Ja, Nami ist auch nicht die krasseste Kämpferin, aber in Angesicht des Todes, weigerte sie sich zu lügen. Stattdessen rief sie entschlossen: „Ruffy wird Piratenkönig!“ – ein Satz, der in dieser Situation ihre unerschütterliche Loyalität zu Ruffy unter Beweis stellt. Für mich sind es genau diese Momente, in denen Nami zeigt, dass Mut nicht immer etwas mit Körperkraft zu tun hat. Lysop hingegen riet ihr zu lügen und an der Stelle noch einmal, was ist mit dem Lysop passiert, der trotz zertrümmerten Schädel weiterkämpfen wollte, weil jemand den Traum von Ruffy belächelt hat?
Erstmal: Großartiger Post! Du schreibst ziemlich genau meine Meinung und es ist schön zu sehen, dass anderen die Geschichte auch so viel bedeutet.
Hierzu wollte ich nur noch kurz was sagen: Ich glaube, Lysop wollte in dem Moment einfach nur, dass Nami nichts passiert, koste es was es wolle. Er wollte ihr helfen und sie beschützen, so gut es seine Möglichkeiten in dieser Situation eben zugelassen haben. So habe zumindest ich die Szene verstanden.