Happy Birthday Akasha :) Hoffe dein Tag war so, wie du es dir gewünscht hast!
Beiträge von optimistic-yuyu
-
-
Ein paar ältere Karten aus Structure-Decks hab ich neu in der Sammlung ~
DSC_0763.jpg -
Habe mich schon länger für diese Figur interessiert und nun endlich zu einem recht guten Preis gefunden ~
1000021448.jpg -
Spoiler anzeigen
Hab mich schon länger gefragt wann denn mal was zu Brooks Vergangenheit kommt. Ziemlich cool :D
-
-
Van Enehl So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :D Ich hab damals den Manga gelesen und hab es ganz anders empfunden ~ Nao ist für mich gerade wegen ihrer Gutherzigkeit ein wunderbarer Charakter. Außerdem macht es Spaß ihre (zugegeben sehr langsame) Entwicklung und die Beziehung zwischen ihr und Akiyama zu beobachten. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :) Vl gefällt dir alternativ "Kaiji" besser.
-
-
-
Hab mir den ESC auch mal wieder angesehen (zumindest größtenteils). Von der Choreografie her fand ich den Beitrag aus Bulgarien schon sehr gut, aber als Song hat mir der rumänische Beitrag besser gefallen.
-
Erstmal Tabletten (und ja nie googeln)
Mario oder Sonic?
-
Am Anfang waren kaum Manga dabei, die mich auf den ersten Blick ansprechen, aber jetzt sind zum Glück doch noch einige Titel dazugekommen, auf die ich schon sehr neugierig bin ~ "I don't hair" und "Teenage Thunder" hatte ich davor zb gar nicht auf dem Schirm.
Aber muss sowieso alles nichts heißen, hab mir damals auch "Darwin's Incident" mitgenommen, obwohl es mich rein vom Cover nicht so angesprochen hat, dann fand ich die Reihe aber doch total genial.
-
Spiderman
Magic the Gathering oder Yu-Gi-Oh!?
-
Ich glaub mit diesem Post mache ich mich unbeliebt xD
Ich fand den Anime nicht schlecht, aber manche Folgen bestanden ja fast nur aus gegenseitigem Entschuldigen, das fand ich persönlich nicht besonders interessant. Fast alle Charaktere sind für meinen Geschmack auch zu eindimensional, lediglich Rintaro fand ich wirklich spannend. Kaoruko hingegen wurde nie wütend und hat für alles und jeden Verständnis. Sehr löblich, aber ihr Charakter bekam für mich zu wenig Tiefe.
Wirklich gelungen fand ich hingegen die Folge als Rintaro seine Freunde zu sich nach Hause einlädt. Wie gezeigt wurde, dass ihm die Sprüche aus der Grundschule noch nachhängen, obwohl das alles schon so lange her ist, war fantastisch geschrieben. Auch die Momente zwischen Kaoruko und Rintaro waren fast immer richtig schön gestaltet. Bei Sachen wie den ersten Telefonaten hab ich richtig mitgefiebert ~ Die Delfinshow fand ich aber schrecklich, schade das sowas thematisiert wurde.
Insgesamt geb ich dem Anime eine Bewertung von 2,5/5.
-
Chojin Das kann doch nicht dein Ernst sein? Für mich schier unbegreiflich was man daran nicht verstehen kann...
-
normales Kino
kleinanzeigen oder Flohmarkt?
-
Wasser ~
Goblins oder Elfen?
-
Inhalt:
Eine Welt voller Herausforderungen, eine außergewöhnliche Freundschaft und ein düsteres Geheimnis
Der junge Fußballfan Natsuru scheint sich an der Schule seines neuen Heimatorts gut einzuleben – bis er in seiner Klasse eine Dummheit begeht, nach der er von seinen Mitschülern gemieden wird. Als wäre dies nicht genug, macht ihm auch noch der neue Trainer seines Fußballclubs das Leben zur Hölle. Doch dann tritt das Mädchen Rio in sein Leben, die wegen ihrer Körpergröße gehänselt wird. Rio weckt seine Neugier, denn wie Natsuru hat auch sie nur ein Elternteil. Heimlich verbringen sie einige Tage zusammen. Doch Rio hat ein düsteres Geheimnis. Kann Rio ihre Mauern durchbrechen?
Quelle: carlsen
Eigene Meinung:
Ein One-Shot, der es schafft eine komplette Geschichte in fünf Kapiteln zu erzählen. Großes Potential nochmal gelesen zu werden, da man bestimmte Panel beim zweiten Mal ganz anders sieht. Die Charaktere werden nahbar und realistisch dargestellt. Die Gefühle beim Lesen bewegen sich irgendwo zwischen Abenteuerlust, Hoffnung und Mitleid. Die Autorin macht subtil auf die immer wieder vorkommende Doppelmoral in medialer Berichterstattung aufmerksam. Mit Rios Vater ist ihr ein Charakter gelungen, den man wohl nur abscheulich finden kann und das, obwohl er kaum auftaucht oder gar spricht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nun hab ich alle Kapitel gelesen und nutze das nochmal für einen Push des Threads ~
Blood Mancer - Kapitel 2: Die Zeichnerin versteht echt was von Anatomie.
Wohin führen unsere Wege?: Kurze, rührende Story, hat mich persönlich aber nicht neugierig auf mehr gemacht.
Schneeballschlacht: Die Idee und mit was für einem Ernst an das Thema rangegangen wird sind genial. Super witzig!
Red Flames - Kapitel 2: Die Zeichnungen mochte ich, Story und Dialoge haben mir nicht so zugesagt
Papermox - Kapitel 1: Toll, toll, toll! Wirkt von der Atmosphäre wie eine Mischung aus MHA und Splatoon, die Zeichnungen sind fast schon perfekt.
Rerererestart: Cooler Twist und gut umgesetzte Story auf nur so wenigen Seiten!
Meine Top 3 sind diesmal:
1. Blut und Erde
2. Schneeballschlacht
3. Papermox
Lobend erwähnen möchte ich noch "Rerererestart" und "Are 901".Abstimmen kann man wie immer hier: http://www.mangaissho.com/de/abstimmen
-
Alles Gute Fenrir , hoffe du hattest einen schönen Tag :)