Beiträge von Kaito Kid

Ich bin auch suuuper hyped auf den Film. Nur noch knapp 3 Wochen. Vorher werde ich mir nochmal einzelne Folgen aus der wahrscheinlich dritten und vierten Staffel angucken. Wisst ihr gerade, ob für den Kinofilm wieder Teile aus der vorhergehenden Staffel mit gezeigt werden?

Ich freue mich auch schon mega drauf. Manche sagen ah nach den ersten Stunden erst 1 Millionen Videoaufrufe "Hype vorbei" aber mal schauen :)

Das sagen manche? Sehe ich überhaupt nicht. Ich glaube eher der Hype wird noch größer, wenn der Film in den Kinos läuft

Alles klar! Tja ich bin erstmal überrascht vorher noch nie davon gehört zu haben. Es ist ja ein Anime der schon eine Weil geht und ganze 5(?) Staffeln hat. Animation und Effekte passen ebenfalls also ist es für mich auch mit der Story schonmal sofort ein solider Anime. Naja spannend ist auch die Verbindung zu Wistoria: Zuaberstab und Schwert. Der ist ja noch recht neu. Und in diesem Anime sind alle, die nicht zaubern können, verpönt. Gaaanz anders als bei DanMachi wo es normal ist, mit dem Schwert zu kämpfen und (kaum) Zauber einzusetzen. Von den Hauptcharakteren der beiden Animes finde ich Bell persönlcih etwas besser. Aber Finn ist für mich der interessanteste von allen. Er sieht aus wie ein Kind, ist es aber offensichtlich nicht. Erinnert mich wie damals an Meliodas von Seven deadly Sins. Auch er hatte einiges zu verbergen :D Tja sein Auftritt ganz am Ende bei Wistoria hat mir imponiert. Etwas frech sich vor die Direktorin auf den Tisch zu setzen, sie scheinbar gut zu kennen und zu durchschauen bzgl. Will (wieder ein Indiz, dass er kein Kind mehr ist)

Kaito Kid

Damit es nicht Off Topic wird antworte ich dir im passenden Thread.

In der ersten Staffel ging es vielleicht mit unter anderem blutiger wie auch actionreicher zu, aber wenn ein toller Anime gute Charaktere und eine Story aufweist die zu überzeugen wissen, dann trägt es m.M.n. vielmehr zur Stimmung bei wenn den Protagonisten Zeit gegeben wird sich auch emotional zu entwickeln. Rohe Gewalt mag zwar zwischendurch mal ganz unterhaltsam sein, wirkt auf die Dauer jedoch öde. Deswegen bin ich froh das sich der Goblin Slayer tatsächlich in der 2. Staffel mehr geöffnet hat.

Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Ahh optimal :D

Nun, es ist schon ein weilchen her als ich die 2. Staffel gesehen habe. Insofern kann ich gar nicht mehr genau sagen, was mich gestört hat. Aber wie du schon sagst, hat mir vermutlich im Vergleich zu Staffel 2 etwas die Action gefehlt. Ich erinnere mich, dass in Staffel 1 die Boss Monster immer stärker wurden mit jedem Abenteuer. Meine Erwartung war anschließend, dass es weiter so geht und wir mehr von den starken Gegnern sehen bzw. noch stärkere kennenlernen, und so zu sagen die Welt der Monster weiter erforscht wird. Da kam leider nicht viel mehr neues (worauf ich einfach gehofft hatte).

Natürlich ist es wahr, dass somit mehr auf die Entwicklung der Charaktere eingegangen werden konnte :)

Goblin Slayer Staffel 2

Habe bisher nur die erste Episode der2. Staffel gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist bei dem Titel verschwindend gering. Mal abwarten ob sich unser Goblin Slayer in den kommenden Episoden etwas mehr öffnet.

Goblin Slayer fand ich die 1. Staffel unglaublich gut. Hat mir richtig spaß gemacht... Leider kann ich zur zweiten nicht viel gutes sagen. Ich wurde regelrecht enttäuscht :/

The Rising of the Shield Hero

Ich bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden und muss sagen bezüglich der emotionalen Momente der beste Anime seit längerer Zeit. Vorhin mit der zweiten Staffel gestartet. Diese lässt es bisher etwas ruhiger angehen.

Rising of the Shield Hero hat ne super 1. Staffel. Leider hatte ich das Gefühl, dass der Anime mit jeder weiteren Staffel schwächer wird. Ähnlich wie bei Goblin Slayer

Ich habe gerade Wistoria: Zauberstab und Schwert zu Ende gesehen. Persönlich fand ich den Anfang gut, im Mittelteil hat es etwas nachgelassen, aber das Ende hat mich wieder gecatcht. Speziell eine Figur, die in der letzten Folge eingeführt wurde, hat mich neugierig für die Fortsetzung gemacht. Auch habe ich durch diese Figur, nach etwas recherche, einen neuen Anime gefunden: DanMachi! Es spielt im gleichen Universum und bereits in Staffel 1 hat man die Figur wieder gesehen. Momentan gucke ich Staffel 2. Jemand hier, der es auch gesehen hat?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geil! Da kommt unmengen Nostalgie hoch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.