Beiträge von optimistic-yuyu

Ja, Nami ist auch nicht die krasseste Kämpferin, aber in Angesicht des Todes, weigerte sie sich zu lügen. Stattdessen rief sie entschlossen: „Ruffy wird Piratenkönig!“ – ein Satz, der in dieser Situation ihre unerschütterliche Loyalität zu Ruffy unter Beweis stellt. Für mich sind es genau diese Momente, in denen Nami zeigt, dass Mut nicht immer etwas mit Körperkraft zu tun hat. Lysop hingegen riet ihr zu lügen und an der Stelle noch einmal, was ist mit dem Lysop passiert, der trotz zertrümmerten Schädel weiterkämpfen wollte, weil jemand den Traum von Ruffy belächelt hat?

Erstmal: Großartiger Post! Du schreibst ziemlich genau meine Meinung und es ist schön zu sehen, dass anderen die Geschichte auch so viel bedeutet.

Hierzu wollte ich nur noch kurz was sagen: Ich glaube, Lysop wollte in dem Moment einfach nur, dass Nami nichts passiert, koste es was es wolle. Er wollte ihr helfen und sie beschützen, so gut es seine Möglichkeiten in dieser Situation eben zugelassen haben. So habe zumindest ich die Szene verstanden.

Das kam am Freitag während ich auf der Dokomi war per Post, danke nochmals an optimistic-yuyu für "erinnern" an die Serie. Die ersten Kapitel finde ich sehr schön und die Translation Notes am Ende des Manga finde ich eine echt gute Sache.

Mir kam die Idee ein Tomoko Cosplay wäre auch was feines 🤔.

Ach, wie cool! Viel Spaß beim Lesen und ein Tomoko Cosplay wäre super, sieht man leider viel zu selten.

Gut zu wissen, mit der Buchpreisbindung ~

Beim Stöbern in Onlineshops fiel mir auf, dass es um die Reihe "Eyeshield 21" wohl nicht ganz so gut steht. Die Bände erscheinen ab Band 10 im Doppelpack und sind auch gleich im Preis gestiegen (um einen Euro pro Band). Die Reihe hat ja 37 Bände und ist somit noch nicht mal zu einem Drittel draußen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Manga später auch ziemlich vergriffen sein wird. Also falls es hier Fans gibt, wäre es evtl nicht unklug die Bände bald bzw. bei Erscheinen zu kaufen (dies ist natürlich nur eine theoretische Überlegung von mir).

Dasselbe gilt auch für die Reihen "Yaiba" und "Kyokai no RINNE" (beide sehe ich derzeit noch in Shops).

Wieder ein alter Thread, den ich wiederbelebe xD Aber ich hab schon so viel gegooglet und finde keine Antwort, vielleicht weiß hier ja jemand die Lösung :)

Ich suche eine Zeichentrickserie, die um die Jahrtausendwende im Fernsehen lief (Sender weiß ich nicht mehr). Das Hauptthema der Serie war das Internet. In der Serie gab es ein Wesen, das etwas abstrakt aussah. Es war bunt (ich meine schwarz und orange waren dabei), konnte sprechen und ich meine mich zu erinnern dass es immer wieder in den PC/Bildschirm "gezogen" wurde und so durch das Internet reiste. Ich glaube, es wurden auch ein paar Sachen bzgl dem Internet erklärt.

Mehr Infos hab ich leider nicht x.x Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Was sagt ihr eigentlich zu Läden, die die vergriffenen Manga ebenfalls teurer verkaufen? Habt ihr Verständnis dafür oder findet ihr es eher nicht so gut?

Ist das in dem Fall als Gewebe überhaupt erlaubt 🤔. Gibt es nicht Buchpreisbindung?

Gute Frage, ich glaube es gibt Ausnahmen bzgl der Buchpreisbindung, die erlauben, den Preis anzuheben. Oder vielleicht gilt es auch schon als Sammlerstück, wenn ein gewisser Zeitraum vergangen ist.

Ich halte immer die Augen offen, ob ich vergriffene Manga vielleicht doch noch irgendwo in Läden finde. Zuletzt habe ich das bei Ore Monogatari gemacht. Einen Großteil der Reihe habe ich in einem größeren Comicladen bekommen, die restlichen vier Bände dann über zwei kleinere Läden deutschlandweit zusammengesucht.

Sowas ist toll, Glückwunsch!

---

Was sagt ihr eigentlich zu Läden, die die vergriffenen Manga ebenfalls teurer verkaufen? Habt ihr Verständnis dafür oder findet ihr es eher nicht so gut?

Ich selbst finde es "okay", so lange es sich in Grenzen hält (natürlich wäre mir der Coverpreis lieber). Habe für manche Bände auch schon dreistellige Beträge ausgeschrieben gesehen, die man online aber mit etwas Glück immer wieder mal findet (natürlich zu viel niedrigeren Preisen und oft auch in besserem Zustand).

Und weiß jemand ob irgendwo mal Zahlen veröffentlicht wurden, um wieviel die Auflage der einzelner Bände bei längeren Reihen (am besten über 20 Bände) sank? Gerne auch ältere Statistiken.

An den Anime erinnere ich mich auch gern und gut ~

Fantastisch fand ich vor allem den Fakt, dass eine der Hauptcharaktere (Miyake Hinata) die Schule abbricht und es dann nicht mit "Ich quäl mich da jetzt durch" oder "Alle vertragen sich wieder" gelöst wird, sondern sie dabei bleibt und einen anderen Weg einschlägt. Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet sie in einem Konbini und plant später Aufnahmeprüfungen an einer Hochschule zu machen (für Menschen ohne High-School-Abschluss). Und sowas wird in Serien generell viel zu wenig gezeigt, finde ich ~

"Gute Nacht, Punpun" wäre sicherlich sehr interessant. Punpun wird in der Geschichte ja als Vogel im Comic-Stil dargestellt und ich würde es spannend finden zu sehen, wie sie das im Anime umsetzen.

Dann auch noch "Steel Ball Run", aber der ist ja jetzt bereits in Produktion :) Da bin ich am meisten auf die Stimmen gespannt ~ Die Reihe spielt Ende des 19. Jh und es geht um ein Pferderennen quer durch die USA. Über 20 Jahre mussten Leser der ersten Stunde auf den Anime warten, aber immerhin kann man sich jetzt sicher sein, dass der Manga komplett adaptiert wird.

Ansonsten hätte ich mir von vielen Romance-Manga mehr Folgen gewünscht, z. B. "Say I love you". Leider bleibt es ja bei den meisten Romance-Reihen bei einer Staffel, selbst wenn der Manga viel, viel weitergeht. Auch einige andere Serien hätten meiner Ansicht nach weitere Staffeln verdient ("Promised Neverland", "Beck", ...)

Ich fände es cool wenn "Watamote" auf Deutsch erscheinen würde, allerdings glaube ich nicht mehr so wirklich daran und habe deshalb begonnen, die Reihe auf Englisch zu sammeln

Das ist gerade für mich ein kleiner blast from the past.

Ich hab den Anime damals echt gerne geschaut, das Intro war auch Mega!

Ja, ich mochte den Anime auch total und musste dann einfach wissen, wie es weitergeht :D So viel sei gesagt, Tomoko macht eine richtige Entwicklung durch.

Der Thread hat noch nicht so viele Beiträge, das möchte ich mal ändern ~

Ich poste bewusst hier und nicht im Anime-Thread, da ich auch über das Ende sprechen möchte.

Der Manga wurde am Anfang (zumindest was ich so mitgekriegt hab) ja total gehypet, dieser Hype hat dann aber auch irgendwie schnell wieder nachgelassen und ist teilweise sogar ins Gegenteil umgekippt. Habe z. B. mal gelesen dass jemand die Dialoge peinlich findet, aber genau das ist meiner Meinung nach eine der Stärken dieses Manga ~ Die Reihe lebt zum Teil von diesen "kitschigen" Dialogen. Außerdem mag ich wirklich fast alle Charaktere.

Des Weiteren kenne ich kaum andere Manga in denen das Leben von Jugendlichen, die es durch ihre familiären Umstände so schwer haben, thematisiert wird. Gerade dieses Setting in Japan beobachten zu können finde ich (zumindest im deutschsprachigen Raum) mal was Neues.

Ab hier noch etwas Spoiler (wobei ich gar nicht weiß wie weit der Anime mittlerweile ist):

Spoiler anzeigen

Eine viel diskutierte Meinung ist ja, dass Kisakis Grund für alles, was er getan hat, unsinnig war. Ich verstehe die Leute, die das sagen schon irgendwie, aber gerade diese Reihe braucht meiner Meinung nach nicht für alle Charaktere eine Hintergrund-Geschichte voller spektakulärer Beweggründe und Plottwists. Außerdem funktionieren solche Charaktere in anderen Franchises auch (z. B. Joker im Batman-Universum).

Und das Ende war meiner Meinung nach auch in Ordnung so, ich war ehrlich gesagt einfach nur froh dass Baji noch lebt xD

Kleiner edit zu meinem damaligen Beitrag.

Mittlerweile kann ich damit viel besser umgehen gerade die letzten Monate haben viel bewegt. Da ich z.Z. versuche öfter mal auf kleine Cons zu gehen und so steigt mein Selbstvertrauen echt enorm, gerade das positive Feedback auf meine Cosplay geben mir echt einen boost.

Das ist schön zu hören!

---

Hab mir zwar nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber einige Beiträge und will auch mal allen Mut zu sprechen, die sich wegen dem Hobby schämen (geht ja oft mit einer Hintergrundgeschichte einher). Es gibt überhaupt keinen Grund warum es euch peinlich sein sollte, Anime/Manga-Fan zu sein. Weder vor Familie, noch vor Freunden oder gar vor Fremden. Ihr habt so ein schönes Hobby und oft geht das ja sogar mit vielen weiteren Hobbies einher (sei es zeichnen, schreiben, sammeln, Cosplay, Conventions, ...).

So banal es auch klingt, aber Menschen die euch deshalb irgendwelche Sprüche reindrücken, haben IMMER ein Problem mit sich selbst. Es sagt so viel mehr über sie aus, als über euch.

Da hab ich einige, aber gerade fallen mir zum Beispiel diese ein:

Slam Dunk Ending 2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

City Hunter Ending 1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serial Experiments Lain Opening:

Stone Ocean Ending: