Beiträge von Kaito Kid

Ich muss dazu sagen, dass es eine vorgeplante Reise eines Reisebüros war und wir einen Tourguide hatten. Dadurch waren viele Absprachen bereits im Voraus geklärt bzw hat der Guide übernommen.

Ahh ja das ist natürlich klar. Aber danke für die Einschätzung. Habe mittlerweile auch mit einem Japaner darüber sprechen können und er sagte, dass die Japaner fast alle in der Schule lernen aber nicht zu selbstbewusst im sprechen sind. Verstehen sollten sie jedoch zeimlich gut, wenn man klar und langsam spricht (eher die Jüngeren dennoch). Und auch das mit den Orten sagte er zu mir. Aber ja, Google Translater wird wohl gut helfen können, und natürlich auch etwas japanische Wörter.

Spoiler anzeigen

Ich wollte meine Meinung zum Film sagen und hatte schon verdammt viel geschrieben. Jetzt ist der ganze Text gelöscht worden, könnte heulen. Ich machs kürzer diesmal. Film: Top. Backstory Akaza: Top. Schöne tiefgründige Antagonisten. Emotionen pur. Erst ist der Film ohne Ende mit Kämpfen beschäftigt, später wird es langsamer durch die Backstory. Sehr gut war auch der Anfang. Tanjiro hatte bereits Probleme nur den Aufprall zu überleben. Hatte ich vorher null bedacht. Und dann angekommen eine sehr beklemmende Stimmung da Dämonen überall lauern und angreifen. Hier konnte ich mich ganz gut in die Dämonenjäger und deren neue Situation hineinveretzen und dachte mir nur: Ach du Scheiße, absolut beängstigende Situation auf einmal für alle.

Zu Doma: OMG. Starker Antagonist, sehr starker Gegner und auch ein Psycho. Sehr emotional und interessant der Kampf mit Shinobu. Domas Dämonenkunst ist stark und sobald man im Wirkungskreis ist, kann man bereits sterben. Dass Shinobu stirbt hab ich kommen sehen, da sie alleine keine Chance hat. Hat mich etwas an den damaligen Kampf zwischen Akaza und Rengoku erinnert, da Doma nicht ernst wurde und den Gegner oft gelobt hat. Gift wirkte leider nicht. Und dann musste Kanao auch noch ihren Tod mit ansehen...traurig. Ich hoffe, dass im 2. Film jemand zu Hilfe kommt, sonst wird es wohl nicht gut enden (oder gleich mehrere). Auch die Szene, bei der er Shinobu absorbiert hat war brutal und traurig. Das wusste ich gar nicht, dass sie das machen können. Ich dachte sie fressen nur und werden dadurch allein stärker. Übrigens noch eine Frage: Shinobu sagte Kanao in Staffel 4, dass sie wisse, wie man Doma besiegt. Glaubt ihr es war das Gift, dass sie meinte? Oder hat sie (von Kanae ihrer Schwester?) noch etwas anderes gesagt bekommen, dass sie Kanao gesagt hat ,und das evtl. noch zum Einsatz kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas anderes ist, da sie selbst sagte im Film, dass sie nicht wisse, ob Gift bei zunehmenden Monden funktioniert. Vielleicht ist es ja etwas, bei dem man fähig sein muss, einen Dämon zu köpfen? Denn das konnte Shinobu ja nicht, Kanao aber schon.

Ansonsten Zenitsu gegen seinen alten Kammeraden auch stark. Hier war mal wieder die Animation unfassbar. Zenitsus letzte Form; sehr cool, dass er sich selbst eine weitere beigebracht hat.

Was meint ihr?

Och, so ein Mist, dass ich am Sonntag ins Cineplexx gehe und nicht UCI. xD ob man den Bumms wohl auch ohne Film kaufen kann...hmm...

Das ist eine gute Frage, möglich wärs. Ich finde es richtig gut, dass es exklusiven Demon Slayer Merch für den Film gibt. Seit ich den Popcorn Becher in Japan gesehen habe, war ich sooo neidisch darauf. Den bekommen wir ja leider nun wirklich nicht (und auch kaum ein anderes Land). Aber diese beiden Sammelprodukte sind auch wirklich gut gelungen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren (für mich insbesondere der Mirror Bucket). Einzig finde ich es schade, dass diese Ankündigung sooo kurz erst vor Kinostart bekannt wird. Ich hatte mein Ticket z.B. schon vor einigen Wochen gekauft und da war noch nichts bekannt über so etwas. Das verstehe ich nicht so ganz.

Ja, same. Hätte ich das gewusst, wäre ich vermutlich doch eher auf UCI gewechselt (da es eh beide Kinos in der City gibt), aber das Ticket habe ich halt schon seit Wochen. Aber naja...ärgerlich, aber werde es vermutlich auch ohne den coolen Becher überleben.

Ja, same. Hätte ich das gewusst, wäre ich vermutlich doch eher auf UCI gewechselt (da es eh beide Kinos in der City gibt), aber das Ticket habe ich halt schon seit Wochen. Aber naja...ärgerlich, aber werde es vermutlich auch ohne den coolen Becher überleben

Zumindest hoffe ich es für dich, dass du es überleben wirst. Man kann da nie wissen :monkaS:

Och, so ein Mist, dass ich am Sonntag ins Cineplexx gehe und nicht UCI. xD ob man den Bumms wohl auch ohne Film kaufen kann...hmm...

Das ist eine gute Frage, möglich wärs. Ich finde es richtig gut, dass es exklusiven Demon Slayer Merch für den Film gibt. Seit ich den Popcorn Becher in Japan gesehen habe, war ich sooo neidisch darauf. Den bekommen wir ja leider nun wirklich nicht (und auch kaum ein anderes Land). Aber diese beiden Sammelprodukte sind auch wirklich gut gelungen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren (für mich insbesondere der Mirror Bucket). Einzig finde ich es schade, dass diese Ankündigung sooo kurz erst vor Kinostart bekannt wird. Ich hatte mein Ticket z.B. schon vor einigen Wochen gekauft und da war noch nichts bekannt über so etwas. Das verstehe ich nicht so ganz.

Spoiler anzeigen

Holy Shit! Gerade das Kapitel gelesen. Da war wieder eine ganze Menge dabei. Davy Jones wurde nun auch in One Piece eingeführt. Wow... Und die ganzen wichtigen Charaktere von heute scheinen sich in God Valley damals versammelt zu haben. Sowohl von den Revo´s als auch den God´s Knights.

Interessant fand ich noch zwei Sachen. Wie seht ihr das? Einmal, dass Gunko kaum gealtert ist, so empfand ich das zum mindest, oder habe ich das falsch gesehen?

Zum Anderen wurde davon gesprochen, dass die Mutter von Teach am Ende zu Dragon sagte, helft meinen Kindern. Als Plural. Wobei ja nur Teach zu sehen ist. Was ist mit den anderen Kindern?

Jaa da gibt es echt viele. Hier einige meiner Top Openings:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hits sooo hard when you watched the season/ anime)

Jaaa ich freue mich auch schon. Mir kam es aber im Vergleich zu Dir eeewig lang vor haha :D

Es wird definitiv langsam Zeit. Hell´s Paradise empfinde ich als einen der besten neuen Anime in Bezug zu Spannung und Animation. Es bietet bisher noch viel Potential finde ich.

Oh hier hat sich ja bisher noch nicht so viel getan. Ich habe "Mein Auslandsjahr in Japan" entdeckt und die Erfahrungen klingen wirklich toll! Da habe ich mich gefragt, wie es bei Japanern mit dem Englisch so ist? Ich habe bisher irgendwie so einen Mix aus beidem gehört. Mal sagen Leute, dass Japaner kaum Englisch sprechen, dann meinte Jemand auch mal, dass Englisch gar kein Problem sei. Wie sieht es nun aus? Am besten von Jemandem, der in Japan auch genug Zeit verbracht hat :)

Ich kenne x Animes in denen sowohl Schwerter als auch Magie in Kombination benutzt werden. Ich finde das ziemlich gut.

Weil der Eine steht eher auf Schwertkampf, der Andere mag lieber Magie. So hat man beides. Vor allem ist es so auch abwechslungsreicher.

Selbst wenn eines von beidem, wie jetzt der von dir genannte Schwertkampf mehr als Magie eingesetzt wird, so finde ich, dass wenn dann Magie genutzt wird, es dieses Fünkchen Etwas ist, was es interessanter macht.

Ja absolut. Finde die Kombination auch ganz cool.

Spannend, dass du Bete Loga magst. Magst du Anime Charaktere, die kein Blatt vor den Mund nehmen und rabiater kämpfen? Ich muss sagen, ich komme mit dem nicht so klar. Er hat glaube ich durchaus eine tiefgründigere Seite und vermutlich einen Grund warum er ist, wie er ist (vlt wird das ja noch beleuchtet). Aber bisher ist er mir eher unangenehm aufgefallen.

Ich kann dir nur empfehlen Wistoria einmal zu gucken. Vor allem da du DanMachi bereits gesehen hast!

Ich bin auch suuuper hyped auf den Film. Nur noch knapp 3 Wochen. Vorher werde ich mir nochmal einzelne Folgen aus der wahrscheinlich dritten und vierten Staffel angucken. Wisst ihr gerade, ob für den Kinofilm wieder Teile aus der vorhergehenden Staffel mit gezeigt werden?

Ich freue mich auch schon mega drauf. Manche sagen ah nach den ersten Stunden erst 1 Millionen Videoaufrufe "Hype vorbei" aber mal schauen :)

Das sagen manche? Sehe ich überhaupt nicht. Ich glaube eher der Hype wird noch größer, wenn der Film in den Kinos läuft

Alles klar! Tja ich bin erstmal überrascht vorher noch nie davon gehört zu haben. Es ist ja ein Anime der schon eine Weil geht und ganze 5(?) Staffeln hat. Animation und Effekte passen ebenfalls also ist es für mich auch mit der Story schonmal sofort ein solider Anime. Naja spannend ist auch die Verbindung zu Wistoria: Zuaberstab und Schwert. Der ist ja noch recht neu. Und in diesem Anime sind alle, die nicht zaubern können, verpönt. Gaaanz anders als bei DanMachi wo es normal ist, mit dem Schwert zu kämpfen und (kaum) Zauber einzusetzen. Von den Hauptcharakteren der beiden Animes finde ich Bell persönlcih etwas besser. Aber Finn ist für mich der interessanteste von allen. Er sieht aus wie ein Kind, ist es aber offensichtlich nicht. Erinnert mich wie damals an Meliodas von Seven deadly Sins. Auch er hatte einiges zu verbergen :D Tja sein Auftritt ganz am Ende bei Wistoria hat mir imponiert. Etwas frech sich vor die Direktorin auf den Tisch zu setzen, sie scheinbar gut zu kennen und zu durchschauen bzgl. Will (wieder ein Indiz, dass er kein Kind mehr ist)

Kaito Kid

Damit es nicht Off Topic wird antworte ich dir im passenden Thread.

In der ersten Staffel ging es vielleicht mit unter anderem blutiger wie auch actionreicher zu, aber wenn ein toller Anime gute Charaktere und eine Story aufweist die zu überzeugen wissen, dann trägt es m.M.n. vielmehr zur Stimmung bei wenn den Protagonisten Zeit gegeben wird sich auch emotional zu entwickeln. Rohe Gewalt mag zwar zwischendurch mal ganz unterhaltsam sein, wirkt auf die Dauer jedoch öde. Deswegen bin ich froh das sich der Goblin Slayer tatsächlich in der 2. Staffel mehr geöffnet hat.

Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Ahh optimal :D

Nun, es ist schon ein weilchen her als ich die 2. Staffel gesehen habe. Insofern kann ich gar nicht mehr genau sagen, was mich gestört hat. Aber wie du schon sagst, hat mir vermutlich im Vergleich zu Staffel 2 etwas die Action gefehlt. Ich erinnere mich, dass in Staffel 1 die Boss Monster immer stärker wurden mit jedem Abenteuer. Meine Erwartung war anschließend, dass es weiter so geht und wir mehr von den starken Gegnern sehen bzw. noch stärkere kennenlernen, und so zu sagen die Welt der Monster weiter erforscht wird. Da kam leider nicht viel mehr neues (worauf ich einfach gehofft hatte).

Natürlich ist es wahr, dass somit mehr auf die Entwicklung der Charaktere eingegangen werden konnte :)

Goblin Slayer Staffel 2

Habe bisher nur die erste Episode der2. Staffel gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist bei dem Titel verschwindend gering. Mal abwarten ob sich unser Goblin Slayer in den kommenden Episoden etwas mehr öffnet.

Goblin Slayer fand ich die 1. Staffel unglaublich gut. Hat mir richtig spaß gemacht... Leider kann ich zur zweiten nicht viel gutes sagen. Ich wurde regelrecht enttäuscht :/

The Rising of the Shield Hero

Ich bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden und muss sagen bezüglich der emotionalen Momente der beste Anime seit längerer Zeit. Vorhin mit der zweiten Staffel gestartet. Diese lässt es bisher etwas ruhiger angehen.

Rising of the Shield Hero hat ne super 1. Staffel. Leider hatte ich das Gefühl, dass der Anime mit jeder weiteren Staffel schwächer wird. Ähnlich wie bei Goblin Slayer

Ich habe gerade Wistoria: Zauberstab und Schwert zu Ende gesehen. Persönlich fand ich den Anfang gut, im Mittelteil hat es etwas nachgelassen, aber das Ende hat mich wieder gecatcht. Speziell eine Figur, die in der letzten Folge eingeführt wurde, hat mich neugierig für die Fortsetzung gemacht. Auch habe ich durch diese Figur, nach etwas recherche, einen neuen Anime gefunden: DanMachi! Es spielt im gleichen Universum und bereits in Staffel 1 hat man die Figur wieder gesehen. Momentan gucke ich Staffel 2. Jemand hier, der es auch gesehen hat?