Ich habe jetzt bis einschließlich gestern ungefähr 10 Tage das Mobile Game "Titan Rush" gespielt und kann safe sagen das es zu den schlechteren gehört. Es ist nicht so das ich einfach nur ein enttäuschter oder verärgerter Spieler wäre. Meine Expertise beruht darauf, dass ich schon Raid Shadow Legends, Witheout Survival, Space Armada, Angel Legion, Last Shellter, Doomsday, Evoli, The Legend of Neverland jeweils Wochen bis Monte gespielt habe.
Ich kann also problemlos behaupten schnell Mobile Games zu erkennen die einen mit Mikro Transaktionen überschütten wollen. Und das ist einer der größten Minuspunkte in "Titan Rush."
Eines Vorweg: Es ist an sich ein typisch Mobile Basis - Allianz - Multiplayer - Aufbau Strategiespiel. Aber jetzt kommt das widerliche: 50% der SSR Helden sind p2w. Der stärkste Titan ist p2w. Das zweite Labor sowie eine mächtige Forschung: p2w. Du willst einen individuellen Avatar? P2w Baby! Ich hatte in weniger als zwei Wochen bereits mehrere komplette Tage in meinem f2p Account gesteckt, wurde jedoch locker von p2w Spielern überholt die nur zwischendurch spielen.
Das Problem mit p2w und Mikro Transaktionen im allgemeinen: In Mobile Game Items steckt selten liebevolle Arbeit, die Produktion von diesen Items ist ebenfalls selten zeitaufwendig und verbraucht in der Regel nicht viele Ressourcen. Trotzdem sind Spieler immer wieder bereit echtes Geld für etwas auszugeben was nüchtern betrachtet einfach nur überteuert ist. Nehmen wir mal einen durchschnittlich guten Döner für 9,50€ und vergleichen den Preis mit den verlangten 9,50€ für das zweite Labor in Titan Rush. Der Döner ist ein reales Produkt, zur Herstellung werden nicht nur Lebensmittel sondern auch ein Koch, Strom etc benötigt. Von daher halte ich die Preise für Mobile Game Items grundsätzlich für lächerlich. Zudem machen Mobile Games schon seit Jahren mehr als 60% des Gaming Marktes aus.
Aber um zurück zu Titan Rush zu kommen: Ich habe Bots sowie Rassismus gemeldet der im Weltchat stattgefunden hat. Nach einer Woche gab es noch immer keine Antwort vom Support. In einem täglichen Event habe ich 1000 Diamanten gewonnen. Dieses befanden sich nicht in meinem Invetar. Davon habe ich ein Screenshot - von genau dem Augenblick als ich die 1000 Diamanten gewonnen habe - gemacht und den Fehler anschließend dem Support gemeldet. Erneut gab es keine Reaktion. Das war letztendlich der Grund für mich Titan Rush zu deinstallieren. Wohlgemerkt: ich hatte schon T7 freigeschaltet, aber lasse mich nicht für dumm verkaufen.