Beiträge von optimistic-yuyu

Habe nun alle Titel gelesen ~

Cursed Assassin: Interessant, aber blieb bei mir persönlich nicht wirklich im Gedächtnis. Der Zeichenstil ist spektakulär.

Nonna's Kitchen: Ziemlich coole Idee, ich mag Manga über Essen allgemein, aber der hier konnte mich noch nicht ganz überzeugen.

Der rote Malpelo: Könnte noch sehr gut werden, die Zeichnungen gefallen mir!

Kyomu: Cooler Twist am Ende ~

Charon 78: Gute Dialoge, tolle Zeichnungen, inspirierende Story. Hat eine meiner Stimmen bekommen!

Lady Unicorn: Hat mich nicht besonders angesprochen, aber ist ja nicht schlimm.

Oneira: Fantastische Zeichnungen, aber die Story hat mir persönlich nicht besonders gefallen.

Meine Top 3 bilden also "Work Life Dilemma", "Where are you?" und "Charon 78". Die vierte Stimme hätte ""Park69" is offline" bekommen.

Die beiden unabhängigen Läden bekommen teilweise keine 10 Exemplare pro Buch. Liegt halt an den Teilnahmebedingungen/-Voraussetzungen.

Kannst du dazu mehr erzählen? Wie sind die Bedingungen denn? Ich hab jetzt beim googlen nichts gefunden, interessiert mich aber total!

Also dass mich ein Anime aus dieser Zeit so catcht hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt ungefähr bei Folge 40 und die Serie wurde um einiges besser, seit Mila in die Nationalmannschaft kam. Nach wie vor ein nerviges Zeichen der Zeit ist die Gewalt (sowohl beim Training als auch in der Erziehung), aber der Anime schafft es gut das Innenleben von SportlerInnen und den Menschen um ihnen herum darzustellen.

Spoiler anzeigen

(Stichwort: Das verlorene Finale)

Was mir auch total gut gefällt ist, dass die Missstände benachteiligter Personen ganz offen dargestellt werden. Auch den feministischen Aspekt der Serie möchte ich erwähnen, kann mir gut vorstellen was die Serie Mädchen und Frauen damals bedeutet haben muss.

Hatte dann natürlich viel Hoffnung dass es nach dem Weltmeisterschafts-Arc in dieser Qualität weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Zurück in Japan merkt Mila, dass während ihrer Turnier-Phase der Rest der Welt nicht stehengeblieben ist, gleichzeitig winken ihr jetzt schon Profi-Verträge, es bleibt also spannend ~

Im Internet sind die Kommentare auf diversen Seiten ja eher skeptisch, aber ich oute mich mal als jemand der sich jetzt schon auf den Film freut ~

Das Argument ist ja meistens, dass die ersten 10 Staffeln legendär waren und es danach bergab ging. Von den Folgen der letzten 10 Jahre hab ich jetzt nicht so viele gesehen, aber es waren doch einige gute dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab diese Künstlerin neu entdeckt und bin ein bisschen (sehr) begeistert ~

Die dritte Ausgabe ist erschienen! Einige der Titel habe ich bereits gelesen und möchte hier meine Eindrücke teilen ~

Good Vibrations: Hat mir leider nicht so gut gefallen. Den weiblichen Hauptcharakter habe ich wegen der ständigen Beleidigungen als nervig empfunden.

"Park69" is offline: Schöner Zeichenstil und interessante Story, die sich kritisch mit dem Thema KI-Chatbots auseinandersetzt. Hat mir gut gefallen!

Future Days: Hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen, aber die Doppelseite war der Hammer!

Myth or Truth: Super coole Dialoge und der weibliche Hauptchara hat mir ebenfalls total gut gefallen. Schade, dass es keine Serie ist!

Miros Urât: Die Gefühle werden so echt dargestellt, wie in keinem der bisher erwähnten Werke, das hat mich total begeistert.

Und die Sonne scheint: Mochte ich ganz gern, aber muss nicht unbedingt mehr davon lesen.

Work Life Dilemma: Bisher mein Favorit! Der Humor ist genial und mit dem Hauptcharakter kann man absolut mitfühlen. Freue mich auf mehr davon, würde ich mir auch als Einzelband holen.

Where are you?: Es bleibt spannend, ist derzeit mein persönlicher Platz 2. Auch hiervon würde ich mir den Band kaufen, sollte er je erscheinen.

Hat hier sonst noch jemand schon reingelesen? Und was sind eure Eindrücke?

Übrigens kann man unter folgendem Link wieder für seine Favoriten abstimmen: https://mangaissho.com/de/abstimmen