


    - Mit der Arabasta Arc geht dann die Qualität aufwärts, auch wenn viele der nervigen Aspekte von One Piece sich tatsächlich immer weiter verschlimmern. Das hört auch nie wirklich auf und der Trend setzt sich bis in die Gegenwart fort. Sowohl für die Qualität als auch für die nervigen Aspekte.

    - Skypeia ist ziemlich cool vom Konzept, guter Antagonist, schlechte Wahl des Eye Candy, schlechte Umsetzung der Story allgemein, insbesondere die ganze Noland Geschichte und der Versuch die Zuschauer für die Goldene Stadt zu begeistern werden stark durch die auch hier wieder nervigen Charaktere und rausgezogenen Szenen übermalt, wie z.B. der dicke Priester/Engel mit seinen Kugeln. Man kommt sich als Zuschauer vor als würde der Author sich über seine Leserschaft fast schon lustig machen.

    - Water 7, sehr nett, viel Action, auch wieder viel Blödes, ne Menge ganz guter Humor ist vor allem hier herausstechend. Franky ist nicht gerade die beste Charakteraddition gewesen. Die Story von Robin ist natürlich hier sehr stark.

    - Impel Down und Marineford machen wirklich was her, insbesondere wenn man sich für die Action und die ganzen Früchte interessiert. Einige sehr coole Charaktere werden hier für später aufgebaut. Auch die Szene mit Coby ist hier vermutlich die beste und Charakterstärkste Szene in ganz One Piece, und macht Coby für mich zu meinem Lieblingscharakter in der Story.

    - Sabaody vermutlich die coolste Arc. Das auftreten und die Inszenierung der Charaktere ist krass gut. Auch die Action hier lässt sich sehen, ist jedenfalls ne Menge los.

    - Fischman Island, mit Abstand die langweiligste Arc seit Arabasta, gibt nicht viel zu sagen. Wirkt wie ein Filler, der Antagonist ist schlecht, die Strohhüte wirken hier fehl am Platz.

    - Zou und Whole Cake Island, sehr sehr cool. Die Minks, naja, wie mans nimmt, aber sind schon ganz cool. Das Gebiet von Big Mom und auch Ihre Background story fand ich atemberaubend. Wirklich sehr viel Herz reingesteckt worden, das merkt man.

    - Ceasar und Doflamingo, joa, kann man machen. Sicherlich nicht die besten Arcs, es wird allerdings auch nie langweilig.

    - Wano, eh ist schon sehr cool, aber das ist wieder so der Punkt wo natürlich die Analogie zu Japan da ist und deswegen viele Leute da sehr schnell Bias zu der Arc entwickeln. Es geht allerdings sehr viel ab, Kaido und Big Mom sind hier ziemlich genial.

    - Egghead und Post-Wano allgemein, heftig. Man merkt jedenfalls das die Handlung langsam daraufhin aufbaut die Geschichte abzuschließen.