Kontroverse Meinungen

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Stimme da TestoTorben zu.

Das ist eben ein bisschen wie damals mit dem Hype um 50 Shades of Grey, Frauen haben eben ihre Bedürfnisse und Vorlieben, das hat aber nichts Emanzipation zu tun, eher mit Lust und vilt auch ausprobieren.

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Hmm, okay dann habe ich es vielleicht falsch verstanden. Dachte das Selbstbestimmung und Gleichberechtigung auf Emanzipation hindeuten. Naja, was dazu gelernt. Danke ihr zwei^^

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.

• Hmm, okay dann habe ich es vielleicht falsch verstanden. Dachte das Selbstbestimmung und Gleichberechtigung auf Emanzipation hindeuten. Naja, was dazu gelernt. Danke ihr zwei^^

Ne, so meinte ich das gar nicht. Selbstbestimmung und Gleichberechtigung gehören natürlich zur Emanzipation.

Mein Punkt war eher, dass man es durchaus als emanz. Fortschritt sehen kann wenn Frauen selbstbestimmt auch solche Fantasien lesen und mögen. Nur der konkrete Inhalt von Dark Romance ist dadurch ja nicht automatisch emanzipatorisch (glaube ich?).

Ne, so meinte ich das gar nicht. Selbstbestimmung und Gleichberechtigung gehören natürlich zur Emanzipation.

Mein Punkt war eher, dass man es durchaus als emanz. Fortschritt sehen kann wenn Frauen selbstbestimmt auch solche Fantasien lesen und mögen. Nur der konkrete Inhalt von Dark Romance ist dadurch ja nicht automatisch emanzipatorisch (glaube ich?).

Okay, sollte vielleicht mal kurz erklären wie ich zu meinen fehlerhaften Trugschluss gekommen bin:

Ich ging davon aus, da sich Männer teilweise beispielsweise an OF Content erfreuen wäre Dark Romance sowas wie ein Ausgleich im positiven Sinne und würde damit gleichzeitig die Kriterien für Emanzipation erfüllen. 😅

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.

• Gegensätze ziehen sich NICHT an.
    Eher 70% Gemeinsamkeiten und 30% Gegensatz.

Ich denke, je weniger Beziehungserfahrung oder Lebenserfahrung vorhanden ist, umso eher fühlen sich Leute von Gegensätzen angezogen. Neue Sachen kennenzulernen/aus dem eigenen Alltag dadurch auszubrechen, kann Spaß machen.
    Aber für eine langfristige Beziehung ist das natürlich nichts. Auch wenn eine Beziehung dauerhaft aus Veränderung und auch gewissem Rahmen Anpassung besteht, ist das m.M.n. nur in geringem Umfang möglich, ohne sich oder den Partner zu verbiegen.

• Ich denke, je weniger Beziehungserfahrung oder Lebenserfahrung vorhanden ist, umso eher fühlen sich Leute von Gegensätzen angezogen.

Glaube, das ist individuell. Habe mich eher zu Leuten mit Gemeinsamkeiten hingezogen gefühlt, da ich sowieso schon ein "Sonderling" war.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)