Kimetsu no Yaiba

• Spoiler anzeigen

Ich wollte meine Meinung zum Film sagen und hatte schon verdammt viel geschrieben. Jetzt ist der ganze Text gelöscht worden, könnte heulen. Ich machs kürzer diesmal. Film: Top. Backstory Akaza: Top. Schöne tiefgründige Antagonisten. Emotionen pur. Erst ist der Film ohne Ende mit Kämpfen beschäftigt, später wird es langsamer durch die Backstory. Sehr gut war auch der Anfang. Tanjiro hatte bereits Probleme nur den Aufprall zu überleben. Hatte ich vorher null bedacht. Und dann angekommen eine sehr beklemmende Stimmung da Dämonen überall lauern und angreifen. Hier konnte ich mich ganz gut in die Dämonenjäger und deren neue Situation hineinveretzen und dachte mir nur: Ach du Scheiße, absolut beängstigende Situation auf einmal für alle.

Zu Doma: OMG. Starker Antagonist, sehr starker Gegner und auch ein Psycho. Sehr emotional und interessant der Kampf mit Shinobu. Domas Dämonenkunst ist stark und sobald man im Wirkungskreis ist, kann man bereits sterben. Dass Shinobu stirbt hab ich kommen sehen, da sie alleine keine Chance hat. Hat mich etwas an den damaligen Kampf zwischen Akaza und Rengoku erinnert, da Doma nicht ernst wurde und den Gegner oft gelobt hat. Gift wirkte leider nicht. Und dann musste Kanao auch noch ihren Tod mit ansehen...traurig. Ich hoffe, dass im 2. Film jemand zu Hilfe kommt, sonst wird es wohl nicht gut enden (oder gleich mehrere). Auch die Szene, bei der er Shinobu absorbiert hat war brutal und traurig. Das wusste ich gar nicht, dass sie das machen können. Ich dachte sie fressen nur und werden dadurch allein stärker. Übrigens noch eine Frage: Shinobu sagte Kanao in Staffel 4, dass sie wisse, wie man Doma besiegt. Glaubt ihr es war das Gift, dass sie meinte? Oder hat sie (von Kanae ihrer Schwester?) noch etwas anderes gesagt bekommen, dass sie Kanao gesagt hat ,und das evtl. noch zum Einsatz kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas anderes ist, da sie selbst sagte im Film, dass sie nicht wisse, ob Gift bei zunehmenden Monden funktioniert. Vielleicht ist es ja etwas, bei dem man fähig sein muss, einen Dämon zu köpfen? Denn das konnte Shinobu ja nicht, Kanao aber schon.

Ansonsten Zenitsu gegen seinen alten Kammeraden auch stark. Hier war mal wieder die Animation unfassbar. Zenitsus letzte Form; sehr cool, dass er sich selbst eine weitere beigebracht hat.

Was meint ihr?

• Ich hab den Film gestern im Kino angeschaut. Ich war völlig gefesselt und konnte das Animationsfeuerwerk nur staunend verfolgen. Die Animation ist wirklich der Wahnsinn, Demon Slayer ist halt auch einfach gemacht für die große Leinwand. Den Film im Kino anzuschauen war noch einmal ein ganz anderer Vibe.

Das Highlight war für mich definitiv der Akaza Fight. Ich fand jede Sekunde vom Kampf so spannend, dass man es kaum zu blinzeln wagte und auch das Ende hat noch einmal deutlich gemacht, wie brutal stark Akaza ist. Er ist mein Lieblingscharakter aus Demon Slayer. Seine ganze Backstory hat mich so gebrochen. Ich finde, dass er bisher der tiefgründigste Upper Moon ist. Seine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt. Die Backstory von Daki und Gyutaro fand ich ja schon sehr bewegend, aber die von Akaza ist einfach emotionaler Damage. Ich hätte auch nicht erwartet, dass es einen tiefen Grund dafür gibt, warum Akaza ausschließlich mit seinen Fäusten kämpft. War definitiv cool zu erfahren, wieso er das macht.

Spoiler anzeigen

Als Akaza den Entschluss fasste, sich selbst das Leben zu nehmen, hatte ich richtige Gänsehaut. Diese innere Zerrissenheit, die Schuldgefühle, der Hass, der Schmerz und gleichzeitig die Liebe zu seinem Vater und seiner Frau, all das wurde unglaublich stark in Szene gesetzt.

Auch wurde deutlich, dass Giyu und Tanjiro ihn niemals hätten besiegen können. Das Ende macht noch einmal klar: Hätte Akaza den Kampf fortgesetzt, hätte er die beiden auseinandergenommen.

Durch den Akaza Fight geraten die Kämpfe von Shinobu und Zenitsu leider etwas in den Hintergrund, dabei waren die Kämpfe auch gut. Dennoch muss ich sagen, dass ich Doma bei weitem nicht so interessant wie Akaza finde. Wen ich aber auch noch sehr interessant finde, ist Upper Moon Nr. 1, Kokushibo. Wenn Akaza schon so krass ist, kann man sich echt nur vorstellen, wie stark Kokushibo sein muss. Sein Design finde ich auch richtig cool.

🎆 *ੈ✩‧₊˚ | 鬼滅の刃
    HAKUJI-SAN, THANK YOU.
    YOU'VE DONE ENOUGH.

• Okay ja dann hat dich Akaza scheinbar vollkommen in den Bann gezogen haha. Jaaa die Animation in Kombination noch mit dem andauernd tollen Soundtracks geben dem eine perfekte Kinoerfahrung finde ich! Und dazu emotional und super spannend. Auch deshalb ist Demon Slayer für micht der beste Anime geworden. Mit tiefgründigen Charakteren, tollen Antagonisten und einem coolen Kampfsystem gepaart.

Spoiler anzeigen

Was den weiteren Kampf mit Akaza angeht also da bin ich mir nicht ganz sicher. Ja, Akaza ist definitiv stärker als jeder von den beiden. Allerdings hat es Tanjiro geschafft, Akaza´s Schwachpunkt herauszufinden. Seine Technik hatte anschließend gegen Tanjiro nicht mehr funktioniert. Natürlich ist es aber auch so, dass Akaza als Upper Moon 3 zum ersten Mal als Dämon gezeigt hat, dass selbst das Abtrennen seines Kopfes nicht ausreicht zum töten. Insofern hätten sie gar kei Mittel gehabt ihn zu besiegem und je länger der Kampf ginge, desto unausweichlicher ist nun mal die Niederlage gegen so einen Dämon. Wobei auch hier Muichiro vorgemacht hat bzw. Upper Moon 5 wie man einen Dämon töten kann, auch wenn der Kopf abgetrennt wurde und er versucht sich zu regenerieren. Nämlich so lange in fetzen schneiden, bis nichts mehr übrig ist. Naja es wäre so oder so sehr schwer geworden. Aber so sind finde ich beide noch ganz gut weg gekomme in Anbetracht der Stärke des Gegners. Tanjiro nur vorübergehend bewusstlos und Giyu hat nur noch ein halbes Katana (aber das könnte reichen). Ich vermute nämlich, dass es nicht der letzte Kampf für die beiden war im Infinity Castle :D

Und ja Upper Moon 1 ist natürlich vlt der interessanteste. Leider wurde ich da schon etwas gespoilert, was echt ärgerlich ist. Aber war unausweichlich in Zeiten von Social Media für mich. Wobei ich es selbst auch nicht mehr ganz aushalten konnte mich selbst etwas zu spoilern, da ich so viele Fragen hatte/ habe und diese noch immer nach den Jahren nicht beantwortet sind. Halte ich nicht aus:-D

• Streaming-Start von »Demon Slayer: Infinity Castle« nicht vor 2026

Während »Demon Slayer: Infinity Castle« weltweit Rekorde bricht, rückt auch die Frage nach dem Streaming-Start auf Crunchyroll in den Fokus – und dieser dürfte wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Kein Streaming in diesem Jahr

Vor wenigen Tagen feierte der heiß erwartete erste Film der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie endlich auch seine erfolgreiche Premiere in den deutschen Kinos und wer noch immer hadert, ob er den Streifen im Kino anschauen oder doch lieber auf die VoD-Veröffentlichung warten sollte, dem dürften die folgenden Aussagen eines Crunchyroll-Verantwortlichen vielleicht bei der Entscheidung helfen.

Denn wie Mitchel Berger, Executive Vice President of Commerce bei Crunchyroll, vor wenigen Tagen gegenüber Popverse enthüllte, wird der Abendfüller nicht vor 2026 seinen Weg in den Streaming-Katalog von Crunchyroll finden:

»Geht ins Kino und schaut euch ›Demon Slayer: Infinity Castle‹ an, denn 2025 wird man diesen Film nur dort sehen können. Wenn ihr ihn sehen wollt, geht ins Kino – das ist der einzige Ort, an dem er verfügbar sein wird.«

Spoiler anzeigen
  • War ebenfalls gestern im Film; haben extra den Aufpreis für IMAX gezahlt, was sich definitiv gelohnt hat. Fand den Film mega gut, sowohl inhaltlich als auch animationstechnisch. Hoffe, dass wenn Teil 2 und 3 in ein paar Jahren kommen, es die Möglichkeit gibt, ab Teil 1 noch mal alle am Stück im Kino zu schauen. :D

• Ich war am Wochenende im Kino und so angespannt war ich selten! Das war ganz großes Kino, wie man so schön sagt. Die Animationen, der Sound und und. Die ganze Zeit war ich gefesselt und am staunen. Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal an und "zwinge" mich nochmal mit ein paar anderen Leute rein oder alleine :D

Hat mich motiviert auch mal wieder einen Stift in die Hand zu nehmen und zu zeichnen! Das sah alles so gut aus

"We haven't lost yet! You lose when you've given up!" ~ Rias Gremory

• Sehr schön! Ja es scheinen tatsächlich recht viele zu überlegen mehrmals ins Kino zu gehen. Kein Wunder, dass der Film an den Kinokassen so erfolgreich ist. In Deutschland wurden am ersten Kinowochenende mit dem Film 550.000 Tickets verkauft. Damit der 4. erfolgreichste Film in D. dieses Jahr. Weltweit der erfolgreichste japanische Kinofilm jetzt schon. Ich freue mich so über den Erfolg und für alle Beteiligten!:thumbup:(':

• Hab mir den Film gestern Abend dann auch im Kino gegönnt und der Saal war nahezu ausgebucht (blöd, dass ausgerechnet dann scheinbar die Lüftung versagt hat und es schweineheiß war, aber das nur am Rande).

Wirklich ganz großes Kino und bin echt froh, mir die Tickets dafür geholt zu haben. Es würde mir zwar in den Fingern jucken, das ganze nochmal auf japanisch zu gucken, aber das ist bis zum nächsten Lohn definitiv nicht drin (und ich weiß Grade nicht, ob der so lange läuft). Kann es aufjedenfall nur jedem empfehlen! Hat echt Spaß gemacht! Storytechnisch hat mich zwar jetzt nix überrascht, da ich den Manga ja schon durch habe, aber von den Leuten um mich herum war es wohl manchen zu viel Backstory. Das hat mich aber null gestört. Bin auf die Kämpfe jetzt nicht so geil, als auf die Story.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Hab mir den Film gestern Abend dann auch im Kino gegönnt und der Saal war nahezu ausgebucht (blöd, dass ausgerechnet dann scheinbar die Lüftung versagt hat und es schweineheiß war, aber das nur am Rande).

Wirklich ganz großes Kino und bin echt froh, mir die Tickets dafür geholt zu haben. Es würde mir zwar in den Fingern jucken, das ganze nochmal auf japanisch zu gucken, aber das ist bis zum nächsten Lohn definitiv nicht drin (und ich weiß Grade nicht, ob der so lange läuft). Kann es aufjedenfall nur jedem empfehlen! Hat echt Spaß gemacht! Storytechnisch hat mich zwar jetzt nix überrascht, da ich den Manga ja schon durch habe, aber von den Leuten um mich herum war es wohl manchen zu viel Backstory. Das hat mich aber null gestört. Bin auf die Kämpfe jetzt nicht so geil, als auf die Story.

Ich werde mir den auch auf jeden Fall nochmal in japanisch geben! :D

"We haven't lost yet! You lose when you've given up!" ~ Rias Gremory